Martin Bader

  • Zitat von putzi

    Bayern und Bremen, genau unsere Preisklasse, aber gut. Wieviele Spieler verpflichten die denn jährlich, und wieviele von denen floppen?
    Und ob ein Ottl im Sommer gekommen wäre spielt eine Rolle, weil das wäre er nicht, genauso wie ein Tavares der letztes Jahr beim HSV gut im Rennen war nicht zu nem Aufsteiger wechselt wenn er ne Chance auf UEFA-Cup mit den Hanseaten hat. Und wenn wir uns mal Spieler in er Preisklasse vom Breno leisten können hat Bader alles aber auch wirklich alles richtig gemacht.
    Immer dieses Äpfel mit Birnen vergleichen hier.

    Und über die Planung der Hinrunde zu lamentieren ist sinnlos, hierdrin gabs genauso wie draußen genug die den Weg zwar für Riskant eingeschätzt haben aber nicht dagegen waren.
    Und so blöd wies klingt, ohne die ganzen verpfiffenen Punkte wäre die Hinrunde auch anders verlaufen. Das wir bis auf die letzten drei Spiele plus das Leverkusendebakel meistens gut dabei waren wird hier nämlich gern übersehen.

    Hab doch geschrieben, dass man Spieler dieser QUALITÄT hätte holen müssen......

    Was hat man geholt, BROICH und dieser wurde dann als erfahrener Bundesligaspieler hingestellt. Dass Mozart die letzten Jahre kaum gespielt hat, wurde irgendwie ignoriert. Vereine wie Mainz machen es doch vor, wie man als Aufsteiger agieren kann auf dem Transfermarkt. Dort werden eben dennoch gute Spieler geholt, wobei man bei einem ja froh sein kann, dass er in Mainz gelandet ist. Der hätte es in Nürnberg schwer gehabt.... :roll:

  • Zitat von chris700

    Ja, der Uli mag uns Nürnberger scheints irgendwie - liegt wohl an den guten Bratwürsten.

    Ich glaube jeder sollte am Samstag einen Unterschied zwischen Grobmotoriker Kluge und Tavares gesehen haben. Wenn er an diese Leistungen anknüpfen kann, ist es eine riesen Verstärkung im Vergleich zu Kluge. Man kann PK nicht vorwerfen, dass er keinen Einsatz gezeigt hat, das hat er immer getan. Nur ist das für die grosse, dicke Mietzekatze, wenn ich nach Balleroberung wieder einen Fehlpass spiele oder in 3 Mann rein renne, damit der Ball auch ganz sicher wieder weg ist. Bin kein Freund von so "Brechstangen-Fussballern" wie Kluge. Da ist mir ein Tavares vom Samstag wesentlich lieber. Aber ihn nach einem Spiel in den Himmel zu loben ist auch verfrüht.

    back to europe!

  • Zitat von argonath

    immer das gleiche Gesabbel... ohne seine Transfers wären wir NIE Pokalsieger geworden.... mann mann mann


    Und Eigler wollte damals so ziemlich JEDER in den gängigen Foren... Fränkisch, jung, ehemaliger Clubberer, Zweitligatorschützenkönig blablabla!!


    klar eigler wollte jeder - du und koehler vielleicht. ich kann mich noch sehr genau erinnern, wie bei der verpflichtung eine welle der ablehnung für einen bielefelder bankdrücker durchs forum schwappte!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    klar eigler wollte jeder - du und koehler vielleicht. ich kann mich noch sehr genau erinnern, wie bei der verpflichtung eine welle der ablehnung für einen bielefelder bankdrücker durchs forum schwappte!

    Naja Welle der Ablehnung ist übertrieben. Man braucht doch nur auf die ersten paar Seiten des Eigler threads gehen und nachlesen was geschrieben wurde. Die meisten haben sich halt über die Höhe der Ablösesumme aufgeregt, vorallem weil er ein Jahr später ja ablösefrei gewesen wäre.

  • Zitat von Wesel

    [... Die meisten haben sich halt über die Höhe der Ablösesumme aufgeregt, vorallem weil er ein Jahr später ja ablösefrei gewesen wäre.


    Und sind bestätigt worden.Das war ja genau das Argument gegen die Badersche Verpflichtungspolitik.Seltsame Vertragslaufzeiten wie bei Broich und überhöhte Ablösesummen wie bei Eigler .Und zwar völlig überflüssigerweise !

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Und sind bestätigt worden.Das war ja genau das Argument gegen die Badersche Verpflichtungspolitik.Seltsame Vertragslaufzeiten wie bei Broich und überhöhte Ablösesummen wie bei Eigler .Und zwar völlig überflüssigerweise !

    Auch wenn er Fehler gemacht hat. Martin Bader ist einer der besten Manager den der Club jemals hatte! Alles was sich zuvor als "Manager" geschimpft hat, war eine einzige Katastrophe!

  • Zitat von FloJo

    Auch wenn er Fehler gemacht hat. Martin Bader ist einer der besten Manager den der Club jemals hatte! Alles was sich zuvor als "Manager" geschimpft hat, war eine einzige Katastrophe!

    du meinst vorher hatten wir lauter blinde und jetzt nen einäugigen? oder bist du blauäugig?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von FloJo

    ...............................

    Auch wenn er Fehler gemacht hat. Martin Bader ist einer der besten Manager den der Club jemals hatte! Alles was sich zuvor als "Manager" geschimpft hat, war eine einzige Katastrophe!

    Wenn dem Glubb seine Insolvenzeröffnung mangels Masse abgelehnt wurde schreiben wir das in den Nachruf :twisted:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von FloJo

    Auch wenn er Fehler gemacht hat. Martin Bader ist einer der besten Manager den der Club jemals hatte! Alles was sich zuvor als "Manager" geschimpft hat, war eine einzige Katastrophe!


    Soviele Vorgänger gab es gar nicht, die sich Manager nannten und diesen Job machten.
    Und all diese hatten auch nicht annähernd so gute Bedingungen wie Spottmanager Bader!

  • Zitat von moonlight

    ob das mal irgendwann rauskommt, wo die ganze kohle wirklich geblieben ist? belegt auf heller und pfennig?

    die hoffnung hab ich schon lange aufgegeben. :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von moonlight

    hmm ... dabei muesste das eigentlich rauszukriegen sein

    Mitglied werden - Bilanz guckn - Nachfragen - wenn zweifel bestehen, gibt es bestimmt irgendwo im "Recht" die Möglichkeit eine Offenlegung oder ähnliches zu verlangen... und wenn gar nix hilft, ihr freundliches Finanzamt hat bestimmt immer eine offenen Ohr :wink:

    Wildes Spekulieren, was wir hier ohne konkrete Zahlen nur können, bringt da wenig...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • klar, und die erzählen dir dann transfersummen, gehaltszahlung an einzelne usw... vergiss es. ist vertraulich. und selbst wenn du erfährst, die gehaltsausgaben waren 2007 bei XX Mio Euro, woher wilst du wissen ob das gut oder schlecht ist? da bräuchtest du erstmal die vergleichssummen anderer vereine in ner ähnlichen situation. und das finanzamt wird den teufel tun und dir als simplen mitglied irgendwas erzählen. nene so einfach ist das nicht.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von moonlight


    mir ist das klar lieber kop ... ich hoffe nur, den mitgliedern des ruhmreichen auch :wink:
    und man glaubt gar nicht, was man dann so alles erfaehrt, wenn man mal nachbohrt :smiling_face_with_sunglasses:

    aber ich haette meine frage vielleicht anders stellen sollen .. eher

    will man das ueberhaupt rauskriegen?

    Allerliebste mooni, dass ist eine gute Frage! "Wollen" kann man ja jetzt so oder so auslegen :wink:

    Ich meinte das auch eher in die richtung der "größten Spekulanten", weil wir das mit unseren halbgaren Infos nicht können... Und bei einigen Usern bin ich mir nicht ganz sicher ob sie ihre "unterstellungen" nicht doch ernster meinen, als sie rüberkommen... da denke ich mir halt so... wenn ich diese "verdächtigungen" habe, könnte man besser los gehen und gucken was man machen kann, anstelle von im forum wild "spekulieren", denke ich so vor mich hin :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von eintakter

    klar, und die erzählen dir dann transfersummen, gehaltszahlung an einzelne usw... vergiss es. ist vertraulich. und selbst wenn du erfährst, die gehaltsausgaben waren 2007 bei XX Mio Euro, woher wilst du wissen ob das gut oder schlecht ist? da bräuchtest du erstmal die vergleichssummen anderer vereine in ner ähnlichen situation. und das finanzamt wird den teufel tun und dir als simplen mitglied irgendwas erzählen. nene so einfach ist das nicht.

    Was andere Vereinen bezahlen ist doch erstmal weniger Wichtig - wichtig ist, in welchen Verhältnis stehen die Ausgaben zu den Einnahmen und wenn schon nur beim Gehalt ein Minus herauskommt, dann ist es mega-schlecht.

    Wenn in der Bilanz dann eine "0" und besser noch dicke-fette-pluszeichen auftauchen, ist es erstmal gut - dann kann man sich Gedanken machen ob die (Finanzielle)-Bilanz auch zur sportlichen passt... und irgendwann, wenn man Einzelposten anguckt, ja dann wäre es Interessant(!) was andere Vereine bezahlen - nur, diese Info bekommst Du wohl maximal vom BVB AG (wobei ich nicht weiß ob diese Art der AG überhaupt eine veröffentlichungspflicht hat?)....

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von legolas02


    les ma meinen Post etwas weiter oben.
    Du bekommst beim Glubb auch ALLES offengelgt.

    Ja, herzlichen Dank - leider war ich, was selten vorkommt, mal etwas zu schnell :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen