Martin Bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Glubbman

    Sehr sachlicher, guter Beitrag.....ich kann mich noch gut an diese Zeiten entsinnen, auch die Zeiten davor, waren teilweise nicht viel besser....)

    Nur fürchte ich, wollen dies hier die Wenigsten lesen.....man hat sein Feindbild und ist nicht gewillt, einen Jota davon abzurücken....

    Bader hat Fehler gemacht, ohne Frage, jedoch werden seine positiven Leistungen einfach ignoriert.....


    bravo... endlich mal ein sachlicher Beitrag in diesem Thread....

  • Zitat von PHM+


    .


    Ja das Feindbild. - Das ist des Pudels Kern-.

    Oder einfach nur dagegen sein, so nach dem Motto. - Ich bin der Geist der stets verneint -.

    Zitat von G.I.C.


    Libenter homines id, quod volunt, credunt.

    .

  • es ist doch einfach "nur" eine gut arktikulierte ausgabe der "früher war alles noch viel schlimmer"-version. da kann man dann auch die "bader ist ein guter sanierer, aber kein guter manager, der den nächsten schritt machen kann"-story dagegen halten.

    fakten sind: wir haben in der letzen saison - nach den unbestritten zwei "besten jahren" der letzten 40 jahre beim glubb- das schlechteste saisonergebnis aller zeiten eingespielt (durch die anleihe sind ja alle bilanzen und guvs öffentlich). wohlgemerkt MIT den transfereinnahmen von saenko, vittek und koller!! und wir steuern in dieser saison mindestens auf das zweithöchste zu. es sei denn, dass bereits vor juni sicher ist, dass uns leistungsträger verlassen werden.

    unabhängig von der "personalfrage" muss man mal grundsätzlich in den raum stellen, ob der glubb auf diese art und weise überhaupt erstligareif ist bzw. mit seinen mitteln dort mitspielen kann? und wenn ich dann höre, dass uns in interviews manager und präsidenten von mainz, bochum und bielefeld um unsere GRUNDVORAUSSETZUNGEN beneiden (einzugsgebiet,tradition, treue fans, zuschauerrekorde trotz abstieg etc., lokale verbundenheit, kein erstligaverein im umkreis von 150 km etc.), dann weiß ich, dass dinge an anderer stelle nicht stimmen können.

  • Zitat von stc

    es ist doch einfach "nur" eine gut arktikulierte ausgabe der "früher war alles noch viel schlimmer"-version. da kann man dann auch die "bader ist ein guter sanierer, aber kein guter manager, der den nächsten schritt machen kann"-story dagegen halten.

    fakten sind: wir haben in der letzen saison - nach den unbestritten zwei "besten jahren" der letzten 40 jahre beim glubb- das schlechteste saisonergebnis aller zeiten eingespielt (durch die anleihe sind ja alle bilanzen und guvs öffentlich). wohlgemerkt MIT den transfereinnahmen von saenko, Vittek und koller!! und wir steuern in dieser saison mindestens auf das zweithöchste zu. es sei denn, dass bereits vor juni sicher ist, dass uns leistungsträger verlassen werden.

    unabhängig von der "personalfrage" muss man mal grundsätzlich in den raum stellen, ob der glubb auf diese art und weise überhaupt erstligareif ist bzw. mit seinen mitteln dort mitspielen kann? und wenn ich dann höre, dass uns in interviews manager und präsidenten von mainz, bochum und bielefeld um unsere GRUNDVORAUSSETZUNGEN beneiden (einzugsgebiet,tradition, treue fans, zuschauerrekorde trotz abstieg etc., lokale verbundenheit, kein erstligaverein im umkreis von 150 km etc.), dann weiß ich, dass dinge an anderer stelle nicht stimmen können.


    .


    Die Gebetsmühle hat gesprochen.

  • Bader hatte ohne Frage auch eine sehr sehr gute Zeit. Aber seitdem es nur noch um Machtkämpfe geht, baut er eben auch stark ab.

    Zumindest hat es auf nen Außenstehenden wie mich den Eindruck.

    Who's next?

  • Hach ja das Stelldichein der Bader-Groupies. Hoffentlich stirbt Martin Bader nie, nicht dass der Club dann zugrunde geht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Hach ja das Stelldichein der Bader-Groupies. Hoffentlich stirbt Martin Bader nie, nicht dass der Club dann zugrunde geht.


    .


    Was für edle Gedanken .

  • *AkteXMusik einspiel, Lichtausmach*

    Alter Artikel, habe ich aus dem Köpke-Thread "geklaut":

    Zitat von Tobi3310

    2004 wechselte der Familienvater zum DFB, wurde Bundes-Torwart-Trainer. Der Vertrag bei der Nationalmannschaft endet aktuell nach der Weltmeisterschaft 2010. Und genau dann sucht der FCN auch einen neuen Mann an der Spitze...

    Gut möglich, dass der Andreas Köpke heißt! Aufsichtsrat-Sprecher Klaus Schramm zu BILD: „Nach der Satzungsänderung wird es einen hauptamtlichen Vorstand geben.“

    Zwei der drei Mitglieder stehen mit Sportdirektor Martin Bader (41) und Finanzchef Ralf Woy (49) schon fest. Köpke wäre der perfekte Mann für den dritten Platz...

    Quelle.: Bild.de
    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…ke-zurueck.html

    Wollte nur nochmal dran erinnern, dass wir verdammt sind! :mrgreen:
    *wolfsgeheulimhintergrund* :rain:

    :winke:

    Wird der Aufsichtsrat eigentlich bei der 1.JHV mit neuer Satzung eigentlich komplett neu gewählt oder warum lehnt sich der AUFSICHTS ( :lol: )ratvorsitzende so weit aus dem Fenster?

    .

  • Zitat von PHM+


    .


    Die Gebetsmühle hat gesprochen.

    Und PHM+ hat nur :blaaah: gemacht und keine Argumente.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Kann man hier eigentlich eine kontroverse Diskussion führen, ohne das es immer gleich polemisch wird.......?


    Natürlich kann man das! Wie auf den anderen 619 Seiten zuvor auch, in denen das Pro und Contra mehr als einmal ausgelutscht wurde. Die Leute die in Bader heute noch einen "Guten" sehen werden diese Meinung mit ins Grab nehmen und jene die den sportlichen Aspekt und die finanzielle Schieflage in die Kritik mit einbeziehen, fühlen sich bestätigt.

    Stc hat völlig Recht. In der Vergangenheit zu Leben hat keinen Sinn und wird spätestens ab dem Zuspruch von Udo....... eh ins lächerliche gerückt :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zitat von stc


    unabhängig von der "personalfrage" muss man mal grundsätzlich in den raum stellen, ob der glubb auf diese art und weise überhaupt erstligareif ist bzw. mit seinen mitteln dort mitspielen kann? und wenn ich dann höre, dass uns in interviews manager und präsidenten von mainz, bochum und bielefeld um unsere GRUNDVORAUSSETZUNGEN beneiden (einzugsgebiet,tradition, treue fans, zuschauerrekorde trotz abstieg etc., lokale verbundenheit, kein erstligaverein im umkreis von 150 km etc.), dann weiß ich, dass dinge an anderer stelle nicht stimmen können.


    So siehts aus.
    Ich muß dazu nur mal erwähnen, daß Fürth eine gute Arbeit macht. Denn hinter Fürth fängt schon wieder das Einzugsgebiet des Clubs an und trotzdem spielten die Fürther in der 2. Liga immer gut mit.
    Und dann kommt der Club daher, der alle Vorraussetzungen hat aber von Provinzfürsten geführt wird.
    Das der Club noch das ist was er ist, hat er seinen Fans zu verdanken.

    Bin entsetzt

  • im übrigen ist es argumentatorisch ein schlechter stil eine bescheidene leistung durch anführen einer noch bescheideneren leistung zu relativieren bzw. positiv aussehen zu lassen. betrachtet man baders leistung ohne diese in relation zu grandiosen leistungen der vergangenheit zu setzen, kommt man zu dem urteil, daß seine leistung in letzter zeit eher mangelhaft als gut ist.

    winzie

  • Zitat von hattrick

    Das nenn ich doch mal ne gute Tat vom Bader, sofern das auf seine Kappe geht.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…r-den-club.html

    :schimpf:
    Seit wann gehen "positive" Dinge bei/um den Club auf Baders-Kappe, bin ich aber vom Forum anderes gewohnt, nicht das es hier einreißt :mrgreen::wink:

    Grundsätzlich bin ich damit einverstanden was MaBa da sagt, also das Leute mit Fähigkeiten geholt werden müssen, wenn der dann "Clubberer" ist, wäre das wunderbar, sollte aber nicht die einzige Qualifikation sein - bei Möckel könnte(?) das ja anders sein...

    Ich weiß ja jetzt nicht wie er seinen Job in Hoffenheim gemacht hat und ob wir jetzt einen "Coup" gelandet haben oder uns an Hoppis-Resterampe bedient haben, wird ja dann die Zeit zeigen...

    Völlig Ausgeschlossen halte ich es aber auch nicht das, wenn er ein "guter Scout" bei Hoffe war, er ggf. hierher gekommen ist mit Job-"Perspektive" in Richtung Sportchef oder so etwas.... why not?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ....möchte hier in keinster weise bader schlecht reden,aber habe ich irgendwas verpasst....?ist möckel seit neusten der messi unter den scouts oder was? wenn ich das geld wie hoffenheim zur verfügung habe,kann selbst ich nach ein paar jahren eine erfolgsquote in der einkaufspolitik vorweisen...auch wenn die jetzigen hoffenheim-stars zur transferzeit kaum jemand kannte,haben sie trotzdem 2,3 oder gar 8 millionen gekostet...da wird er sich umschauen wenn er jetzt mit 150.000 euro ausleihgebühr auskommen muss...warten wirs ab...

  • Zitat von jensonb

    ....möchte hier in keinster weise bader schlecht reden,aber habe ich irgendwas verpasst....?ist möckel seit neusten der messi unter den scouts oder was? wenn ich das geld wie hoffenheim zur verfügung habe,kann selbst ich nach ein paar jahren eine erfolgsquote in der einkaufspolitik vorweisen...auch wenn die jetzigen hoffenheim-stars zur transferzeit kaum jemand kannte,haben sie trotzdem 2,3 oder gar 8 millionen gekostet...da wird er sich umschauen wenn er jetzt mit 150.000 euro ausleihgebühr auskommen muss...warten wirs ab...


    Darum geht es doch auch gar nicht. Es geht um die Kontakte, das bestehende Netzwerk, Freundschaften usw.

    Auch Hoppenheim hat gute Talente, die einen Verein suchen der sie ausleiht und aufbaut :idea:

    AntiBa!

  • Ich will dem Möckel und dem Bader jetzt mal keinen Vorwurf machen. Wünsche dem Möckel zumindest Erfolg und gutes Gelingen.
    Hoffentlich ist er als Scout beim Club besser wie damals als Stürmer.

    Bin entsetzt