Martin Bader

  • Zitat von Maddin_FCN

    Dennoch sollte sich Roth genau überlegen was er tut, denn der macht wieder mal ne Lachnummer aus unserem Verein. Sicherlich net absichtlich aber dennoch. Ich weiß nicht ob ich das Interview gutheißen soll. Ist schon viel nachtreten dabei und das hilft einfach keine,

    Maddin, des sind wir scho längst :roll:

  • Trainerentlassung ( ohne Co ) für 1 1/2 Jahre geschätze knappe 1,5 Mill. € Zusatzkosten....

    3 gestandene Spieler ca. 5 Mill. € ( + Gehälter )


    TV-Gelder Verlust in der 2. Liga ( inkl. geringere Werbeeinnahmen ) geschätzte 10 - 13 Mill. €

    Die Rechnung könnte also aufgehen, wenn man sich von mehreren ( 5 ? ) Spielern, in der Winterpause trennt.....

    Allerdings müssen der neue Trainer und die neuen Spieler so passen, daß der Klassenerhalt gewährleistet wäre....

    Ein verdammt schmaler Grad und ich möchte in der Haut des Managers nicht stecken, wenn wir trotzden absteigen würden und mit erheblich mehr Schulden
    dasitzen würden......

  • @punisher:
    Lachnummer würd ich edz nedd sagen. Wir bekommen von den Eggsberden und den anderen Vereinen halt eine Menge Mitleid. Das stinkt mir vielleicht erst.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Trainerentlassung ( ohne Co ) für 1 1/2 Jahre geschätze knappe 1,5 Mill. € Zusatzkosten....

    3 gestandene Spieler ca. 5 Mill. € ( + Gehälter )


    TV-Gelder Verlust in der 2. Liga ( inkl. geringere Werbeeinnahmen ) geschätzte 10 - 13 Mill. €

    Die Rechnung könnte also aufgehen, wenn man sich von mehreren ( 5 ? ) Spielern, in der Winterpause trennt.....

    das müssten dann aber die gestandenen spieler ala wolf, pino, mintal usw. sein. mit allen anderen wirst du den verlust nicht auffangen können. und was haste dann? nix ... weil dann kommt es auf ein paar mehr schulden auch nicht mehr an, denn damit ist der gang in liga zwei besiegelt. nur noch junge unerfahrene spieler auf dem platz, und das ist abstiegskampf, meiner meinung nach nicht machbar.

    ach ja, teuro harry natürlich auch loswerden :wink:

  • Hamburger Clubfan ✞
    Nur die Alternative ist : Abstieg
    Verkauf von Schäfer?, Pinola, Wolf und Kluge.
    Rückgabe von Nordtveit, Choupo Mouting
    Auch von einem Eigler und Euro Harry werden wir uns trennen müssen. Und wenn wir sie verschenken.
    Mach edz mal eine Mannschaftsauftstellung. Da friert es dich dann gleich ganz arg. Da brauchst dann mind. 3 - 5 Jahre bist wieder raufkommst.

  • Zitat von moonlight

    das müssten dann aber die gestandenen spieler ala wolf, pino, mintal usw. sein. mit allen anderen wirst du den verlust nicht auffangen können. und was haste dann? nix ... weil dann kommt es auf ein paar mehr schulden auch nicht mehr an, denn damit ist der gang in liga zwei besiegelt. nur noch junge unerfahrene spieler auf dem platz, und das ist abstiegskampf, meiner meinung nach nicht machbar.

    ach ja, teuro harry natürlich auch loswerden :wink:

    Aber das ist doch haargenau das, was ich im zweiten Teil meines post geschrieben habe.......

  • @hamburger

    du hast geschrieben, dass dann der neue trainer und die neuen spieler passen müssen, dass der klassenerhalt geschafft wird. nur dann kannste die auch behalten, die du jetzt hast.
    denn gestandene bulispieler werden bestimmt nicht viel billiger sein als die jetzigen.

    wäre dann doch nur ein austausch.

    ich denke, man kann es drehen und wenden wie man will. für mich bleibt hauptpersonalie ein neuer trainer und vielleicht wirklich noch ein sogenannter 10er. dann müsste es möglich sein, die klasse zu halten und ggfls. dann neu anzufangen und richtig auszumisten.

  • Zitat von moonlight

    @hamburger

    du hast geschrieben, dass dann der neue trainer und die neuen spieler passen müssen, dass der klassenerhalt geschafft wird. nur dann kannste die auch behalten, die du jetzt hast.
    denn gestandene bulispieler werden bestimmt nicht viel billiger sein als die jetzigen.

    wäre dann doch nur ein austausch.

    ich denke, man kann es drehen und wenden wie man will. für mich bleibt hauptpersonalie ein neuer trainer und vielleicht wirklich noch ein sogenannter 10er. dann müsste es möglich sein, die klasse zu halten und ggfls. dann neu anzufangen und richtig auszumisten.

    moonlight, vielleicht habe ich mich misverständlich ausgedrückt.....

    Ich wollte sagen, daß es sich rechnerisch lohnen könnte, ins Risiko zu gehen ( ohne Wolf, Pinola usw. abzugeben, sondern andere Bankdrücker, um den Kader auszudünnen und Gehälter zu sparen. ). Und ich wollte auch aufzeigen, was für ein schmaler Grad es ist, wenn es in die Hose geht.....
    Die Neuen die kämen, müssten uns wirklich verstärken und der neue Trainer müsste passen....

    Wir haben es mal bei deinem BVB erlebt, daß es klappen kann....und wir haben unzählige Beispiele, daß es auch in die Hose gehen kann......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    moonlight, vielleicht habe ich mich misverständlich ausgedrückt.....

    Ich wollte sagen, daß es sich rechnerisch lohnen könnte, ins Risiko zu gehen ( ohne Wolf, Pinola usw. abzugeben, sondern andere Bankdrücker, um den Kader auszudünnen und Gehälter zu sparen. ). Und ich wollte auch aufzeigen, was für ein schmaler Grad es ist, wenn es in die Hose geht.....
    Die Neuen die kämen, müssten uns wirklich verstärken und der neue Trainer müsste passen....

    Wir haben es mal bei deinem BVB erlebt, daß es klappen kann....und wir haben unzählige Beispiele, daß es auch in die Hose gehen kann......

    Beim Club hat's auch einmal so richtig gepasst und geklappt.
    Eckstein, Zarate und Dorfner... ja ich weiß es ist lange her und über die personellen Verstärkungsversuche, die danach zu Winterpausen gemacht wurden hüllt man besser den Mantel des Schweigens.
    Ohne ein entsprechendes finanzielles Risiko wird das nicht klappen, also beißt sich die Katze da in den Schwanz, wenn man die Bankdrücker nicht los wird und kein Geld hat...
    Aber es sind nicht nur Verstärkungen innerhalb dieser total verunsicherten Truppe.
    Wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht oder wenn diese offensichtlich dass, was der Trainer verlangt nicht umsetzen kann, sei es weil sie überfordert oder einfach nicht mehr dazu in der Lage ist - dann muss zuerst mal ein neuer Trainer her. Punkt aus. Und da sind wir bei dem zweiten erfolgreichen Rettungsversuch in der Clubgeschichte, als Meyer kam und plötzlich konnten die Jungs wieder Fussball spielen...
    Holt man allerdings einen zweiten TvH dann war's das... :ohnmacht:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Naja, ich weiß ja nicht, wies euch so geht...

    ....aber mit "Erwartungshaltung" ist bei mir der Klassenerhalt definiert. Keine Ahnung, wieso Bader da auf Höheres verweist?

  • sag ma raffen die net, dass wir keine zu hohen erwartungen haben, sondern uns nur sorgen über die "entwicklung" der mannschaft machen???

    jeder hat sich doch mit dem abstiegskampf abgefunden, aber die art und weise is erschreckend!!!

    dinge wie kampf und laufbereitschaft dürfen wir ja wohl noch einfordern!!!

    alles läuft wie vor 2 jahren ab....aber ich wiederhole mich in dieser aussage ja immer wieder :frowning_face:

    genauso wie die verantwortlichen immer des selbe labern :roll:

  • Zitat von hoeschler

    Naja, ich weiß ja nicht, wies euch so geht...

    ....aber mit "Erwartungshaltung" ist bei mir der Klassenerhalt definiert. Keine Ahnung, wieso Bader da auf Höheres verweist?

    Na die abgehobenen Fans sind Schuld und die Mannschaft ist jetzt in der Pflicht ...

    Irgenwie "ein Stück weit" wie immer.
    Null Selbstkritik wg. der Fehleinschätzung des Kaders o.ä.

    Dampfplauderer eben ...

    Warum vergleicht er uns nicht mit Mainz u. Freiburg?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von hoeschler

    Naja, ich weiß ja nicht, wies euch so geht...

    ....aber mit "Erwartungshaltung" ist bei mir der Klassenerhalt definiert. Keine Ahnung, wieso Bader da auf Höheres verweist?

    Aber wenn es so weiterläuft wird es nichts damit :smiling_face_with_horns:

    Ein Schelm der dabei böses denkt

    Der FCN, das sind nur wir !

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    sag ma raffen die net, dass wir keine zu hohen erwartungen haben, sondern uns nur sorgen über die "entwicklung" der mannschaft machen???

    doch, wissen se ganz genau, nur würden sie sich selbst den wind aus den segeln nehmen, wenn das so gern gezeichnete bild des belächelten, unmündigen fans bröckeln würde, der ja eh nur emotionsgesteuert durch die kante springt und nicht rational entscheiden kann.....dies zumindest auf gar keinen fall getan haben kann, wenn er anderer meinung als das präsidium samt obrigkeitshöriger schafsgefolgschaft ist oder selbige in frage stellt.

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von hoeschler

    Naja, ich weiß ja nicht, wies euch so geht...
    ....aber mit "Erwartungshaltung" ist bei mir der Klassenerhalt definiert. Keine Ahnung, wieso Bader da auf Höheres verweist?


    Vielleicht weil Bader sich selbst zu Höherem berufen fühlt. :winking_face: