Martin Bader

  • Zitat von argonath


    wie tief muß man sinken um einen FCBäh-Manager über einen Clubberer zu heben :slightly_smiling_face:

    Einige Jahre Bader haben da bei mir völlig ausgereicht *achselzuck*

    Vielleicht ist es aber auch nur das Alter :oops:

    AntiBa!

  • Zitat von El Molotov

    Und PHM+ hat nur :blaaah: gemacht und keine Argumente.


    ach, is doch schee, wennst gleich am beitrag erkennst, wers verzapft hat. beim kollega steht ja immer der punkt zuerst. ich sinnier dann immer vor mich hin, ob jetzt der punkt oder sein erguss sinnvoller sein wird.

    aber passt scho. so tierli muss halt auch geben. (evolution is halt ka tagesgeschäft)

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • "Pyros abbrennen ist doof." Dass ich dem Martin Bader nochmal Recht geben würde... :winking_face:

    Jetzt den Sprüchen aber bitte Taten folgen lassen, der Club und seine Fans stehen
    ohnehin in einem sehr schlechten Licht da, teils zu Recht (Frankfurt, Hamburg und
    besonders Bochum), teils zu Unrecht (Fürth, nochmal Hamburg).

  • Wie heute die Kicker Print-Ausgabe berichtete, soll Möckel nicht nur Chefscout, sondern auch rechte Hand von Bader werden und in alle sportlichen Entscheidungen eingebunden werden.....

    Halte dies für einen vernünftigen Schritt in die richtige Richtung......hoffen wir mal, daß dadurch die erwünschte Fachkompetenz in die Führungsetage einzieht......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie heute die Kicker Print-Ausgabe berichtete, soll Möckel nicht nur Chefscout, sondern auch rechte Hand von Bader werden und in alle sportlichen Entscheidungen eingebunden werden.....

    Halte dies für einen vernünftigen Schritt in die richtige Richtung......hoffen wir mal, daß dadurch die erwünschte Fachkompetenz in die Führungsetage einzieht......


    Wenn das wirklich wahr ist, bereitet man sich in Nbg. auf den Ausstieg von MaBa oder Woy vor. Sonst würde ich nur sagen: Viele Köche verderben den Brei.

  • Zitat von rwb


    Wenn das wirklich wahr ist, bereitet man sich in Nbg. auf den Ausstieg von MaBa oder Woy vor. Sonst würde ich nur sagen: Viele Köche verderben den Brei.


    Ist das nicht das was viele gefordert haben?????
    Jetzt sollen viele Köche den Brei verderben?

    Ich versteh eich nemmer :frowning_face:

  • Zitat von rwb


    Wenn das wirklich wahr ist, bereitet man sich in Nbg. auf den Ausstieg von MaBa oder Woy vor. Sonst würde ich nur sagen: Viele Köche verderben den Brei.

    Zuviele Köche haben wir nun wirklich nicht. Im Gegenteil: Bader bekommt endlich jemanden zur Seite gestellt der Ahnung von der Materie hat. Was auch von vielen hier gefordert wurde. Mit nem Ausstieg von MB hat das bestimmt nix zu tun.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von FCNwastl

    Ganz einfach: Bader wird ab Sommer Vorstandsvorsitzender und damit neuer Chef, Möckel neuer Sportdirektor. Damit hätten wir auf jeden fall Qualität gewonnen.

    für einen zweitligisten ein fast schon verschwenderisches maß an geballtem fachwissen. *duckundweg*

    :wink:

  • Zitat von elfmeter

    Zuviele Köche haben wir nun wirklich nicht. Im Gegenteil: Bader bekommt endlich jemanden zur Seite gestellt der Ahnung von der Materie hat. Was auch von vielen hier gefordert wurde. Mit nem Ausstieg von MB hat das bestimmt nix zu tun.


    Und du meinst er lässt sich reinreden. Ich lass mich überraschen. Nur glauben tu ich es erst dan, wenn tatsächlich Besserung eintritt.

  • Zitat von FCNwastl

    Ganz einfach: Bader wird ab Sommer Vorstandsvorsitzender und damit neuer Chef, Möckel neuer Sportdirektor. Damit hätten wir auf jeden fall Qualität gewonnen.

    So etwas in der Art habe ich mir bei der ersten Meldung gedacht. Als die Frage aufgekommen ist warum er zum Clubberes kommt, anstelle bei Hoffe zu bleiben, war das schon meine Vermutung und würde dann auch erklären warum er als Scout Hoffenheim verlässt...

    Wäre jetzt nicht wirklich die schlechteste Aufstellung, meiner Meinung nach.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Gorbi

    naja ob Möckel das know how hat so einen festgefahrenen Verein auch nur einen Millimeter
    voran zu bringen scheint mir aber Eher unwahrscheinlich.
    Galasek würde mir da besser gefallen :wink: aber der Club ist ja kein Wunschkonzert!

    Möckel hat für Hoffenheim sensationell gescoutet. Warum sollte ihm das gleiche für den Club nicht gelingen?

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Gorbi

    Weil meiner Meinung nach Hoffenheim ein recht Junger Verein mit Visionen ist wo man eigene Ideen und Vorstellungen
    noch gut einbringen kann!
    Aber der Glubb :roll: ich weiß ned könnte gehen aber mein Gefühl sagt mir das, daß
    einfach mal wieder so ein Schuß in den Ofen ist.

    Warum sollte das ein Galasek besser können? Weil er ein besserer Spieler war?

    Und ich finde das sogar besser jemanden zu nehmen, der nicht aus einem "old-shool" Denken kommt - denn egal wie man zu Hoffenheim steht, dass ihnen das "alte Denken" fehlt ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil...

    Ob er dann allerdings jemand ist der als z.B. Manager/Sportdirektor einen guten Job machen? - Recht offen, meiner Meinung nach aber warum nicht...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    So etwas in der Art habe ich mir bei der ersten Meldung gedacht. Als die Frage aufgekommen ist warum er zum Clubberes kommt, anstelle bei Hoffe zu bleiben, war das schon meine Vermutung und würde dann auch erklären warum er als Scout Hoffenheim verlässt...

    Wäre jetzt nicht wirklich die schlechteste Aufstellung, meiner Meinung nach.

    Das man überhaupt an sowas wie nen Sportdirektor neben Bader denkt ist ja schon als Fortschritt zu werten. Wenns denn wirklich so kommt.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Natürlich wird es nicht klappen, wenn man nicht bereit ist die alten Denkstrukturen zu überdenken und zu veränderen.
    Dann ist aber, meiner Meinung nach, völlig egal wer welchen Posten übernimmt - dann "hoffen" wir auf Glück und Zufall und werden niemals irgendwie nachhaltig etwas bewirken.
    Ein Bader hat für mich jetzt nicht gerade den "Stallgeruch" und ist nicht der typsiche Funktionär - ob er allerdings jetzt deswegen der große Visionär ist, keine Ahnung.

    Gucken wir mal ob der Christian jetzt ein Schritt in die richtige Richtung ist... k.a.

    Mintal oder andere (verdiente) Spieler ist immer eine überlegung wert, aber bitte nicht nur wg "verdienter Spieler", kommt DAS dazu - gerne...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von audiollama

    Das man überhaupt an sowas wie nen Sportdirektor neben Bader denkt ist ja schon als Fortschritt zu werten. Wenns denn wirklich so kommt.

    So isses. Das wäre absolut zu begrüßen, und würde auch endlich mal etwas Einsicht bei Bader zeigen, also ich wär begeistert über diesen ersten Schritt, wenns denn so stimmt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    So isses. Das wäre absolut zu begrüßen, und würde auch endlich mal etwas Einsicht bei Bader zeigen, also ich wär begeistert über diesen ersten Schritt, wenns denn so stimmt.

    die einsicht kommt ob es unbestrittenen bedarfs einer solchen fachkraft seit mehreren jahren aber irgendwie halt doch erst, weil nun der vorstandsposten winkt. in der sache geb ich dir recht, es ist zumindest der beginn eines neuen lösungsansatzes. und möckel dürfte neben einer lustigen spesenabrechnung und der tatsache, dass er aktuell eigentlich nur den scouts von arsenal und milan hinterherfährt ( :winking_face: ) v.a. ein dickes adressbuch haben, über das man sicher auch den ein oder anderen spieler der "zweiten kategorie" ziehen kann. und er weiß, wie man in hoppelheim die nachwuchsarbeit angeht. alles zu bader in sportlicher hinsicht (und evtl. noch ein mann mit visionen und ideen) ist da in der tat eine verbesserung.

    da ist es auch zweitrangig, dass möckel ein unsysmpath vor dem herrn ist.