Martin Bader

  • Wenn nach der Saison endlich ausgemistet wird, sollen sich die Fusskranken von mir aus noch dafür entlohnen lassen dass sie ihren scheiß Job erledigt haben.
    Im heutigen Söldnertum wirds wahrscheinlich so sein dass man mehr Leistung nur durch mehr Kohle erhält. Der Abstieg (und da muss ich Maddin durchaus zustimmen) käme 10x teurer.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Maddin_FCN


    das erhalten der 1. Ligazugehörigkeit ist für diesen Verein überlebenswichtig. Warum also ist ne Nichtabstiegsprämie falsch, ne Meisterschaftsprämie aber richtig?

    sollte es net für jeden Spieler Motivation genug sein, Meister zu werden.

    Oder für sein Land spielen zu dürfen?

    Unter dem Strich halte ich alle diese Prämien für falsch!

    Maddin, wenn Spieler für einen Verein aussergewöhnliche Leistungen bringen und diese dem Verein zusätzliche, ausserplanmässige Einnahmen bescheren, sollen die Spieler daran partizipieren.....

    Ein Nichtabstieg ist eigentlich immer die Vorgabe jedes Vereins und muß m.E. nicht zusätzlich belohnt werden, denn dafür beziehen sie ihr Gehalt und bekommen Punktprämien...( ist ja auch nicht wenig....) :wink:

  • Zitat von El Molotov

    So, hier gehts um Martin Bader, das sollte dann doch nicht vergessen werden!
    Und der liebe Martin verkündet heute in der AZ, dass es keine Nichtabstiegsprämie gibt, da die Spieler über Punkteprämien genug verdienen.
    Und, oh Überaschung, Achtung!!! : Ich finds gut!

    Für mich klingt das so, als ob eine Fehlleistung als Errungenschaft verkauft werden soll.
    Wahrscheinlicher erscheint mir, der Verein ist überhaupt nicht in der Lage eine solche Prämie zu zahlen.
    Oder man hält es für sinnlos, weil die Spieler durch Prämien und Grundgehalt bereits satt sind.

    Egal aus welchen Grund auch immer, leistungssteigernd ist diese Aussage nicht.
    Wenn mein Chef sagen würde "Dieses Jahr gibt's kein Urlaubs-/Weihnachtsgeld, weil die eh schon genug verdienen",
    wüßte ich jedenfalls wie ich es ihm zu danken hätte (weniger wegen des Geldes, sondern der dadurch gezeigten
    "Wertschätzung").

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Maddin, wenn Spieler für einen Verein aussergewöhnliche Leistungen bringen und diese dem Verein zusätzliche, ausserplanmässige Einnahmen bescheren, sollen die Spieler daran partizipieren.....

    Ein Nichtabstieg ist eigentlich immer die Vorgabe jedes Vereins und muß m.E. nicht zusätzlich belohnt werden, denn dafür beziehen sie ihr Gehalt und bekommen Punktprämien...( ist ja auch nicht wenig....) :wink:

    In meinen Augen die falsche Sichtweise. Der Nichtabstieg ist Primärziel und sollte in den Vordergrund gestellt werden. Dann lieber am Grundgehalt oder den anderen Prämien sparen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Für mich klingt das so, als ob eine Fehlleistung als Errungenschaft verkauft werden soll.
    Wahrscheinlicher erscheint mir, der Verein ist überhaupt nicht in der Lage eine solche Prämie zu zahlen.
    Oder man hält es für sinnlos, weil die Spieler durch Prämien und Grundgehalt bereits satt sind.

    Egal aus welchen Grund auch immer, leistungssteigernd ist diese Aussage nicht.
    Wenn mein Chef sagen würde "Dieses Jahr gibt's kein Urlaubs-/Weihnachtsgeld, weil die eh schon genug verdienen",
    wüßte ich jedenfalls wie ich es ihm zu danken hätte (weniger wegen des Geldes, sondern der dadurch gezeigten
    "Wertschätzung").


    Ob das Leistungsteigernd ist oder nicht, ist hier erstmal irrelevant. Die verzogenen Bübchen verdienen allesamt schon sehr sehr gut und nach der abgelieferten Leistung in der Vorrunde sind die Spieler erstmal in der Bringschuld ihre Pflicht auszuführen, nicht der Verein mit irgendwelchen Nichtabstiegsprämien.
    Sollen wir den Spielern noch den Hintern pudern für diese schlechte Leistung? NEIN
    Es ist jedem Spieler seine Pflicht die erforderliche Leistung zu erbringen!

    Außerdem haben wir eh kein Geld...  :sherlock:

    Bin entsetzt

  • Wenn Sie jetzt die Rückrunde rocken kann man ja immernoch über eine Prämie reden, aber jetzt sind sie erstmal in der Pflicht was zu zeigen! Man kann eine Prämie erst fordern bzw. besser erwarten, wenn man auch was dafür geleistet hat (außer man ist Bankmanager...)!

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Platzwart02


    Ob das Leistungsteigernd ist oder nicht, ist hier erstmal irrelevant. Die verzogenen Bübchen verdienen allesamt schon sehr sehr gut und nach der abgelieferten Leistung in der Vorrunde sind die Spieler erstmal in der Bringschuld ihre Pflicht auszuführen, nicht der Verein mit irgendwelchen Nichtabstiegsprämien.
    Sollen wir den Spielern noch den Hintern pudern für diese schlechte Leistung? NEIN
    Es ist jedem Spieler seine Pflicht die erforderliche Leistung zu erbringen!

    Außerdem haben wir eh kein Geld...  :sherlock:

    Das ist in keinster Weise irrelevant.
    Wenn die "verzogenen Bübchen" zuviel verdienen so liegt es daran, daß ihr "Erziehungsberechtigter" ihnen in der
    Vergangenheit zuviel Taschengeld gegeben hat. Um dies zu korrigieren ist jetzt aber weder der richtige Zeitpunkt,
    noch die Abstiegsprämie die richtige Methode.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Wenn Sie jetzt die Rückrunde rocken kann man ja immernoch über eine Prämie reden, aber jetzt sind sie erstmal in der Pflicht was zu zeigen! Man kann eine Prämie erst fordern bzw. besser erwarten, wenn man auch was dafür geleistet hat (außer man ist Bankmanager...)!

    MfG
    Die Doris

    Wenn sie das nicht tun, erübrigt sich die Frage nach der Abstiegsprämie ohnehin.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Sickobilly

    mal ne blöde Frage, war nicht die Rede davon, dass in JEDEM FALL noch weitere Verstärkungen kommen würden?

    Oder war das ein Wunschtraum von mir, dass das jemand fallen lies?

    Nein, es hieß daß man mit allen Mitteln nach Verstärkungen sucht.
    Mit dem Suchen ist es so eine Sache ... nach dem Bernsteinzimmer suchen sie auch schon seit Jahrzehnten. :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Nein, es hieß daß man mit allen Mitteln nach Verstärkungen sucht.
    Mit dem Suchen ist es so eine Sache ... nach dem Bernsteinzimmer suchen sie auch schon seit Jahrzehnten. :winking_face:

    Achso? Jetzt wird mir alles klar! Das ist ja einfach DER Masterplan! Das Clubmanagement sucht das Bersteinzimmer, findet es, verkauft es, hat mehr Geld als der FC Bayern und dominiert danach die Bundesliga nach belieben!
    Geil! Ich freu mich!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Achso? Jetzt wird mir alles klar! Das ist ja einfach DER Masterplan! Das Clubmanagement sucht das Bersteinzimmer, findet es, verkauft es, hat mehr Geld als der FC Bayern und dominiert danach die Bundesliga nach belieben!
    Geil! Ich freu mich!

    Damit meinte ich zwar nicht das Club-Management, aber mich würde es nicht überraschen, wenn sie das eher finden als einen brauchbaren Stürmer. :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Sickobilly

    mal ne blöde Frage, war nicht die Rede davon, dass in JEDEM FALL noch weitere Verstärkungen kommen würden?

    Oder war das ein Wunschtraum von mir, dass das jemand fallen lies?

    *Blader an *

    wir haben alles mögliche und machbare versucht um noch die chance auf weiteres blabla aufrecht zu erhalten!

    *Blader aus*

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Wieso kein Stürmer und off. Mittelfeldspieler im Fokus stehen ist mir bis jetzt immer noch total schleierhaft und völlig unverständlich!!!

    Habe eigentlich immer was vom Bader gehalten, aber so langsam muss auch ich von ihm abrücken...

    Breno und Ottl sind nett, aber nicht unsere Hauptbaustellen!!!

  • Zitat von NacAtta345

    Wieso kein Stürmer und off. Mittelfeldspieler im Fokus stehen ist mir bis jetzt immer noch total schleierhaft und völlig unverständlich!!!

    Habe eigentlich immer was vom Bader gehalten, aber so langsam muss auch ich von ihm abrücken...

    Breno und Ottl sind nett, aber nicht unsere Hauptbaustellen!!!


    und täglich grüßt das badertier!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Also da heute ja Transferschluss ist, denke ich nicht, dass sich zum Thema Neuzugänge noch was tun wird! Wenn überhaupt dann wohl nur im Def. Mittelfeld aber selbst da seh ich momentan Schwarz! Was bleibt ist also ein Ottl und ein Breno aber reicht das wirklich zum Klassenerhalt? Sehr Fragwürdig! Vorallem da man ja mit Kluge einen weiteren guten DM abgegeben hat und ein Breno kaum Spielpraxis vorzuweißen hat! Dazu muss man sagen, dass sowohl Ottl als auch Breno nach 17 Spieltagen definitiv weg sind! Das mag gut sein oder auch schlecht, wird sich denke ich erst noch zeigen!

    Im ganzen bleibt die Erkenntnis, dass ich wiedermal von unseren Transferaktivitäten enttäuscht bin! Kein Stürmer, keiner fürs kreative Mittelfeld, überhaupt jemand für die Offensive! Für mich ist das mehr als unverständlich, denn ein Ottl und ein Breno wurden sicher nicht fürs Toreschießen oder als Assistgötter verpflichtet...achja stimmt ich vergass...wir haben ja noch Charisteas Reloaded Teil 4!

  • Achso okay da hab ich mich dann wohl vertan! Hab irgendwo gelesen, dass man noch bis Freitag Zeit hat was zu tun da da dann Transferschluss wäre!

    Glaube aber dennoch nicht daran, dass sich noch was tun wird!

  • Zitat von lachgasimo

    transferschluss kickermanagerspiel ungleich transferschluss realität


    was kicker spiel nicht gleich Realität? Bin ich dann gar nicht Supermanager und deutscher Meister? verdammt!
    gez. M.B.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von lachgasimo

    transferschluss kickermanagerspiel ungleich transferschluss realität

    :wink: und ich hab mich schon gewundert, warum sich hier keiner aufregt, dass Kluge doch eigentlich 1,7 Mio kosten müsste :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)