Martin Bader

  • Zitat von TinTin

    Wenn es tatsächlich stimmt (wie von einigen Usern hier schon behauptet wurde), dass die Reisekosten fürs Scouting vom Bader eingefroren wurden, braucht man sich nicht zu wundern, wenn da nichts mehr kommt.
    Anscheinend beschränkt man sich beim Scouting nur noch aufs direkte Umland, auf die ARD-Sportschau und Youtube.

    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass diejenigen, die zuletzt geholt wurden, alle nicht schlecht sind. Nur ist da nix auf Eigeninitiative dabei. Sich immer nur darauf zu verlassen, dass Bayern, der HSV oder Bremen irgendwelche Bankdrücker haben, die sie gern loswerden würden, obwohl es eigentlich ganz passable Erstligakicker sind, reicht halt auf Dauer nicht. Und den Bunjaku hätten normalerweise sowieso die Bayern nach den 2 Gegentoren im Pokal gekauft, aber 3. Liga war denen dann wohl doch zu heikel... :lol:

    Der Magath z.B. gräbt vor 2,5 Jahren einen damals völlig unbekannten Dzeko aus, jetzt einen aus der chinesischen Liga und noch ein paar andere überraschende Deals mehr. Klar gibts keine Garantie darauf, dass es solche Jungs dann auch irgendwann wirklich bringen.

    Was ich damit sagen will: etwas mehr Eigeninitiative und Kreativität täte dem Club sicherlich gut.


    Meinst Du den unbekannten Dzeko, der Wolfsburg 4.000.000,- € Ablöse an Teplice gekostet hat? Oder ist der gar ned so unbekannt gewesen damals?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Meinst Du den unbekannten Dzeko, der Wolfsburg 4.000.000,- € Ablöse an Teplice gekostet hat? Oder ist der gar ned so unbekannt gewesen damals?


    icetiger1968
    Stimmt, muss ich Dir recht geben. War jetzt vielleicht nicht gerade das beste Beispiel, aber wie sieht Deine Meinung zu dem Thema aus?

  • @ Krügers

    Es gibt auch nicht viele Vereine die grad mal mit 12 Punkten in die Winterpause gegangen sind, und auf einem 17 Tabellenplatz stehen. Da kann die Arbeit von der sportlichen Leitung nicht so toll gewesen sein. Andere Vereine haben sich schon sinnvoll in der Sommerpause verstärkt und mussten jetzt nicht Schadensbegrenzung betreiben.

    Sicher sind die 3 Spieler eine Verstärkung in der Defensive, die die Schwäche im Offensivebereich aber nicht ausgleichen.

    Wir können alle nur hoffen, dass das tolle Spiel von Bunjakur am Samstag keine Eintagsfliege war sonst schaut es verdammt schwarz aus für Nürnberg. Dieses Risiko einzugehen zeugt nicht gerade von Weitblick. Aber genau der Eigler und der Charisteas die werden das schon richten. :frowning_face:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von DieClubbkatz

    @ Krügers

    Es gibt auch nicht viele Vereine die grad mal mit 12 Punkten in die Winterpause gegangen sind, und auf einem 17 Tabellenplatz stehen. Da kann die Arbeit von der sportlichen Leitung nicht so toll gewesen sein. Andere Vereine haben sich schon sinnvoll in der Sommerpause verstärkt und mussten jetzt nicht Schadensbegrenzung betreiben.

    Sicher sind die 3 Spieler eine Verstärkung in der Defensive, die die Schwäche im Offensivebereich aber nicht ausgleichen.

    Wir können alle nur hoffen, dass das tolle Spiel von Bunjakur am Samstag keine Eintagsfliege war sonst schaut es verdammt schwarz aus für Nürnberg. Dieses Risiko einzugehen zeugt nicht gerade von Weitblick. Aber genau der Eigler und der Charisteas die werden das schon richten. :frowning_face:

    Du hast Mintal vergessen!

  • Zitat von TinTin

    ...und als der Hoeness dann gesagt hat "und den Misimovic bekommt ihr noch obendrauf" hat der Bader die Verhandlungen sofort abgebrochen und geantwortet: "Willst Du mich verarschen? Mit dem sind wir schon mal abgestiegen!" :lol:


    :lol::lol::lol:

    :hoch:

    You saved my day!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von TinTin


    icetiger1968
    Stimmt, muss ich Dir recht geben. War jetzt vielleicht nicht gerade das beste Beispiel, aber wie sieht Deine Meinung zu dem Thema aus?

    Is übrigens interessant, wieviele Minuten die bisherigen vier Neuzugänge der Winterpause bei Schalke gespielt haben! :winking_face:
    Klar, wenn ich 20 "Talente" verpflichte ist die Chance nicht schlecht, dass zumindest zwei oder drei einschlagen!

    Wenn Du nur zwei oder drei holst, dann ist die Wahrscheinlichkeit im Vergleich dazu groß, dass Du fünf Jahre lang keinen einzigen dabei hast! :winking_face:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Beim Magath sind natürlich immer Wundertüten und Perspektivspieler dabei. Kann ja bei der Menge an Transfers auch gar nicht anders sein. Ich denke nicht, dass er im Sinn hat, seine Stammelf komplett umzukrempeln. Er hat ja auch überhaupt keinen Grund dazu.

    Was ich sagen will: wichtig wäre es mir, den Markt sorgfältig zu beobachten (auch über Scouting), Kontakte aufzubauen und zu pflegen, und damit immer ein paar Optionen offen zu haben.

  • Jetzt nehmt doch nicht immer den Magath als Beispiel.
    Bei aller Wertschätzung, aber Magath hat vor allem da Erfolg wo er Geld ausgeben kann. Ausnahme der VfB damals, wo er aus Not eine Tugend gemacht hat. Bei allen anderen Vereinen vor Stuttgart war ihm kein Erfolg vergönnt.
    Und seine Scoutingerfolge liegen evtl. auch daran das Wob ähnlich wie Bayer durch Firmenstandorte ein ganz anderes Netz zur Verfügung haben als normale Vereine.

  • Zitat von putzi

    Jetzt nehmt doch nicht immer den Magath als Beispiel.
    Bei aller Wertschätzung, aber Magath hat vor allem da Erfolg wo er Geld ausgeben kann. Ausnahme der VfB damals, wo er aus Not eine Tugend gemacht hat. Bei allen anderen Vereinen vor Stuttgart war ihm kein Erfolg vergönnt.

    :question_mark:

    Nürnberg von Platz 18 in Liga 2 zum Aufstieg geführt.
    Frankfurt den Arsch gerettet
    HSV in letzter Minute in UEFA-Cup geführt

    Kein Erfolg?

    .

  • Beim Club nach besagter Leistung wegen mangelnder Investitionsbereitschaft den Schwanz eingezogen und nach einem dreiviertel Jahr weg, beim HSV auch nur ein Jahr überlebt und bei der Eintracht waren es glaub ich zwei Jahre oder?
    Kurz überall da wo er nicht die möglichkeit hatte einen Kader mit teuer Kohle zusammenzustellen war er nur ein Feuerwehrmann.

    Erfolg mit Stuttgart, ungelogen und ohne kritik. Mit den Bayern (ein Kommentar erübrigt sich denk ich) und mit Wob, wo er wie viele Spieler geholt hat? Und vor allem für wieviel Geld?
    Und auf Schalke die zwar Pleite sind aber immer noch mehr Geld ausgeben als die halbe Liga hat er jetzt den gleichen Erfolg wie ein Stevens, Rangnick oder Slomka vor ihm.

  • Zitat von putzi

    Beim Club nach besagter Leistung wegen mangelnder Investitionsbereitschaft den Schwanz eingezogen und nach einem dreiviertel Jahr weg, beim HSV auch nur ein Jahr überlebt und bei der Eintracht waren es glaub ich zwei Jahre oder?
    Kurz überall da wo er nicht die möglichkeit hatte einen Kader mit teuer Kohle zusammenzustellen war er nur ein Feuerwehrmann.

    Erfolg mit Stuttgart, ungelogen und ohne kritik. Mit den Bayern (ein Kommentar erübrigt sich denk ich) und mit Wob, wo er wie viele Spieler geholt hat? Und vor allem für wieviel Geld?
    Und auf Schalke die zwar Pleite sind aber immer noch mehr Geld ausgeben als die halbe Liga hat er jetzt den gleichen Erfolg wie ein Stevens, Rangnick oder Slomka vor ihm.

    Ja ne is klar.
    Weißt du jetzt nach einem halben Jahr schon, dass er den gleichen Erfolg wie die drei vor ihm hat.
    Und Feuerwehrmann ohne Abstieg ist auch kein Erfolg...
    :lol:

    .

  • Dreh mir mal Bitte nicht die Worte rum.
    Magath wird hier als Beispiel für gute Manager, Trainer und Scoutingarbeit gebracht.
    Er hat diese Erfolge auch, aber auch erst seitdem er Vereine Trainiert die ihm das nötige Kleingeld bzw. die bereits vorhandene Struktur bieten.
    Als Feuerwehrmann nicht abzusteigen ist ein erfolg unbestritten, aber im nächsten Jahr entlassen zu werden ist keiner. Das zeichnet ja einen Feuerwehrmann aus. Und bis zu seinem Engagement in Stuttgart war Magath nix anderes.

    Is an sich aber auch Egal.
    Aber der Fairneshalber, sollte man Bader und unse Scoutingabteilung nicht mit Hoeneß oder Magath vergleichen sondern mit nem Schmadke bei 96, nem Bruchhagen bei SGE, nem Eberl bei BMG oder nem Kunz bei Lautern, mir wegen auch mit Bielefeld oder Cottbus, die Spielen in unserer Preisklasse.

  • Zitat von putzi


    Aber der Fairneshalber, sollte man Bader und unse Scoutingabteilung nicht mit Hoeneß oder Magath vergleichen sondern mit nem Schmadke bei 96, nem Bruchhagen bei SGE, nem Eberl bei BMG oder nem Kunz bei Lautern, mir wegen auch mit Bielefeld oder Cottbus, die Spielen in unserer Preisklasse.

    Der Fairness halber muss man dann aber auch sagen, dass er gegen Burchhagen/SGE ziemlich bescheiden (bescheiden ausgedrückt) da steht und dass Bielefeld oder Cottbus in unserer Preisklasse spielen ist nicht zuletzt mit sein "Verdienst" .

    .

  • Zitat von dsv

    Der Fairness halber muss man dann aber auch sagen, dass er gegen Burchhagen/SGE ziemlich bescheiden (bescheiden ausgedrückt) da steht und dass Bielefeld oder Cottbus in unserer Preisklasse spielen ist nicht zuletzt mit sein "Verdienst" .

    Das Frankfurt aber auch mit sagen wir mal dubiosen Finanzen keine Probleme seitens des DFB hatte und das an Frankfurts ligazugehörigkeit der Funkel auch seinen anteil hat sollt mer dann auch erwähnen.
    Und die gschicht mit Cottbus und Bielefeld, des is so a aussage, weil Spielen tut die Mannschaft. Aber des führt etz widder zu Diskussionen die man ab seite 200 bis jetzt nachlesen kann.
    Des sollten wir zwei uns etz sparen dsv.

  • Da Dida aus WOB, hat uns Martin bestimmt schon den Diekmeier herausgeleiert gehabt.
    Wenn ich schon sowas lese wie, "wir hatten sehr gute Gespräche". Unter alten Busenkumpels oder was?

    Aber zum Glück hat unser Trainer etwas dagegen.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Da Dida aus WOB, hat uns Martin bestimmt schon den Diekmeier herausgeleiert gehabt.
    Wenn ich schon sowas lese wie, "wir hatten sehr gute Gespräche". Unter alten Busenkumpels oder was?

    Aber zum Glück hat unser Trainer etwas dagegen.

    Na Großartig! Wenn der Hecking gute Arbeit macht, klebt uns Bader weiter am Arsch. Haben wir Optionen?

    Schlechte Arbeit Hecking = Abstieg = Lynchjustiz Bader

    gute Arbeit Hecking = Klassenerhalt = Bader malt ne neue Fahne mit seinem Gesicht drauf

    Irgendwie kann ich mit keiner der Möglichkeiten anfreunden :wut:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat


    Na Großartig! Wenn der Hecking gute Arbeit macht, klebt uns Bader weiter am Arsch. Haben wir Optionen?

    Schlechte Arbeit Hecking = Abstieg = Lynchjustiz Bader

    gute Arbeit Hecking = Klassenerhalt = Bader malt ne neue Fahne mit seinem Gesicht drauf

    Irgendwie kann ich mit keiner der Möglichkeiten anfreunden :wut:

    das problem wird eher sein, dass das umfeld bader die neue fahne dann malen laesst und wahrscheinlich noch die farben liefert ... du muesstst doch wissen, wie die clubfans gelegentlich ticken oder?

    und natuerlich hat man optionen ...

    die arbeit baders und die arbeit heckings einfach getrennt betrachten. muesste dann eigentlich funktionieren.
    eigentlich :wink: