Martin Bader

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    LOL jetzt bekommen die ganzen pro bader gehirnamputierten das was sie verdienen! :hoch:

    lässt du dir keinen baeren aufbinden oder führst du gar eine kampagne gegen den clubb :question_mark:

    .

  • Zitat von dsv

    Das "Zitat" wird im Artikel aber Hecking und nicht Bader zugeschrieben!

    Da hast du Recht! Kommando zurück. Dann zerreißt der Hecking mit dieser Aussage eben Bader in der Luft und Bader selbst war noch nicht ein mal einsichtig. Machts jetzt auch nicht besser! Wie war das nochmal mit dem aus den Fugen geratenen Transfermarkt?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (13. Januar 2010 um 09:20)

  • Zitat von moonlight

    na der artikel ist doch mal der hammer :wall:

    Zitat von Bader

    „Wir sind nicht unter Druck“, versichert Manager Martin Bader.


    na dann.Ich hab scho dacht unsere Situation sei ernst.

    Who's next?

  • Zitat von dsv

    lässt du dir keinen baeren aufbinden oder führst du gar eine kampagne gegen den clubb :question_mark:


    baeren werden über kurz oder lang gnadenlos abrasiert!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    baeren werden über kurz oder lang gnadenlos abrasiert!

    deine maßlos überzogene erwartungshaltung brachte dich in die raserei und
    ließ dich unsachlich und unflaetig werden. nun treibt dich dies gar auf die schiene der tumben gewalt.
    typischer lebenslauf für einen musisch minderbegabten, der nichts als einen fußballverein in seinem leben hat.
    nach - und umdenken wäre hier angebracht, erscheint aber ob des fanatismus sehr unwahrscheinlich :neutral_face:

    .

  • Zitat von dsv

    deine maßlos überzogene erwartungshaltung brachte dich in die raserei und
    ließ dich unsachlich und unflaetig werden. nun treibt dich dies gar auf die schiene der tumben gewalt.
    typischer lebenslauf für einen musisch minderbegabten, der nichts als einen fußballverein in seinem leben hat.
    nach - und umdenken wäre hier angebracht, erscheint aber ob des fanatismus sehr unwahrscheinlich :neutral_face:

    Wieso? Krügers, Clubi usw. hatten doch alle Recht vor der Saison. Es kam genau wie sie sagten. Und dass Krügers etwas, sagen wir mal, übertrieben formuliert war doch schon immer so, auch im Jahr 2007!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (13. Januar 2010 um 09:32)

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    baeren werden über kurz oder lang gnadenlos abrasiert!


    man soll das Fell des baeren nicht verteilen, bevor er erlegt ist :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von moonlight

    ist das alles ein durcheinander
    aber würde es nicht mehr "sinn" ergeben, wenn durch diese schulden die unterdeckung entstanden ist?
    eben weil das nötige geld dadurch fehlt?


    War das ne Kritik an meinem Schreibstil? :mrgreen:

    Ok, ich versuch das jetzt mal einfach zu erklären. Der Club plant in Saisons. Eine Saison = Geschäftsjahr. Dieses Geschäftsjahr geht nun nicht von Januar bis Dezember sondern von Juli bis Juni.
    Vor Beginn des Geschäftsjahres muss eine Kalkulation aufgesetllt werden, die nur diese Saison betrifft. Hier wird natürlich der Gesamtschuldenstand insofern berücksichtigt, dass etwaige Kreditrückzahlungen oder Zinszahlungen mit in die Kalkulation einfließen sollten. Bei Aufstellung der Planungen ist der Gesamtschuldenstand natürlich noch nicht auf Heller und Pfennig klar, die Größenordnung aber durchaus absehbar. Trotz allem ist eine Etatplanung natürlich schwierig und nicht in allen Punkten vorhersehbar/planbar.
    Es heißt nun immer "Unterdeckung des laufenden Etats von 3 Millionen". Dies bedeutet einfach, dass man sich um 3 Millionen für 2009/2010 zu ungunsten des Clubs verkalkuliert hat. Nachdem beim Club in dieser Saison aber eigentlich nichts außergewöhnliches eingetreten ist, ist diese Zahl schon erschreckend!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von moonlight

    aber sowas von nicht :lol:


    das ist mir klar.
    wenn ich deine erklärung zum durcheinander :wink: jetzt richtig verstehe muss ich also doch 5,8 millionen + 3 millionen rechnen. wären
    somit dann 8,8 millionen schulden zum abschluss der saison

    Sorry, ich versuche das nächste Mal mehr Struktur reinzubringen...
    Fast, die 5,8 Millionen waren ja das Ergebnis der Zweitligasaison. Davor hatten wir 2 mal positiv abgeschlossen und konnten zuletzt Rücklagen bilden. Hier interessiert mich die Höhe. Schätze mal ca 800.000 €. Damit wären wir am Ende dieser Saison bei 8 Millionen.
    Man kann bei den Zahlen aber so viel raus- bzw. reinrechnen (legal), dass so ne Prognose für jemanden der nicht auf der JHV war und die Erklärungen zu den Zahlen gehört hat schwer einzuschätzen ist. Ich stelle mich aber mal auf die 8 Millionen ein.

    Edit: Kluge dürfet noch fehlen! 500.000 € Abfindung für Oenning also noch 1 Million für den laufenden Etat zusätzlich, würde "nur" noch 7 Millionen Schulden machen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich check unsere Finanzen echt net. ich hab keinen Schimmer wie groß unsere Schulden sind.

    Aber eins trau ich mich wetten: wenn wir absteigen, dann gute Nacht FCN. Dann is so schnell nix mehr mit 1. Liga in Franken.

    Who's next?

  • Zitat von moonlight


    nur müsste dieser "überschuss" nicht schon in den 5,8 millionen mit eingerechnet sein?
    weil der war schon vor saisonplanung da. dann kannste ihn doch nicht nochmal abziehen.

    Das ist die Frage! In der Kalkulation 08/09 war er sicher enthalten, aber ich dachte immer gelesen zu haben, dass die 5,8 Millionen das reine IST-Ergebnis 08/09 wären. Wo ist denn der stc wenn man ihn braucht :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wollt ihr über Bader lachen,
    müsst ihr's erst mal besser machen,
    so mancher, der am laut'sten schimpft,
    ist doch selbst der größte Pimpf,
    jetzt gebt doch mal a bisserl Ruh',
    und schaut dem Mann beim Werkeln zu,
    wo wir dann in Bälde steh'n,
    werden wir am Ende seh'n.

    Mähr Kultur

  • wir ham etz lang genug zugeschaut und den mund gehalten. wenn er seine aussage: wir ham alles getan was in unsrer macht steht! ernst meint, dann gute nacht. dann könn ma gleich heute mit der planung für die 2te liga anfangen. :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    wir ham etz lang genug zugeschaut und den mund gehalten. wenn er seine aussage: wir ham alles getan was in unsrer macht steht! ernst meint, dann gute nacht. dann könn ma gleich heute mit der planung für die 2te liga anfangen. :smiling_face_with_horns:


    hier wird nun schon das zweite jahr bader raus rumgeblöckt, von wegen wir haben ja nix gesagt

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    hier wird nun schon das zweite jahr bader raus rumgeblöckt, von wegen wir haben ja nix gesagt

    ja hier im forum ist es doch völlig sinnlos. meinst nur weil das forum den rausschmiss fordert, wird der gute martin entlassen :roll: .

  • Zitat von El Molotov

    Das ist die Frage! In der Kalkulation 08/09 war er sicher enthalten, aber ich dachte immer gelesen zu haben, dass die 5,8 Millionen das reine IST-Ergebnis 08/09 wären. Wo ist denn der stc wenn man ihn braucht :winking_face:

    jajaja... :slightly_smiling_face:

    nur kurz überflogen: meint ihr mit überschuss, was wir sowohl 06/07 und auch 07/08 als gewinn aufs konto gelegt haben? (also 1 und 1.5 mio)?

    wenn ja: nein, das ist nicht in den 5.8 mio "drin", da -wie richtig erkannt- dies nur das ergebnis der abgelaufenen saison ist.

    die nicht mehr vorhandenen überschüsse sind aus den neuen bankschulden abzulesen. und da tauchen die 5.8 mio dann quasi "um die ecke" wieder auf, weil sie ja von irgendwas bezahlt werden müssen. und das ist eben durch die rücklagen bzw. das bankkonto und neue schulden bei der bank passiert.

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    ja hier im forum ist es doch völlig sinnlos. meinst nur weil das forum den rausschmiss fordert, wird der gute martin entlassen :roll: .

    Müssten halt mal die ganzen Grossmäuler ihren Arsch vom Fernseher wegbewegen und ins Stadion oder von mir aus an Valze gehn, dann könnten se evtl. was bewirken.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....