Martin Bader

  • Zitat von winzie


    eigne du dir lieber mal ein wenig niveau an. machst hier gleich einen affen, nur weil man dich als pro-bader verwechselt hat :roll:

    und was heißt hier bitte "im Stadion bekommt ihr dann ja eh wieder nichts auf die Reihe.". ich glaube kaum, daß man das kundtun einer meinung, gestartet von einzelnen, unabhängigen personen, mit dem maßstab einer konzentrierten/organisierten maßnahme bewerten sollte. insofern ist dein vorwurf des "nichts auf die reihe bekommen" doch schon ziemlich lächerlich...

    winzie

    Was ist daran lächerlich, wenn es nunmal Fakt ist??? Das was die Hamburger gegen Hoffmann veranstaltet haben, koordinierte Hoffmann Raus Rufe verbunden mit einem (für jeden) sichtbaren großen Transparent, dass würde mal was bringen. Aber wenn ihr da 4, 5 Hanseln im Block vor sich hinmurmeln "Bader raus", bringt das garnichts. Wie gesagt, finds lachhaft was hier drin Zeit und Mühe gegen Bader verschwendet wird und sich dann in der Öffentlichkeit (Stadion) so gut wie garnichts tut.

  • Zitat von Wesel

    Du gehst mir langsam auf den Sack. Mit keinem Wort habe ich hier Bader verteidigt. Ich habe lediglich ein realistisches Stimmungsbild im Stadion wiedergegeben, dass mit dem hier im Forum in keinster Weise zusammen passt. Aber plärr Du hier nur weiter rum, im Stadion bekommt ihr dann ja eh wieder nichts auf die Reihe. (Ausser 4-5 Plakate, die keine Sau erkennen kann).

    realistisches stimmungsbild. aha. wieviel befragte hast du denn so, denk mal so um die 500-800 sollten es schon sein um ein stimmungsbild des stadions zeichnen zu können. oder kann es vielleicht sein daß du von den 3-5 vollhanseln in deiner umgebung ausgehst? dann würde ich sagen dann ist das stimmungsbild hier im forum mindestens so repräsentativ wie deines!

    zu deinem vorwurf des plärrens, sorry aber der einzige der hier im moment einen auf internet-hool macht bist du!


    und zum satz in klammern kann man nur fränkisch antworten: dann mach dei glotzer auf, doldi!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Wesel

    Was ist daran lächerlich, wenn es nunmal Fakt ist??? Das was die Hamburger gegen Hoffmann veranstaltet haben, koordinierte Hoffmann Raus Rufe verbunden mit einem (für jeden) sichtbaren großen Transparent, dass würde mal was bringen. Aber wenn ihr da 4, 5 Hanseln im Block vor sich hinmurmeln "Bader raus", bringt das garnichts. Wie gesagt, finds lachhaft was hier drin Zeit und Mühe gegen Bader verschwendet wird und sich dann in der Öffentlichkeit (Stadion) so gut wie garnichts tut.

    Das einzige was Fakt ist, ist dass es für den Club im letzten Spiel um viel ging. Und das wird auch am Donnerstag so sein. Auch wir Anti-Baders (obwohl ich den Begriff nicht mag, da er den Kern nicht trifft, ich bin nicht Anti_bader sondern Pro-Club) wünschen uns das der Club in der 1. Liga bleibt und 90 Minuten Bader raus verbunden mit evtl. schlechter Stimmung tragen hier sicher nicht dazu bei, dass die Mannschaft mit breiter Brust spielt. Somit kannst du auch für Donnerstag davon ausgehen, dass du solche Rufe nicht hören wirst. Plakate waren erkennbar. Vielleicht brauchst du einfach eine Sehhilfe?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Bogy

    nach ner halben stunde war doch schon klar wohin die reise geht. den abflachenden singsang hätte man auch locker übertönen können....ja wenn,...wenn man nur etwas mehr leute wär.

    Schön dass du schon nach ner halben Stunde aufgibst. Es wurden schon öfters "eindeutige" Spiele gedreht. Ich glaube sogar in dieser Saison von Bochum.
    Bist du dann nach ner halbe Stunde heim?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Eigentlich würde ich mir nur wünschen, dass die Anti Bader Schreihälse hier drin, dann auch im Stadion ihrem Geschriebenen Taten folgen lassen. Mag sein das ich die einzelnen Plakate übersehen habe, wenn sie im Unterrang NK hochgehalten wurden, kann ich sie vom 10er aus auch nur schlecht sehen.

  • Zitat von El Molotov

    Das einzige was Fakt ist, ist dass es für den Club im letzten Spiel um viel ging. Und das wird auch am Donnerstag so sein. Auch wir Anti-Baders (obwohl ich den Begriff nicht mag, da er den Kern nicht trifft, ich bin nicht Anti_bader sondern Pro-Club) wünschen uns das der Club in der 1. Liga bleibt und 90 Minuten Bader raus verbunden mit evtl. schlechter Stimmung tragen hier sicher nicht dazu bei, dass die Mannschaft mit breiter Brust spielt. Somit kannst du auch für Donnerstag davon ausgehen, dass du solche Rufe nicht hören wirst. Plakate waren erkennbar. Vielleicht brauchst du einfach eine Sehhilfe?


    :hoch: aber scheinen wohl nicht alle so zu sehen. in erster linie zählt immer noch die unterstützung der mannschaft.

    @bogy:
    ich weiß ja nicht ob es besonders produktiv ist, wenn man die stimmung negativ anheizt (auch wenn nach einer halben stunde schon absehbar war, daß es richtung relegation geht), wenn die hälfte der mannschaft ohnehin schon einen brauen streifen in der hose zu haben scheint. wolfs gesichts ausdruck, der auf der anzeigentafel vor dem einlaufen zu sehen war, und wolf gehört wohl eher zu den alten hasen, der sprach schon bände.
    ich denke mal, sollten wir am donnerstag ende der ersten hälfte 0-2 hinten liegen, dann sieht die situation ganz anders aus. dennoch hoffe ich, daß wir 3-0 vorne liegen und alle feiern, die plakate nicht zu sehen sein werden und die kritiker hier die anti-bader stimmung in frage stellen können (schließlich hat das ganze stadion gefeiert).

    winzie

  • Zitat von Wesel

    Eigentlich würde ich mir nur wünschen, dass die Anti Bader Schreihälse hier drin, dann auch im Stadion ihrem Geschriebenen Taten folgen lassen. Mag sein das ich die einzelnen Plakate übersehen habe, wenn sie im Unterrang NK hochgehalten wurden, kann ich sie vom 10er aus auch nur schlecht sehen.

    Eins vorweg. Dass ich mich im vorherigen Post zu meinem letzten Satz habe hinreißen lassen ärgert mich selbst. Dafür kann ich auch sorry sagen. Persönlich sollte man nie werden.
    Die "Schreihälse" hier haben im Stadion durchaus etwas gemacht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Selbst wenn 500 Leute aus dem Forum vereinzelt Bader raus rufen würden (was ja absichtlich NICHT gemacht wurd) wirst du wahrscheinlich nicht viel davon mitbekommen. Wir sind der Meinung, dass Martin Bader dem Club mehr schadet als nutzt. Wobei ich etwaige Erfolge auch anerkennen kann (siehe mein Post heute morgen im Sauter-Thread). Du hast ggf. eine andere Meinung. Trotzdem muss man doch andere Gedanken nicht durch den Kakao ziehen. Genau so könnte ich sagen ich habe auch noch nie Pro-Bader-Sprechchöre gehört.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • also die namen die nun so im gesspräch sind (sauter fix, zeitz ziemlich fix, dazu evtl. nilsson, okotie) hört sich doch gut an. bei ligaerhalt alle leihspieler bis auf evtl. risse und wenn möglich ottl weg. dazu charisteas, mnari, boakye,broich und andere lohnfresser weg und wir ham ne wirklich gute mannschaft mmn.

  • Zitat von Bogy

    falsch. entspricht es volkes-meinung, werden vereinzelte rufe sehr wohl wahrgenommen, und auch übernommen. wäre auch nicht das erste mal, das etwas, ausserhalb von 911 angestimmt wird. am samstag, wäre in der (letargischen) zweiten halbzeit mehr als genug gelegenheit gewesen.

    Habe ich irgendwo behauptet, dass meine Meinung Volkes Meinung ist? Meine Meinung tu ich schon seit Ende der Vorrunde kund. Weil ich für mich entschieden habe, dass Herr Bader dem 1.FCN schadet. Ich respektiere die anderen Ansichten.

    Aber wie gesagt nen Bader ist so toll Sprechchor angestimmt vom Clubbaeren habe ich auch noch nicht gehört :ironie:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich seh des alles recht relaxt inzwischen, es gibt eben ein paar, die hier im Internet immer gut Stimmung gegen Bader machen, und selbst bei denen war bis zum Hamburgspiel nix mehr zu hören, weil der Glubb (auch wegen der Blödheit von Bochum z.B.) auf einem guten Weg war. Dass wir jetzt gegen Ende der Saison die gute Ausgangsposition verspielt haben ist sehr ärgerlich, aber meiner Meinung nach hat die Tatsache, dass die Spieler das rote Trikot mit dem FCN-Emblem tragen, aus der Historie heraus mehr Anteil an diesen typischen Glubbphänomen als ein Martin Bader.

    Hat irgendwer mal ein Foto von einem Spruchband gegen Bader griffbereit? Ich hab leider keines gesehen, würd mich aber echt mal interessieren?

    Auf jeden Fall sollte noch einmal darauf hingewiesen werden, dass die Aussage bzgl. Abstieg und Bader die immer wieder fällt (Sinngemäß "Natürlich bin ich Glubbfan, aber falls wir absteigen sollten, wäre das einzig positive, dass Bader dann endlich gehen muss") total sinnlos ist, weil (OOOOBACHT) Bader sich nur selbst entlassen kann. Und das wird er auch im Falle eines Abstieges nicht machen. Viel zu viel hat er schon auf den Weg gebracht um sich einfach aus dem Staub zu machen. Schon allein die ganzen im Vorfeld geführten Gespräche mit potentiellen Neuzugängen, sowohl für die Bundesliga, als auch für die 2. Liga (in die wir eh net kommen... desmal!) würden dazu führen, dass wir quasi bei 0 anfangen, dann wirds natürlich noch 3 x so schwer.

    Bader bleibt :exclamation_mark: Und ich hoff mal, dass er sich von der Unruhe hier im Forum (die teilweise wieder auf asozialstem Niveau geführt und geduldet wurde) net beeindrucken lässt und weiterhin verantwortungsvoll mit der Kohle umgeht (Wintertransfers!) Ich hab keinen Bock mehr auf die Voacks und Schmelzers dieser Welt!

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von El Molotov

    Habe ich irgendwo behauptet, dass meine Meinung Volkes Meinung ist? Meine Meinung tu ich schon seit Ende der Vorrunde kund. Weil ich für mich entschieden habe, dass Herr Bader dem 1.FCN schadet. Ich respektiere die anderen Ansichten.

    Aber wie gesagt nen Bader ist so toll Sprechchor angestimmt vom Clubbaeren habe ich auch noch nicht gehört :ironie:

    wer eine fundierte meinung hat ist nicht darauf angewiesen sie ständig zu wiederholen :wink:

    bader bleibt so oder so, warum also die große welle schlagen :grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von elmiger

    also die namen die nun so im gesspräch sind (sauter fix, zeitz ziemlich fix, dazu evtl. nilsson, okotie) hört sich doch gut an. bei ligaerhalt alle leihspieler bis auf evtl. risse und wenn möglich ottl weg. dazu charisteas, mnari, boakye,broich und andere lohnfresser weg und wir ham ne wirklich gute mannschaft mmn.

    für die 2. liga ja. allerdings hab ich schon zweifel, ob ein nilsson (ersatzbank), ein sauter (a-jugend), zeitz (unterklassig) und ein okotie (immerhin seit 8 monaten verletzt...) wirkungsvolle verstärkungen für die 1. liga wären.

    positiv: die ausgaben halten sich in grenzen.
    negativ: muss auch so. is ja kein speck im haus. womit wir wieder beim kern des problems wären. und wer hats verbadert?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    für die 2. liga ja. allerdings hab ich schon zweifel, ob ein nilsson (ersatzbank), ein sauter (a-jugend), zeitz (unterklassig) und ein okotie (immerhin seit 8 monaten verletzt...) wirkungsvolle verstärkungen für die 1. liga wären.

    positiv: die ausgaben halten sich in grenzen.
    negativ: muss auch so. is ja kein speck im haus. womit wir wieder beim kern des problems wären. und wer hats verbadert?

    Des woys nur der baderbaer, aber is ja auch woschtler, denn Bader bleibt!
    Schmelzer du mal lieber hin vor Glück, wenn am Valze a neues Gebäude enstanden is,
    oberhof net zuviel auf den Klassenerhalt.

    .

  • Zitat von Bogy

    winzie: ist es etwa produktiver eine gross angelegte online-revolution zu starten, bevor irgendwas passiert ist. jungen spielern, welche offensichtlich "die hosen voll haben", vor dem finale als dreck und abschaum zu betiteln (ich weiss, ein zitat - heiligenschein auf krügi)? ihr plärrt hier seit monaten, also bringt es gefälligst auch im stadion und sucht hier nicht nach ausreden.


    bevor irgendwas passiert ist??? :shock::lol:
    sorry, wir sind abgestiegen, wieder aufgestiegen, stehen erneut vor dem abstieg, haben keine kohle mehr und unser team ist qualitativ um einiges schlechter als noch vor drei jahren (und das sage ich als einer, der robert "taubenjäger" vittek nicht als traumstürmer verstanden hat und von ralf "megatalent" schmidt auch nicht wirklich viel gehalten hat). wir haben schwerverdiener mit langfristigen verträgen, die uns auf der tasche liegen, und es wurden zum wiederholten male fehler, die der gemeine fan schon vor der saison erkannt hat, jetzt erst erkannt. es ist noch nichts passiert??? :lol:

    und nochmal: ich weiß nicht was ihr immer mit dem argument habt, daß man als bader kritiker im stadion eine revolution starten MUSS. wie schon oft genug geschrieben - die persönliche meinung wurde eindeutig kungetan und man hat zustimmung erhalten. wieso sollte man sich nun irgendwie hier zu rechtfertigen haben oder hat was falsch gemacht, weil man keinen mob angeheizt hat? die logik hinter dieser argumentation wird mir nicht wirklich klar...

    winzie

  • Zitat von winzie


    bevor irgendwas passiert ist??? :shock::lol:
    sorry, wir sind abgestiegen, wieder aufgestiegen, stehen erneut vor dem abstieg, haben keine kohle mehr und unser team ist qualitativ um einiges schlechter als noch vor drei jahren (und das sage ich als einer, der robert "taubenjäger" Vittek nicht als traumstürmer verstanden hat und von ralf "megatalent" schmidt auch nicht wirklich viel gehalten hat). wir haben schwerverdiener mit langfristigen verträgen, die uns auf der tasche liegen, und es wurden zum wiederholten male fehler, die der gemeine fan schon vor der saison erkannt hat, jetzt erst erkannt. es ist noch nichts passiert??? :lol:

    und nochmal: ich weiß nicht was ihr immer mit dem argument habt, daß man als bader kritiker im stadion eine revolution starten MUSS. wie schon oft genug geschrieben - die persönliche meinung wurde eindeutig kungetan und man hat zustimmung erhalten. wieso sollte man sich nun irgendwie hier zu rechtfertigen haben oder hat was falsch gemacht, weil man keinen mob angeheizt hat? die logik hinter dieser argumentation wird mir nicht wirklich klar...

    winzie

    ihr dreht euch im kreis.
    jeder kann seine meinung äußern wie er will, innerhalb des erlaubten.
    das kritisiert auch ja auch niemand ernsthaft.
    es geht eineigen nur darum, dass hier so getan wird, als ob die anti-meinung in ganz nürnberg und umgebung herrschen würde.
    dass dem nicht so ist, wird argumentiert, zeigt das stimmungsbild im stadion.
    das gegenargument, dass das letze spiel nicht dafür taugt ist auch einsichtig. jedoch muss ich hier entgegnen dass das nicht unser einziges heimspiel war, wir hatten 17 davor wo teilweise eine grottenleistung abgeliefert wurde. auch da schwappte die, angeblich latent vorhandene, antiba-meinung nicht auf die ränge über.
    ich behaupte einfach dass der großteil der fans sich bewusst gemacht hat, dass wie woschtler schon andeutet, wir eben der club sind und bader nicht für das pech und unvermögen und was sonst noch so im fussball zusammenkommt, verantwortlich gemacht werden kann.

    der knackpunkt war, auch schon oben gelesen, der unerwartete abstieg mit der truppe.
    das hat uns alle eiskalt erwischt, auch einen bader. darf ihm nicht passieren, ist es aber.
    alles was danach resultiert (fehlende transfers, das blablabla, finanzen) ist dieser tatsache geschuldet.
    also war das ganze kein betriebsunfall sondern ein supergau, der jedoch wirklich überraschend war, weil, nicht bader, sondern wir eben der glubb sind und nur uns sowas passieren kann und wird. da kann kein bader der welt was dagegen anrichten auf absehbare zeit.

    lasst doch einfach mal diesen krieg. am donnerstag entscheidet sich dann wieder was, wo wir in 2 jahren hier diskutieren müssen, wer jetzt an was schuld war und wer sich nicht dagegen gewehrt hat.
    wir bleiben drin und somit hat es auch bader leichter fehler zu korrigieren als den fehlern von 2008 hinterherzurennen.

    FCN, sonst nichts!

  • Zitat von winzie

    und nochmal: ich weiß nicht was ihr immer mit dem argument habt, daß man als bader kritiker im stadion eine revolution starten MUSS. wie schon oft genug geschrieben - die persönliche meinung wurde eindeutig kungetan und man hat zustimmung erhalten. wieso sollte man sich nun irgendwie hier zu rechtfertigen haben oder hat was falsch gemacht, weil man keinen mob angeheizt hat? die logik hinter dieser argumentation wird mir nicht wirklich klar...

    winzie

    Muss man keineswegs, ich selbst bin ein Bader Kritiker. Wenn man hier in diesem anonymen board allerdings mehrmals täglich auf Bader drauf haut und dies schon seit geraumer Zeit, immer wieder und wieder Baders Rauswurf fordert, im Stadion dann aber nur sehr bedingt diese Meinung zum Ausdruck bringt, kann ich es ehrlich gesagt nicht ernstnehmen.

  • Stimme dir absolut zu, dude !

    Bin auch dafür, dass wir die Diskussionen um Bader jetzt mal bis Sonntagabend ruhen lassen sollten. Ich bin auch alles andere als mit Baders Bilanz zufrieden. Trotzdem zählt jetzt erstmal der Klassenerhalt. Alleine die Spekulationen um mögliche Zu-und Abgänge könnten Makulatur sein, je nachdem wie die beiden Spiele ausgehen.

  • Zitat von Bogy

    es wurden fehler gemacht, welche hier auch nach wie vor angeprangert werden dürfen. eine kampagne, wie sie hier aber stattfindet, ist und bleibt kontraproduktiv, solange das saisonziel noch zu erreichen ist. oder siehst du das anders?


    das sehe ich genauso. deshalb fiel die kritik ja auch eher gemäßigt aus (also von meiner seite) und ich habe meine zeit lieber mit support oder dem betrachten des spiels verbracht (in der zweiten halbzeit mit meinen kumpels diskutiert).

    Zitat von Dude

    es geht eineigen nur darum, dass hier so getan wird, als ob die anti-meinung in ganz nürnberg und umgebung herrschen würde.
    dass dem nicht so ist, wird argumentiert, zeigt das stimmungsbild im stadion.
    das gegenargument, dass das letze spiel nicht dafür taugt ist auch einsichtig. jedoch muss ich hier entgegnen dass das nicht unser einziges heimspiel war, wir hatten 17 davor wo teilweise eine grottenleistung abgeliefert wurde. auch da schwappte die, angeblich latent vorhandene, antiba-meinung nicht auf die ränge über.
    ich behaupte einfach dass der großteil der fans sich bewusst gemacht hat, dass wie woschtler schon andeutet, wir eben der club sind und bader nicht für das pech und unvermögen und was sonst noch so im fussball zusammenkommt, verantwortlich gemacht werden kann.


    ich denke mal das liegt daran, daß das publikum in nürnberg mittlweile gemäßigter ist, die gründe hierfür lassen wir mal undiskutiert, siehe auch die letzte abstiegssaison. außerdem liegt es wohl auch daran, daß heutzutage die steuerung über die medien ganz gut läuft. es wird oft der schulterschluß gesucht, etc. und, ich nehme mich da nicht aus, ist mir das verhindern des abstiegs wichtiger als stimmung gegen den manager zu machen.

    Zitat von Wesel

    Muss man keineswegs, ich selbst bin ein Bader Kritiker. Wenn man hier in diesem anonymen board allerdings mehrmals täglich auf Bader drauf haut und dies schon seit geraumer Zeit, immer wieder und wieder Baders Rauswurf fordert, im Stadion dann aber nur sehr bedingt diese Meinung zum Ausdruck bringt, kann ich es ehrlich gesagt nicht ernstnehmen.


    was willst du von den leuten, die hier ihre kritik äußern, erwarten? daß man den mob anheizt oder daß man mit megafon auf dem zaun steht? das ist vielleicht auch nicht wirklich jedermans sache. die gründe hierfür können ganz unterschiedliche sein.
    ich kann nur für mich sprechen. ich habe meinen unmut geäußert. ich würde meine kritikpunkte mit sicherheit auch in einem persönlichen gespräch oder in einer größeren runde anbringen. würde ich die mär glauben, daß man einfach bei ihm am valze vorbeischauen und sich in einem persönlichen gespräch mit ihm unterhalten und kritikpunkte äußern kann, dann hätte ich diese möglichkeit schon ergriffen.

    winzie