Martin Bader

  • Beim Magath sind natürlich immer Wundertüten und Perspektivspieler dabei. Kann ja bei der Menge an Transfers auch gar nicht anders sein. Ich denke nicht, dass er im Sinn hat, seine Stammelf komplett umzukrempeln. Er hat ja auch überhaupt keinen Grund dazu.

    Was ich sagen will: wichtig wäre es mir, den Markt sorgfältig zu beobachten (auch über Scouting), Kontakte aufzubauen und zu pflegen, und damit immer ein paar Optionen offen zu haben.

  • Jetzt nehmt doch nicht immer den Magath als Beispiel.
    Bei aller Wertschätzung, aber Magath hat vor allem da Erfolg wo er Geld ausgeben kann. Ausnahme der VfB damals, wo er aus Not eine Tugend gemacht hat. Bei allen anderen Vereinen vor Stuttgart war ihm kein Erfolg vergönnt.
    Und seine Scoutingerfolge liegen evtl. auch daran das Wob ähnlich wie Bayer durch Firmenstandorte ein ganz anderes Netz zur Verfügung haben als normale Vereine.

  • Zitat von putzi

    Jetzt nehmt doch nicht immer den Magath als Beispiel.
    Bei aller Wertschätzung, aber Magath hat vor allem da Erfolg wo er Geld ausgeben kann. Ausnahme der VfB damals, wo er aus Not eine Tugend gemacht hat. Bei allen anderen Vereinen vor Stuttgart war ihm kein Erfolg vergönnt.

    :question_mark:

    Nürnberg von Platz 18 in Liga 2 zum Aufstieg geführt.
    Frankfurt den Arsch gerettet
    HSV in letzter Minute in UEFA-Cup geführt

    Kein Erfolg?

    .

  • Beim Club nach besagter Leistung wegen mangelnder Investitionsbereitschaft den Schwanz eingezogen und nach einem dreiviertel Jahr weg, beim HSV auch nur ein Jahr überlebt und bei der Eintracht waren es glaub ich zwei Jahre oder?
    Kurz überall da wo er nicht die möglichkeit hatte einen Kader mit teuer Kohle zusammenzustellen war er nur ein Feuerwehrmann.

    Erfolg mit Stuttgart, ungelogen und ohne kritik. Mit den Bayern (ein Kommentar erübrigt sich denk ich) und mit Wob, wo er wie viele Spieler geholt hat? Und vor allem für wieviel Geld?
    Und auf Schalke die zwar Pleite sind aber immer noch mehr Geld ausgeben als die halbe Liga hat er jetzt den gleichen Erfolg wie ein Stevens, Rangnick oder Slomka vor ihm.

  • Zitat von putzi

    Beim Club nach besagter Leistung wegen mangelnder Investitionsbereitschaft den Schwanz eingezogen und nach einem dreiviertel Jahr weg, beim HSV auch nur ein Jahr überlebt und bei der Eintracht waren es glaub ich zwei Jahre oder?
    Kurz überall da wo er nicht die möglichkeit hatte einen Kader mit teuer Kohle zusammenzustellen war er nur ein Feuerwehrmann.

    Erfolg mit Stuttgart, ungelogen und ohne kritik. Mit den Bayern (ein Kommentar erübrigt sich denk ich) und mit Wob, wo er wie viele Spieler geholt hat? Und vor allem für wieviel Geld?
    Und auf Schalke die zwar Pleite sind aber immer noch mehr Geld ausgeben als die halbe Liga hat er jetzt den gleichen Erfolg wie ein Stevens, Rangnick oder Slomka vor ihm.

    Ja ne is klar.
    Weißt du jetzt nach einem halben Jahr schon, dass er den gleichen Erfolg wie die drei vor ihm hat.
    Und Feuerwehrmann ohne Abstieg ist auch kein Erfolg...
    :lol:

    .

  • Dreh mir mal Bitte nicht die Worte rum.
    Magath wird hier als Beispiel für gute Manager, Trainer und Scoutingarbeit gebracht.
    Er hat diese Erfolge auch, aber auch erst seitdem er Vereine Trainiert die ihm das nötige Kleingeld bzw. die bereits vorhandene Struktur bieten.
    Als Feuerwehrmann nicht abzusteigen ist ein erfolg unbestritten, aber im nächsten Jahr entlassen zu werden ist keiner. Das zeichnet ja einen Feuerwehrmann aus. Und bis zu seinem Engagement in Stuttgart war Magath nix anderes.

    Is an sich aber auch Egal.
    Aber der Fairneshalber, sollte man Bader und unse Scoutingabteilung nicht mit Hoeneß oder Magath vergleichen sondern mit nem Schmadke bei 96, nem Bruchhagen bei SGE, nem Eberl bei BMG oder nem Kunz bei Lautern, mir wegen auch mit Bielefeld oder Cottbus, die Spielen in unserer Preisklasse.

  • Zitat von putzi


    Aber der Fairneshalber, sollte man Bader und unse Scoutingabteilung nicht mit Hoeneß oder Magath vergleichen sondern mit nem Schmadke bei 96, nem Bruchhagen bei SGE, nem Eberl bei BMG oder nem Kunz bei Lautern, mir wegen auch mit Bielefeld oder Cottbus, die Spielen in unserer Preisklasse.

    Der Fairness halber muss man dann aber auch sagen, dass er gegen Burchhagen/SGE ziemlich bescheiden (bescheiden ausgedrückt) da steht und dass Bielefeld oder Cottbus in unserer Preisklasse spielen ist nicht zuletzt mit sein "Verdienst" .

    .

  • Zitat von dsv

    Der Fairness halber muss man dann aber auch sagen, dass er gegen Burchhagen/SGE ziemlich bescheiden (bescheiden ausgedrückt) da steht und dass Bielefeld oder Cottbus in unserer Preisklasse spielen ist nicht zuletzt mit sein "Verdienst" .

    Das Frankfurt aber auch mit sagen wir mal dubiosen Finanzen keine Probleme seitens des DFB hatte und das an Frankfurts ligazugehörigkeit der Funkel auch seinen anteil hat sollt mer dann auch erwähnen.
    Und die gschicht mit Cottbus und Bielefeld, des is so a aussage, weil Spielen tut die Mannschaft. Aber des führt etz widder zu Diskussionen die man ab seite 200 bis jetzt nachlesen kann.
    Des sollten wir zwei uns etz sparen dsv.

  • Da Dida aus WOB, hat uns Martin bestimmt schon den Diekmeier herausgeleiert gehabt.
    Wenn ich schon sowas lese wie, "wir hatten sehr gute Gespräche". Unter alten Busenkumpels oder was?

    Aber zum Glück hat unser Trainer etwas dagegen.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Da Dida aus WOB, hat uns Martin bestimmt schon den Diekmeier herausgeleiert gehabt.
    Wenn ich schon sowas lese wie, "wir hatten sehr gute Gespräche". Unter alten Busenkumpels oder was?

    Aber zum Glück hat unser Trainer etwas dagegen.

    Na Großartig! Wenn der Hecking gute Arbeit macht, klebt uns Bader weiter am Arsch. Haben wir Optionen?

    Schlechte Arbeit Hecking = Abstieg = Lynchjustiz Bader

    gute Arbeit Hecking = Klassenerhalt = Bader malt ne neue Fahne mit seinem Gesicht drauf

    Irgendwie kann ich mit keiner der Möglichkeiten anfreunden :wut:

    AntiBa!

  • Kaum Optionen.

    Unser Schicksal liegt in den Händen des HSV.

    01.05.10 -> HSV vergeigt gegen uns und durch 1:0 Sieg sind wir gerettet, vor Wut droht Hoffmann "Dafür kauf ich euch den Sportdirektor ab!"
    Völlig hilflos sehen wir zu wie Bader für läppische 2.5 Mio plus Tavares nach Hamburg geht.

    Hamburg meine Perle wird in jedem Bus heimwärts gesungen und auf der Reeperbahn auf den Tischen getanzt, allerdings sind die HSVler da schon daheim im Bett...

    .

  • Zitat von moonlight


    das problem wird eher sein, dass das umfeld bader die neue fahne dann malen laesst und wahrscheinlich noch die farben liefert ... du muesstst doch wissen, wie die clubfans gelegentlich ticken oder?

    *autsch* das war fies. Mußt du mir die Wahrheit so brutal ins Gesicht prügeln?

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Na Großartig! Wenn der Hecking gute Arbeit macht, klebt uns Bader weiter am Arsch. Haben wir Optionen?

    Schlechte Arbeit Hecking = Abstieg = Lynchjustiz Bader

    gute Arbeit Hecking = Klassenerhalt = Bader malt ne neue Fahne mit seinem Gesicht drauf

    Irgendwie kann ich mit keiner der Möglichkeiten anfreunden :wut:


    Wenn du unbedingt in die 2. Liga willst, dann geh doch zu den Färdern! :lol::wink:

    Bin entsetzt

  • Hier Pat, haste 'n Pflaster... :winking_face:

    indianer.jpg Indianer kennen keinen Schmerz!

    Zitat von NN heute

    Leih-Fußballer liegen im Trend
    13,5 Millionen für 40 neue Profis

    Die Fußball-Bundesliga hat sich im Winterschluss­verkauf zurückgehalten und für insge­samt 40 neue Profis gut 13,5 Millionen Euro ausgegeben – sieben Millionen weniger als in der Vorsaison.

    Vielerorts wurden Kader verklei­nert: Den 40 Zugängen stehen 55 Ab­gänge gegenüber. Im Trend liegt das Ausleihgeschäft: 18 der neuverpflich­teten Profis sind geborgt. Ganz große Coups gab es gestern nicht mehr. Der FC Bayern gab noch Verteidiger Ed­son Braafheid leihweise an Celtic Glasgow ab, Hannover 96 lieh den ivo­rischen Nationalspieler Arouna Kone aus. Bremen verpflichtete U21-Euro­pameister Sandro Wagner (Duisburg) bis 2014; Mainz nahm Ex-National­spieler Malik Fathi (Spartak Moskau) und den in Nürnberg durchgefallenen Slowaken Radoslav Zabavnik (Groz­ny/ Russland) bis Juni unter Vertrag.

    Der Hintergrund dieses Berichtes ist so klar wie plump: Verständnis bzw. sogar Respekt schaffen für die
    Schandtaten unseres Spottdirektors. Ist dem NN-Sportchef schon einmal aufgefallen, dass seine Kollegen
    bei Ausschreitungen nie schreiben, dass Feuerwerks- oder Knallkörper auf dem Spielfeld landen, sondern
    dass diese immer Böller aufs Spielfeld schmeißen lassen? :winking_face::lol:

    Fassen wir mal zusammen:
    - die finanziell dringend notwendige Verkleinerung des Kaders ist misslungen bei 4 Ab- und 3 Zugängen
    - die noch nötigere Verstärkung der Offensive wurde wieder einmal unterlassen
    - von 18 neuen BL-Leihspielern sind 3 bei uns gelandet: ein Sechstel! Mit anderen Worten: die anderen
    17 Vereine haben insgesamt nur 15 Spieler geliehen, also alle zusammen gerade fünfmal so viele wie wir!
    Fast der halbe Kader ist geliehen oder mit einem Vertrag bis 06/10 ausgestattet. Im Abstiegsfall gnade
    uns Gott!!!
    - am Sonntag tönte man noch gewappnet zu sein für einen Weggang von Diekmeier... und am Montag
    vermeldet man kleinlaut, die Anfrage sei zu kurzfristig? Sollte dies tatsächlich der Grund sein und
    nicht Wünsche von Spieler oder Trainer dagegen gestanden haben, wurden die Hausaufgaben wieder
    einmal nicht gemacht.

    Am besten nähen wir uns alle die Taschen zu, so wie Bader uns diese vollhaut! :roll:

    Fazit: Es wurde nicht alles unternommen, um das Unternehmen Klassenerhalt zu ermöglichen. Es kann
    dennoch klappen, wenn dem guten Spiel vom Samstag nicht wie allen bisher guten gleich eine richtig
    schlechte Leistung folgt.

    Egal wie die Sache im Mai für uns ausgeht. Hoffen wir, dass die Herren Aufsichtsräte erkennen, wem
    sie den möglichen Erfolgsfall verdanken und wem das Chaos der letzten drei Jahre anzurechnen ist:
    Bader raus!

  • Hey Clubberer, spar dir dei Woschpredigt oder bist du Pfarrer?

    Nur weil du zum x ten mal den selben mist schreibst wirds auch nicht besser.
    Was nörgelst du an den leihspielern rum? Für Tavares gibts ne Option, nen Breno hät mer ohne die Leihe nie bekommen und bei Ottl ist ja laut Hoeneß auch ne Chance da im Sommer.
    Der Nordveit und der EMCM sind alles andere als ein Verlust wenn sie weg sind und der Risse is bei aller Qualität nur verletzt. Hab ich noch jemand vergessen?
    Der Kader ist auf jedenfall Qualitätiv besser geworden wie man in den ersten drei Spielen gesehen hat also ist hier kein Fehler gemacht worden.
    Und ja, auch mir wäre eine Verpflichtung von einer oder zwei Offensivkräfte gelegen gekommen, aber auch wenn du und die anderen antis es immer überlesen oder überhören, es war vor allem DH der keine wollte und dem Sturm sein Vertrauen aussprach.
    Warum man hier wieder Bild Artikel zitieren muss bis die Schwarte kracht is mir auch ein Rätsel, und das ein Kaufmann bei ner vier bis sechs mio offerte zum Nachdenken kommt sollte klar sein, wenn er das nicht machen würde hätte er seine Hausaufgaben nicht gemacht.
    Und nachdem weder du, noch ich noch der Westgate von der Bild weis wann der Hoeneß beim Bader angerufen hat kannst dir solche Kommentare auch sparen.

    In diesem Sinne
    Amen

  • :hoch:


  • schreib dem bader halt einen brief, oder stell dich vor sein büro und halte ihm ein plakat unter die nase

    deine aversionen sind längst nicht mehr lustig sondern langsam lästig und sicher deiner gesundheit auf dauer nicht förderlich

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Großes Kino... erinnert an Pierre Richard (den älteren hier sicher noch bekannt):
    "Da waren sie wieder, meine drei Probleme." :lol::lol: :lol:

    Ihr schreit doch immer nach sachlicher Kritik. Dann beschäftigt Euch doch bitte mal mit den Fakten aus meinem Post: