Martin Bader

  • Wenn ich an Bader denke muss ich irgendwie an ein Lied der Bloodhound Gang denken.
    Nein es ist nicht Fire,Water,Burn. :smiling_face_with_sunglasses:
    Ratet mal welches.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von AlexG


    Tolle Logik. Dann ist H. Meyer ebenfalls eine Graupe, denn unter seiner Ära kamen Harry, Schmidt, Beauchamp, Kristiansen ...


    In der Tat,dieses altersstarrsinnige Festhalten an offensichtlich unfähigen Fußballern hat nachhaltig zur Zerstörung des Denkmals Meyer beigetragen.Meyer hat sich ganz einfach in seiner Zeit beim Club von einem genialen Taktiker zum nörglerischen Rechthaber entwickelt (so selten ja nicht ).Und nur der Korrektheit halber : Harry war definitiv nicht der Wunschkandidat Meyers.Das war allerdings dann später Koller.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von KillerDriller

    Wenn ich an Bader denke muss ich irgendwie an ein Lied der Bloodhound Gang denken.
    Nein es ist nicht Fire,Water,Burn. :smiling_face_with_sunglasses:
    Ratet mal welches.

    Screwing You on the Beach at Night :gruebel: :nix:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Chris

    Zum Teil ja

    und wer hat diese Strukturen geschaffen??

    Und ich rechne es Bader hoch an, dass er diesen Verein auf eine andere Basis stellen will.
    Dass er sportliche Fehler gemacht hat, dass er vermutlich jemanden gebraucht hätte, der ihm da zur Seite steht, auch als kritischer Vize, ist meine Meinung,..
    aber ihn als "DEN SCHULDIGEN" an die Wand zu nageln.. greift zu kurz..
    Ziel ist und war der Klassenerhalt, Platz 15..
    und das wussten wir alle, dass es schwer wird..

    dass jetzt vor 10 Tagen im Kader ne kollektive "wir sind durch und haben keinen Druck mehr" Haltung ausbrach, dafür hatte er eigentlich 4 Leute (Edit sagt zur Erklärung: 1 Trainer, 2 Co plus nen Torwarttrainer) , das zu verhindern (plus nen Capitano, der aber auch lieber einen auf lockere Hose gemacht hat).
    Seitdem zweifle ich an dem guten Herrn Hecking!

    Endlich mal ein wohltuend sachlicher Bericht......Kompliment, Chris :hoch:

  • Zitat von Chris

    dass jetzt vor 10 Tagen im Kader ne kollektive "wir sind durch und haben keinen Druck mehr" Haltung ausbrach, dafür hatte er eigentlich 4 Leute (Edit sagt zur Erklärung: 1 Trainer, 2 Co plus nen Torwarttrainer) , das zu verhindern (plus nen Capitano, der aber auch lieber einen auf lockere Hose gemacht hat).
    Seitdem zweifle ich an dem guten Herrn Hecking!

    Mir ohnehin völlig unverständlich das dieser Heckingen von vielen hier nach ein paar Punkten in der RR so in den Himmel gelobt wurde. Jetzt wo`s wirklich um alles geht, erreicht er scheinbar die Mannschaft schon nicht mehr. Das "Straftraining" nach der Arbeitsverweigerung in Freiburg hat ja auch viel gebracht. Für mich war der Mann bereits durch, als er die ersten sechs Spiele nach Amtsantritt diesen Charisteas von Anfang an bringt und rumlabert "der hätte eine Vita und schon viel geleistet". Konnte sich der Mann nicht wenigstens über die Weihnachtsfeiertage mal ein paar DVD`s unserer Spieler und Spiele der Vergangenheit ansehen???

  • -


    Wie wäre es wenn Du Dich als Berater in allen fußballerischen Fragen Hecking und damit dem CLUB anbieten würdest,
    muß ja nicht nur auf die sportlichen Angelegenheiten begrenzt bleiben, es gibt ja noch viele Baustellen beim CLUB.

    Beginnend bei der Frage nach einem neuen Präsidenten bis zum Parkplatzwächter, Deine Kompetenz ist ja
    unbegrenzt .

  • Zitat von PHM+

    -


    Wie wäre es wenn Du Dich als Berater in allen fußballerischen Fragen Hecking und damit dem CLUB anbieten würdest,
    muß ja nicht nur auf die sportlichen Angelegenheiten begrenzt bleiben, es gibt ja noch viele Baustellen beim CLUB.

    Beginnend bei der Frage nach einem neuen Präsidenten bis zum Parkplatzwächter, Deine Kompetenz ist ja
    unbegrenzt .

    Und du wärst als Pressesprecher gut geeignet :winking_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von 260507


    Hui, mal was Neues! :hoch: :lol:


    .

    Ich brauche die alten Thesen nicht schreiben, wenn Du heute das Forum verfolgt hast und zwischen den Zeilen
    lesen kannst, wurde manches bestätigt was ich bisher vertreten habe, darüber bin ich aber nicht glücklich
    weil ja nicht so gut für den CLUB ist was ich bisher dargestellt habe.

  • Zitat von PHM+

    -


    Wie wäre es wenn Du Dich als Berater in allen fußballerischen Fragen Hecking und damit dem CLUB anbieten würdest,
    muß ja nicht nur auf die sportlichen Angelegenheiten begrenzt bleiben, es gibt ja noch viele Baustellen beim CLUB.

    Beginnend bei der Frage nach einem neuen Präsidenten bis zum Parkplatzwächter, Deine Kompetenz ist ja
    unbegrenzt .

    Man braucht ungefähr soviel fussballerische Kompetenz wie ein Sack Zement, um zu erkennen das Charisteas a) weder Fussball spielen kann b) garnicht Fussball spielen will und sich c) einen Scheissdreck um den 1. FCN schert. Wer so einen "Spieler" wieder und wieder aufstellt, an dem darf offen gezweifelt werden.

    Aber verteidige diesen Heckingen nur weiter. Wieder einer von der Sorte wie Heesen, der keinerlei Anstalten macht, sich aus dem Hilton raus zu bewegen um hier eine Wohnung oder ein Haus zu suchen. Allein dieser Zustand ist schon bedenklich, da kann er noch so oft erzählen, wie toll er Nürnberg findet.

  • Zitat von PHM+


    .

    Ich brauche die alten Thesen nicht schreiben, wenn Du heute das Forum verfolgt hast und zwischen den Zeilen
    lesen kannst, wurde manches bestätigt was ich bisher vertreten habe, darüber bin ich aber nicht glücklich
    weil ja nicht so gut für den CLUB ist was ich bisher dargestellt habe.

    Ich kann hier auch "Möchtegern Insiderweissheiten" ala "das wird eine schwere Saison", "der FCN ist finanziell nicht gut aufgestellt", "mir wurde berichtet es herrscht intern deutliche Kritik an T.v. Heesen" etc. etc. wie Du phm hier ablassen und mich dann am Ende der Saison hinstellen und ein "es wurde manches bestätigt was ich bisher vertreten habe" ablassen.

  • also wenn man unsere aktuelle situation betrachtet, dann möchte ich mal wissen, was man konkret an bader toll finden soll. etwa daß ein JLZ auf pump gebaut wird, für welches man sich die kohle von den fans leihen muß? :lol: das argument schuldenfrei kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, denn erstens sind wir nicht schuldenfrei und zweiten muß man der angeblichen schuldenfreiheit den aktuellen teamwert ggüstellen. und dieser ist wohl alles andere als toll.

    winzie

  • Zitat von winzie

    ...erstens sind wir nicht schuldenfrei und zweiten muß man der angeblichen schuldenfreiheit den aktuellen teamwert ggüstellen.


    Laut Bilanz ist das Team mehr wert als das vor zwei Jahren... :lol:

    Wenn man hierbei berücksichtigt, dass die halbe Mannschaft nicht einmal bilanziert wird,
    weil sie geliehen ist, müssen die Leute, die Bader unter Vertrag genommen hat, echte
    Granaten sein... Bayern, ManU, Real und Barca haben eine Standleitung nach Franken.
    :loool:

  • Ich zitiere mal Paul Hesselbach (sicherlich kein Startrainer, sollte aber von Fußball ein bisschen Ahnung haben) aus der heutigen Print-AZ:
    "Nachzufragen wäre aber, wer für die Kader-Zusammenstellung verantwortlich ist. Dieter Hecking tut mir da schon leid."

    Dieses Zitat bringt das Problem aus meiner Sicht auf den Punkt. Entweder ist Bader dafür verantwortlich, dann hat er zum dritten Mal in Folge schlecht gearbeitet. Oder aber es war wirklich ausschließlich jedes mal der jeweilige Trainer (Meyer, von Heesen, Oenning). Dann muss sich Bader aber vorwerfen lasse in drei Jahren nichts dazu gelernt zu haben.
    Vor 2 Jahren hat Bader gesagt, es wurde alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden konnte. Damals war ich klipp und klar noch auf seiner Seite. Mir fehlt aber der Lerneffekt! Wer sich nicht weiterentwickelt muss gehen. Sei es Spieler oder Sportdirektor.
    Das ist das rein objektive. Was für mich subjektiv stört, ist die Geheimniskrämerei und dasw Verschweigen von Sachverhalten gegenüber der Mitglieder.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich zitiere mal Paul Hesselbach (sicherlich kein Startrainer, sollte aber von Fußball ein bisschen Ahnung haben) aus der heutigen Print-AZ:
    "Nachzufragen wäre aber, wer für die Kader-Zusammenstellung verantwortlich ist. Dieter Hecking tut mir da schon leid."

    Dieses Zitat bringt das Problem aus meiner Sicht auf den Punkt. Entweder ist Bader dafür verantwortlich, dann hat er zum dritten Mal in Folge schlecht gearbeitet. Oder aber es war wirklich ausschließlich jedes mal der jeweilige Trainer (Meyer, von Heesen, Oenning). Dann muss sich Bader aber vorwerfen lasse in drei Jahren nichts dazu gelernt zu haben.
    Vor 2 Jahren hat Bader gesagt, es wurde alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden konnte. Damals war ich klipp und klar noch auf seiner Seite. Mir fehlt aber der Lerneffekt! Wer sich nicht weiterentwickelt muss gehen. Sei es Spieler oder Sportdirektor.
    Das ist das rein objektive. Was für mich subjektiv stört, ist die Geheimniskrämerei und dasw Verschweigen von Sachverhalten gegenüber der Mitglieder.

    Was ist der Unterschied zwischen einem dummen und einem intelligenten Menschen?
    Ein dummer Mensch macht ständig Fehler.
    Ein intelligenter Menscha macht auch ständig Fehler, aber nicht immer die gleichen!

  • Bei Bremen und Bayern z.B. funktioniert es nicht, dass ein Trainer sagt :"Ich will nur den Spieler XY!" und dass er ihn bekommt ohne dass der auch von den Verantwortlichen (Hoeneß/Kalle) oder deren Vertrauten (Breitner!) beobachtet wurde/sich informiert wurde (wenn es kein sehr bekannter ist)

    Allein für die Verpflichtung damals von Masmannidis gehört dem Boder a drummer Schelln.
    Das wusste doch der letzte Laie aus der A-Klasse Hintertupfing, dass der nicht brauchbar ist und nur ein Günstling von TvH!!!
    Man weiß ja nicht wie beim FCN die Verpflichtungen ablaufen, aber jeder im AR und v.a. Bader die da einfach ja gesagt haben :wall::roll: :winkefinger:

    Ich bin mir sicher, einer wie z.B Dieter Nüssing, wenn man gefragt hat/hätte, hat/hätte da abgeraten!

    .

  • .

    Meine Meinung hatte sich Bader zu sehr auf die jeweiligen Trainer verlassen, die machbaren Wünsche einfach
    erfüllt, daher ist auch die Verpflichtung von Möckel sinnvoll, er wird auf kurze Sicht Sportdirektor werden und auch
    für die Lizenzspielermannschaft verantwortlich sein, d.h. eben besonders für die Planung.

    Bader bleibt Manager.

    Wenn Hesselbach das Verschweigen und die Geheimniskrämerei von Sachverhalten anspricht, dann ist es genau
    das was ich immer meine, es sind die Finanzen und auch Seilschaften, es gibt noch immer keine klaren Aussagen zu gewissen Vorgängen.

    Hesselbach ist schon lange im Verein und kennt den FCN ganz genau, ich denke er hat Kenntnisse von gewissen
    Zahlen die immer noch im dunklen sind und auch die Leichen im Keller sind ihm bekannt.

    Aufklärend wäre wenn die ganzen Hintergründe beim CLUB bekannt würden, eine schonungslose Aufklärung wäre
    reinigend und die eigentliche Grundlage für einen Neubeginn der ja seit Jahren versucht wird.

    Hier meine ich nicht die Mannschaft, sondern die Verwaltung mit Präsidium usw., ich habe aber das Gefühl
    das die o.a. Aufklärung nie erfolgen wird, warum weil manchem zu kräftig auf die Füße getreten werden muß. ich
    behaupte jetzt mal, der eine deckt den anderen, der CLUB ist zum reinen Provinzverein motiert und hat jede professionelle
    Ausrichtung abgelegt .

    Mit dem Spruch, wir sind der CLUB, können wir nicht mehr an den Markt gehen, diese Zeit ist vorbei, wir sind
    die fußballerische Lachnummer der Nation geworden, die ewige Selbstzerfleischung im Verein tut den Rest.
    Beginnend am Kopf des Vereins bis zu den Fans, so wird es nichts mehr.

  • Zitat von Der Clubberer


    Laut Bilanz ist das Team mehr wert als das vor zwei Jahren... :lol:

    kleine korrektur: in der bilanz dürfen nur die "zahlenwerte" der spieler stehen (also anschaffungswert, abschreibung etc.). diese werte haben nichts mit den transferwerten zu tun.

    richtig ist: die angenommenen spielerwerte, die in die "stillen reserven" einfließen (kein wert, der in der bilanz auftaucht) sind die "transferwerte", wie sie von management und sportlicher leitung festgelegt werden.

    und da soll schon die letztjährige zweitligatruppe mehr wert gewesen sein als die von 2007 bzw. 2008.

  • Zitat von PHM+

    .
    Hesselbach ist schon lange im Verein und kennt den FCN ganz genau, ich denke er hat Kenntnisse von gewissen
    Zahlen die immer noch im dunklen sind und auch die Leichen im Keller sind ihm bekannt.

    Paul Hesselbach ist lange bei uns im Verein und kennt sich aus - und das als Scout von Greuth?

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (28. April 2010 um 08:17)

  • Zitat von stc

    und da soll schon die letztjährige zweitligatruppe mehr wert gewesen sein als die von 2007 bzw. 2008.

    Der Höhepunkt der letzten Prunksitzung äh JHV mein ich ... :clown:

    .

  • Zitat von chris700

    Was ist der Unterschied zwischen einem dummen und einem intelligenten Menschen?
    Ein dummer Mensch macht ständig Fehler.
    Ein intelligenter Menscha macht auch ständig Fehler, aber nicht immer die gleichen!


    Und dabei hat der Mensch sogar Sportökonomie studiert. Aber O.K., erster Jahrgang,
    da ist man an den Unis sicher bemüht um eine gute Abschlussquote... :winking_face: