Martin Bader


  • Aber echte Argumente, die belegen, dass Bader wirklich schlecht gearbeitet hat, die lassen sich einfach nicht finden.

    :hoch: genau so ist es :hoch:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer



    Aber echte Argumente, die belegen, dass Bader wirklich schlecht gearbeitet hat, die lassen sich einfach nicht finden.

    :hoch: genau so ist es :hoch:

    Pokalsieger 2007, Europacup-Teilnehmer 2007/08, hochwertiger Kader, Zuschauer (DK)-Boom, schuldenfrei, 4 BL-Saison in Folge, Gegner um Klassenerhalt: Bielefeld und Cottbus

    Seitdem immer noch durchgehend am "Ruder" Sportdirektor Martin Bader und Woy


    :arrow:

    Status Quo?

    .

  • Ich habe die Baderfrage nun auch gelesen.
    Naaajaaa. Seine Motivation nicht einfach "Bader raus" zu schreien wie es hier viele machen, kann man noch verstehen. Doch die aufgezählten Beispiele wie Charisteas, Gygax, Oenning usw. sind alle keine Auszeichnungen für Bader.

    Als der Name Charisteas damals das erste mal mit dem Club in Zusammenhang gebracht wurde, haben viele Leute schon gesagt, bitte nicht! Beim Club anscheinend hat das keiner mitbekommen ...
    Gygax läuft auf dem Spielfeld herum wie Falschgeld. Warum die Leute auf den so einsteigen und immer wieder zu ihm halten?
    Vielleicht weil er ein Sonnyboy ist und viele blendet. Anscheinend auch unseren Manager ...
    Und Oenning kann man so direkt nichtmal einen Vorwurf machen. Der kam ja als Co-trainer vom heesen nach Nürnberg um noch etwas zu lernen.
    Nur Bader hat mit Heesen Scheiße gebaut und den kleinen Oenning zum Cheftrainer ernannt mit der riesen Bürde sofortiger Wiederaufstieg! Das der Oenning respektabler Weise auch mit etwas Glück aber viel Engagement auch noch geschafft hat.
    Nur in der 1. Liga war er dann völlig überfordert.

    Alleine schon die 3 Punkte stellen alles nur kein gutes Zeugnis für Bader dar.

    Bin entsetzt

  • Zitat von argonath

    Endlich mal ein Beitrag, der sich zu lesen lohnt.... Danke Hamburger!
    Nur will sowas hier keiner lesen... "Bader raus"-Sprüche gelten ja als cool .... :runter:

    bei aller liebe sollte man endlich mal aufhören, andere vereine mit dem club zu vergleichen.
    es ist doch vollkommen latte, ob andere noch schlechter arbeiten als die führungsetage beim club ... wichtig ist doch einzig und allein nur, dass es beim club wahrlich auch nicht richtig rund läuft.

    aber solche sprüche wie von dir gerade untermaueren eigentlich nur noch meine vermutung, dass es hier immer noch welche gibt, die auch jeden mist, der verzapft wird, glauben.

    ich hatte mir eigentlich bis eben nicht vorstellen können, dass man so dermaßen die augen verschließen kann. ich wurde eines besseren belehrt. wie groß sind deine scheuklappen eigentlich?

  • Zitat von argonath

    Endlich mal ein Beitrag, der sich zu lesen lohnt.... Danke Hamburger!
    Nur will sowas hier keiner lesen... "Bader raus"-Sprüche gelten ja als cool .... :runter:

    Benchmarking ist eben nicht alles. Auf der großen weiten Welt finde ich immer jemanden dem es noch schlechter geht als mir. Oder man setzt den beobachten Kreis immer kleiner, dann ist auch der kleinste Kiosk Besitzer "Marktführer"....

    Wenn Benchmarking, dann bitte auch mit den Vereinen vergleiche, die es wesentlich besser machen...Danke

  • Zitat von Heimvorteil


    Benchmarking ist eben nicht alles. Auf der großen weiten Welt finde ich immer jemanden dem es noch schlechter geht als mir. Oder man setzt den beobachten Kreis immer kleiner, dann ist auch der kleinste Kiosk Besitzer "Marktführer"....

    Wenn Benchmarking, dann bitte auch mit den Vereinen vergleiche, die es wesentlich besser machen...Danke


    Lass doch mal das Bullshitbingo weg und sag halt gleich Vergleiche. :wink:
    Des brauchts doch net wirklich. Das ist so eine eingebürgerte Unart.

    Bin entsetzt

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    tja das ist ja das schlimme - aber wozu noch irgendwas emotionales in die waagschale werfen? das hat jahrelang nichts gebracht und nun sind wir am ende.. fast!


    Verwechselst du das net mit Gleichgültigkeit?

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Verwechselst du das net mit Gleichgültigkeit?


    nein - früher wars ja nicht gleichgültig. heute ist es amüsant gleichgültig...

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von dsv

    Pokalsieger 2007, Europacup-Teilnehmer 2007/08, hochwertiger Kader, Zuschauer (DK)-Boom, schuldenfrei, 4 BL-Saison in Folge, Gegner um Klassenerhalt: Bielefeld und Cottbus

    Seitdem immer noch durchgehend am "Ruder" Sportdirektor Martin Bader und Woy


    :arrow:

    Status Quo?

    vereinsmitglieder mit dem saisonetat gnadenlos belogen, 5,8 millionen miese gemacht anstelle des versprochenen ausgeglichenen saisonetat, mit wesentlich mehr geld wesentlich weniger erreicht als mainz oder freiburg, schon wieder ein nicht ausgeglichener und den planungen entsprechender saisonetat in sicht, zum x-ten mal in folge transferperioden nicht sinnvoll genutzt, aus nem pokalsieger mit ner starken UND werthaltigen truppe einen haufen stark abstiegsbedrohter jugendspieler, garniert mit auslaufmodellen und geliehenen leistungsträgern gemacht, trainer falsch entlassen, fans diffamiert... mir fallen doch ein paar fehler ein von dem herrn.
    aber schuld sind die überzogenen erwartungshaltungen der fans.. ne is scho klar :winkefinger:

    :fahne: Section South East Asia

  • @ eintakter

    Lass es sein. Wir haben gute Argumente gegen Bader gebracht. Andere haben diese Argumente zusammengefasst. Wieder andere erweitert. Wie oft wurde von der Fraktion - die geschlossen hinter Bader steht - auf diese Argumente eingegangen? Wurde ein einziges Mal anständig darüber diskutiert? Die besten Argumente bringen nichts, wenn man sie kategorisch als "Unsinn" abstempelt ohne auf sie einzugehen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Der Clubberer


    Lies Dir diesen einen Satz nochmal durch!

    Meinst Du wirklich, dass wir zufrieden sein sollten,
    nicht so katastrophal dazustehen wie Schalke und
    Berlin? Ist es nicht eher so, dass unser Spottdirektor
    - Gott sei Dank - nicht die Möglichkeit hatte, sich
    in diesen Dimensionen zu verzocken?

    Ja, Clubberer, daß glaube ich......( und ich weiß auch, daß ich damit gegen den Strom hier im Forum schwimme ..... :wink: )

    Guck dir mal die Finanzgebahren bei den Bundesligisten an und vergleiche sie mit dem Club.....( und das bitte mal wirklich nüchtern und ohne Emotionen ).

    Das ist bei Einigen ( und das sind nicht nur Schalke und Hertha ) wirklich erschütternt...da wird doch teilweise die Zukunft des Vereins wirklich auf das Spiel gesetzt.....( dies ist beim Club wirklich noch lange nicht der Fall.....) Selbst wenn wir am Saisonende, was nun wirklich noch nicht feststeht, 5 - 6 Mill. € Verbindlichkeiten haben sollten, so sind das wirklich Peanuts im Vergleich zu anderen Vereinen...( ausserdem besitzt der Club noch Immobilien als Gegenwerte....)

    Stell dir bitte mal vor, Bader hätte die meisten Spieler verpfändet, um neue Spieler zu holen....den Aufschrei hätte ich hier ( zu Recht ) hören mögen......

    Allerdings, und das habe ich auch schon mehrmals betont, hätte ich mir im Sommer etwas mehr Risiko gewünscht, die Einkaufspolitik war gar zu blauäugig......

  • Zitat von Chaos

    @ eintakter

    Lass es sein. Wir haben gute Argumente gegen Bader gebracht. Andere haben diese Argumente zusammengefasst. Wieder andere erweitert. Wie oft wurde von der Fraktion - die geschlossen hinter Bader steht - auf diese Argumente eingegangen? Wurde ein einziges Mal anständig darüber diskutiert? Die besten Argumente bringen nichts, wenn man sie kategorisch als "Unsinn" abstempelt ohne auf sie einzugehen.

    du hast so recht :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Chaos

    @ eintakter

    Lass es sein. Wir haben gute Argumente gegen Bader gebracht. Andere haben diese Argumente zusammengefasst. Wieder andere erweitert. Wie oft wurde von der Fraktion - die geschlossen hinter Bader steht - auf diese Argumente eingegangen? Wurde ein einziges Mal anständig darüber diskutiert? Die besten Argumente bringen nichts, wenn man sie kategorisch als "Unsinn" abstempelt ohne auf sie einzugehen.

    Chaos, ich schätze nun wirklich deine Beiträge, da sie häufig fundiert sind.....

    Ich glaube nicht, daß ich einer " Fraktion " zu zurechnen bin, zumindest versuche ich dies in meinen Beiträgen nicht zu sein.....

    Nur stört mich manchmal hier dieses überzogene schwarz-weiß-denken Einiger und ich versuche mit Argumenten und etwas Sachlickeit dagegen zusteuern....., ob mir das gelingt ?
    Da bin ich mir selber nicht sicher ? Man hat sich hier im Forum so verbiestert...jedes Argument, welches nicht der vorgefassten, eigenen Meinung entspricht, wird niedergebügelt, ohne evtl. doch etwas von anderen, konträren Meinungen aufzunehmen.....

    Ich, für meinen Teil, bin manchmal hier im Forum von anderen Meinungen eines besseren belehrt worden.....vielleicht lag es aber auch nur daran, daß ich mir die Mühe gemacht habe, diese Berichte auch wirklich zu lesen und darüber nachzudenken....... :wink:

  • Zitat von moonlight

    bei aller liebe sollte man endlich mal aufhören, andere vereine mit dem club zu vergleichen.
    es ist doch vollkommen latte, ob andere noch schlechter arbeiten als die führungsetage beim club ... wichtig ist doch einzig und allein nur, dass es beim club wahrlich auch nicht richtig rund läuft.

    aber solche sprüche wie von dir gerade untermaueren eigentlich nur noch meine vermutung, dass es hier immer noch welche gibt, die auch jeden mist, der verzapft wird, glauben.

    ich hatte mir eigentlich bis eben nicht vorstellen können, dass man so dermaßen die augen verschließen kann. ich wurde eines besseren belehrt. wie groß sind deine scheuklappen eigentlich?


    Hi Moonlight... so groß sind die Scheuklappen eigentlich garnicht und glauben tue ich auch nicht alles...

    aber die meisten hier (nicht alle!) haben doch von ökonimischen Zusammenhängen und Betriebswirtschaft keinen Plan, kommentieren aber jede Kennzahl die irgendwo in der Bild genannt wird mir "Bader raus"...

    Eine Privatperson schockt ein Schuldenstand von 100000 EUR
    Ein Hausbauer/Käufer schon nicht mehr... da ist das "normal"....


    verstehst Du, was ich meine?

    nur die Presse wirft Zahlen ein, die jeder meint kommentieren zu müssen, ob er nun was damit anfangen kann, oder nicht...

    Die Erfolge unter Bader bis zum Pokalsieg rechnet man anderen an, Abstieg etc. aber "nur" ihm....

    wer schon länger dabei ist, wird zweifelsfrei bestätigen, daß Bader der mit Abstand beste, qualifizierteste und seriöseste Manager ist, den je hier war.

    Das Fußball kein Bundesligamanager auf der Playstation ist, sollte aber jedem klar sein, sonst wäre ein Abstieg mit den "Mannschaftswerten" nie passiert....

    das aber alles einer Person anzulasten, wenn auf dem Feld 11 Spieler Scheiße bauen, ist nunmal falsch....


    mehr sag ich nicht.... und daher auch mein PRO zum Artikel und zum Hamburger :slightly_smiling_face:

  • klar wir sind alle dämliche kleingeister hier die keine ahnung von realen grössenordnung haben :roll: !

    was mich schockt ist daß wir miese machen (und zwar keine 100.000 sondern 5.8 millionen) obwohl uns ein ausgeglichener haushalt prophezeit wurde, obwohl wir groß-gehaltsempfänger unvorhergesehen abgegeben hatten und durch jugendspieler ersetzt und obwohl wir IMMER während der saison über dem zuschauerschnitt waren. dies ist entweder verrechnet (= zu dämlich für den job) oder belogen (=zu unseriös für den job).

    was mich schock ist daß X millionen aus transfererlösen versickert sind und keiner weiss wo. und jetzt sag nicht spielergehälter, weil auch dann ist bader unfähig, wenn die gehälter so hoch sind. oder wie machen das unsere mitaufsteiger mit ungleich geringeren transfererlösen???

    was mich schockt ist daß zum xten mal in einer transferperiode nicht erkannt wird in welchem mannschaftsteil uns der schuh drückt!

    aber wie chaos schon sagte, irgendwie wiederholt man sich, es bringt nix und die einzigen "argumente" der bader-befürworter ist mittlerweilen daß man entweder verblendetes a....loch sei, daß sein ego mit bashing aufpolieren muss, oder daß man schlicht und ergreifend zu kleingeistig sei um die grossen zusammenhänge zu durchschauen! wenns net so dämlich wäre könnte man sich schon fast beleidigt fühlen...

    Zitat von argonath

    beste, qualifizierteste und seriöseste Manager


    wenn der herr bei den bauern wär, ich tät jeden tag lachen wie eine gummisau. dummerweise gehts um unseren club...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von argonath

    Hi Moonlight... so groß sind die Scheuklappen eigentlich garnicht und glauben tue ich auch nicht alles...

    aber die meisten hier (nicht alle!) haben doch von ökonimischen Zusammenhängen und Betriebswirtschaft keinen Plan, kommentieren aber jede Kennzahl die irgendwo in der Bild genannt wird mir "Bader raus"...

    Eine Privatperson schockt ein Schuldenstand von 100000 EUR
    Ein Hausbauer/Käufer schon nicht mehr... da ist das "normal"....


    verstehst Du, was ich meine?

    natürlich verstehe ich was du meinst. nur kommen wir so auch nicht weiter.
    denn, und das ist jetzt meine meinung, muss ich auch nicht jedesmal kenne von betriebswirtschaft haben oder nicht, um einfach zu merken, dass gewisse dinge finanziell aus dem ruder gelaufen sind ... um es mal so auszudrücken.
    wie es dazu gekommen ist, kann man sich vorstellen oder halt eben nicht. das hat auch nichts mit erschrecken vor irgendwelchen schuldenzahlen zu tun, sondern einfach unverständnis, wie es nach so einer zeit überhaupt zu einem solchen schuldenberg kommen konnte.

    da ich davon ausgehen muss, dass bader und woy gemeinsam für die finanzen zuständig sind, werden sie wohl auch beide ihren anteil daran haben, dass der club nun mal wieder vor finanziellen problemen steht.


    Zitat von argonath

    Die Erfolge unter Bader bis zum Pokalsieg rechnet man anderen an, Abstieg etc. aber "nur" ihm....

    wer schon länger dabei ist, wird zweifelsfrei bestätigen, daß Bader der mit Abstand beste, qualifizierteste und seriöseste Manager ist, den je hier war.

    das wäre mir neu! dies tun sicherlich welche, aber der großteil hier macht ihm eher zum vorwurf, was er aus den ganzen erfolgen im nachhinein gemacht hat. und wer da dann keinen fehler erkennt, dann weiß ich es auch nicht. denn wenn es keine fehler gegeben hätte, dann wäre der club nicht in dieser situation.

    Zitat von argonath

    Das Fußball kein Bundesligamanager auf der Playstation ist, sollte aber jedem klar sein, sonst wäre ein Abstieg mit den "Mannschaftswerten" nie passiert....

    das aber alles einer Person anzulasten, wenn auf dem Feld 11 Spieler Scheiße bauen, ist nunmal falsch....


    mehr sag ich nicht.... und daher auch mein PRO zum Artikel und zum Hamburger :slightly_smiling_face:

    den letzten absatz empfinde ich schon wieder als provokation! und geht genau in die falsche richtung. bringt uns nämlich von einer sachlichen diskussion meilenweit weg. und ganz ehrlich: wie man in den wald ruft, so schallt es auch wieder hinaus. gilt für beide seiten in diesem "machtkampf"!
    für diese 11 spieler, die dann auf dem platz stehen, ist bader nunmal mitverantwortlich. natürlich kann man ihm nicht zum vorwurf machen, wenn die keinen bock haben, oder nicht mehr wissen wie sie fussballspielen sollen. was man ihm aber zum vorwurf machen kann ist die tatsache, dass er gerne und mit einer vehemenz übersieht, wo die schwachstellen im team sind und er entweder nicht in der lage ist diese auszumerzen oder einen auf bockig macht und sich denkt: ihr könnt mich doch alle mal, habt ja eh keine ahnung.

    beides völlig falsche reaktionen, oder meinst nicht?

    eins würd mich aber noch interessieren. musst auch nicht hier beantworten, kannst gern ne pn schicken!
    wieso kommst du zu der proeinstellung was den artikel betrifft?
    dem hamburger kann man in gewissen teilen zustimmen, tue ich auch ... weiß er aber auch :wink:

  • Zitat von eintakter


    was mich schockt ist daß wir miese machen (und zwar keine 100.000 sondern 5.8 millionen) obwohl uns ein ausgeglichener haushalt prophezeit wurde, obwohl wir groß-gehaltsempfänger unvorhergesehen abgegeben hatten und durch jugendspieler ersetzt und obwohl wir IMMER während der saison über dem zuschauerschnitt waren. dies ist entweder verrechnet (= zu dämlich für den job) oder belogen (=zu unseriös für den job).

    was mich schockt ist daß X millionen aus transfererlösen versickert sind und keiner weiss wo. und jetzt sag nicht spielergehälter, weil auch dann ist bader unfähig, wenn die gehälter so hoch sind. oder wie machen das unsere mitaufsteiger mit ungleich geringeren transfererlösen???
    was mich schockt ist daß zum xten mal in einer transferperiode nicht erkannt wird in welchem mannschaftsteil uns der schuh drückt!

    So siehts aus!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • daß man schlicht und ergreifend zu kleingeistig sei um die grossen zusammenhänge zu durchschauen

    das wird so nicht unterstellt

    zu bemerken ist allerdings schon das sich auf bader ganz viel wut aus eigener ohnmacht entlädt, unerfüllte träumereien und daraus entstandene hoffnungen und wünsche sich aus frust und enttäuschung über bader ergießen (dabei das kind mit dem bade ausschütten) :mrgreen:

    blindwütig eben auf etwas eindreschen was für nichterfüllung von eigenen hoffnungen steht

    auf der anderen seite grundsätzliche chaoten die aus purer zerstörungswut und dem genuss an der eigenen vermeintlichen macht, gleich brandstiftern die gute gefühle haben wenn der gute ruf der anderen in schutt und asche fällt, agieren

    es ist unumstösslich das bader der beste manager ist den der club je hatte und wenn sich bei vielen bei dieser feststellung wahnsinn einstellt ist es dennoch fakt

    das einzig beständige
    ist die veränderung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!