Martin Bader

  • Zitat von eibach


    wo steht denn geschrieben, daß ich
    1) die fans belügen muß
    2) immer mir hohlen phrasen um mich werfen muß
    3) wenn ich schon keine ahnung von fußball habe, ich mir einen adjutanten holen kann, der ahnung hat
    4) verträge nicht per sms auflöse, sondern in einem persönlichen gespräch
    5) keinen kader von ca. 30 leuten verpflichtet hätte, sondern lieber für 22 taugliche gesorgt hätte
    6) keine verträge mit utopischen laufzeiten abschließe
    7) usw
    ???????
    wer diktiert mir dies? wo zwingt mich das geschäft mich so zu verhalten?

    1) niemand
    2) halte ich lieber meinen mund als unsinn zu erzählen
    3) ist eigentlich keine unüblichkeit (auch nicht in der achso rauen bundesliga)
    4) aber vielleicht ist das heutzutage in unseren hochtechnologischen welt nicht mehr üblich
    5) jaja ich weiß, bader hat immer nur die gekauft, die ihm von irgendwelchen trainern genannt worden sind. da wären wir wieder bei der fehlenden ahnung von fußball
    6) an einem konkreten fall: broich (wenn ich diesen überhaupt verpflichtet hätte). dem hätte ich gesagt "du nimmst einen einjahresvertrag mit option auf ein weiteres, oder du spielst woanders". was soll daran so schwer sein? ist ja nicht so, daß wir benzema verpflichtet haben.
    7) auch hierfür hätte ich eine lösung

    winzie

  • @Winzie:Ist einfach alles zu einfach denn kritisieren kann jeder.Und warum wieso weshalb wissen wir alle nicht.Wir können nur von außen beurteilen und da gibt es halt verschiedene Meinungen.Deshalb für mich PRO Bader auch wenn er Fehler gemacht hat.

  • Zitat von eibach

    @Winzie:Ist einfach alles zu einfach denn kritisieren kann jeder.Und warum wieso weshalb wissen wir alle nicht.Wir können nur von außen beurteilen und da gibt es halt verschiedene Meinungen.Deshalb für mich PRO Bader auch wenn er Fehler gemacht hat.

    welcome to ignore^^

    der Mann lügt oder er kann nix. Eines von beidem. Wie kann man da noch pro Bader sein. Kann man nicht. Ergo läufst du unter dem rwb siegel ab nun. Herzlichen Glückwunsch :respekt:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Gorbi

    http://franken-tv.de/default.aspx?ID=458&showNews=634786

    "Natürlich ist das Risiko da, das es uns in 6 Jahren vielleicht nicht mehr gibt" o-ton Bader

    Des reicht dann mal für heute :wall:

    Was ist denn das schon wieder für ne Aussage?
    Danke nochmal, dass du den Verein in Rekordzeit ruiniert hast.
    Das schafft nicht jeder.
    Eigentlich keiner ausser dir.
    Man sagt ja nicht umsonst: Gottes schlimmste Gabe ist der Pleiteschwabe!

    BADER RAUS!

    SOFORT UND MIT ARSCHTRITT!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von winzie

    5) jaja ich weiß, bader hat immer nur die gekauft, die ihm von irgendwelchen trainern genannt worden sind. da wären wir wieder bei der fehlenden ahnung von fußball

    Alleine dieser Punkt ist für mich ein "no go".
    Ein Sportdirektor hat die volle Verantwortung zu tragen - ganz egal auf welche Weise und wessen Anraten eine Verpflichtung/Entscheidung zustande gekommen ist. Ehrlich gesagt ist mir egal ob Meyer/Heesen/Oenning oder sonstwer einen Spieler wollte. Bader ist der Boss und folglich schuld. BASTA!
    (kann diese sch**ss Ausflüchte nimmer hören!)

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Alleine dieser Punkt ist für mich ein "no go".
    Ein Sportdirektor hat die volle Verantwortung zu tragen - ganz egal auf welche Weise und wessen Anraten eine Verpflichtung/Entscheidung zustande gekommen ist. Ehrlich gesagt ist mir egal ob Meyer/Heesen/Oenning oder sonstwer einen Spieler wollte. Bader ist der Boss und folglich schuld. BASTA!
    (kann diese sch**ss Ausflüchte nimmer hören!)

    Des is ja cool. In Zukunft entlassen die Vereine nicht mehr ihre Trainer sondern ihre Sportdirektoren. :lol:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Nach euren aussagen müßte es ja durch das Stadion hallen:Bader Raus!Nur hört man da nichts????Wo seid ihr denn alle etwa auf der couch oder sonst wo?

  • Zitat von eibach

    Nach euren aussagen müßte es ja durch das Stadion hallen:Bader Raus!Nur hört man da nichts????Wo seid ihr denn alle etwa auf der couch oder sonst wo?

    Im Puff.
    Da krieg ich was für mein Geld.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von elfmeter

    Des is ja cool. In Zukunft entlassen die Vereine nicht mehr ihre Trainer sondern ihre Sportdirektoren. :lol:

    Was soll das Geschwätz, es ging um Transfers und nicht um die Leistung auf dem Platz.
    Edit: Und ein paar Wechsel mehr auf dieser Position wären trotzdem nicht schlecht, denn wenn der Trainer versagt trifft den Sportdirektor auch eine Teilschuld.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von eibach

    @Winzie:Ist einfach alles zu einfach denn kritisieren kann jeder.Und warum wieso weshalb wissen wir alle nicht.Wir können nur von außen beurteilen und da gibt es halt verschiedene Meinungen.Deshalb für mich PRO Bader auch wenn er Fehler gemacht hat.


    deine argumentation ist immer wieder die gleiche, das ist schon arm. aber laß dir sagen, daß mir das wieso und warum egal ist. es interessiert bei einem manager nur das ergebnis seiner arbeit. und das ist mangelhaft. und wenn er hierfür nicht in die verantwortung genommen werden kann (aus welchem grund auch immer), was ich allerdings nicht glaube, dann soll er doch einfach tacheles reden und sich nicht in lügen und dumme phrasen flüchten. dann wäre sein standing bei den fans auch um einiges besser und es würde wohl keine spekulationen geben. aber wahrscheinlich hindern ihn irgendwelche grauen eminenzen und, in der öffentlichkeit unbekannte, mächte beim glubb, die das eigentliche sagen haben, daran :roll:

    winzie

  • Zitat von Gorbi

    http://franken-tv.de/default.aspx?ID=458&showNews=634786

    "Natürlich ist das Risiko da, das es uns in 6 Jahren vielleicht nicht mehr gibt" o-ton Bader

    Des reicht dann mal für heute :wall:

    Naja,etz wissen wir wenigstens,was für ziele sich da bader für die nächsten 6 jahren gesetzt hat.
    Der hat das buch "wie runiere ich einen traditionsverein" ganz gründlich durchgelesen und wird wohl da nix falsch machen. :winkefinger:

    YES WEEKEND!

  • Zitat von winzie


    deine argumentation ist immer wieder die gleiche, das ist schon arm. aber laß dir sagen, daß mir das wieso und warum egal ist. es interessiert bei einem manager nur das ergebnis seiner arbeit. und das ist mangelhaft. und wenn er hierfür nicht in die verantwortung genommen werden kann (aus welchem grund auch immer), was ich allerdings nicht glaube, dann soll er doch einfach tacheles reden und sich nicht in lügen und dumme phrasen flüchten. dann wäre sein standing bei den fans auch um einiges besser und es würde wohl keine spekulationen geben. aber wahrscheinlich hindern ihn irgendwelche grauen eminenzen und, in der öffentlichkeit unbekannte, mächte beim glubb, die das eigentliche sagen haben, daran :roll:

    winzie

    Was ist da arm wenn es meine Meinung ist.Dann wäre es bei Dir auch arm weil auch nichts anderes kommt.Wir steigen nicht ab und dann sehen wir weider.

  • Zitat von eibach

    @Winzie:Ist einfach alles zu einfach denn kritisieren kann jeder.Und warum wieso weshalb wissen wir alle nicht.Wir können nur von außen beurteilen und da gibt es halt verschiedene Meinungen.Deshalb für mich PRO Bader auch wenn er Fehler gemacht hat.


    Stimmt. Uns fehlt der Einblick in die Details und die Zusammenhänge, warum welche Spieler/Trainer geholt bzw. nicht geholt und warum mit welchen Verträgen ausgestattet werden. Das ist soweit vollkommen richtig.

    Nur: wenn ich dran denke, dass wir vor knapp 3 Jahren Pokalsieger wurden, vor 2 Jahren noch UEFA-Cup gespielt haben, eine Mannschaft mit Perspektive hatten und erstmals, seit was weiß ich wieviel Jahrzehnten endlich mal wieder, schuldenfrei waren, dann überkommt mich beim Betrachten der jetzigen Situation einfach nur noch das kalte Grausen.

    Das ist doch nicht nur mit Pech und ein paar kleineren Fehleinschätzungen zu erklären, da MUSS GEWALTIG WAS SCHIEFGELAUFEN SEIN.
    Sicherlich hat Bader nicht nur Fehler gemacht, das wäre Schwarz-Weiss-Malerei. Und wie richtig erkannt, fehlt uns ganz einfach der Einblick für eine fundierte, detaillierte Analyse aller Faktoren, die zu der jetzigen Misere geführt haben. Aber Hierarchien sind nicht nur dazu da, Befehlsketten von oben nach unten herstellen zu können, sondern auch dazu, bei anhaltendem Misserfolg/Misswirtschaft Verantwortlichkeiten von unten nach oben weitergeben zu können.

    Mit großem Abstand steht Bader mehr als jeder andere im Verein in der Verantwortung.

  • Zitat von eibach

    Was ist da arm wenn es meine Meinung ist.Dann wäre es bei Dir auch arm weil auch nichts anderes kommt.Wir steigen nicht ab und dann sehen wir weider.


    arm ist, daß von dir nichts kommt außer sowas wie "das geschäft ist hart und wir haben keinen einblick". dann sage ich es nochmal: wenn man die ergebnisse seiner arbeit betrachtet und bewertet wie unsere verein momentan aufgestellt ist, kommt man zu dem ergebnis, daß baders arbeit scheizze ist. was anderes als die ergebnisse interessieren auch nicht wirklich, denn daran werden manager gemessen.
    aber da du ja einen einblick zu haben scheinst (martin, bist du es?), mal ein paar konkrete fragen:
    1) wer zwingt ihn spieler zu verpflichten, die nichts taugen? - komme jetzt bitte nicht mit "für wenig geld bekomme ich keine guten", denn dann verpflichte ich lieber keinen, dann kosten die nieten mich auch kein gehalt.
    2) wer zwingt ihn zu so langen vertragslaufzeiten bei spielern wie z.b. broich? - wenn er sich von spielern dieser klasse und deren beratern die vertragslaufzeit diktieren läßt, dann taugt er nichts.
    3) warum löst er vertragsverhältnisse per sms auf? - er hatte wohl keine drei stunden zeit um dies persönlich zu machen, da er mit der kadergestaltung voll ausgelastet war.
    4) warum lügt er die fans an? - und bitte komm jetzt bitte nicht mit "das ist üblich im bundesligaalltag".
    5) warum kann er oder will er nicht wirklich erklären wo das ganze geld geblieben ist? - die antwort interessiert mich (und wahrscheinlich auch noch andere fans wirklich brennend.
    6) warum ist unsere scouting abteilung keine wirkliche? - jetzt bitte nicht mit den finanzen argumentieren, denn wenn ich anständig scoute, dann hole ich das kosten locker wieder rein.

    winzie

  • @winzie:Das hat sowieso keinen Sinn.Hast du von Eibach überhaupt andere beiträge gelesen,wie,wir steigen nicht ab und pro Bader?Ausser Bärchen gibt es eigentlich keinen mehr,der die Scheisse die dieser Manager verzapft hier noch verteidigt.Ich frag mich immer öfter,wie man nur so blind sein kann.Aber jedem das seine.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @winzie:Das hat sowieso keinen Sinn.Hast du von Eibach überhaupt andere beiträge gelesen,wie,wir steigen nicht ab und pro Bader?Ausser Bärchen gibt es eigentlich keinen mehr,der die Scheisse die dieser Manager verzapft hier noch verteidigt.Ich frag mich immer öfter,wie man nur so blind sein kann.Aber jedem das seine.


    Ich steck da inzwischen in nem vollen Zwiespalt.

    Einerseits habt Ihr natürlich Recht, aber andererseits habe seine Überlebensstrategien im Management schon was. Sind jetzt natürlich zwei Paar Schuhe, aber der sollte Kurse anbieten. "Wie sie trotz totalem Versagens bestehen können ..." oder so.

    It was all a dream.

  • Zitat von Loko

    @winzie:Das hat sowieso keinen Sinn.Hast du von Eibach überhaupt andere beiträge gelesen,wie,wir steigen nicht ab und pro Bader?Ausser Bärchen gibt es eigentlich keinen mehr,der die Scheisse die dieser Manager verzapft hier noch verteidigt.Ich frag mich immer öfter,wie man nur so blind sein kann.Aber jedem das seine.

    Angst vor Veränderung :wink: Der hat sich halt dran gewöhnt, immer wieder auf- und abzusteigen. Abstiege werden ignoriert, indem man sich einredet man steigt ja eh wieder auf und das finanzielle Desaster gibt`s ja bei einem Verein der schon fast 110 Jahre existiert. Also geht`s scho immer irgendwie weiter.