Martin Bader

  • Zitat von Bogy

    Irgendwie amüsant, wie ihr immer davon ausgeht, dass der Manager die Aufstellung macht. In erster Linie bringt die Scoutingabteilung Kandidaten nach Nürnberg, über die dann wiederum der Trainer entscheidet mit wem Bader verhandeln sollte. Und das Bader hierbei gut arbeitet, hat nicht erst der Diekmeier Transfer gezeigt.

    Irgendwie komisch, dass die Spieler die einschlagen der Bader geholt hat und die schlechten die Trainer. Jetzt wird es immer lächerlicher hier :exclamation_mark:

    Zeig mir bitte den Beitag in dem ein User von hier geschrieben hat, dass der Bader die Mannschaftsaufstellung macht!

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von DieClubbkatz

    Hätte ich jetzt wirklich ein :ironie: gebraucht? :frowning_face:

    sorry, etwas schwer von begriff heute abend :oops:

  • Zitat von moonlight

    und meinst nicht, dass er erkennen sollte, dass ein jeweiliger trainer eine graupe verpflichten will?

    und wenn er sich schon nicht traut, gegen den jeweiligen trainer aufzumucken und sein veto einzulegen, sollte er dann nicht gerade bei der länge des vertrages und der höhe des gehaltes seine macht ausspielen?

    Bei Eigler z.B. waren nicht nur die Gazetten angetan. Dazu hat er beim hässlichen Nachbarn schonmal 18 Tore in ner zweitliga Saison geschossen. Also kein so schlechtes Bewerbungsblatt. Und wenn von Heesen, der ihn nunmal vorher trainiert hat, unbedingt haben will, stellt sich da kein Manager (der Liga) in den Weg.

    Ich kann mich an Zeiten beim Glubb erinnern, da wurden nach einem Abstieg die Leistungsträger verschenkt weil die Verträge nur für die erste Liga galten. So hat man gute Ablösesummen erzielen können, und starke Spieler für die zweite Liga überzeugen können. Das da paar Ladenhüter wie Charisteas dabei mit rum kommen, ist natürlich ärgerlich.

  • toll, und jetzt gehen wir nahezu handlungsunfähig aus ner zweitligasaison hervor! wo ist das geld aus den tollen verkäufen? sorry, der unterschied zu früher ist für mich nicht erkennbar!
    und zu dem thema bader und verpflichtungen: wer hat nen scouting-apparat, lauter fussballkundige leute (so sollte es zumindest sein...) die ihm über qualität von potentiellen spielern aufschluss geben sollen, der trainer oder der sportdirektor? nene da entlass ich bader nicht aus der verantwortung. ein trainer kann wünsche äussern, aber potentielle kandidaten auftreiben und beurteilen ist vor allem (nicht ganz, das stimmt natürlich schon) sache des sportdirektors und seiner mitarbeiter!

    :fahne: Section South East Asia

  • Bei TvH und OE entlaste ich Bader nicht. Jedoch bei Hans Meyers Ein- und Verkaufsliste. Einem Trainer der in NÜRNBERG Platz 8, Platz 6 und dazu noch den Pokalsieg schafft kann ein Sportdirektor nicht vorschreiben was er zu kaufen oder zu verkaufen hat. Wäre Bader da eingeschritten, hätten ihn 99% der Fans und Zeitungen in der Luft zerrissen. So ehrlich sollte man da sein. Und die Transferperiode nach dem Pokalsieg hat uns letztendlich das Genick gebrochen - im Zusammenspiel mit dem furchtbaren Saisonverlauf und der irren Verpflichtung von TvH.

  • Zitat von Bogy

    Bei Eigler z.B. waren nicht nur die Gazetten angetan. Dazu hat er beim hässlichen Nachbarn schonmal 18 Tore in ner zweitliga Saison geschossen. Also kein so schlechtes Bewerbungsblatt. Und wenn von Heesen, der ihn nunmal vorher trainiert hat, unbedingt haben will, stellt sich da kein Manager (der Liga) in den Weg.

    pfeiff drauf, was die gazetten schreiben. ein spieler, der bei BIELEFELD auf der bank sitzt, der bringt dich nicht wirklich weiter und ein manager, bzw. reden wir hier vom sportdirektor, der sich vom trainer ohne widerworte alles aufschwatzen läßt, ist weder manager noch sportdirektor, sondern lediglich lakaie. ein richtiger manager haut da dazwischen, is in jeder anderen firma auch so. von der stellenbeschrebung is bader der schmied und der trainer es schmiedla und nich andersherum unhd als vorgesetztes ist es -scheißegal in welcher branche- immer mit deine hauptaufgabe die maßnahmen deiner untergebenen zu beurteilen und notfalls zu intervenieren.
    [

    Zitat von Bogy


    Ich kann mich an Zeiten beim Glubb erinnern, da wurden nach einem Abstieg die Leistungsträger verschenkt weil die Verträge nur für die erste Liga galten. So hat man gute Ablösesummen erzielen können, und starke Spieler für die zweite Liga überzeugen können. Das da paar Ladenhüter wie Charisteas dabei mit rum kommen, ist natürlich ärgerlich.

    die ganzen ablösesumen bringen blos nix, wenn ich die gesamten erträge mit rentenverträgen bzw. rekordbezügen für eine zweitligamannschaft auf den kopf haue, ohne auch nur ansatzweise gegen das schon seit jahren erkennbare problem im sturm vorgehe und bei der stürmersuche hat bader in den verhandlungen damals schlichtweg versagt, sonst nix. im übrigen wurde ja auch kaum was für wirkliche verstärkungen ausgegeben und nochmal, ein spieler, der bei einem mitabstiegskandidaten auf der bank sitzt, der ist unter den ansprüchen, die man als aufstiegsaspirant haben muß und ein manager, der selbiges nicht erkennt (oder aus angst vorm trainer nicht erkennen mag), der taugt keinen schuß pulver.

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von docfred

    Bei TvH und OE entlaste ich Bader nicht. Jedoch bei Hans Meyers Ein- und Verkaufsliste. Einem Trainer der in NÜRNBERG Platz 8, Platz 6 und dazu noch den Pokalsieg schafft kann ein Sportdirektor nicht vorschreiben was er zu kaufen oder zu verkaufen hat. Wäre Bader da eingeschritten, hätten ihn 99% der Fans und Zeitungen in der Luft zerrissen. So ehrlich sollte man da sein. Und die Transferperiode nach dem Pokalsieg hat uns letztendlich das Genick gebrochen - im Zusammenspiel mit dem furchtbaren Saisonverlauf und der irren Verpflichtung von TvH.

    wobei charisteas mal definitv nicht die erste wahl und alles andere als meyers wunschkandidat war

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Nicht schon wieder die Personalie Charisteas... Meyer wollte genau DIESEN Stürmertyp - und hat ihn gekriegt. Allerdings eben in unserer Preisklasse.

    Aber wenn man das wieder aufrollen muss: Fakt bleibt, Charisteas kam Ende der Hinrunde richtig in Fahrt, spielte immer besser, schoss Tore und jeder machte sich Hoffnungen. Dann wollte Meyer unbedingt einen Rentner aus dem Pflegeheim haben, bekam auch diesen und... tja. Nix wars mehr.

    Kollers Verpflichtung würde ich mal als größten Fehler der Saison 2007/2008 bezeichnen. Naja, ok, zweitgrößten Fehler. Der größte war Blazek :twisted:

  • wo bitte kam charisteas in der liga in fahrt??? charisteas hatte während der hinrunde haufenweise hochkaräter und hat sie nich genutzt. aber im prinzip kann da charisteas ja nix dafür, der is halt so, nur war er nicht meyers wunschkandidat. daß charisteas rackert und tut, is ja nicht abzustreiten, es ist aber auch genauso wenig abzustreiten, daß bader es nicht auf die reihe bekommen hat, einen adäquaten schroth-ersatz auf die füße zu stellen und bei den verhandlungen mit den begehrteren kandidaten da kam halt nix zustande.

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

    Einmal editiert, zuletzt von BobMarley (14. Januar 2010 um 19:45)

  • Der Blazek Transfer war Weltklasse. Da qualifiziert man sich für den Europapokal, man kann sich wohl fast einen Deutschen Torhüter aussuchen (mit dem Lockmittel Europapokal hätten da viele mit den Hufen gescharrt), aber was macht Nürnberg?? Man holt einen Fußball-Rentner, der noch nie im Ausland gespielt hat (warum wohl????)!

    Ob Charisteas der Wunschspieler von Meyer war, lass ich mal offen. Da standen 1-2 Namen über Harry, er war halt dann der Notnagel, um dem euphorischen Nürnberger Anhang einen "Kracher" servieren zu können.

    Und Koller? Kaum trifft Harry, holt man den nächste Opa. Aber Nürnbergh war schon immer Sammelbecken für alternde Fußball-Stars: Hobsch, Paßlack, Hajto, um ein paar zu nennen.

  • Zitat von BobMarley

    wo bitte kam charisteas in der liga in fahrt??? charisteas hatte während der hinrunde haufenweise hochkaräter und hat sie nich genutzt. aber im prinzip kann da charisteas ja nix dafür, der is halt so, nur war er nicht meyers wunschkandidat.


    Meyers Wunschkandidat ... lassen wir das. Kein Mensch hat behauptet dass er Meyers Kandidat war. Es ging um den SPIELERTYP. Nicht den SPIELER. Klar waren vor dem Namen andere. Nur kann sich eben ein FCN auch nach dem Pokalsieg keine 6 bis 9 Mio Ablöse leisten. Das ist de facto nun mal so!

    Ich sprach von Ende der Hinrunde. In den letzten Spielen. Und das sieht eigentlich jeder aufmerksame Beobachter der Spiele so. An Harry hätten wir mit Sicherheit mehr Spaß gehabt als mit Koller.

  • Zitat von BobMarley

    wo bitte kam charisteas in der liga in fahrt??? charisteas hatte während der hinrunde haufenweise hochkaräter und hat sie nich genutzt. aber im prinzip kann da charisteas ja nix dafür, der is halt so, nur war er nicht meyers wunschkandidat.

    10. Spieltag: Heimspiel gegen Frankfurt, Tor zum 1:1
    14. Spieltag: Heimspiel gegen Dortmund, Tor zum 2:0
    16. Spieltag: Heimspiel gegen Hertha, Tor zum 1:0
    17. Spieltag: Auswärts auf Schalke, Tor zum 1:2

    UEFA-Cup in Larissa, Tor zum 3:1
    UEFA-Cup Heimspiel gegen Lissabon, Tor zum 1:0 (okay, nach der Winterpause, aber immerhin)

  • Die drei letzten postings von @docfred sind absolut stimmig, denn genauso war's.Nur noch eins: Als der Verein auf Stürmersuche war wurde uns auf dem Silbertablett u. zum Schnäppchenpreis Sestak (Zelina) angeboten-doch der passte ja nicht in Meyers Stürmerprofil. Der Rest ist bekannt.

    Kommt noch dazu, dass wir mit Klewer schon einen guten Ersatz für Schäfer im Verein hatten und nichts wär angebrannt. Aber wie heißt es so schön:

    Im Erfolg macht man die größten Fehler.

    Die Fehler Baders fingen erst so richtig nach dem Abstieg an, als er die Bielefelder Ersatzbank plünderte und zuvor deren Ex-Manager verpflichtete.Dazu die letzten beiden Winterpausen , wo in Sachen Attacke überhaupt nichts passierte und fertig ist ein Abstiegskandidat.

  • Zitat von docfred

    Bei TvH und OE entlaste ich Bader nicht. Jedoch bei Hans Meyers Ein- und Verkaufsliste. Einem Trainer der in NÜRNBERG Platz 8, Platz 6 und dazu noch den Pokalsieg schafft kann ein Sportdirektor nicht vorschreiben was er zu kaufen oder zu verkaufen hat. Wäre Bader da eingeschritten, hätten ihn 99% der Fans und Zeitungen in der Luft zerrissen. So ehrlich sollte man da sein. Und die Transferperiode nach dem Pokalsieg hat uns letztendlich das Genick gebrochen - im Zusammenspiel mit dem furchtbaren Saisonverlauf und der irren Verpflichtung von TvH.

    das ist natürlich richtig!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von atzengruber

    Die drei letzten postings von @docfred sind absolut stimmig, denn genauso war's...

    so ist es.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • @ doc
    absolut korrekt dass bader bis oktober 2007 gelyncht worden wäre (mich eingeschlossen), aber nach dem spiel gegen bielefeld und dem testkick gegen die lieben nachbarn, fing die stimmung an zu kippen. am besten wärs wohl gewesen meyer auf den sportdirektor posten oder ähnliches wegzuloben.

    @ bob
    selber schuld kann ich da nur sagen, liberopulus wäre locker drin gewesen wenn wir nicht den ost- und den ozzieblock leergekauft hätten.

  • Zitat von Homer Simpson

    selber schuld kann ich da nur sagen, liberopulus wäre locker drin gewesen wenn wir nicht den ost- und den ozzieblock leergekauft hätten.

    Glaube nicht, dass der in der nicht funktionierenden Abstiegsmannschaft auch nur einen Hauch besser gewesen wäre, als Harry. Galt ja in Frankfurt auch schon als Fehleinkauf, bevor ne kurze Phase kam in der er traf (ist aber auch schon wieder lange her, also eigentlich ziemlich vergleichbar zu unserem Griechen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!