Martin Bader

  • Zitat von oberlehrer

    Du meinst wie Martin Bader und guter Manager. :gruebel: Nicht ganz unerwartet, aber tatsächlich nicht auflösbar.


    Genau, so wie wenn jemand schreiben würde "der Sportdirektor Martin Bader"...

    Aber ich denk, ich muss meine Aussage revidieren, denn wir hatten ja bis vor Kurzem nen Germanisten hier, der vom Christian überzeugt war...

  • Ich auch, mal gespannt was er so erzählt ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • War ja gar nicht Gast, hat halt im Beitrag was gesagt ... und was etz an dem, was er da gesagt hat, so schlimm sein soll, weiß ich ehrlich gesagt net ... :?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Für mich steht jetzt fest, der Club wird wieder absteigen.
    Sie haben sich eher geschwächt wie gestärkt.
    Dort wo es fehlt wurde nichts gemacht.
    Man hat sich von den letzten Spielen ohne Schäfer blenden lassen.
    Die Abwehr stand bis zum Wolfsburg Spiel bombensicher, was die Gegentore bis dahin beweisen.
    Was wurde jetzt gemacht, Breno mit Stammplatzgarantie für Maroh gewechselt, den ich stärker halte.
    Kluge für Ottl gewechselt, vielleicht gleiche Spielstärke.
    Kluge aber viel Lauffreudiger und Offensiver.

    Was wurde nicht gemacht, der Sturm wurde nicht verstärkt, genau dort wo es fehlt.
    Mit so einen Sturm steigt man 100% ab, somit dürfte alles klar sein.

  • Gut getroffen.Wir können nur hoffen und bangen.

  • Kann mich meinem Vorschreiben nur anschliessen. So steigen wir garantiert ab. Deshalb ist mir gar nicht klar, was gerade für eine Strategie verfolgt wird.

    1. Wir geben alles und versuchen mit Macht, drin zu bleiben. Da bedeutet aber, Geld in die Hand zu nehmen und kräftig Schulden zu machen. Egal wie man es sieht, dazu sind ca. 6 Millionen Euro nötig um die Mannschaft mit Qualität dort zu verstärken, wo es am dringensten ist. Ottl und Breno sind ja ok, auch ein weiterer DM, aber das REICHT NICHT!!!!! Das mit den Schulden geht von alleine weg, sobald man die Klasse gehalten hat. Was der Abstieg gekostet hat, erleben wir gerade. Geschätzte 13 Millionen an Transferwert gingen verloren, wobei man sagen muss, dass manche Spieler deutlich unter Wert verkauft wurden, zusätzlich noch 5 Millionen Schulden aus Liga 2 mitgenommen.

    2. Wir finden uns jetzt mit dem Abstieg ab, spielen ne Runde wie 83/84 und bauen ne neue Mannschaft jetzt auf. Dazu gehört, dass man Spieler, die eh ned in Liga 2 mitgehen, weil entweder der Vertrag ausläuft, die sicher keinen Bock dazu haben oder der Vertrag keine Liga 2 vorsieht, jetzt noch zu Geld macht. Da meine ich Pinola nach Köln oder Diekmeier nach Hamburg. Mit dem Geld dann jetzt schon Spieler an Land ziehen.

    Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Was der Bader gerade macht, ist das Dümmste was geht. Irgendwie hat er meines Erachtens den Überblick verloren. Naja, eigentlich hat er dies schon nach dem Pokalsieg, der anscheinend nicht nur Spielern wie Saenko zu Kopf gestiegen ist, sondern auch dem damaligen Trainer.
    Wie gesagt, ich erkenne keinerlei Strategie. Ich kann auch nicht verstehen, dass die Schwachstelle Offensive nicht verstärkt wird.
    Thema Kluge: Ich gebe meinen konstantesten Feldspieler her und hab noch keinen Ersatz???? Wie diletantisch ist das denn?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Eigentlich schon erschreckend wir haben 11 Mittelfeld Spieler und davon sind 7 Offensiv (inkl Mintal) und 4 Stürmer und keiner ist in der Lage bzw. vermittelt den Eindruck er könnte die geforderten Pässe oder Tore schießen die wir zum Nichtabstieg brauchen.

    Ich glaube nicht das nur wir das sehen, aber so langsam bekomme ich den Eindruck Hecking macht alles an der Änderung Harry für Eigler fest. Was schon eine 150% Steigerung auf Seiten laufbereitschaft ist was aber meiner Meinung nach nicht ausreicht um wirklich mal Tore zu schießen.

    Das aktuell nichts passiert mache ich nicht nur an Bader fest ich hätte von Hecking erwartet das er einen Spielmacher fordert.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Shakezpeare


    Genau, so wie wenn jemand schreiben würde "der Sportdirektor Martin Bader"...


    Sorry, dass ich mich einmische, aber dass Eigler eiskalt zuschlägt ist kein Paradoxon.
    Denn wenn man 90 Minuten rumsteht, noch dazu bei der Kälte, dann ist man eben
    eiskalt. Insofern: WENN er zuschlägt, dann eiskalt.

    Der Sportdirektor Bader, denn oberlehrer benennt, ist dagegen ein Extrembeispiel
    eines Paradoxons. Durch einen Freudschen Verschreiber lässt sich dieser deutliche
    Widerpruch aber wunderschön auflösen:

    Spottdirektor Martin Bader

    Zur Einkaufspolitik: Es hat fast den Anschein, als plane Bader seinen Abschied zum
    Saisonende. Sein einziges Ziel ist dabei, sich finanziell mit einer schwarzen Null zu
    verabschieden. Wie, vor allem wo der Club dann sportlich steht, scheint ihm aber
    völlig egal zu sein. Frei nach dem Motto: "Abstieg? Na und, das ist doch Alltag in
    Nürnberg. Damit kennen die sich doch aus. Nach mir die Sintflut..."

  • "Sportdirektor", "Aufsichtsrat", "Sturm"

    Wenn man sich dazu die Besetzungen bei uns anschaut...
    Realsatire oder Zynismus?

    Wo(y)hin soll das noch führen?

    .

  • Zitat von Martin Bader in der AZ

    Transfers im Winter sind leider immer keine gute Sache. Weil man sich eingestehen muss, die Situation im Sommer falsch eingeschätzt zu haben.“


    Quelle: http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/158530

    Da fällt mir nur eins ein: :wall::wall::wall:

    Aber die bösen Clubfans die das im Sommer angeprangert haben, waren allesamt Ahnungslos und Querulanten.
    Ist schon peinlich wenn ein paar sogenannte "Forentrolle" ihren Job besser machen als Sie Herr Bader, oder?
    Und von der Einsicht des Herrn Bader lasse ich mcih nicht mehr blenden. Ich habe ihm viel zu lange getraut bzw. vertraut. Nach dem Abstieg sagte er, er habe alles falsch geamcht und er will daraus lernen. Wo hat er das?
    Sogar Anfang der Saison gehörte ich eben nicht zur Fraktion um Clubi usw.! Dafür schäme ich mich jetzt. Ich habe diesm Mann viel zu lange die Stange gehalten. Wenn er doch nahezu jede Saison selbst einsieht, grobe Fehler begangen zu haben sollte er auch die Konsequenzen daraus zeihen. Wie die aussehen (sportlicher Leiter, Rücktritt, etc.) ist mir egal. Aber sie sollet endlich gezogen werden!

    In diesem Artikel geht die AZ übrigens auch nochmal auf die Saisonunterdeckung von 3 Mio € ein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • besonders dieses gewaafe a la "die zeit spielt für uns, bis 1. februar zeit, auftuende fenster" etc. stört mich doch auch etwas. hecking hat doch relativ unmissverständlich gesagt, dass er noch n zweiten sechser mit n gewissem bundesliga-tauglichen anforderungsprofil möchte, der dann arbeitsteilig neben ottl, unser spiel weiterbringt. und das eigentlich, dachte ich so schnell wie möglich - bestenfalls bis schalke.

    gut - ist a wengerla tricky, da beim hsv (in der summe dünne personaldecke - auch wenn tavares dennoch hinten ansteht, dazu noch andere bewegung - siehe demel), wolfsburg (auch hier mit santana noch unklar, veh will vielleicht auch auf doppelsechs umstellen, dieter hoeness, neu an bord, klärt die ganzen kader-, transfergeschichten jetzt erstmal ab) - bei beiden bekanntermaßen auch mal vorläufige vetos der trainer. bei werder würde vranjes vielleicht noch am ehesten gehen - auch wenn schaaf ihn noch mit ins trainingslager nahm. dennoch wäre es von vorteil, wenn der zweite 6er so bald wie möglich und net 5 minuten vor dem ende der transferperiode kommt, wenn überhaupt.

    ich persönlich wär von den drei leuten am ehesten für santana, auch wenn der etwas verletzungsanfällig ist. in diesem sinne - auf geht´s.

  • Zitat von moonlight

    na der artikel ist doch mal der hammer :wall:

    hauptsache allen anderen die schuld in die schuhe schieben ... genialer schachzug ... muss ich schon sagen

    aber eine frage hab ich:
    resultiert die unterdeckung des etats aus den vorhandenen schulden oder muss man die noch oben drauf packen?

    Also die 3 Millionen musst du noch oben drauf packen. Mir ist nur immer noch nicht klat auf was! Hier bitte nochmal um Aufklärung eines JHV Teilnehmers. die 5,8 Millionen waren ja nicht der Schuldenstand sondern das Jahresergebnis der Zweitligasiaon, richtig? Nach der Absteigssaison konnten ja sogar Rücklagen gebildet werden. Also ist der Gesamtschuldenstand niedriger als die 5,8 Millionen. Jetzt kommen aber noch 3 Millionen drauf. Das wieder um bedeutet in der Saisonplanung um 3 Millionen Euro verkalkuliert, obwohl der Zuschauerschnitt mal wieder höher liegt als geplant und bis dato keine zusätzlichen Aufwendungen geleistet werden müssten. Im ünrigen würde ich bei einer Etatplanung bereits eine Trainerentlassung mit einkalkulieren. Dies soll nicht gegen den jeweiligen Trainer gehen, aber eine solche ist doch gerade bei einem "Fahrstuhlverein" sehr wahrscheinlich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!