Martin Bader

  • Für mich stellt sich gar nicht die Frage, ob ein Abstieg billiger oder teurer wäre.
    Selbst mal angenommen, wir verticken ein paar Spieler für 10 Mios, wäre der Abstieg
    eine Katastrophe. Deswegen muss alles dafür getan werden, das zu verhindern.
    Notfalls auch mit Schulden. Andere Vereine machen das auch.

  • Zitat von Dude

    überhaupt nicht.
    tust aber so, als ob es so einfach wäre. geld ausgeben, drin bleiben, geld sparen.
    die vermutung liegt ausserdem nahe dass ein einziger stürmer nicht so den wahnsinnsunterschied machen würde wie tag und nacht.
    wir brauchen 2-3 neue spieler im mf uns sturm.
    ich sage auch nicht dass ich keinen will udn das super finde. im gegenteil. aber hälst du es wirklich für sinnvoll zb für einen Vittek 2 mille auszugeben?
    wenn nicht, dann kannst dir ja vorstellen wieviel du für einen, der uns da rausholen soll, obwohl das spielerische in der ganzen mannschaft hackt, ausgeben musst.

    Und weil wir ja 2-3 gute offensive Spieler brauchen, fangen wir mit einem erst mal gar net an. :smiling_face_with_horns:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von Wesel

    Baders Musterschüler, so ein Grampf. Nur weil nicht jeder auf alles drauf haut, sondern sich Gedanken macht anstatt blindlings alles für falsch zu erklären was Bader macht.

    Dafür schaun sie ganz Dumm aus der Wäsche wenn wir nicht absteigen.Und so wird es kommen. :juggle:

  • Zitat von eibach

    Dafür schaun sie ganz Dumm aus der Wäsche wenn wir nicht absteigen.Und so wird es kommen. :juggle:

    ne dann kommt auch schon die nächste angriffsfläche.
    die leihspieler die weg gehen.da wette ich, dass die, die jetzt sagen, es muss alles getan werden, das für ein verbrechen halten werden.

  • Zitat von Wesel

    Baders Musterschüler, so ein Grampf. Nur weil nicht jeder auf alles drauf haut, sondern sich Gedanken macht anstatt blindlings alles für falsch zu erklären was Bader macht.

    Sei mal net so empfindlich keiner haut hier auf irgendwas drauf.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Da Makaay ablösefrei gewesen wäre kann es bei ihm ja nicht am Geld gelegen haben und jetzt lacht die ganze Liga über den FCN weil man freiwillig auf Makaay verzichtet hat.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Da Makaay ablösefrei gewesen wäre kann es bei ihm ja nicht am Geld gelegen haben und jetzt lacht die ganze Liga über den FCN weil man freiwillig auf Makaay verzichtet hat.

    War richtig so.Wir bräuchten vielmehr einen OM Mann.Du kannst da vorne hinstellen wen Du willst,keine Bälle keine Tore.

  • ein abstieg würde wohl ziemliches geld kosten, denn diesmal sind die fans nicht so gnädig wie beim letzten mal. alleine aus unserer gruppe würde sich wohl keiner mehr eine dauerkarte kaufen (sechs stück) und das geld für die fanartikel wird man sich auch sparen (diverse trikots, schals und t-shirts). so werden es wohl mehrere machen, denn mittlerweile haben viele fans einfach die schnauze voll und sehen diesen weg als einzigen um dem guten herrn und dem restlichen verein ein feedback der wertschätzung ihrer arbeit zu geben.

    winzie

  • Zitat von DieClubbkatz

    Sei mal net so empfindlich keiner haut hier auf irgendwas drauf.

    Wo bin ich empfindlich? Man sollte aber auch Meinungen gelten lassen, die nicht in die Kategorie "alles was Bader macht ist totale Scheisse" fallen.

  • Zitat von winzie

    ein abstieg würde wohl ziemliches geld kosten, denn diesmal sind die fans nicht so gnädig wie beim letzten mal. alleine aus unserer gruppe würde sich wohl keiner mehr eine dauerkarte kaufen (sechs stück) und das geld für die fanartikel wird man sich auch sparen (diverse trikots, schals und t-shirts). so werden es wohl mehrere machen, denn mittlerweile haben viele fans einfach die schnauze voll und sehen diesen weg als einzigen um dem guten herrn und dem restlichen verein ein feedback der wertschätzung ihrer arbeit zu geben.

    winzie

    Gut so dann bekomme ich einen besseren Platz in der NK. :hoch:

  • Zitat von eibach

    War richtig so.Wir bräuchten vielmehr einen OM Mann.Du kannst da vorne hinstellen wen Du willst,keine Bälle keine Tore.

    DEr Makaay braucht keine 5-10 Zuspiele bis er mal trifft dem reicht meistens 1 und er macht auch mal aus einer halen Chance ein Tor ausserdem ein paar Torchancen haben wir immer wenn es auch nicht viele sind da hätte Makkay sicher ein paar verwertet.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von wikinger

    Für mich stellt sich gar nicht die Frage, ob ein Abstieg billiger oder teurer wäre.
    Selbst mal angenommen, wir verticken ein paar Spieler für 10 Mios, wäre der Abstieg
    eine Katastrophe. Deswegen muss alles dafür getan werden, das zu verhindern.
    Notfalls auch mit Schulden. Andere Vereine machen das auch.

    Die gleiche Diskussion gabs vor ein paar Tagen zwischen mir und CM. Man kann Schulden auch nur bis an ein gewisses Limit machen. Und warum bspw. in Berlin 30 Mil. Schulden möglich sind, während bei uns die Schmerzgrenze schätzungsweise bei 5-7 Mil. Schulden liegt, kann ich nicht beantworten. Es stellt sich aber so dar. Und wenn das Konto bis zu einem gewissen Betrag überzogen ist, geht halt nichts mehr.

  • Zitat von Freddy

    DEr Makaay braucht keine 5-10 Zuspiele bis er mal trifft dem reicht meistens 1 und er macht auch mal aus einer halen Chance ein Tor ausserdem ein paar Torchancen haben wir immer wenn es auch nicht viele sind da hätte Makkay sicher ein paar verwertet.

    Achso deshalb wird er ja wie Sauerbier angeboten. :roll:

  • Zitat von Dude


    überhaupt nicht.
    tust aber so, als ob es so einfach wäre. geld ausgeben, drin bleiben, geld sparen.


    Ich nehm das böse G-Wort jetzt nicht in den Mund, denn dass das Risiko eines Abstiegs auch mit nem neuen Stürmer (schon allein beim Blick auf die Tabelle) nachwievor groß wäre, ist selbstverständlich Tatsache. Und trotzdem bleibt es bei der simplen Formel, die Bader als Populismus bezeichnet: Wir haben die schlechteste Offensive und Chancenverwertung der gesamten Liga und verstärken uns vorne nicht? Das ist doch die Bankrotterklärung schlechthin! Wir müssen vorne was tun, um überhaupt noch ne Restchance auf den Klassenverbleib zu wahren. Das hat nichts mit grundsätzlicher Bader-Schelte zu tun, wie Wesel sagt, sondern mit gesundem Menschenverstand. Die wenigsten Tore der Liga schießen, uns drei neue Defensivleute holen und dann die Klasse halten wollen? Ja meine Güte, die Entscheidungsträger haben doch allen Ernstes komplett den Sinn für die Realität verloren.

  • Zitat von Freddy

    Da Makaay ablösefrei gewesen wäre kann es bei ihm ja nicht am Geld gelegen haben und jetzt lacht die ganze Liga über den FCN weil man freiwillig auf Makaay verzichtet hat.


    Mach Dich nicht lächerlich... den wollte nicht mal Aachen und auch sonst kein anderer... das MUSS seine Gründe haben....


    NIEMAND lacht da über Nürnberg, es sei denn Hannover kauft ihn und er schießt sein einziges Tor gegen uns :frowning_face:

  • Zitat von CM


    Ich nehm das böse G-Wort jetzt nicht in den Mund, denn dass das Risiko eines Abstiegs auch mit nem neuen Stürmer (schon allein beim Blick auf die Tabelle) nachwievor groß wäre, ist selbstverständlich Tatsache. Und trotzdem bleibt es bei der simplen Formel, die Bader als Populismus bezeichnet: Wir haben die schlechteste Offensive und Chancenverwertung der gesamten Liga und verstärken uns vorne nicht? Das ist doch die Bankrotterklärung schlechthin! Wir müssen vorne was tun, um überhaupt noch ne Restchance auf den Klassenverbleib zu wahren. Das hat nichts mit grundsätzlicher Bader-Schelte zu tun, wie Wesel sagt, sondern mit gesundem Menschenverstand. Die wenigsten Tore der Liga schießen, uns drei neue Defensivleute holen und dann die Klasse halten wollen? Ja meine Güte, die Entscheidungsträger haben doch allen Ernstes komplett den Sinn für die Realität verloren.

    Ich seh das ja genauso und bin auch der Meinung das ein Stürmer her muss. Aber es halt wie immer eine Marktfrage. Was gibt der Markt her, was ist bezahlbar? Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit Makaay, der saß ja zuletzt auch nur noch auf der Bank in der holländischen Liga und auch wenn er öffentlich zugibt, er würde auf Gehalt verzichten wollen, schätze ich ihn immer noch als jemanden ein, der ein nicht zu knappes Mindestgehalt fordert.

    Zu den drei defensiv Zugängen: Ottl musste ja fast geholt werden als Ersatz für Kluge. Tavarez war ja wohl einer der Wunschspieler von Hecking, vorallem weil Hecking grundsätzlich mit zwei 6ern spielt. Mnari bringt nichts mehr und Nordveit, naja soll sich jeder selbst eine Meinung bilden.

  • Zitat von argonath

    Mach Dich nicht lächerlich... den wollte nicht mal Aachen und auch sonst kein anderer... das MUSS seine Gründe haben....


    NIEMAND lacht da über Nürnberg, es sei denn Hannover kauft ihn und er schießt sein einziges Tor gegen uns :frowning_face:


    Ich habe schon ein paar gehört die gelacht haben und gerade wenns es so schwer ist einen Stürmer zu finden sollte man die Chance nutzen und einen holen der ablösefrei noch dazu so einen der schon oft bewisen hat dass er einen Torriecher hat genau so einen räuchten wir nämlich, auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, besser als unsere Stürmer ist er allemal.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Wesel

    [Wo bin ich empfindlich? Man sollte aber auch Meinungen gelten lassen, die nicht in die Kategorie "alles was Bader macht ist totale Scheisse" fallen.

    Glaub mir Wesel viel viel lieber wäre es mir, wenn ich schreiben könnte der Bader hat einen richtigen guten Job gemacht, dann ginge es nämlich den Glubb richtig gut.

    Ist nicht so, dass ich immer was gegen den Bader gehabt hätte im Gegenteil. Es hat mir gefallen, dass aus dem FC Nürnberg der immer für ein Skandälchen gut war ein ernstzunehmender Verein unter ihm wurde. Ja ich gehörte zu denen die gesagt haben der Bader ist der beste Sportdirektor den wir jemals gehabt haben, aber was ist davon übrig geblieben?

    Was ist aus dem Glubb geworden? Wo stehen wir jetzt? Was für eine Zukunft liegt vor uns?

    Was soll ich über einen Sportdirektor schreiben der 5-6 Transferperioden vorüber streichen lässt ohne die Mannnschaft da zu verstärken wo es wirklich wirklich wichtig wäre? Alle haben wir es gesehen, naja fast alle nur Martin Bader nicht.

    Ich mag noch gar nicht darüber sprechen wie er mit den Fans um geht. Er hört einfach nicht auf. Sicher ist es nicht schön was er hier liest.. aber ein Mensch der ein bisschen kritikfähig ist der würde sich selbst auch einmal in Frage stellen und nicht immer die Schuld anderen in die Schuhe schieben.

    Seine Sturheit trägt mit zum Untergang des Glubbs bei. Das ist meine Meinung, ich lasse mich gerne.. nicht lieber als das.. mit dem Klassenerhalt vom Gegenteil überzeugen.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von CM


    Ich nehm das böse G-Wort jetzt nicht in den Mund, denn dass das Risiko eines Abstiegs auch mit nem neuen Stürmer (schon allein beim Blick auf die Tabelle) nachwievor groß wäre, ist selbstverständlich Tatsache. Und trotzdem bleibt es bei der simplen Formel, die Bader als Populismus bezeichnet: Wir haben die schlechteste Offensive und Chancenverwertung der gesamten Liga und verstärken uns vorne nicht? Das ist doch die Bankrotterklärung schlechthin! Wir müssen vorne was tun, um überhaupt noch ne Restchance auf den Klassenverbleib zu wahren. Das hat nichts mit grundsätzlicher Bader-Schelte zu tun, wie Wesel sagt, sondern mit gesundem Menschenverstand. Die wenigsten Tore der Liga schießen, uns drei neue Defensivleute holen und dann die Klasse halten wollen? Ja meine Güte, die Entscheidungsträger haben doch allen Ernstes komplett den Sinn für die Realität verloren.

    Und Du glaubst zu wissen was die Entscheidungsträger Tag Täglich tun.Lachhaft ist das.Die wissen genau was fehlt nur jemanden zu finden der uns gerade jetzt hilft....? Und ein Stürmer schon gleich gar nicht. :motzen:

  • Ist ja erstmal alles richtig. Ich will Bader hier auch in keinster Weise verteidigen, mir wäre es genauso Recht wenn er hier nicht mehr rumfuhrwerken würde. Mir geht`s lediglich darum, dass jeder immer aufschreit, "man müsse doch den oder den holen oder warum wird jetzt der geholt und nicht der" ohne die Hintergründe (Ablösesummen, Gehälter, eigenes Bankkonto etc) zu kennen.

    Mit den vergangenen Transferperioden hast Du zum einen Recht, zum anderen darf man aber nicht vergessen, dass der Glubb die letzten Jahre wieder das Problem hatte, bis zum Ende der Spielzeit nie zu wissen, wo man im Folgejahr denn überhaupt spielt. Es musste immer zweigleisig geplant werden und bekanntlich schlafen die anderen Vereine auch nicht und es soll Spieler geben, die gerne frühzeitig Bescheid wissen, wie ihre Karriere denn weiter geht. Während andere Clubs im März für die neue Saison Spieler verpflichten, kommt der Glubb halt erst im Mai dran, wenn fest steht wo man denn spielt.