Martin Bader

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Harakiri auf höggschdem Niveau :mrgreen:

    Das ganze Verhalten kommt mir langsam vor wie Münchhausen-by-Proxy: Man führt beim Verein üble Zustände herbei, damit man selbst Aufmerksamkeit bekommt :ironie:

    http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnc…ertretersyndrom

    :mwah::mwah::mwah:

    Vielleicht leidet unsere Vereinsführung ja auch hier dran : http://de.wikipedia.org/wiki/Alien-Hand-Syndrom


    Die betroffenen Patienten haben keine oder nur sehr wenig Kontrolle über eine Hand, die sogenannte Alien Hand. Sie empfinden diese Hand als fremd und nicht zu ihrem Körper gehörend. Diese Hand arbeitet häufig gegen die andere. Das kann beispielsweise dazu führen, dass der betroffene Mensch mit der rechten Hand etwas essen will und seine linke Hand ihn daran hindert, oder im Extremfall versucht ihn zu erwürgen.

    Da die betroffene Hand und damit die zuständige Hirnhälfte keinen Kontakt zur anderen hat, können auch in Zeiten der bewussten Kontrolle keine Informationen über einen ertasteten Gegenstand aufgenommen und verarbeitet werden. So kann beispielsweise nicht erkannt werden, ob ein Gegenstand rund oder eckig ist.

  • Zitat von Wesel

    Also für den Fall das wir dieses Jahr die Klasse halten, wird`s echt sehr interessant, was im Sommer passiert. Wieviel Leihspieler sind`s jetzt? 7? Die wären dann ja wieder weg, es sei denn man kann sie dazu bewegen, weiter zu bleiben (hängt natürlich auch vom Leihverein ab). Wenn wir dieses Jahr die Klasse halten, dann wirds verdammt eng oder geht über die Relegation. Man muss sich aber auf jeden Fall für die neue Saison verstärken, verliert aber etliche Spieler und hat dann genauso wenig Kohle wie jetzt auch.

    Wie gesagt, das wird ein interessantes Szenario.

    Wenn ich keinen vergessen habe sind's sechs. davon wären nicht alle weg, und wieder andere wären kein verlust, soo dramatisch is das ganze jetzt auch nicht.

    Breno - wenn er die Form hält, die er mom. hat, schwer zu ersetzen
    Nordveit - mMn kein Verlust, gleichwertig ersetzbar
    Ottl - es hieß mal was mit "möglicher Weiterbeschäftigung" oder evtl Kauf, hab aber die Quelle jetzt nicht mehr gefunden
    Risse - mMn kein Verlust, in erster Linie schnell, kein Leistungsträger
    Tavares - Kaufoption
    EMCM - angeblich schlechte einstellung, daher kein Verlust, kein Leistungsträger

    Bleiben als Verluste, welche uns schaden würden, also Breno und Ottl.
    Ich weiß ehrlich net, was diese Leihspieler-Panik soll :nix: Seid doch lieber froh, dass wir einen Risse net Jahre an der Backe haben...

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Breno und Ottl sind auf jeden Fall Verstärkungen. Und beiden geht es jetzt erstmal um ein halbes Jahr, von Weiterbeschäftigung hab ich bei beiden nichts gehört.
    Selbst wenn man es so sieht wie Du, dass die Leihspieler uns nicht wehtun wenn sie weg sind, bleibt die Frage was denn dann nächste Saison kommen soll. Es ist ja kein Geld da, um kräftig auf dem Markt nach der Saison zuzuschlagen. Und aktuell sehe ich nur zwei Spieler, die sich weiterentwickeln können und sich noch weiterentwickeln werden aufgrund des Alters. Das sind Maroh und Diekmaier. Der Rest des Kaders wird weiter auf gleichem Leistungsniveau bleiben oder aber schlechter.

  • Zitat von Dude

    Der Harry startet doch bald durch weil er endlich mal seien Chance gekriegt hat.
    Der schießt mindestens noch ein Tor!

    Ach stimmt, wie konnt ich das nur vergessen. Der Griechenbomber, der Hoffnungsträger für eine goldene Zukunft. Broich wird jetzt auch Raketenartig abgehen, der hat gemerkt das er sich bis 2012 hier noch die Burg anschauen darf und entschieden jetzt fussballerisch aufzudrehen.

  • Zum Thema was passiert nach der Saison, hat sich der Schreiber dieses blogs auch Gedanken gemacht.
    http://blog.nn-online.de/clubblog/2010/…fahrstuhlimage/

    Hier der betreffenden Ausschnitt:

    1) Angenommen – was alle hoffen – der Abstieg kann vermieden werden. Dann haben wir ein halbes Dutzend Leihspieler mit ungewisser Zukunft, dazu etliche auslaufende Verträge, deren Verlängerung nicht wirklich lohnenswert sei dürfte. Zumindest nicht zu den jetzigen Konditionen. Kurz: Es steht ein Neuaufbau bevor, mit – naturgemäß – offenem Ausgang. Irgenwie das Gegenteil von Stabilität und gesundem Wachstum…

    2) Angenommen wir steigen – was keiner will, mit Blick auf unser Punktekonto aber gar nicht so unwahrscheinlich wäre – ab. Dann gehen Leihspieler und wohl auch einige der Etablierten. Was bleibt, ist sicher zweitligatauglich, aber bestimmt nicht perspektivisch interessant. Und Geld wäre in diesem Fall ohnehin nicht vorhanden.

    Die Lösung? Ganz klar: Abspecken bei Erwartungen und Gehältern, tatsächlich den Mut für einen Neuaufbau aufbringen. Und dafür – sollte diese Saison in Liga zwei enden – eine längere Verweilsdauer in Kauf nehmen. Auch wenn’s schwer fällt. Und dann irgendwann wieder kehren. Ohne Fahrstuhlticket nach unten. Dafür mit viel (Selbst-)Vertrauen!

  • Zitat von Wesel

    Breno und Ottl sind auf jeden Fall Verstärkungen. Und beiden geht es jetzt erstmal um ein halbes Jahr, von Weiterbeschäftigung hab ich bei beiden nichts gehört.
    Selbst wenn man es so sieht wie Du, dass die Leihspieler uns nicht wehtun wenn sie weg sind, bleibt die Frage was denn dann nächste Saison kommen soll. Es ist ja kein Geld da, um kräftig auf dem Markt nach der Saison zuzuschlagen. Und aktuell sehe ich nur zwei Spieler, die sich weiterentwickeln können und sich noch weiterentwickeln werden aufgrund des Alters. Das sind Maroh und Diekmaier. Der Rest des Kaders wird weiter auf gleichem Leistungsniveau bleiben oder aber schlechter.

    Dass wir uns verstärken müssen is ja klar! Notfalls geht es eben wieder durch Leihspieler :nix:
    Nur zerbricht net alles, wenn Leihspieler gehen, sooo tragende Rollen spielen se eben net durchgehend.
    Man muss auch sehen, dass wir Spieler der Kategorie Ottl und Breno eben nur leihen können, mit dem Haken, dass sie evtl nach nem Jahr wieder weg sind. damit müssen wir als klammer Verein eben leben. Der Vorteil für uns ist aber eine temporär höhere Qualität im Kader, als wir sie hätten, wenn wir Spieler kaufen.
    Fraglich und schwer beweisbar, was uns dauerhaft mehr weiterhilft, aber in der aktuellen Situation definitiv die Leihe.

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Dass wir uns verstärken müssen is ja klar! Notfalls geht es eben wieder durch Leihspieler :nix:
    Nur zerbricht net alles, wenn Leihspieler gehen, sooo tragende Rollen spielen se eben net durchgehend.
    Man muss auch sehen, dass wir Spieler der Kategorie Ottl und Breno eben nur leihen können, mit dem Haken, dass sie evtl nach nem Jahr wieder weg sind. damit müssen wir als klammer Verein eben leben. Der Vorteil für uns ist aber eine temporär höhere Qualität im Kader, als wir sie hätten, wenn wir Spieler kaufen.
    Fraglich und schwer beweisbar, was uns dauerhaft mehr weiterhilft, aber in der aktuellen Situation definitiv die Leihe.

    Ich hab nichts gegen Leihen, vorallem in der jetzigen Situation wenn man nicht weiss wo man nächste Saison spielt. Ich mache mir nur Gedanken was im Mai passiert und wie verstärkt werden soll, wenn kein Geld da ist.

  • Zitat von Wesel

    Ich hab nichts gegen Leihen, vorallem in der jetzigen Situation wenn man nicht weiss wo man nächste Saison spielt. Ich mache mir nur Gedanken was im Mai passiert und wie verstärkt werden soll, wenn kein Geld da ist.

    Mit kostenlosen Leihen :gruebel: :nix::lol:

    Edith merkt an: eigentlich is im Gesetz eine Leihe ja immer kostenlos:
    Eine Leihe ist die auf einem Vertragsschluss basierende unentgeltliche Überlassung einer Sache für eine bestimmte Zeit.

    Insofern mieten wir momentan strengenommen Spieler :lol:

    Zitat von Wesel


    Die Lösung? Ganz klar: Abspecken bei Erwartungen und Gehältern, tatsächlich den Mut für einen Neuaufbau aufbringen. Und dafür – sollte diese Saison in Liga zwei enden – eine längere Verweilsdauer in Kauf nehmen. Auch wenn’s schwer fällt. Und dann irgendwann wieder kehren. Ohne Fahrstuhlticket nach unten. Dafür mit viel (Selbst-)Vertrauen!

    So schauts wohl aus. Aber ein wichtiger Punkt wurde vergessen: den Missmanager vom Hof jagen! Der ist nämlich "Irgenwie das Gegenteil von Stabilität und gesundem Wachstum…"

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Dude

    irgendwie ist das alles schon hoffnungslos :neutral_face:
    7 leihspieler? ist das bei anderen vereinen auch so eigentlich?
    wir sidn doch faktisch am boden oder? selbst ein verbleib in der liga lässt keien freude aufkommen...


    Das deutet von nackter Verzweiflung am Valzner Weiher.
    Irgendwie diese Saison die Klasse halte, dann wird es schon weiter gehen.

    Mit einem erfahrenen Trainer kann man das Risiko mit einer größtenteils unerfahrenen jungen Mannschaft in die Saison zu starten vielleicht eingehen. Aber nicht so wie wir. Die Ergebnisse kommen nicht von ungefähr.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Zaphod

    also diese Aussage versteh ich mal gar nicht:
    „Auch wir haben uns über Altintop oder Asamoah Gedanken gemacht. Aber diese Spieler sind für uns nicht finanzierbar.“"
    häh? Magath wollte Kluge unbedingt haben, wir hatten Ottl schon geholt, warum kann man da bitte keine Einigung zwecks Tausch oder so erzielen?


    das war doch nur so dahingeplappert als er gefragt wurde....

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Dude

    irgendwie ist das alles schon hoffnungslos :neutral_face:
    7 leihspieler? ist das bei anderen vereinen auch so eigentlich?
    wir sidn doch faktisch am boden oder? selbst ein verbleib in der liga lässt keien freude aufkommen...


    heul halt.... du wolltest es doch so!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Opi Franzl geh zur Ruh
    mach die müden Äuglein zu
    Martin lässt die Augen sein
    über deinem Bettchen sein

    Hast du auch Unfug heut gesagt,
    so wars doch stets auf Baders Rat.
    Und treuer Fans Herzenblut,
    macht auch allen Schaden gut.

    Dem Fcn musst du nicht retten,
    denn darauf kann man sicher wetten,
    durch Clubanleih und Baders Gnaden,
    reichts Festgeld bald bis zu den Waden.

    Mit Tavares und Bayerns Gaben
    sparn wir besser als die Schwaben
    wenn kümmert da noch die Tabelle
    Bald ist schon Fasching, juche Kamelle!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • aufn Holtby sins wohl gar ned kommen :wut:
    Also langsam hoff ich echt dass des gegen Hannover schief geht und der Abstieg möglichst bald besiegelt is
    dann brennt wenigstens die hütte mal :winkefinger:

  • Das mit dem "Kollektiv" kann ich nimmer hörn. Das ist ungefähr so, wie wenn ich sag Holz ist hölzern. Es sollte wohl allgemein bekannt sein, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Dieses nichtssagende Geschwafel der Glubbverantwortlichen ist alles andere als eine seriöse Öffentlichkeitsarbeit. Es ist halt nur eine schlechte Show.
    Ich hör mir das schon gar nicht mehr an. Da unterhalte ich mich lieber mit dem auf der Fleischbruck.

    Einmal editiert, zuletzt von rwb (28. Januar 2010 um 19:35)

  • Zitat von Dude

    irgendwie ist das alles schon hoffnungslos :neutral_face:
    7 leihspieler? ist das bei anderen vereinen auch so eigentlich?
    wir sidn doch faktisch am boden oder? selbst ein verbleib in der liga lässt keien freude aufkommen...


    Ich weiß micht schau doch mal in die Betriebe rein, da hast du Leiharbeiter ohne Ende. Zumindest ist das bei uns so. Warum soll das beim Ruhmreichen anders sein. Unser Glubb liegt da voll im Trend. Das macht uns flexibel bis zur Regionalliga.