Martin Bader

  • @ rheinfire
    Moment, wir brauchen wie bereits öfter geschrieben wurde gute und vor allem erfahrenen Spieler die unserer jungen Mannschaft in der Liga weiterhelfen. Dieses Kriterium gilt jetzt genauso wie vor der Saison. Die Begründung warum in der Vorbereitung nichts geholt wurde war der Überzogene Transfermarkt und das nur Wundertüten auf dem Markt zu haben sind. Bei unserer finanziellen Lage eine für mich einleuchtende Begründung, zumal ich mir auch nicht vorstellen konnte dass sich neben dem Sturm unsere Abwehr als absolut untauglich erweist, und zwar nicht nur wegen der jungen.
    Warum man jetzt im Sturm nicht nachlegt stimmt mich nachdenklich, zumal unserer neuer Trainer ja ins gleiche Horn stößt wie der alte nämlich dass wir in der Offensive ausreichend besetzt sind. Also entweder sind wir alle blind oder wir sind wirklich so pleite das wir uns gar nichts leisten können, dann müsste man allerdings sagen das der Trainerwechsel die Zeck´sche Schneekanone im Hochsommer war, den die Eier Bader entgegen zu treten und Leute zu forden hat Hecking dann anscheinend auch nicht, und die bisherigen Neuen hätte es unter Oenning wohl auch gegeben.
    Und zuletzt noch ein Kommentar zu den Spielern die Schlafmütze Bader nicht holt.
    - Holtby: hilft uns doch momentan gar nix, der wird vielleicht mal ein guter, aber Rohdiamenten ham mer jetzt schon genug sie EMCM
    - Altintop: is mMn ein Spieler der nur in einer guten Mannschaft zurechtkommt aber keiner der bei uns was reißen würde
    - Asa: solltest du mir besser sagen können aber wie lang is der bei Schade 04 nur Ergänzungsspieler??
    - Makaay: wäre von den genannten der einzige den ich mir vorstellen könnte. Allerdings ist an der Aussage das wenn er was taugen würde er sich nicht bei B3 anbiedern müsste was wares dran
    - A ja und Gekas: langt uns ein griechischer Halbgott nicht schon zu unserm elend? Ich glaube doch!

  • Zitat von rheinfire


    Mit Verlaub,aber diese Losertruppe wurde vor Beginn der Saison von der Vereinsführung als absolut bundeligatauglich hingestellt. Nahezu jeder hielt damals Bader und Oenning für nicht ganz richtig im Kopf.Jetzt nach der Hälfte der Spielzeit hat sich herausgestellt,daß dem tatsächlich so ist.Das Kind ist in den Brunnen gefallen und Bader schaut weiterhin ungerührt zu.
    Die Baustellen OM und Sturm gibt es ja nicht erst seit kurzem.Jeder halbwegs ernst zu nehmende Sportdirektor hätte längst gehandelt.
    Man muss sich jetzt nicht hinstellen und weinen,es gäbe ja keine preisgünstigen Spieler.Längst vorher hätten die Weichen gestellt gehört,und selbst jetzt wäre was zu machen gewesen.Hertha hat sich z.B.Gekas geholt,Bochum schnappt sich Holtby.Nur der Herr Bader ist mit der Anleihe für sein neues Büro so beschäftigt,daß er für Spielersuche keine Zeit hat.Und wie meistens gilt auch in diesem Fall : Alles wäre besser als Nichts tun !


    Spätestens nach dem Hoffenheim Spiel hätte man mit der Suche beginnen müssen, wenn man den Sommer schon verschlafen hatte. Stimmt. Schon allein auf grund der Tatsache, dass es kaum OM - Spieler gibt, die uns helfen könnten. Hitzlsperger stünde zur Disposition. Gut können wir vielleicht nicht kaufen, müssen wir halt mal mit dem VFB reden. Der Mann könnte uns helfen bin ich davon überzeugt. Der haut auch mal einen aus 30 Meter rein. Spielen würde er bei uns allemal. Damit könnte er sich für den Yogi ja wieder empfehlen.

  • Du gibst dir doch die Antwort selber, mir ham ka geld um für mittelklassespieler (Asa, Altintop) den Gehaltsrahmen zu sprengen.
    Das sich Bader nicht vorm ersten Spieltag hingestellt und das gesagt hat mag zwar gegen seine Aufrichtigkeit sprechen, ändert aber nix an dem Sachverhalt.

    Und das schöne an den Wundertüten ist das man glück haben kann (Mintal, zum Teil Vittek) oder man langt gnadenlos in die Scheiße (bsp. ic-Fraktion). Und damit geb ich dir auch recht, dieses Risiko wollte man wegen des Mannschaftsgefüges nicht eingehen und hat sich gnadenlos verschätzt.
    Hierbei lag der Fehler allerdings nicht im Jugendstil, sondern an der Überschätzung der vorhanden alten oder erfahrenen Spieler.

  • Zitat von moonlight


    der zug ist eh abgefahren und faehrt in eine ganz bestimmte richtung

    und bader kann nur mit dem taschentuch hinterher winken


    Genau das ist es.Dieses Nichts tun ist beim Club inzwischen zur Methode geworden.Der Verweis auf die leeren Kassen ist dabei eigentlich nur ein Witz.Andere Vereine mit deutlich schlechteren Voraussetzungen stehen ja auch wesentlich besser da.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • immer dieser unsinn mit "wir haben ja kein geld". würde man seine hausaufgaben richtig machen, dann würde mal auch für wenig geld mal einen spieler bekommen, der taugt (machen andere bundesligisten ja auch so). ein konkretes beispiel: mainz kann sich simak leisten. so teuer kann der wohl nicht sein, denn ich wüßte nicht, daß mainz neuerdings besonders finanzstark ist. und bevor jetzt wieder eine diskussion über dessen fähigkeiten startet: ein simak, der durchaus qualitäten hat, z.b. sein paßspiel, standards, etc., ist mit sicherheit besser als gar kein OM bzw. einem sehr jungen OM gündogan, der bestimmt nicht die ganze last tragen kann und dem auch die allgemeine buli-erfahrung fehlt.

    winzie

  • Ein Simak ist aber bis dato auch bei jedem seiner Arbeitgeber mehr durch Staralüren und Eigensinn als durch seine von dir beschriebenen Fähigkeiten aufgefallen.
    Was uns so ein Spielertyp weiterhelfen soll musst mir mal erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von putzi (29. Januar 2010 um 11:19)

  • Zitat von putzi

    Ein Simak ist aber bis dato auch bei jedem seiner Arbeitgeber mehr durch Staralüren und Eigensinn als durch seine von dir beschriebenen Fähigkeiten aufgefallen ist.


    diese aussage halte ich für unsinn. aber OK, ich könnte mit sicherheit auch noch andere spieler anführen, wie z.b. eintakter schon eingewendet hat ivanschitz.

    winzie

  • ist auch sehr interessant sich nochmal den transfer-fred vom sommer durchzulesen. Ist ja nicht so daß es keine vorschläge gegeben hätte. aber gut, wir hatten dann ja broich...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    Ivanschitz?

    WOW - der erste Name seit 5 Seiten wo ich sagen würde, hier hätte er der Club vorher zugreifen sollen.

    Alle anderen Namen - Asamoah, Altintop, Holtby, Gekas (lol), etc sind nicht gerade Spieler für die sich der Club in weitere Schulden treiben sollte. Manche Leute hier im Forum bewerten die Arbeit eines Managers anhand der Menge an Transfers die er leistet...

    Ich finde es auch immer wieder amüsierend, dass sobald irgendein anderer Verein einen Transfer getätigt hat, alle gleich rumheulen und auf Bader zeigen, was der wieder für eine schlechte Arbeit liefert.

  • Zitat von chris700


    oder mitsamt Stuhl vor die Tür stellen und den Aschenbecher hinterherschmeißen (jetzt kommt bestimt gleich die Kribbo zu mir weil ich so finster drohe)


    Warum Kribbo? Du tust ihm doch nur einen Gefallen. Denn wer schon in der
    Öffentlichkeit permanent raucht wie ein Schlot, der brauchr "Aschebeche".
    In den Siebzigern bei Menotti mag's ja noch cool gewesen sein, 2010 finde
    ich das eigentlich eher untragbar.

    Zitat von FloJo

    Ich finde es auch immer wieder amüsierend, dass sobald irgendein anderer Verein einen Transfer getätigt hat, alle gleich rumheulen und auf Bader zeigen, was der wieder für eine schlechte Arbeit liefert.


    Kann man Untätigkeit eigentlich als schlechte Arbeit bezeichnen? Denn das,
    was ich nicht erledige, kann ich ja nicht schlecht erledigen, oder? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Der Clubberer

    Warum Kribbo? Du tust ihm doch nur einen Gefallen. Denn wer schon in der
    Öffentlichkeit permanent raucht wie ein Schlot, der brauchr "Aschebeche".
    In den Siebzigern bei Menotti mag's ja noch cool gewesen sein, 2010 finde
    ich das eigentlich eher untragbar.

    Find ich Arschgwaaf, sorry.
    Bei Helmut Schmidt ist es 2010 immer noch cool! :mrgreen:

    Ne Schmarrn, kein sachlicher Kritikpunkt. Bader ist ja kein Spieler.

    Ein böser Schelm, könnte noch behaupten, es wäre jetzt klar warum Bader an seinem Stuhl festklebt,
    weil als Kettenraucher die Nähe zur Tschechei ja optimal sei... :mrgreen:

    :ironie::ironie:

    .

  • Zitat von FloJo

    Ich finde es auch immer wieder amüsierend, dass sobald irgendein anderer Verein einen Transfer getätigt hat, alle gleich rumheulen und auf Bader zeigen, was der wieder für eine schlechte Arbeit liefert.


    Und ich finde es inzwischen amüsant,wie die Verpflichtungen anderer Mannschaften,die wohlgemerkt deutlich besser dastehen als wir,als für uns nicht gut genug abgeschmettert werden. :lol:
    Ein Holtby (den hat sich gerade Bochum geschnappt ,die Fans feiern das auch entsprechend) hätte uns wahrlich im OM gut getan,aber wir haben ja Broich !
    Wir tun lieber ...nichts,weil möglicherweise schaffen wir den Klassenerhalt ja auch so.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Und ich finde es inzwischen amüsant,wie die Verpflichtungen anderer Mannschaften,die wohlgemerkt deutlich besser dastehen als wir,als für uns nicht gut genug abgeschmettert werden. :lol:
    Ein Holtby (den hat sich gerade Bochum geschnappt ,die Fans feiern das auch entsprechend) hätte uns wahrlich im OM gut getan,aber wir haben ja Broich !
    Wir tun lieber ...nichts,weil möglicherweise schaffen wir den Klassenerhalt ja auch so.


    naja die Objektivität ist beider Beurteilung über Bader schon verlorengegangen

    Who's next?

  • Zitat von Platzwart02

    Und haben wir schon einen neuen Stürmer? :mrgreen:

    wofür brauchen wir einen Stürmer, wir haben doch schon Bader und vollstes Vertrauen in den Kader... :heul:

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • Zitat von dsv

    Wegen UN94 nicht durchführbar. :mrgreen:

    Dass wäre lustig geworgen, wenn der gekommen wäre. Dann hätten wir unseren eigenen Spieler während der Spiele auf übelste beleidigt! :lol::roll: