Martin Bader

  • Zitat von Wesel


    Ich seh das ja genauso und bin auch der Meinung das ein Stürmer her muss. Aber es halt wie immer eine Marktfrage. Was gibt der Markt her, was ist bezahlbar? Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit Makaay, der saß ja zuletzt auch nur noch auf der Bank in der holländischen Liga und auch wenn er öffentlich zugibt, er würde auf Gehalt verzichten wollen, schätze ich ihn immer noch als jemanden ein, der ein nicht zu knappes Mindestgehalt fordert.

    Zu den drei defensiv Zugängen: Ottl musste ja fast geholt werden als Ersatz für Kluge. Tavarez war ja wohl einer der Wunschspieler von Hecking, vorallem weil Hecking grundsätzlich mit zwei 6ern spielt. Mnari bringt nichts mehr und Nordveit, naja soll sich jeder selbst eine Meinung bilden.


    Ich rede gar nicht von Makaay. Hatte hier auch schonmal geschrieben, dass das sehr gut ein zweiter Koller werden könnte. Aber mit dem Geld vom Kluge-Verkauf, und das sind immerhin 1,5 Mio wenn ichs richtig im Kopf habe, muss sich doch um Himmels Willen irgendwo auf der Welt ein passender Mann finden lassen, der ins Anforderungsprofil passt. Und im Endeffekt wäre selbst eine Makaay-Verpflichtung noch besser als die Zeit untätig verstreichen zu lassen.
    Nebenbei: Dein "Wenn kein Geld da ist, geht's halt nicht"-Argument kann ich absolut nicht nachvollziehen, weil das Geld im Fall des Abstiegs ja zwangsläufig irgendwo herkommen müsste, und dann sogar deutlich mehr. Und ich kann's gleich dreimal nicht nachvollziehen, wenn wir gerade einen Millionenbetrag durch den Kluge-Verkauf eingenommen haben, und Woy (ja, ich weiß. Woy.) vor der Saison gesagt hat, dass man im Fall von Winterneuzugängen keinesfalls finanziell blank dasteht.

    im Übrigen merk ich grad wieder, dass es sinnvoll ist, eibach auf die Ignore-liste zu setzen und seine Beiträge auch WIRKLICH nicht anzeigen zu lassen.

  • Zitat von CM


    Nebenbei: Dein "Wenn kein Geld da ist, geht's halt nicht"-Argument kann ich absolut nicht nachvollziehen, weil das Geld im Fall des Abstiegs ja zwangsläufig irgendwo herkommen müsste, und dann sogar deutlich mehr. Und ich kann's gleich dreimal nicht nachvollziehen, wenn wir gerade einen Millionenbetrag durch den Kluge-Verkauf eingenommen haben, und Woy (ja, ich weiß. Woy.) vor der Saison gesagt hat, dass man im Fall von Winterneuzugängen keinesfalls finanziell blank dasteht.

    Im Abstiegsfall wird die halbe Mannschaft, bzw. die Spieler mit einigermaßen Namen verkauft. Das sollte doch wohl jedem klar sein.
    Ach der Woy, der hat nach dem Aufstieg auch erzählt das wir eine schwarze Null schreiben würden.

  • Zitat von eibach

    Und Du glaubst zu wissen was die Entscheidungsträger Tag Täglich tun.Lachhaft ist das.Die wissen genau was fehlt nur jemanden zu finden der uns gerade jetzt hilft....? Und ein Stürmer schon gleich gar nicht. :motzen:

    Der Blick auf die Tabelle zeigt mir das sie nicht wissen was sie tun. Meine Fresse seht doch einmal genau hin, warum spielt Bochum jetzt so auf, was ist mit Mainz und Frankfurt, die laufen uns doch alle davon. Hertha ist noch nicht abgestiegen. Hört doch auf an das Märchen von den 20 Millionen Stürmer zu glauben. Schön wenn man man das Geld hat teure Spieler zu verpflichten, aber die Kunst ist es Spieler zu finden die nicht das Geld kosten und trotzdem Tore schießen. Bei anderen Vereien wird das auch geschafft... Na sowas aber auch. Oder wie Hattrick geschrieben hat auch beim Glubb war das auch mal möglich... mir kommt es vor als wenn es 1000 Jahre her wäre.

    Alles was mit Spielerverpflichtungen zu tun hat, hat beim Glubb nicht einmal 3. Liga Reife.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von DieClubbkatz

    glauben. Schön wenn man man das Geld hat teure Spieler zu verpflichten, aber die Kunst ist es Spieler zu finden die nicht das Geld kosten und trotzdem Tore schießen. Bei anderen Vereien wird das auch geschafft... Na sowas aber auch.

    Wie wahr...das hat er nicht drauf der Bader. Aber völlig überteuerte Fehleinkäufe wie Charisteas holen.

  • Einverstanden, wesel. Ich bin auch der Meinung, dass hier viel zu oft aufgeschrien wird,
    wenn Mainz, Köln, Freiburg oder sonstwer wieder mal den oder den geholt hat.
    Wir sind schließlich nicht bei comunio, wo man einen Spieler auf dem Transfermarkt sieht
    und eine Summe X in die Tasten hämmert.

    Es ist aber so, dass alle sogenannten Experten in ihren Analysen immer wieder und wieder
    unsere Abschlussschwäche und fehlende Kreativität im Mittelfeld bemängeln.
    Und das ist nicht erst seit 2 Spielen so. Und wenn sich offenbart, dass die Spieler nicht
    gut genug sind, dann muss man alles daran setzen, diese Spieler abzugeben.
    Das ist nicht passiert und von daher nimmt man halt in Kauf, dass man niemanden mehr holt,
    weil so wenig Geld da ist. Wir haben 1,5 Mios für Kluge bekommen. Das Geld kann doch
    schon mal investiert werden oder wenigstens 2/3 davon.

    Der Transfer von Ottl wiegt den Abgang von Kluge gerade mal so auf. Wenn überhaupt.
    Breno ist ein zweikampfstarker IV, der aber mit den besseren IV's der Buli wie
    Hummels, Geromel, Boateng, Compper u.v.a. nicht annährend mithalten kann.
    Aber ok-würde trotzdem sagen, dass er eine kleine Verstärkung ist.

    Fazit : wenn niemand mehr kommt für das offensive Mittelfeld und/oder den Sturm,
    dann war's das für mit dem Klassenerhalt.

  • Zitat von Freddy

    Da Makaay ablösefrei gewesen wäre kann es bei ihm ja nicht am Geld gelegen haben und jetzt lacht die ganze Liga über den FCN weil man freiwillig auf Makaay verzichtet hat.

    Damit hast Du, möglicherweise unabsichtlich, etwas sehr treffendes gesagt! Makaay sitzt wie lange auf der Tribüne von Rotterdam? Dazu nehmen wir einfach mal an das er in Spanien, Deutschland, Holland und bestimmt auch in England bekannt ist - und dennoch sitzt er immer noch auf der Tribüne, bei uns macht er sogar den "Spaß" mit dem BR mit... und dennoch, er sitzt und sitzt und sitzt... Wie Du richtig bemerkt hast, geht es dabei wohl weniger ums Geld, weil ich jetzt einfach mal unterstelle das in viele Ligen Europas bei Vereinen ein Stürmer gesucht wird (braucht man ja immer)... und dennoch... Makaay -> Tribüne...

    Wenn "die ganze Liga darüber lacht", hätten doch die ganze Liga jetzt Zeit ihn zu verpflichten - aber warum macht es keiner? (remember Smolarek).


    Ich sehe ja Bader mitlerweile auch recht kritisch, auch weil seine "Fehler" stellenweise nicht wegzudiskutieren sind... aber auf Teufel komm-raus (wie früher) alte Stars mit "Namen" zu verpflichten, hat uns schon früher nichts gebracht.

    Was ich von Bader will ist dennoch ein echten Stürmer oder alternativ einen echten MF/FL... DAS glaube ich nicht das in der ganzen weiten Fussballwelt keiner rumläuft der besser ist als das was wir (stellenweise) haben... :brodel:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    Einverstanden, wesel. Ich bin auch der Meinung, dass hier viel zu oft aufgeschrien wird,
    wenn Mainz, Köln, Freiburg oder sonstwer wieder mal den oder den geholt hat.
    Wir sind schließlich nicht bei comunio, wo man einen Spieler auf dem Transfermarkt sieht
    und eine Summe X in die Tasten hämmert.

    Fazit : wenn niemand mehr kommt für das offensive Mittelfeld und/oder den Sturm,
    dann war's das für mit dem Klassenerhalt.

    Das mit Communio ist ein gutes Beispiel, ich schätze so mancher hier denkt leider so. Und zum Fazit: vollste Zustimmung. Ich bin gedanklich schon abgestiegen, wenn nicht noch ein Torjäger aus der Wundertüte Glubb klettert.

  • Zitat von Wesel


    Im Abstiegsfall wird die halbe Mannschaft, bzw. die Spieler mit einigermaßen Namen verkauft. Das sollte doch wohl jedem klar sein.


    Und die letzte Gelegenheit, das noch zu verhindern, lässt man gerade verstreichen. Weil's ja schließlich keine Garantien für nichts gibt, weil sich der nächste Trainer von den vermeintlichen Qualitäten eines Charisteas blenden lässt, weil das Beheben von Problempositionen Aktionismus darstellt, weil Bader öffentlichem Druck nicht nachgeben will, und weil treudoofe Stromschwimmer wie eibach auch nach dem hundersten Abstieg dieses Musters noch "aber DIESMAL bleiben wir drin, ätschibätsch" blubbern würden und bei diesem Kasperverein niemand irgendwas aus Fehlern lernt. Das ist alles dermaßen zum Kotzen.

  • Zitat von Wesel

    Wie wahr...das hat er nicht drauf der Bader. Aber völlig überteuerte Fehleinkäufe wie Charisteas holen.

    Zu 99% haben sich alle auf ihn gefreud.Nur das es so kommt wußte auch keiner.Aber Du schon.Klar!!

  • Zitat von eibach

    Zu 99% haben sich alle auf ihn gefreud.Nur das es so kommt wußte auch keiner.Aber Du schon.Klar!!

    Schlimm für die, die sich auf ihn gefreut haben. Was hat der denn jemals gezeigt, ausser dieses EM Tor, dass ihn zum Millionär gemacht hat?

  • Zitat von kop

    Damit hast Du, möglicherweise unabsichtlich, etwas sehr treffendes gesagt! Makaay sitzt wie lange auf der Tribüne von Rotterdam? Dazu nehmen wir einfach mal an das er in Spanien, Deutschland, Holland und bestimmt auch in England bekannt ist - und dennoch sitzt er immer noch auf der Tribüne, bei uns macht er sogar den "Spaß" mit dem BR mit... und dennoch, er sitzt und sitzt und sitzt... Wie Du richtig bemerkt hast, geht es dabei wohl weniger ums Geld, weil ich jetzt einfach mal unterstelle das in viele Ligen Europas bei Vereinen ein Stürmer gesucht wird (braucht man ja immer)... und dennoch... Makaay -> Tribüne...

    Wenn "die ganze Liga darüber lacht", hätten doch die ganze Liga jetzt Zeit ihn zu verpflichten - aber warum macht es keiner? (remember Smolarek).


    Ich sehe ja Bader mitlerweile auch recht kritisch, auch weil seine "Fehler" stellenweise nicht wegzudiskutieren sind... aber auf Teufel komm-raus (wie früher) alte Stars mit "Namen" zu verpflichten, hat uns schon früher nichts gebracht.

    Was ich von Bader will ist dennoch ein echten Stürmer oder alternativ einen echten MF/FL... DAS glaube ich nicht das in der ganzen weiten Fussballwelt keiner rumläuft der besser ist als das was wir (stellenweise) haben... :brodel:

    Man hätte es mit Makaay wenigstens versuchen können da man kein Geld verloren hätte, auf jeden Fall wäre es besser gewesen als gar nichts zu unternehmen und so weiter zu machen wie bisher denn mit diesem Sturm wwerden wir die Liga nicht halten.
    Das nach vorne keine Bälle kommen ist auch nicht ganz richtig, es kommen zwar nicht besonders viele Bälle aber immerhin genügen damit unsere Stürmer diese Saison schon etliche Großchancen versemmeln konnten.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Wesel

    Wie wahr...das hat er nicht drauf der Bader. Aber völlig überteuerte Fehleinkäufe wie Charisteas holen.

    Ich mache das Bader nicht mal zum Vorwurf! Hat er keinen Blick für, muss er auch nicht (undbedingt) - aber warum Beschäftigt er nicht jemanden/welche die das können? Es hat hier mal im Forum jemand so schön geschreiben das wir Spieler holen, auf die jeder mit einem Kicker-Abo auch kommen würde... Die völlig Ausnahme davon ist Bunjaku, aber auch nur weil er in der HR ein paar mal getroffen hat... aber sonst... ???

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ich mache das Bader nicht mal zum Vorwurf! Hat er keinen Blick für, muss er auch nicht (undbedingt) - aber warum Beschäftigt er nicht jemanden/welche die das können? Es hat hier mal im Forum jemand so schön geschreiben das wir Spieler holen, auf die jeder mit einem Kicker-Abo auch kommen würde... Die völlig Ausnahme davon ist Bunjaku, aber auch nur weil er in der HR ein paar mal getroffen hat... aber sonst... ???

    Es gibt auch noch einen Trainer der das ja für einen Spieler gibt.Aber egal!!!!

  • Zitat von kop

    Damit hast Du, möglicherweise unabsichtlich, etwas sehr treffendes gesagt! Makaay sitzt wie lange auf der Tribüne von Rotterdam? Dazu nehmen wir einfach mal an das er in Spanien, Deutschland, Holland und bestimmt auch in England bekannt ist - und dennoch sitzt er immer noch auf der Tribüne, bei uns macht er sogar den "Spaß" mit dem BR mit... und dennoch, er sitzt und sitzt und sitzt... Wie Du richtig bemerkt hast, geht es dabei wohl weniger ums Geld, weil ich jetzt einfach mal unterstelle das in viele Ligen Europas bei Vereinen ein Stürmer gesucht wird (braucht man ja immer)... und dennoch... Makaay -> Tribüne...

    Das ist richtig gut. :hoch:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von Freddy


    Man hätte es mit Makaay wenigstens versuchen können da man kein Geld verloren hätte, auf jeden Fall wäre es besser gewesen als gar nichts zu unternehmen und so weiter zu machen wie bisher denn mit diesem Sturm wwerden wir die Liga nicht halten.
    Das nach vorne keine Bälle kommen ist auch nicht ganz richtig, es kommen zwar nicht besonders viele Bälle aber immerhin genügen damit unsere Stürmer diese Saison schon etliche Großchancen versemmeln konnten.

    Dir ist aber schon klar, dass der Mann hier nicht umsonst spielen würde. Soviel zum Thema "man hätte kein Geld verloren"...

  • Zitat von eibach


    Es gibt auch noch einen Trainer der das ja für einen Spieler gibt.Aber egal!!!!

    Stimmt schon, ein Trainer ist/wäre da nicht der schlechteste Ansprechpartner - gebe ich dir völlig recht.
    Allerdings halt ich persönlich das für "Riskant", wir haben das ja mit Hans Meyer erlebt das ein Trainer auch völlig daneben liegen kann, dann weg ist aber die Spieler immer noch hier. Dazu muss man wohl einfach akzeptieren das wir nicht so ein Verein sind, die ein langes Trainer-Manager Team haben (wie z.B. Bremen) meiner persönlichen Meinung würde ich mich auch den Wünschen eines Trainers (nicht zu sehr) beugen sonderen als Verein eine Philosophie (jaja, Konzept und so) vorgeben in deren Rahmen ein Trainer arbeitet... ein Trainer hat doch eine Halbwertzeit von 1-2 Jahren, viel länger doch kaum... da sollte man, meiner Meinung nach, nicht alle zwei Jahre bei "Null" anfangen - zumindest nicht in der Trainergüteklasse über die wir uns beim Club Unterhalten.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Freddy

    Man hätte es mit Makaay wenigstens versuchen können da man kein Geld verloren hätte, auf jeden Fall wäre es besser gewesen als gar nichts zu unternehmen und so weiter zu machen wie bisher denn mit diesem Sturm wwerden wir die Liga nicht halten.
    Das nach vorne keine Bälle kommen ist auch nicht ganz richtig, es kommen zwar nicht besonders viele Bälle aber immerhin genügen damit unsere Stürmer diese Saison schon etliche Großchancen versemmeln konnten.


    kein Geld verloren? Von dem Gehalt könnten wir drei Stürmer zahlen, egal was Makaay behauptet, der spielt sicher nicht unter "seinem selbst bestimmten" Wert :slightly_smiling_face:

  • Zitat von kop

    Stimmt schon, ein Trainer ist/wäre da nicht der schlechteste Ansprechpartner - gebe ich dir völlig recht.
    Allerdings halt ich persönlich das für "Riskant", wir haben das ja mit Hans Meyer erlebt das ein Trainer auch völlig daneben liegen kann, dann weg ist aber die Spieler immer noch hier. Dazu muss man wohl einfach akzeptieren das wir nicht so ein Verein sind, die ein langes Trainer-Manager Team haben (wie z.B. Bremen) meiner persönlichen Meinung würde ich mich auch den Wünschen eines Trainers (nicht zu sehr) beugen sonderen als Verein eine Philosophie (jaja, Konzept und so) vorgeben in deren Rahmen ein Trainer arbeitet... ein Trainer hat doch eine Halbwertzeit von 1-2 Jahren, viel länger doch kaum... da sollte man, meiner Meinung nach, nicht alle zwei Jahre bei "Null" anfangen - zumindest nicht in der Trainergüteklasse über die wir uns beim Club Unterhalten.

    Es wäre bestimmt so wenn wir mal paar Jahre im Mittelfeld der 1.Liga wären aber nach dem abstieg..... deshalb haben wir nun die ganze scheiße.Und da ist die Mannschaft von damals schuld.

  • Zitat von argonath

    kein Geld verloren? Von dem Gehalt könnten wir drei Stürmer zahlen, egal was Makaay behauptet, der spielt sicher nicht unter "seinem selbst bestimmten" Wert :slightly_smiling_face:


    ´
    Er hätte auf Geld verzichtet denn er will spielen und so lange wie er schon Profi ist braucht er nicht mehr so aufs Geld schauen, aber wenn wird 3 andere verplichtet hätten wäre es mir auch recht aber wir haben keinen einzigen verpflichtet.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy (26. Januar 2010 um 19:05)

  • Zitat von Freddy

    Er hääte auf geld verzichtet denn er will spielen und so lange wie er schon Profi ist braucht er nicht mehr so aufs Geld schauen, aber wenn wird 3 andere verplichtet hätten wäre es mir auch recht aber wir haben keinen einzigen verpflichtet.

    Wie naiv bist Du eigentlich? Weisst Du was der gute Mann verdient? Der macht mind. eine Million im Jahr, wenn nicht mehr. Glaubst Du etwa der macht so einen riesen Abstrich bei seinem Gehalt? Und welcher Profi schaut denn bitte nicht aufs Geld? So ein Grampf.
    Aber auch ohne die Gelddiskussion, was soll denn ein Bankdrücker der holländischen Liga hier? Wenn der sich nicht mal in der schwachen holländischen Liga durchsetzen kann, wie er soll er dann hier im Abstiegskampf helfen? Zudem sind Tribünengäste meist dafür bekannt, nicht gerade die beste Fitness zu haben.