Martin Bader

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Es ist halt Harakiri auf hohem Niveau.


    Aber selbst bei einem Abstieg und sich anschließender fußballerischer Bedeutungslosigkeit würden wir Bader nicht los werden.Der klebt auf seinem gut dotierten Posten bis zum St.Nimmerleinstag. :wut:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ist es nicht ein Armutszeugnis, wenn der Ghostwriter von Mario Basler mehr Fußballlsachverstand besitzt, als die gesamte Führungsetage beim 1. FC Nürnberg?

    Von Bader kommen immerzu die gleichen Phrasen: Wie oft habe ich in dieser Saison hören müssen, dass der Transfermarkt aus den Fugen geraten und die 1. Bundesliga eine Dreiklassengesellschaft ist? Wir. Das arme Nürnberg. Alles wurde versucht. Wir sollten dankbar sein für jede Sekunde 1. Bundesliga. Mi, mi, mi. Winsel.

    Diese ständige Selbstbemitleidung hängt mir langsam zu Hals heraus. Warum ist es nich möglich einfach mal den Mund zu halten und zu versuchen das Maximale zu erreichen. Warum gibt es dieses Gejammer nur in Nürnberg? Warum höre ich davon nichts in Berlin oder Bochum?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von BerndFCN

    Schäfer wird doch bei der Hauptversammlung abgelöst und Bader geht nach Hamburg oder sonstwo hin

    Und wer soll im Chaos das Ruder übernehmen? Da stellt sich die Grante Schäfer doch liebend gern hin und sagt: "Dann mach ich eben noch ein Jahr!" Und der Rest vom Rentnerclub ohne Fußballfachwissen wird ihm folgen.

    Und ob Bader wirklich geht?? Die Hamburger sehen doch ganz genau, was Bader hier für einen Bockmist veranstaltet...

  • Zitat von Chaos

    Ist es nicht ein Armutszeugnis, wenn der Ghostwriter von Mario Basler mehr Fußballlsachverstand besitzt, als die gesamte Führungsetage beim 1. FC Nürnberg?

    Von Bader kommen immerzu die gleichen Phrasen: Wie oft habe ich in dieser Saison hören müssen, dass der Transfermarkt aus den Fugen geraten und die 1. Bundesliga eine Dreiklassengesellschaft ist? Wir. Das arme Nürnberg. Alles wurde versucht. Wir sollten dankbar sein für jede Sekunde 1. Bundesliga. Mi, mi, mi. Winsel.

    Diese ständige Selbstbemitleidung hängt mir langsam zu Hals heraus. Warum ist es nich möglich einfach mal den Mund zu halten und zu versuchen das Maximale zu erreichen. Warum gibt es dieses Gejammer nur in Nürnberg? Warum höre ich davon nichts in Berlin oder Bochum?

    Seh ich genauso. Baders Visage kann ich sowieso nimmer sehn und wenn ich seine bescheidenen Aussagen lese, wird mir schlecht. Armes Nürnberg!

  • Zitat von rheinfire


    Die Bankrotterklärung der Vereinsführung ! Abschied von der 1. Liga für längere Zeit.Aber immerhin ehrlich ,was ist da mit dem Herrn Lügenbaron passiert ?

    Also, wenn ich nach der Halbserie, mit 4 Punkten Rückstand Tabellen 17. bin, ist es doch normal, daß ich mich mit der zweiten Liga beschäftige....
    Dies hat nun wirklich nichts mit Bankrotterklärung zu tun, sondern ist realistisch....

    Was soll er denn sagen, rheinfire, " wir haben uns toll verstärkt und halten definitiv die Klasse " ?

    Wir Beide wissen um die Versäumnisse, die im Sommer passierten, keine Frage...., aber dieses Interview ist o.k. !
    Ausserdem hat er recht, daß wir finanziell gegenüber vielen anderen Bundesligisten wirklich noch gut dastehen, wenn man ehrlich ist und sich so die Bilanzen der Anderen mal anguckt....da werden Schulden in andere, neue " Subunterfirmen " verschoben, daß " die Heide wackelt ".....( Schalke, Hertha sind da z.B. ganz extreme Beispiele..... )

    ich weiß, jetzt gibt es einen Aufschrei !!!! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also, wenn ich nach der Halbserie, mit 4 Punkten Rückstand Tabellen 17. bin, ist es doch normal, daß ich mich mit der zweiten Liga beschäftige....
    Dies hat nun wirklich nichts mit Bankrotterklärung zu tun, sondern ist realistisch....

    Was soll er denn sagen, rheinfire, " wir haben uns toll verstärkt und halten definitiv die Klasse " ?

    Wir Beide wissen um die Versäumnisse, die im Sommer passierten, keine Frage...., aber dieses Interview ist o.k. !
    Ausserdem hat er recht, daß wir finanziell gegenüber vielen anderen Bundesligisten wirklich noch gut dastehen, wenn man ehrlich ist und sich so die Bilanzen, der Anderen mal anguckt....So, ich weiß, jetzt gibt es einen Aufschrei !!!! :wink:


    mit dem nicht ganz unwesentlichen Unterschied, dass die fast alle drin bleiben
    :wink:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was soll er denn sagen, rheinfire, " wir haben uns toll verstärkt und halten definitiv die Klasse " ?

    Wir Beide wissen um die Versäumnisse, die im Sommer passierten, keine Frage...., aber dieses Interview ist o.k. !
    Ausserdem hat er recht, daß wir finanziell gegenüber vielen anderen Bundesligisten wirklich noch gut dastehen, wenn man ehrlich ist und sich so die Bilanzen, der Anderen mal anguckt....So, ich weiß, jetzt gibt es einen Aufschrei !!!! :wink:


    Na ansonsten hat er doch auch immer gelogen,daß sich die Balken bogen. :mrgreen:
    Und lieber habe ich schlechte Bilanzen und bleibe in der Liga,als daß ich ohne Schulden in der fußballerischen Bedeutungslosigkeit versinke.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Rheinfire, natürlich halte ich auch lieber die Klasse und bleibe drin, keine Frage.....
    Da sind wir uns ja auch einig und ich ärgere mich genauso wie du, daß wir im Sommer so gut wie nichts gemacht haben....

    Nur...wirklich `rein finanziell steht der Club gegenüber vielen anderen BL-Vereinen wirklich noch gut da, ( da werden teilweise Schulden verschoben, daß einem schlecht werden kann....)

    Auch deshalb ist es für mich unverständlich, daß man im Sommer nicht wenigstens etwas ins finanzielle Risiko gegangen ist und offensichtlich auch jetzt, " wo die Hütte brennt ", nicht dazu bereit ist.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch deshalb ist es für mich unverständlich, daß man im Sommer nicht wenigstens etwas ins finanzielle Risiko gegangen ist und offensichtlich auch jetzt, " wo die Hütte brennt ", nicht dazu bereit ist.....


    D`accord , dann sind wir doch weitgehend einer Meinung.
    Nur was ist dann die Schlußfolgerung ? Die kann doch eigentlich nur sein :

    BADER RAUS bevor er den Verein vollends ruiniert.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Rheinfire, natürlich halte ich auch lieber die Klasse und bleibe drin, keine Frage.....
    Da sind wir uns ja auch einig und ich ärgere mich genauso wie du, daß wir im Sommer so gut wie nichts gemacht haben....

    Nur...wirklich `rein finanziell steht der Club gegenüber vielen anderen BL-Vereinen wirklich noch gut da, ( da werden teilweise Schulden verschoben, daß einem schlecht werden kann....)

    Auch deshalb ist es für mich unverständlich, daß man im Sommer nicht wenigstens etwas ins finanzielle Risiko gegangen ist und offensichtlich auch jetzt, " wo die Hütte brennt ", nicht dazu bereit ist.....

    Bloß blöd, dass das niemanden beim DFB oder der DFL wirklich interessiert.
    Wann wurde denn das letzte mal ein Erstligist so richtig hart rangenommen - fällt mir jedenfalls auf Anhieb keiner ein.
    Eng wird's doch nur wenn man mit seinen Schulden absteigt, dann könnte man in Ungnade fallen und mit Punktabzug oder ähnlichem bestraft werden. Wer oben bleibt spielt weiter schön mit.
    Mein Eindruck - korrigiert mich wenn ich daneben liege.

    So gesehen ist es absolut unverantwortlich nicht alles was möglich ist für den Klassenerhalt zu tun!

    Zitat

    «Wir haben alles versucht, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass wir es noch schaffen«, sagt Martin Bader, «aber es wäre fahrlässig, unseriös und blauäugig, wenn wir uns nicht auch mit der zweiten Liga beschäftigen würden.«

    :durchge:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Exil-Glubberer

    ich bin beim Club auf alles gefasst, deshalb würden mich die einen oder anderen verschobenen Schulden auch bei uns nicht wundern :wink:

    nen bad verein im Hintergrund ?
    :lol:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von docfred

    Drei Klassengesellschaft. Spitzenmannschaften+Mittelfeld, Der Rest, Nürnberg.

    Oder was? Wer ernsthaft behauptet, Nürnberg hätte weniger Resourcen als Freiburg oder Mainz, könnte mit denen nicht mithalten, ...

    Naja. Egal. Wir schießen seit drei Jahren keine Tore, versemmeln um ein vielfaches mehr Chancen als jeglicher Mitkonkurrent, getan wird dennoch nichts.

    Ach doch ja, es werden im Sommer immer ein paar Graupen geholt, dass die gesamte Fußballwelt über Nürnberg schallend lacht.


    mann mann mann ... diskutiert doch mal seriös.... über wen lacht die Fußballwelt da? Kaya, Welnicki oder andere Talente aus U-Nationalmannschaften?

    Wir schießen seit 3 Jahren keine Tore? Mintal war letztes Jahr Torschützenkönig der 2.Liga.... wer soll denn wirklich ahnen, daß er garnicht mehr trifft...

    Es ist weitaus mehr schief gelaufen in der Hinrunde als man neutral erwarten durfte.... der Jugendweg hatte durchaus Chancen zu bestehen... hat halt leider nicht so funktioniert.....

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Wie sieht es denn dann mit Mainz und Freiburg aus? Wirtschaften doch beide solide und alles sieht nach Klassenerhalt aus: Liegt wohl daran, dass die Leute mit Fußballsachverstand in den verantwortlichen Positionen sitzen haben und keinen Quacksalbader :mrgreen:

    Oder Bochum mit dem limitierten Mitteln und Fähigkeiten..
    aber die haben wir ja saniert... :slightly_smiling_face:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Alles versucht?
    Im Endeffekt haben wir Breno einen neuen Mann (Kluge wurde ja lediglich durch Ottl ersetzt).
    Und der spielt genau ein halbes Jahr für uns, bevor er wieder das weite sucht.
    Also wenn das alles ist, dann ist das aber erbärmlich.
    Entweder man hat die Zeichen der Zeit wieder mal nicht erkannt oder man ist total blank!
    Und täglich grüsst das Murmeltier... :sanka:

  • Zitat von cinico

    Bloß blöd, dass das niemanden beim DFB oder der DFL wirklich interessiert.
    Wann wurde denn das letzte mal ein Erstligist so richtig hart rangenommen - fällt mir jedenfalls auf Anhieb keiner ein.
    Eng wird's doch nur wenn man mit seinen Schulden absteigt, dann könnte man in Ungnade fallen und mit Punktabzug oder ähnlichem bestraft werden. Wer oben bleibt spielt weiter schön mit.
    Mein Eindruck - korrigiert mich wenn ich daneben liege.

    So gesehen ist es absolut unverantwortlich nicht alles was möglich ist für den Klassenerhalt zu tun!

    :durchge:


    sagen wir mal so .. es würde mich net wundern wenn beim Glubb in der Hinsicht von DFL und co eine Ausnahme gemacht würde. . .


    Zitat von Kubuli

    nen bad verein im Hintergrund ?
    :lol:

    Schaut eher so aus als ob wir der bad verein sind .. aber für wen? :-o

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Maggi

    Alles versucht?
    Im Endeffekt haben wir Breno einen neuen Mann (Kluge wurde ja lediglich durch Ottl ersetzt).
    Und der spielt genau ein halbes Jahr für uns, bevor er wieder das weite sucht.
    Also wenn das alles ist, dann ist das aber erbärmlich.
    Entweder man hat die Zeichen der Zeit wieder mal nicht erkannt oder man ist total blank!
    Und täglich grüsst das Murmeltier... :sanka:

    Also Herr Bader, wenn das alles ist...

    :wut::shock:

    Ich bin ja viel gewohnt beim Clubb, aber das ist jetzt der Offenbarungseid...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von argonath

    Es ist weitaus mehr schief gelaufen in der Hinrunde als man neutral erwarten durfte.... der Jugendweg hatte durchaus Chancen zu bestehen... hat halt leider nicht so funktioniert.....


    Das ist doch Unsinn.Nahezu jeder halbwegs seriöse Experte hat davor gewarnt so unbedarft in die 1.Liga zu gehen.Aber wer nicht hören wollte,war natürlich von Köpkes Aussage,"der Club schafft das",begeistert.Es ist absolut so gelaufen,wie es der überwiegende Teil hier im Forum voraus gesehen hat.
    Jugend einzubauen ist gut,aber dazu brauche ich auch viele erfahrene Führungsspieler.Und Tore in der 2.Liga sind nicht gleich Toren in der 1.Liga.Die Abwehrreihen in Liga 1 sind doch qualitativ ganz anders besetzt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“