Martin Bader

  • chris700: Nein, das glaube ich nun doch nicht. Aber diese neue Einteilung hat eben eine gewachsene Kurve zerstört, wo jeder dort stand, wo er sich am wohlsten fühlte.

    @Krügers & Pat: Ihr habt meine vollste Zustimmung für das, was ihr schreibt. Das Wohl des Vereins ist bei den Ultras lediglich ein untergeordnetes Ziel, und ohne die sind die meisten im Stadion gar nicht mehr fähig, ihren Mund aufzumachen. Ob ich mir dieses Affentheater von allen Seiten nächstes Jahr noch jeden zweiten Samstag antun werde, ist absolut fraglich. Wenn diese Leute wie Bader nämlich eine Sprache verstehen, dann ist es die des leeren Platzes im Stadion (immerhin waren wir dieses Mal schon weit von den 40 000 entfernt...).

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Spottdirektor Bader

    „Wenn sich Fans eine Stunde am Tag damit beschäftigen, dass es so nicht reicht, dann sage ich: Wir tun dies zehn Stunden täglich.“


    Großes Kino... "Dann sage ich", klingt schon sehr nach hilflosem Geschwätz; Bader-Gelaber halt.

    Und wenn bei wochenlanger Vollzeit-Beschäftigung nicht mehr heraus kommt als eben nichts,
    dann ist das ein deutliches Armutszeugnis für unsere sportliche Leitung!

  • Zitat von MaddinXY

    chris700: Nein, das glaube ich nun doch nicht. Aber diese neue Einteilung hat eben eine gewachsene Kurve zerstört, wo jeder dort stand, wo er sich am wohlsten fühlte.

    @Krügers & Pat: Ihr habt meine vollste Zustimmung für das, was ihr schreibt. Das Wohl des Vereins ist bei den Ultras lediglich ein untergeordnetes Ziel, und ohne die sind die meisten im Stadion gar nicht mehr fähig, ihren Mund aufzumachen. Ob ich mir dieses Affentheater von allen Seiten nächstes Jahr noch jeden zweiten Samstag antun werde, ist absolut fraglich. Wenn diese Leute wie Bader nämlich eine Sprache verstehen, dann ist es die des leeren Platzes im Stadion (immerhin waren wir dieses Mal schon weit von den 40 000 entfernt...).

    Sag ich doch schon immer: Keine Leistung, keine Fans!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Der Clubberer


    Großes Kino... "Dann sage ich", klingt schon sehr nach hilflosem Geschwätz; Bader-Gelaber halt.

    Und wenn bei wochenlanger Vollzeit-Beschäftigung nicht mehr heraus kommt als eben nichts,
    dann ist das ein deutliches Armutszeugnis für unsere sportliche Leitung!

    Hab die Aussage auch grad gelesen und könnte kotzen. Ein Fan zeigt im Schlaf mehr Leidenschaft als Bader in 24 Stunden jemals zeigen könnte.

  • Zitat von FcnPat

    Und nach dieser Einsicht fragst du dich, warum sich Resignation breit macht? Was sollte man denn machen? Toben, schimpfen oder heulen? Machen die üblichen Verdächtigen beim letzten Heimspiel sowieso. Unterstützt von einem "der FCN das sind nur wir". Bis dahin wird brav weiter gehüpft und gefeiert. Gehört ja immerhin zum guten Style und wenn man beginnt sich für den Sport zu interessieren, fliegt man eh nur ratz fatz aus den Fanzeitschriften......und das will man ja nun wirklich nicht.

    Der Fan Ansich hat schon eine Menge Macht, ist aber zu sehr mit posen beschäftigt so das weiterführende Maßnahmen unbeachtet bleiben. Warum man dieses BGH Urteil einfach so mal annimmt soll mir von denen auch mal einer erklären. Landesweiter auswärts Boykott wäre die richtige Antwort! Aber wie gesagt. Dann fliegt man aus den hochglanz Heftchen und wer will das schon.....

    sorry, aber das ist schwachsinn.

    nürnberg war und ist seit jahren eine szene die nicht durch alle mittel versucht, möglichst oft aufzufallen um in diversen fanmagazinen erwähnt zu werden und die nicht auf jeder wellle mitschwimmt.

    die geschichte mit "zu lange" singen und "zu wenig öffentlich maulen" ist ne andere sache. aber auch hier kann man durchaus sagen, dass sich die verantworltlichen diverser fankreise mehr gedanken ums sportliche machen als so mancher dorffanclubsstammtisch.

  • Zitat von Der Clubberer


    Großes Kino... "Dann sage ich", klingt schon sehr nach hilflosem Geschwätz; Bader-Gelaber halt.

    Und wenn bei wochenlanger Vollzeit-Beschäftigung nicht mehr heraus kommt als eben nichts,
    dann ist das ein deutliches Armutszeugnis für unsere sportliche Leitung!

    was nur 10 Stunden arbeitet der Bader am Tag - ein Traum! Den Job, bei der Bezahlung will ich auch!

  • Ich mach jetzt mal einen Vorschlag: Wir alle zusammen, die hier kritisch diskutieren, setzten sich geschlagene 10 Stunden zusammen um ein Konzept zu erarbeiten wie es weiter gehen könnte. Am Ende steht ein klares Ziel, ein klarer Maßnahmenplan und glaubt mir - in schon 3-5 Stunden sind wir weiter als diese Experten vor dem Herren, wenn die 5 Tage in der Woche 10 Stunden sich Gedanken machen. Wer hat Lust? Ich opfer auch einen Tag Urlaub auf meinem Konto.

  • Zitat von chris700

    was nur 10 Stunden arbeitet der Bader am Tag - ein Traum! Den Job, bei der Bezahlung will ich auch!

    er hat nicht gesagt das er arbeitet er sagte er beschäftigt sich damit, dass könnte auch bedeuten, das er sich damit beschäftigt das ihm Kunstleder für seinen neuen Sessel nicht reicht.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von chris700

    was nur 10 Stunden arbeitet der Bader am Tag - ein Traum! Den Job, bei der Bezahlung will ich auch!

    bei meinem ca 12 Stunden dauernden Job beschäftige ich mich ca. 8 Stunden mit dem Club hier im Forum.
    Also her Bader, nächster Versuch :mrgreen:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von chris700

    Ich mach jetzt mal einen Vorschlag: Wir alle zusammen, die hier kritisch diskutieren, setzten sich geschlagene 10 Stunden zusammen um ein Konzept zu erarbeiten wie es weiter gehen könnte. Am Ende steht ein klares Ziel, ein klarer Maßnahmenplan und glaubt mir - in schon 3-5 Stunden sind wir weiter als diese Experten vor dem Herren, wenn die 5 Tage in der Woche 10 Stunden sich Gedanken machen. Wer hat Lust? Ich opfer auch einen Tag Urlaub auf meinem Konto.


    Du glaubst nicht wirklich das da nach 10 Stunden ein Konzept wäre :grinning_face:
    Die Köpf würd mer uns einschlagen.. :lol:

  • Zitat von genervt


    er hat nicht gesagt das er arbeitet er sagte er beschäftigt sich damit, dass könnte auch bedeuten, das er sich damit beschäftigt das ihm Kunstleder für seinen neuen Sessel nicht reicht.

    Oder die "hier kommt der Glubb" Kondome einem Härtetest unterzieht!

    Außerdem gehts Martin ja nicht mehr so gut, seit dem der Michi nimmer da ist!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Oder die "hier kommt der Glubb" Kondome einem Härtetest unterzieht!

    Außerdem gehts Martin ja nicht mehr so gut, seit dem der Michi nimmer da ist!

    für den neuen gibts ja eine Anleihe....:)

  • Zitat von manu303


    Du glaubst nicht wirklich das da nach 10 Stunden ein Konzept wäre :grinning_face:
    Die Köpf würd mer uns einschlagen.. :lol:

    :sanka: treffmer uns in den Stuhlfauth Stuben, des Klinikum ist ja nicht weit weg...

  • Zitat von chris700

    Ich mach jetzt mal einen Vorschlag: Wir alle zusammen, die hier kritisch diskutieren, setzten sich geschlagene 10 Stunden zusammen um ein Konzept zu erarbeiten wie es weiter gehen könnte. Am Ende steht ein klares Ziel, ein klarer Maßnahmenplan und glaubt mir - in schon 3-5 Stunden sind wir weiter als diese Experten vor dem Herren, wenn die 5 Tage in der Woche 10 Stunden sich Gedanken machen. Wer hat Lust? Ich opfer auch einen Tag Urlaub auf meinem Konto.


    und wen würde dieses Phantasie-Ergebnis interessieren ?

    nicht bös gemeint... :exclamation_mark:

  • Zitat von argonath

    und wen würde dieses Phantasie-Ergebnis interessieren ?

    nicht bös gemeint... :exclamation_mark:

    das war mir klar, das die Frage kommt - stell ich mir selber - aber mich nervt es einzig und allein das Drama tatenlos mit anschauen zu müssen. Ich handel lieber als zu waafn...zu gut fränkisch. Aber klar, Handeln nützt hier leider in der Rolle in der wir uns befinden nix. Vielleicht doch einfach aufgeben, abhauen und dem Fussball good by sagen? Weil ein Vereinswechsel kommt für mich nicht in Frage - bin ja kein Söldner :wink: Und zu vermieten bin ich auch nicht

  • Zitat von NetzersDelling

    Also wenn du nur an Club spielen spaß hast, dann tust du mir echt leid weil das muss im moment ja richtig weh tun :grinning_face:

    autsch....ich halt die Schmerzen nimmer aus - auch wenn man nach 30 Jahren Clubfandasein schon ganz schön schmerzresistent ist.
    an anderen Spielen hab ich schon auch Spaß aber mein Herz hängt halt an dem "Deppen" ...der Glubb is a Depp :wink: Ich könnte mich morgen auf jeden Fall nicht hinstellen und für einen anderen Verein schreien. Das hab ich damit gemeint. War auch nicht so bierernst gemeint.

  • Was mich zu dem Vorschlag bewegt hat:
    Ich bin der Meinung, dass aufgrund des Umfelds, der Tradition und der Stärke der Marke FCN die Zielsetzung heißen muss:

    (Bitte net bös sein - ist sehr ins Unreine geschrieben - aber halt so, wie es mir durch den Kopf geht)

    Vision: (zur Erklärung - eine Vision hat es an sich, dass man es wohl nie ganz erreichen wird, aber das ist das vorfür wir brennen, wofür wir arbeiten, woran
    sich unsere lang, mittel- und kurzfristigen Ziel und Maßnahmen orientieren)

    Wir sind national der führende Verein, der fest etabliert in der Bundesliga um die vorderen Plätze mitspielt.
    Wir sind attraktiv für die besten Talente und nur die besten kommen zum Club. Finanziell sind wir stark und unabhängig.
    Wir haben den Freiraum um auch mal mit kalkulierten Risiko Investitionen zu tätigen. Auf den Punkt gebracht:

    Ich seh den Club da wo die Bayern heute sind.

    Für unsere fränkischen "Negativdenker":
    Denke an das Mögliche und die erreichst das minimal Mögliche
    Denke und Träume von Dingen die Unerreichbar scheinen und Du erreichst das maximal Mögliche...
    ..oder als Läufer gesprochen:
    Wenn ich mir einen 10km Lauf vornehmen schaffe ich die 10km aber im Ziel kann ich mir nicht vorstellen noch
    32 km weiter zu laufen. Wenn ich mir einen Marathon vornehmene schaffe ich den auch. Beim Marathonlauf habe ich immer
    im Kopf ein Foto vor mir: Ich laufe glüclich und gut drauf durchs Ziel.
    Einen Marathonlauf schaffe ich nicht mit der Einstellung - na ja etz gucken wir mal - ist ja kaum zu schafffen..o je o je...


    Langfristiges Ziel:

    Sportlich:
    Wir spielen um die Meisterschaft und die Championsligue Plätze

    Finanziell:
    Betriebergebnis mit ausgewiesenem Gewinn - nicht schöngerechet!
    Schulden werden kontinuierlich abgebaut/ getilgt.
    Finanzierungsregeln schön sauber eingehalten:
    Langfristiges Fremdkapital wurde für langfristige Investitionen eingesetzt etc..
    na ja halt die goldenen Bilanzregeln.

    Personell:
    Wir haben 3-4 Nationalspieler im Aufgebot
    Die Jugendmannschaften sind eine echte Talentschmiede - Scouts finden die besten Talente Europas
    bevor sie andere finden.

    Mittelfristiges Ziel (In 5 Jahren stehen wir genau hier)

    Sportlich:
    Der Club ist sicher und fest in der Bundesliga. Abstieg ist kein Thema - die Orientierung geht an die Plätze 8-4.
    Die zweite Mannschaft ist ein starker Unterbauer im Spitzenfeld der 3. Liga.
    Die Jugendmannschaften sind national führend mit dabei.

    Finanziell:
    Es wurde nur Geld dafür ausgegeben, was die sportliche Zukunft des Vereins nachhaltig zu Sichern beiträgt.
    Das auch mit Mut zum Risiko.
    Der Verein hat Schulden ist aber aufgrund seiner Einnahmen und der Sicherheit "BULI 1" für Kapitalgeber/Banken attraktiv und
    die Fremdkapitalbeschaffung ist zu vernünftigen Konditionen kein Problem.

    Personell:
    Die Schlüsselpositionen:
    Sportlicher Geschäftsführer: Anerkannter Fachmann mit kaufmännischen und sportlichen Sachversstand
    Kaufmännischer Geschäftsführer: Betriebswirtschaftler und bodenständiger Kaufmann - Unternehmer mit Mut aber auch Pragmatiker mit Blick für das Machbare.

    So ganz grob - und gleich um Fragen vorzubeugen:
    Nein, ich verrate Euch nicht von wem ich das Kraut kriege, dass ich gerade geraucht habe...

  • Und wieder einen vorgedruckten Leihvertrag vergeben :winkefinger:

    Bald sind 11 Spieler aufn Platz denen der Glubb am Ar**h vorbeigeht

    FCN international :fahne: