Martin Bader

  • Vieles ist richtig was Du schreibst, clubi. Es wurden viele Fehler gemacht und es könnte sein, dass wir tatsächlich mit einem blauen Auge davonkommen. Dennoch sehe ich bei Baders Aktivitäten durchaus eine positive Tendenz. Die Verpflichtung von Hecking war ein guter Deal, auch die Winter-Transfers waren in Ordnung. Ebenfalls scheint es richtig gewesen zu sein, auf Spieler wie Bunjaku, der hier schon als nicht bundesligatauglich abgestempelt wurde sowie Choupo-Moting zu vertrauen und keinen Makaay zu holen.

    Zur neuen Saison werden uns einige Spieler verlassen müssen. Diekmeier wird nicht zu halten sein. Ich bin auch dafür, ihn für eine Ablösesumme ab 3 Mios ziehen zu lassen. Bei Pino ist es so, dass wir keine Ablöse erhalten würden. Von daher sehe ich die Chancen hier 50:50, dass er hierbleibt.

    Bei Breno ist-so zynisch das klingt-unser Glück, dass er sich so schwer verletzt hat. Ich denke, dass die Bauern nicht das Risiko eingehen, zur neuen Saison fest mit ihm zu rechnen. Die werden eher einen Top-Mann für die IV holen und dadurch könnte Breno wieder bei den Bauern keine Spielpraxis bekommen. Bei Ottl hängt auch vieles von Nerlingers Transferplanung ab. Tymotschuk wird wohl wieder gehen, van Bommel ist auch kein Überspieler. Da wird man sehen, ob man dann auf Ottl vertraut.

    Risse sollten wir holen. 400.000€ sind absolut machbar. Bei Choupo würde es wesentlich teurer werden.

    Alles in allem sollten wir nun erstmal den Klassenerhalt sichern. Dann sehen wir weiter...

  • Zitat von hattrick

    V.a. sollte man endlich mal den Mut haben, zu investieren!

    hatte man doch bereits bei hary und eiglo...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von hattrick

    Sinnvoll und keine Spaß-Transfers.

    Danke, genau das ist der Punkt :exclamation_mark:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • das schlimme ist, man hat das gefühl dass selbst der sv hintertupfing mehr kohle hat in der kriegskasse wie wir... :frowning_face:
    aber ne, ist schon klar. dfb-pokal, uefa-cup, millionenabgänge ist halt das eine. aber wir haben ja ein jahr in der zweiten liga verbracht, das führt natürlich dazu daß wir die nächsten zehn jahre nicht aus den miesen rauskommen und jedes jahr unsere leistungsträger abgeben müssen!!!
    der bader passt scho, seit wir ihn haben ist endlich die zeit der misswirtschaft beim club zu ende!


    ach ja, bevor mich wieder jemand belehrt ... :ironie:

    :fahne: Section South East Asia

  • Andere Mannschaften haben ebenso Abgänge und muessen damit leben. Die Kunst besteht darin Spieler mit Entwicklungspotenzial zu entdecken und dieses Potenzial zu wecken. Das hat doch bei Frantz, Gündogan, Maroh, Bunjaku, Choupo usw... funktioniert. Die meisten Spieler davon gehören uns. All die genannten Spieler hatte vorher keiner auf der Rechnung, den Frantz hat man nach den ersten Spielen hier im Forum wegen seiner Bräune angemacht. Bunjaku wurde schon in Liga 2 jegliches Können abgesprochen. Man hat diese Saison viel richtig gemacht und es spricht für unsere sportliche Leitung (dazu gehört auch Bader!) das einige unserer Spieler bei anderen Vereinen gehandelt werden.

    Ich bin optimistisch das es Bader, Hecking, Nüssing und Co. es auch nächstes Jahr gelingt ein paar Spieler hervorzubringen mit denen keiner rechnet und die uns nach vorner bringen. Wir haben noch Spieler in Hinterhand die es schaffen können und es werden sicher noch welche dazukommen. Warum sollte ein Wollscheid, Seitz oder Kulabas den Sprung nicht schaffen.

  • Zitat von Hazard

    Nun sind so gut wie alle Clubberer bei anderen Vereinen im Gespräch. Fehlt nur noch Ralf Schmidt. :mrgreen:

    Soll glaub ich zu Jena wechseln. Könnte mir aber schon vorstellen, dass er denen weiterhilft in Liga 3

  • du hast wie (fast) immer recht.
    Umso weniger verstehe ich deinen Hass auf die Bayern.

    Wir bleiben ein Kleckerlesverein, der maximal mal nen Spieler ausbilden darf ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hazard

    Hat der Westgate sich vertippt? Jetzt wird Gündogan schon mit den Bayern in Verbindung gebracht! :?

    Nun sind so gut wie alle Clubberer bei anderen Vereinen im Gespräch. Fehlt nur noch Ralf Schmidt. :mrgreen:


    Bayern wäre ja gut, dann gäb es nämlich Kohle.

    Lev. holt ihn für lau ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • @Zarate

    Ein paar "Almosen" aus München langen natürlich nicht, um dies wieder gutzumachen, wie oft sie uns schon gef...... haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Komisch, dass sich so viele wundern, warum so viele Clubspieler überall gehandelt werden.
    Ist doch klar, alle anderen Vereine wissen natürlich, dass wir das Armenhaus der Liga sind und jeden Cent benötigen.
    Deshalb gehen sie davon aus, sich bei uns zum Schnäppchenpreis bedienen zu können.

    Ich hätte übrigens noch eine Idee für den Herrn Bader.
    Wie wäre es denn mit einem weiteren Dealchen mi Leverkusen, zu den gewohnten Bedingungen.
    Wir bekommen Risse doch mit Vorkaufsrecht zu unseren Bedingungen, dafür bekommt Lev Gündogan für 500 000.
    Wäre doch ein Deal wie immer zwischen den beiden Vereinen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Baderchen wirds schon schaffen, alles zu zerstören, was jetzt in der Rückrunde aufgebaut wurde. Man nimmt eine stolze Summe an Ablöse ein und jammert dann im Sommer/Winter, dass kein Geld für Neuverpflichtungen da ist. :roll: Hecking wird im Winter entlassen und Bader grinst sich weiter ins Fäustchen. Bis dahin is Bader dann Alleinherrscher am Valze.

  • Zitat von EwigFCN

    Hat v.a. viel Glück gehabt der Baderich...

    Maroh und Frantz kamen für die RegioElf, Reinartz und Risse wollte der Herrmann, Gündogan der Oenning.

    Bleiben also recht wenig Badersche Verdienste :roll:

    Naja, das Jugendkonzept war schon die Idee vom Bader.
    Das doch recht gute Händchen bei der Wahl der Spieler, das kannst du ihm natürlich getrost absprechen. Aber immerhin hat er sich gut beraten lassen, das ist doch auch was. :winking_face:
    Wobei aber auch klar sein muss, dass es dabei nicht das Ziel war, eine junge Mannschaft mit Zukunft beim Club aufzubauen, sondern den Verein finanziell wieder auf die Beine zu bringen.
    Das, und nichts anderes, war die Idee bei der Sache.
    Und das Konzept scheint wirklich aufzugehen. Ich denke, bei halbwegs guten Angeboten werden weder Gündogan, noch Bunjaku, noch Diekmeier gehalten. Alles andere widerspricht klar dem Konzept.
    Wenn man das Geld zu großen Teilen, ich sag mal 60-70%, wieder vernünftig und sinnvoll in die Mannschaft investiert wird, dann kann ich sogar mit leben.
    Es wurden grobe Fehler gemacht, das lässt nicht mehr ändern, und die müssen jetzt ausgebadert werden. Die jungen Spieler werden nicht aufgebaut, um sie in zwei Jahren ablösefrei ziehen zu lassen. Das Konzept macht schon Sinn. Die eine oder andere Vertragsverlängerung, ich denke da besonders an Gündogan, wäre natürlich wünschenswert, aber da müssen natürlich auch die Spieler mitmachen.
    Wie gesagt, man muss den Verein finanziell wieder auf die Beine bringen, das ist klar. Und da geht der Bader, das muss man ihm lassen, nen klaren Weg.
    Nicht aber bei der Verfolgung sportlicher Ziele.
    Das Problem ist, dass das Hauptinteresse der Fans, den Verein in der Bundesliga zu halten, im Zweifelsfall klar hinten ansteht.
    Das sieht man einfach deutlich an der Transferpolitik. Nichts gegen Ottl, Breno und Tavares, insgesamt wurde in der Winterpause nicht schlecht "eingekauft", aber der unbedingte Wille, die Klasse zu halten, war auch hier nicht zu erkennen. Bei keinem der Spieler wurde ein finanzielles Risiko eingegangen, auf nem Offensivmann wurde verzichtet. Nicht weil man so überzeugt von der eigenen Mannschaft war, sondern weil eben keiner zum kostenlosen Verleih, inkl. teilweiser Gehaltsübernahme, zu haben war.
    Wenn es trotzdem klappt, wunderbar. Aber auf lange Sicht kann man sich auf diese Art und Weise einfach nicht in der Bundesliga durchwurschteln.

    Und ich fürchte, das Rumgewurschtel wird noch lange Zeit weitergehen. Schulden müssen abgebaut werden und das, zum jetzigen Zeitpunkt, einfach hirnrissige Funktionsgebäude muss bezahlt werden.
    Es ist zu befürchten, dass die Einnahmen, die es sicher bald geben wird, zum Großteil darin versickern und wir den sportlichen Drahtseilakt noch länger ertragen müssen.
    Geht das noch zwei, drei Jahre gut, dann sieht es vielleicht anders aus. Aber die Wahrscheinlichkeit, sich mit finanziellem Minimalaufwand noch so lange erstklassig zu halten, ist eben sehr gering. Und dann geht wieder alles von vorne los...

  • Zitat von hattrick

    Der Baderchen wirds schon schaffen, alles zu zerstören, was jetzt in der Rückrunde aufgebaut wurde. Man nimmt eine stolze Summe an Ablöse ein und jammert dann im Sommer/Winter, dass kein Geld für Neuverpflichtungen da ist. :roll: Hecking wird im Winter entlassen und Bader grinst sich weiter ins Fäustchen. Bis dahin is Bader dann Alleinherrscher am Valze.

    Seid ihr euch sicher, dass mer hier in Mittelfranken evangelisch und in Bamberch und Umgebung römisch-katholisch sind? Hat schon immer an leichten Taste von Weltuntergangstimmung, wie bei diesen komischen US-Schweizer Guru-Sekten, die sich angesichts des nahenden Zeitenendes in irgendner Farm verschanzen und Feuer an ihre Häuser legen?

    Jetzt tüt mer in den nächsten 2-3 Spielen erstmal den Klassenerhalt ein und dann hoff´mer mal, dass die sich kaderplanungstechnisch mit ihren gefühlt 10 Leihspielern/7 Shooting-Stars und eben auch 2-3 Leuten die man vielleicht selbst schon auf dem Zettel hat, Gedanken bzw. ihre Hausaufgaben gemacht haben.

  • Zitat von Trompetendrogba

    Seid ihr euch sicher, dass mer hier in Mittelfranken evangelisch und in Bamberch und Umgebung römisch-katholisch sind? Hat schon immer an leichten Taste von Weltuntergangstimmung, wie bei diesen komischen US-Schweizer Guru-Sekten, die sich angesichts des nahenden Zeitenendes in irgendner Farm verschanzen und Feuer an ihre Häuser legen?

    Jetzt tüt mer in den nächsten 2-3 Spielen erstmal den Klassenerhalt ein und dann hoff´mer mal, dass die sich kaderplanungstechnisch mit ihren gefühlt 10 Leihspielern/7 Shooting-Stars und eben auch 2-3 Leuten die man vielleicht selbst schon auf dem Zettel hat, Gedanken bzw. ihre Hausaufgaben gemacht haben.


    Klar wartet man ab, aber wie oft hat Bader nun schon gezeigt, dass er nicht so ganz Fähig für den Posten des Sportdirektors ist?