Martin Bader

  • Zitat von Bandit

    Ich weiss nicht, wie es den anderen genannten geht, mir geht's nicht drum, die "Anti-Bader-Bewegung" zu torpedieren, sondern einfach dieses "egal, wie er's macht, auf jeden Fall draufhauen" ein bisserl zu entkräften.

    Ich bin ebenfalls nicht mit allem, was Bader macht, einverstanden!
    Aber es ist eben auch manches definitiv nicht schlecht!

    Und bei manchen Sachen würde ich mal gerne wissen, welche äusseren Einflüsse die ein oder andere Entscheidung beinflusst haben!
    (Was wir aber niemals erfahren werden...)

    Der Bandit nimmt mir die Worte aus der Tastatur, exakt meine Meinung :mrgreen:

    Ich möchte aber noch einwerfen das nicht "wir" die Anti-Ba Bewegung torpedieren, sondern es sind "ärmlichen Argumente" die das machen - das zwingt zu solchen Aussagen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Er sollte zuerst mal erklären wo die Kohle hin ist.

    Wenn wir mit unserem Gruselkader Miese in der 1. Bundesliga machen, dann kann da einer nicht rechnen.
    Und dieser Jemand ist beim Club leider für die Finanzen zuständig. Bei anderen Clubs ist so einer halt fürs Toilettenputzen da.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Bandit

    Und bei manchen Sachen würde ich mal gerne wissen, welche äusseren Einflüsse die ein oder andere Entscheidung beinflusst haben!
    (Was wir aber niemals erfahren werden...)

    Stimmt, es wird hier vorallem beim Thema "Bader" viel zu viel gemutmaßt. Keiner kennt die Hintergründe warum welcher Transfer geplatzt ist, getätigt wurde oder überhaupt nicht in Betracht gezogen wurde. Ausserdem weiss hier sowieso keiner, mit wem alles verhandelt wird und wurde. Es geht ja nicht jedes Telefonat sofort an die Presse.
    Insofern sollte man Kritik, die gerade den Transferbereich betreffen, immer unter dem Vorbehalt ablassen, man kenne die genauen Hintergründe nicht und kann Transfers oder Nichttransfers nur bedingt kommentieren.

    Gerade die aktuelle Transferperiode zeigt doch wieder, wieviel hier kommentiert und kritisiert wird, ohne das irgendwelche Hintergründe, Verhandlungen, Gehaltsforderungen etc. bekannt sind.

  • Zitat von elfmeter


    Auweh, docfred, Bandit, kop, Wesel, ihr torpediert jetzt die Anti-Ba-Bewegung aber gewaltig :grinning_face:


    Muss ja zum Glück nicht jeder in solchen Schubladen wie du denken, gell? :wink:

  • gut dass er den transfer abgelehnt hat. in der kurzen zeit wäre kein transfer mehr machbar gewesen.
    Hätten sie das angebot vor 2 monaten gemacht, wäre DD jetzt weg - da bin ich sicher.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von kinglui

    Er sollte zuerst mal erklären wo die Kohle hin ist.

    Wenn wir mit unserem Gruselkader Miese in der 1. Bundesliga machen, dann kann da einer nicht rechnen.
    Und dieser Jemand ist beim Club leider für die Finanzen zuständig. Bei anderen Clubs ist so einer halt fürs Toilettenputzen da.

    Das ist bspw. ein Kritikpunkt der absolut berechtigt ist und den ich Bader auch vorwerfe. Aber die Erklärung wo die Kohle hin ist, ist doch eigentlich schon oft genug erläutert worden. Hier im Forum und in der Öffentlichkeit.

  • Zitat von Wesel

    Das ist bspw. ein Kritikpunkt der absolut berechtigt ist und den ich Bader auch vorwerfe. Aber die Erklärung wo die Kohle hin ist, ist doch eigentlich schon oft genug erläutert worden. Hier im Forum und in der Öffentlichkeit.

    Ich spreche nicht von den Miesen im letzen Jahr, die schlimm genug sind.
    Aber wie erkärt man das zu erwartende Loch in 2010/2011? Wäre für eine kurze Aufklärung dankbar.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Exilfrange

    gut dass er den transfer abgelehnt hat. in der kurzen zeit wäre kein transfer mehr machbar gewesen.
    Hätten sie das angebot vor 2 monaten gemacht, wäre DD jetzt weg - da bin ich sicher.


    Fakt ist, dass seit Mitte Dezember Gerüchte durch die Presse geistern, dass der Diekmeier verkauft werden soll bzw. umworben wird. Dass es mehr als nur Gerüchte waren, hat das vergangene Wochenende doch gezeigt. Es waren also 6 Wochen Zeit, den Markt zu sondieren. Der Bader tut jetzt gerade so, als sei die Sache mit dem Transfer am Wochenende wie ein Platzregen über ihn hereingebrochen.

  • Zitat von TinTin


    Fakt ist, dass seit Mitte Dezember Gerüchte durch die Presse geistern, dass der Diekmeier verkauft werden soll bzw. umworben wird. Dass es mehr als nur Gerüchte waren, hat das vergangene Wochenende doch gezeigt. Es waren also 6 Wochen Zeit, den Markt zu sondieren. Der Bader tut jetzt gerade so, als sei die Sache mit dem Transfer am Wochenende wie ein Platzregen über ihn hereingebrochen.

    Und wenn der Markt sondiert wurde, aber nichts bezahlbares verfügbar war und ist? Was dann? Hat er dann immer noch einen, auf diesen Fall beschränkten, schlechten Job gemacht?

    Du weisst doch garnicht was gelaufen ist.

  • Zitat von CM


    Muss ja zum Glück nicht jeder in solchen Schubladen wie du denken, gell? :wink:

    Nee, muss man nicht. Du bist einer der wenigen, dessen Argumente Sinn machen, die meisten der Anti-Ba-Jünger kann man aber in die Tonne treten, da hab ich eher das Gefühl das is ne Anti-Club-Bewegung.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von TinTin


    Fakt ist, dass seit Mitte Dezember Gerüchte durch die Presse geistern, dass der Diekmeier verkauft werden soll bzw. umworben wird. Dass es mehr als nur Gerüchte waren, hat das vergangene Wochenende doch gezeigt. Es waren also 6 Wochen Zeit, den Markt zu sondieren. Der Bader tut jetzt gerade so, als sei die Sache mit dem Transfer am Wochenende wie ein Platzregen über ihn hereingebrochen.

    Und, ist doch wurscht - hätte er es gemacht, wäre kein RV gut genug gewesen und Bader würde deswegen an´s Kreuz genagelt worden...

    Außerdem -> Bader hat einfach keinen Bock drauf gehabt DD abzugeben, wollte es aber seinem alten Kumpel Dida H. ned so ins Gesicht sagen, also hat er halt die Nummer mit "zu kurzfristig" gebracht, außerdem hätte es ihm zwei Tage Arbeit am Samstag UND Sonntg gekostet, sieht er halt einfach nicht ein. Hätte ich nicht anders gemacht... wahrscheinlich hat der Maddin 323 SMS auf dem Handy und Hoeneß war schon bei 8 Mio + 2 Wunschspieler vom VfL... :ironie:


    Achso, die "logischen" Möglichkeiten für ein "Scheitern" wurden ja schon genannt... taugen aber nicht zum draufhauen, daher verstehe ich das... wirklich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von elfmeter


    Nee, muss man nicht. Du bist einer der wenigen, dessen Argumente Sinn machen, die meisten der Anti-Ba-Jünger kann man aber in die Tonne treten, da hab ich eher das Gefühl das is ne Anti-Club-Bewegung.


    Dann darf man die halt aber trotzdem nicht alle über einen Kamm scheren. Nur weil man sich in einem Punkt (z.B. Bader) halbwegs einig ist, kann man in anderen Dingen ja trotzdem voneinander abweichen. Deshalb find ich Kommentare, die in einem solchen Fall dann gleich ne vermeintliche Allianz am Bröckeln sehen etwas komisch, du verstehst? :winking_face:

  • Zitat von TinTin


    Fakt ist, dass seit Mitte Dezember Gerüchte durch die Presse geistern, dass der Diekmeier verkauft werden soll bzw. umworben wird. Dass es mehr als nur Gerüchte waren, hat das vergangene Wochenende doch gezeigt. Es waren also 6 Wochen Zeit, den Markt zu sondieren. Der Bader tut jetzt gerade so, als sei die Sache mit dem Transfer am Wochenende wie ein Platzregen über ihn hereingebrochen.

    Eigentlich hat Bader gesagt das er sich darauf vorbereitet hat und das er schon einen Ersatz dafür gehabt hätte.Ist wohl einer abgesprungen oder es war was anderes das es nicht geklappt hat.Aber sind wir doch erstmal froh das er noch hier ist.Klar ist er muß sich steigern.

  • Zitat von TinTin


    Fakt ist, dass seit Mitte Dezember Gerüchte durch die Presse geistern, dass der Diekmeier verkauft werden soll bzw. umworben wird. Dass es mehr als nur Gerüchte waren, hat das vergangene Wochenende doch gezeigt. Es waren also 6 Wochen Zeit, den Markt zu sondieren. Der Bader tut jetzt gerade so, als sei die Sache mit dem Transfer am Wochenende wie ein Platzregen über ihn hereingebrochen.

    Gerüchte in der Presse heisst noch lange nicht, daß ein konkretes Angebot vorliegt....( dann übrigens, kennt man auch erst die Summe, die im Raum steht.....und denkt über das Angebot nach oder verwirft es.....)

    In diesem konkreten Fall hat Wolfsburg lange um Rafinha gebuhlt, dann einen Brasilianer verpflichtet und erst dann ( sehr spät ) dem Club ein ( allerdings fantastisches ) Angebot unterbreitet....

    Man hätte dieses Angebot wohl auch gern angenommen, nur eben auf die Schnelle keinen adäquaten Ersatz gefunden.....nicht jeder Spieler reisst vor Glück die Hände hoch, daß er zum Tabellensiebzehnten darf......

    So, wie Bader gehandelt hat, war das vernünftig......alles Andere wäre grob fahrlässig gewesen.....

    Im Übrigen denke ich, daß uns Diekmeier im Sommer so oder so verlässt......mal sehen wie hoch die Ablösesumme sein wird.

  • Zitat von TinTin


    Ich sag doch nicht, dass man den Diekmeier unbedingt hätte verkaufen müssen. Aber Bader WOLLTE ihn ja verkaufen, scheiterte nur mal wieder daran, dass er im Vorfeld seine Hausaufgaben nicht gemacht hatte (Sichtung von Alternativen für die RV Position). Absolut dilettantisch so was! :brodel:


    Diekmeier behalten oder für 5 Millionen gehen lassen. Wie er es macht,
    konnte er es bloß falsch machen (so ist das, wenn man sich in solche
    Situationen manövriert). Dies bewerte ich deshalb nicht einmal, weder
    positiv noch negativ.

    Vielleicht wurde ja auch die Rechnung einfach ohne den Wirt gemacht?
    Möglicherweise ist sich Diekmeier ja längst mit Labbadia und Hoffmann
    einig? :winking_face: In dem Fall kann man allerdings davon ausgehen, dass auch
    Bader (mit Hoffman befreundet) davon Kenntnis hat und dies stellt das
    Transfertheater der letzten 36 Stunden wiederum als große Show bloß.

    Was ich aber Bader und im Prinzip auch Hecking anlaste, ist, dass die
    bisherigen Versäumnisse im Sturm wieder nicht korrigiert wurden. Und
    ein grandioses Spiel von Albert mit guten Mintal und Charisteas an der
    Seite ändert nicht meine Meinung, dass unsere Offensive insgesamt
    nicht ausreicht für den Klassenverbleib in Liga 1!

  • Zitat von kop

    Bader hat einfach keinen Bock drauf gehabt DD abzugeben, wollte es aber seinem alten Kumpel Dida H. ned so ins Gesicht sagen, also hat er halt die Nummer mit "zu kurzfristig" gebracht, außerdem hätte es ihm zwei Tage Arbeit am Samstag UND Sonntg gekostet, sieht er halt einfach nicht ein. Hätte ich nicht anders gemacht... wahrscheinlich hat der Maddin 323 SMS auf dem Handy und Hoeneß war schon bei 8 Mio + 2 Wunschspieler vom VfL... :ironie:


    ...und als der Hoeness dann gesagt hat "und den Misimovic bekommt ihr noch obendrauf" hat der Bader die Verhandlungen sofort abgebrochen und geantwortet: "Willst Du mich verarschen? Mit dem sind wir schon mal abgestiegen!" :lol:

  • Zitat von TinTin

    ...und als der Hoeness dann gesagt hat "und den Misimovic bekommt ihr noch obendrauf" hat der Bader die Verhandlungen sofort abgebrochen und geantwortet: "Willst Du mich verarschen? Mit dem sind wir schon mal abgestiegen!" :lol:


    ... außerdem haben wir vollstes Vertrauen in unsere Offensive. :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gerüchte in der Presse heisst noch lange nicht, daß ein konkretes Angebot vorliegt....( dann übrigens, kennt man auch erst die Summe, die im Raum steht.....und denkt über das Angebot nach oder verwirft es.....)

    In diesem konkreten Fall hat Wolfsburg lange um Rafinha gebuhlt, dann einen Brasilianer verpflichtet und erst dann ( sehr spät ) dem Club ein ( allerdings fantastisches ) Angebot unterbreitet....

    Man hätte dieses Angebot wohl auch gern angenommen, nur eben auf die Schnelle keinen adäquaten Ersatz gefunden.....nicht jeder Spieler reisst vor Glück die Hände hoch, daß er zum Tabellensiebzehnten darf......

    So, wie Bader gehandelt hat, war das vernünftig......alles Andere wäre grob fahrlässig gewesen.....

    Im Übrigen denke ich, daß uns Diekmeier im Sommer so oder so verlässt......mal sehen wie hoch die Ablösesumme sein wird.

    Naja .. mag ja sein dass es so war wie du schreibst.. Doch auch wenn die genauen Zahlen nicht bekannt waren, war jedenfalls zu erwarten dass es irgendwelche Angebote für Diekmeier geben würde. Jeder von uns hat das erwartet. Und wenn ich das erwarte, dann kann ich mich auch schonmal - und wenn auch nicht gleich im Detail - mit möglichen Alternativen befassen, um im Zweifelsfall dann nicht unvorbereitet dazustehen. Genau letzteres ist aber passiert. Offensichtlich wird das natürlich erst dadurch, dass man DIekmeier schon gern für die Kohle verkauft hätte.. nur eben "kalt erwischt" wurde.
    Ich bin jedenfalls froh dass er nicht verkauft wurde.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich finde gut, dass Bader bei der hohen Ablösesumme für Diekmeier nicht schwach geworden ist und er ihn stattdessen gehalten hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.