Martin Bader

  • Zitat von atzengruber

    Die drei letzten postings von @docfred sind absolut stimmig, denn genauso war's...

    so ist es.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • @ doc
    absolut korrekt dass bader bis oktober 2007 gelyncht worden wäre (mich eingeschlossen), aber nach dem spiel gegen bielefeld und dem testkick gegen die lieben nachbarn, fing die stimmung an zu kippen. am besten wärs wohl gewesen meyer auf den sportdirektor posten oder ähnliches wegzuloben.

    @ bob
    selber schuld kann ich da nur sagen, liberopulus wäre locker drin gewesen wenn wir nicht den ost- und den ozzieblock leergekauft hätten.

  • Zitat von Homer Simpson

    selber schuld kann ich da nur sagen, liberopulus wäre locker drin gewesen wenn wir nicht den ost- und den ozzieblock leergekauft hätten.

    Glaube nicht, dass der in der nicht funktionierenden Abstiegsmannschaft auch nur einen Hauch besser gewesen wäre, als Harry. Galt ja in Frankfurt auch schon als Fehleinkauf, bevor ne kurze Phase kam in der er traf (ist aber auch schon wieder lange her, also eigentlich ziemlich vergleichbar zu unserem Griechen).

  • Zitat von moonlight

    und was soll er dann holen?
    den von hecking geforderten 6er, der absolut nicht nötig ist? mehr wird doch sowieso nicht dabei rumkommen.

    übers nicht nötig könnt man aber streiten. an magaths stelle wüsst ich jedenfalls wie ich dem glubb den zahn ziehen kann. ich schau mir mal genau an, wie sich die beiden neuzugänge in den jeweiligen mannschaften miteinander vergnügen.

    der ottl wird wohl zwangsläufig unser schlüsselspieler sein. wenn er die 17 spiele dabei is, gut. wenn er ausfallen sollte, kennst du ja die alternativen.


    ot: gegen sperren (und zensur)!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • stimmt ja alles, was du sagst. da bin ich scho bei dir. trotzdem is die forderung net...ähm "sinnlos"...grad wenn im *räusper* konzept vom trainer angedacht is, mit 2 6ern zu spielen.

    die alternativen zu ottl find ich persönlich halt alle net prickelnd. noja. abwarten.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Vv00t

    Da wird man von Antis beispielsweise als Baders Arschkriecher bezeichnet, oder einem gewissen Spieler wird eine Analblutung gewünscht und dergleichen mehr.. alles legitim offenbar.. :juggle:


    ob es da einen kausalen zusammenhang gibt?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

    Einmal editiert, zuletzt von KRÜGERS ALT (15. Januar 2010 um 07:53)

  • So, hier gehts um Martin Bader, das sollte dann doch nicht vergessen werden!
    Und der liebe Martin verkündet heute in der AZ, dass es keine Nichtabstiegsprämie gibt, da die Spieler über Punkteprämien genug verdienen.
    Und, oh Überaschung, Achtung!!! : Ich finds gut!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Man könnte ja einen Geiselaustausch machen.

    Bader geht, dafür darf der baer weiter spinnen äh spammen.

    :mrgreen:

    Zitat von Woschtler

    2. Mit TvH in die 2. Liga
    Naja auch hier muss man die äußeren Umstände mit einfließen lassen, damals nach dem Abstieg war es sehr wichtig hier (wie so oft genannt) kein Vakuum entstehen zu lassen und (Obacht!) eine Aufbruchsstimmung zu erzeugen. Wichtige Spieler wie z.B. Pino, Wolf, Mintal, Kluge (damals auch Mnari) konnten so zum bleiben überredet werden. Auch die Sache mit den Wunschspielern ist leider so... Im Grunde stehst du als Manager immer vor Problemen, wenn der Trainer sagt: "Hol mir den und den Spieler, dann bleiben wir drin, bzw. steigen auf...") Soll Bader sich dann hinstellen und sagen: "Nö die taugen nichts, aber ich hol dir den, den und den!" ?
    Klar waren Masmanidis, Breska, Eigler und Boakye ganz schöne Flops, dennoch haben wir glücklicherweise dann mit dem Spielermaterial den Aufstieg geschafft, auch wenn der finanzielle Aufwand immens und überzogen war... Wie gesagt, die absolute Hauptschuld an der beschissenen Lage trägt für mich Konzepttrainer TvH. Eine Teilschuld im Bezug auf die Verpflichtung dieses Parasiten muss sich Bader gefallen lassen, allerdings nehm ich ihn in Schutz, da von Heesens Stil von vorneherein schwer einzuschätzen gewesen ist.

    Daran werden wir noch lange knabbern und bei Abstieg heuer mit "1.Liga-Entzug" von vielen Jahren bestraft werden!

    Scheiß auf Vakuum! Dass Maddin und Tommi weiterwursteln dürfen wurde viel zu früh verkündet und entschieden!
    Sich nach dem lächerlichsten Abstieg aller Zeiten am nächsten Tag schon hinzustellen und rum zu tönen "Topfavorit, Wiederaufstieg, FC Bayern light, Betriebsunfall, lustig, lustig tralalalalala, alles net so schlimm nur Pech, wir sind der Club!!" - DUMM; DREIST; FAHRLÄSSIG!

    Wir sind mehr als glücklich aufgestiegen - mehr durch Blödheit der anderen, als durch eigene Stärke aufgestiegen, haben aber "gelebt" (gewirtschaftet) wie die Großen.

    Mag es im Sommer 2008 noch ein "Betriebsunfall" gewesen sein, so haben die Herren den "Betrieb" bis heute fast komplett ruiniert!
    Wie sieht der Kader aus im Vergleich zu 2008 und wie die Finanzen? Und wie ist die sportliche Situation?

    Hauptverantwortlich: Bader und Woy :arrow: RAUS!

    .

  • Zitat von El Molotov

    So, hier gehts um Martin Bader, das sollte dann doch nicht vergessen werden!
    Und der liebe Martin verkündet heute in der AZ, dass es keine Nichtabstiegsprämie gibt, da die Spieler über Punkteprämien genug verdienen.
    Und, oh Überaschung, Achtung!!! : Ich finds gut!


    eben, warum noch nen zusätzlichen Anreiz schaffen um die Klasse zu halten.

    Wir sind ja zu stark um abszusteigen.


    Ne, dass halte ich für einen Fehler

    Who's next?

  • Zitat von moonlight

    warum für einen fehler?
    rennen die nicht mehr genug ohne gleich kohle dafür zu kassieren?
    erledigen die nur noch ihren job vernünftig, wenn sie wissen, dass sie am ende der saison noch mehr geld bekommen?

    ich gönne jedem alles ... aber zu diesem zeitpunkt eine nichtabstiegsprämie auszurufen, auch wo der verein finanziell überhaupt nicht gut da steht, halte ich für genau richtig. bader hat es ja nicht grundsätzlich ausgeschlossen.

    ich sehe es einfach als motivationsschub an.
    versucht es zu schaffen und ihr habt persönlich auch noch was davon.
    denn du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die kein geld kriegen, sollten sie die klasse halten

    Warum sind die Kerle Fußballer geworden?
    Weil es ihr Hobby war! Ein wunderbares Hobby. Jeder Vereinsspieler den ich kenne (natürlich Amateure), ist auf dem Platz wie ausgewechselt, geil auf den Sieg. Jeder der selbst Fußball gespielt hat kennt doch das Gefühl wenn man auf den Platz kommt und dem Gegner zeigen will: Ich bin der Bessere! Ich bin der Gewinnertyp!
    Ich gehe davon aus, bzw. hoffe inständig, dass 90% der Profifußballer, dieses Gefühl noch nicht abhanden gekommen ist. Alles andere wäre echt traurig!
    Abgesehen davon bekomme ich in meinem Job auch keine Prämie, nur weil ich mit ach und krach gerade so meine Arbeit geschafft habe. Wenn ich besonders gut war und überdurchschnittliches geleistet habe, gibts vielleicht ein paar Euro Leistungsprämie. Von dem her... wenn die Mannschaft am Ende nen einstelligen Tabellenplatz hat, dürfen sie geren ne Prämie bekommen. Für alles was schlechter ist werden sie doch ohnehin schon bezahlt! Diese Nichtabstiegsprämien haben mich schon immer gestört. Halte das für ne riesen Unsitte. Und wenn ein Spieler das wirklich als Anreiz braucht um seinen Job, der gleichzeitig schon massiv gut bezahlt ist, zu erledigen, dann kann man mit reinem Gewissen im Stadion brüllen "Verpiss dich!", denn Menschen mit einer solchen Einstellung werden im richtigen Arbeitsleben als erstes entlassen. Und zwar zu Recht!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von moonlight

    warum für einen fehler?
    rennen die nicht mehr genug ohne gleich kohle dafür zu kassieren?
    erledigen die nur noch ihren job vernünftig, wenn sie wissen, dass sie am ende der saison noch mehr geld bekommen?

    ich gönne jedem alles ... aber zu diesem zeitpunkt eine nichtabstiegsprämie auszurufen, auch wo der verein finanziell überhaupt nicht gut da steht, halte ich für genau richtig. bader hat es ja nicht grundsätzlich ausgeschlossen.

    ich sehe es einfach als motivationsschub an.
    versucht es zu schaffen und ihr habt persönlich auch noch was davon.
    denn du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die kein geld kriegen, sollten sie die klasse halten


    Entschuldige, aber ist das ne Neuigkeit für dich?
    Das ist doch das Problem an diesem Geschäft.

    Glaubst du einer unserer DFB-Kicker spielt für Deutschland, weil er stolz drauf ist sein Land zu vertreten? Vergiss es. Da rollt richtig der Rubel und man kann sich präsentieren.

    Es ist doch ne ganz einfache Rechnung:
    Nichtabstiegsprämie zahlen oder Abstieg.

    Was ist wohl teurer?

    Who's next?

  • Richtig, Molotov...
    Nicht abzusteigen, sollte eigentlich der Ergeiz jedes Profi`s sein und muß nicht extra belohnt werden....

    Anders ist es beim Erreichen aussergewöhnlicher Ziele ( Europa-L., Champ.-L. evtl. DFB-Pokal ), die dem Verein zusätzliche Einnahmen ermöglichen....
    Daran sollen dann auch die Spieler partizipieren....

  • Zitat von El Molotov

    Warum sind die Kerle Fußballer geworden?
    Weil es ihr Hobby war! Ein wunderbares Hobby. Jeder Vereinsspieler den ich kenne (natürlich Amateure), ist auf dem Platz wie ausgewechselt, geil auf den Sieg. Jeder der selbst Fußball gespielt hat kennt doch das Gefühl wenn man auf den Platz kommt und dem Gegner zeigen will: Ich bin der Bessere! Ich bin der Gewinnertyp!
    Ich gehe davon aus, bzw. hoffe inständig, dass 90% der Profifußballer, dieses Gefühl noch nicht abhanden gekommen ist. Alles andere wäre echt traurig!
    Abgesehen davon bekomme ich in meinem Job auch keine Prämie, nur weil ich mit ach und krach gerade so meine Arbeit geschafft habe. Wenn ich besonders gut war und überdurchschnittliches geleistet habe, gibts vielleicht ein paar Euro Leistungsprämie. Von dem her... wenn die Mannschaft am Ende nen einstelligen Tabellenplatz hat, dürfen sie geren ne Prämie bekommen. Für alles was schlechter ist werden sie doch ohnehin schon bezahlt! Diese Nichtabstiegsprämien haben mich schon immer gestört. Halte das für ne riesen Unsitte. Und wenn ein Spieler das wirklich als Anreiz braucht um seinen Job, der gleichzeitig schon massiv gut bezahlt ist, zu erledigen, dann kann man mit reinem Gewissen im Stadion brüllen "Verpiss dich!", denn Menschen mit einer solchen Einstellung werden im richtigen Arbeitsleben als erstes entlassen. Und zwar zu Recht!


    Dann pack mal deine Taschentücher aus (net böd gegen dich gemeint).

    Beispiele?
    - Warum brauchen Stürmer ne Torprämie?
    - Warum werden Spieler teuer bezahlt um für ihr Land zu spielen?
    - Warum gibts Meisterprämien?
    - Warum gibts Auflaufprämien?

    Weil Geld die Motivation ist. Fußballer sind und bleiben überbezahlt. Was zuletzt nicht auch an uns liegt.

    Who's next?

  • Zitat von Danny

    Dann würden wir ja laut deiner Ansicht die Klasse auf jeden Fall halten, sollte Bader ihnen eine Abstiegsprämie anbieten.

    Und ich kann mir leider nicht vorstellen, dass eine Prämie auch nur irgendetwas bewirken könnte...


    Nein, dann hast du mich falsch verstanden.
    Nichtabstiegsprämien erhöhen die Motivation und ein klein bisschen die Chance auf Klassenerhalt.

    Steigen wir ab, kostet das 0 EUR. Dafür musst du den Abstieg bezahlen.

    Halten wir die Klasse, zahlst die Prämie und sparst dir den Abstieg.

    Verstanden was ich will?

    Who's next?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Richtig, Molotov...
    Nicht abzusteigen, sollte eigentlich der Ergeiz jedes Profi`s sein und muß nicht extra belohnt werden....

    Anders ist es beim Erreichen aussergewöhnlicher Ziele ( Europa-L., Champ.-L. evtl. DFB-Pokal ), die dem Verein zusätzliche Einnahmen ermöglichen....
    Daran sollen dann auch die Spieler partizipieren....


    das erhalten der 1. Ligazugehörigkeit ist für diesen Verein überlebenswichtig. Warum also ist ne Nichtabstiegsprämie falsch, ne Meisterschaftsprämie aber richtig?

    sollte es net für jeden Spieler Motivation genug sein, Meister zu werden.

    Oder für sein Land spielen zu dürfen?

    Unter dem Strich halte ich alle diese Prämien für falsch!

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    das erhalten der 1. Ligazugehörigkeit ist für diesen Verein überlebenswichtig. Warum also ist ne Nichtabstiegsprämie falsch, ne Meisterschaftsprämie aber richtig?

    sollte es net für jeden Spieler Motivation genug sein, Meister zu werden.

    Oder für sein Land spielen zu dürfen?

    Unter dem Strich halte ich alle diese Prämien für falsch!

    Naja mit der Qualität unseres Kaders kann das Zeil nur Klassenerhalt sein. Und dafür werden die Spieler mit ihrem Gehalt bezahlt. Sollte die Mannschaft überraschenderweise nun nen sicheren Mittelfeldplatz oder gar nen Platz erreichen, der den Club international spielen lässt, dann hat sich mehr erreicht als das wofür sie bezahlt wurde. Daher ist eine Prämie ok. Ich gebe dir Recht, dass Bayern eig keine Meisterschfatsprämie zahlen sollte/dürfet nach dieser Logik.
    Und nein ich hole mein Taschentuch nicht heraus. Dass die Spieler aufs Geld schauen wenn sie mit nem Manager und Berater beim Nobelitaliener sitzen und verhandeln ist mir klar. Aber wie gesagt, das Betreten des Rasens verändert die Menschen und es zählt kein Gut und Habe sondern nur der Sieg. Das Gefühl kennst du doch auch! Und ich glaube fest daran, dass das bei den Profis auch noch vorhanden ist.
    Sollte ich irgendwann eine andere Meinung haben werde ich mich vom Profifußball abwenden und nur noch Amateurfußball bis höchstens Bayernliga verfolgen.
    Denn das wäre für mich Gleichzusetzen mit dem entgültigen Ausverkauf des Sports!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von moonlight

    nein, natürlich ist das nicht neu für mich
    aber erschreckt, dass du anscheinend der meinung bist, sie müssen diese prämie haben, weil sie ansonsten ihren arsch gar nicht mehr bewegen.
    mag ja sein, dass ich gutgläubig bin, aber belohnen kann ich hinterher immer noch ... da muss ich nicht schon vorher festlegen, dass es generell etwas gibt.
    und bitte, da wo sie jetzt sind, da hat sie nicht jemand allein hingebracht ... dazu haben sie ihren gehörigen anteil selbst getan.
    und wenn sie dann geld als motivation brauchen, um da wieder rauszukommen und nicht weil das eigene selbstwertgefühl ausreicht ... dann tuts mir echt leid.
    dann sollten sie alle ganz schnell ihren job wechseln. denn es ist ja nicht so, als wenn sie diesen umsonst tun müssten, oder?

    nochmal: bader hat es nicht ausgeschlossen, dass es diese prämie doch gibt. nur im moment ist nicht darüber verhandelt worden. ich sehs mal positiv ... bedeutet für mich auch, dass auch die spieler im moment nicht der meinung sind, dass sie das RECHT haben, überhaupt sowas ins gespräch zu bringen.

    scheinen dann wohl doch nen arsch in der hose zu haben die herren kicker ...


    brauch ich mir die Hinrunde nur anschauen. Kurzum: ich bin maximal enttäuscht. Das geht soweit, dass mir die Saison schon fast gleichgültig ist. Und ja: das ist traurig. Ich muss schon sagen, dass ich ein bisschen den Glauben an die Mannschaft verloren habe. Das ist netmal böse gemeint aber die Hinrunde war so frustrierend. Ganz grausam

    Aber im Profifussball glaube ich net unbedingt an das gute. Ich glaube eher an die Geldgeilheit bei 70% der Profis. Vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg. Kann natürlich auch sein

    Who's next?