Martin Bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Hattrick

    Für den Abstieg war in erster Linie diese verlotterte Mannschaft, die das Potential für einen Mittelfeldplatz hatte, verantwortlich.....
    Diese Spieler haben uns in erster Linie da `reingerissen und niemand sonst.....l

    Und wer hat die klasse Transfers z.B eines Blazek gemacht? Wer hat hier dem Trainer einfach mal nicht widersprochen, einen alten Sack als Torhüter zu holen, der zudem keinerlei Deutsch Kenntnisse hatte? Wer hat soviel Kohle für Eigler auf den Tisch gelegt und präsentiert uns gleichzeitig neue Schulden?

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Es war ja nicht verboten nach der Halbzeit, sprich in der damaligen Winterpause gegenzusteuern und nicht nur Koller und einen "Verteidiger für die Breite" zu holen.

    Außerdem ist nicht jeder Bundesligist nach einem Abstieg und sofortigen Wiederaufstieg finanziell handlungsunfähig.
    Ich weiß nicht, ob das alles betriebswirtschaftlich so toll war (Dies bezog sich auf deinen obigen Beitrag).

    Eigentlich wollte ich heute nichts mehr zum Thema Bader schreiben..... :wink:

    Natürlich hätte ich mir damals auch andere Transfers gewünscht.....,wobei der Koller - Transfer im damaligen Forum lautstark bejubelt wurde....schon vergessen ? :wink:

    Es waren Meyer`sche Wunschtransfers.....und das deckt sich mit meiner Aussage siehe oben. Trotzdem hatte die Mannschaft deutlich genug Potential auch so die Klasse zu halten, ja müssen.....( es gab eine Menge schlechter besetzter Teams....)

    Ergo, haben in erster Linie die Spieler versagt und nicht der Manager.....

    Ausserdem halte ich den Club in der jetzigen Situation für finanziell durchaus handlungsfähig......leider nur für zu sparsam. Es gibt eine Menge Clubs in der Bundesliga, die finanziell deutlich schlechter dastehen als wir.....

    Wie auch immer, ich habe jetzt auch keine Lust mehr, Fehler oder Nichtfehler der Zweitklassigkeit durchzukauen....ich bin einfach zu müde....
    Nur soviel, hätten wir einen Großverdiener wie Pinola für ( ich glaube 6 Mill. € ) nach Leverkusen verkauft, hätte man Bader gelyncht....
    Im nachherein sind viele immer klüger.....

    Bader hat Fehler gemacht, keine Frage...daher auch mein o.g. Wunsch......aber dieses tägliche Bader-Beschimpfe und das wieder und wieder, teilweise unterhalb der Gürtelinie, geht mir fürchterlich auf den Geist.....( das gilt nicht für dich Wiederaufsteiger,ok ? :wink: )

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Ich weiß, daß ich mit meinen Aussagen gegen den Strom schwimme......

    Jedoch hat Bader durchaus wirtschaftliche ( der Schuldenstand per 30.6.09 war 1,8 Mill. € und das ist, wenn ich die Zweitklassigkeit im Blick behalte und andere Vereine sehe, so schlecht nicht....)


    klar schwimmste damit gegen den strom, da das negative eigenkapital (die eigentlichen schulden) bei 5,2 oder 5,3 mio lagen. die 1,8 waren -wenn ich mich recht erinnere- die reinen bankschulden.
    [

    Zitat von Hamburger Clubfan


    und fachliche Kompetenz......arbeitet er nach Vorgaben, wickelt er diese meistens ausgezeichnet ab....
    Er ist ein zäher Verhandler und die meisten unserer Transfers waren im Ein -und Verkauf gelungen ( rein von den erzielten Summen....)


    wo wurde denn zäh verhandelt welche dieser verhandlungen waren denn von erfolg gekrönt? die spieler- und trainerverträge können's ja nicht gewesen sein, da versteh ich unter zähem verhandeln bzw. unter nem ergebnis, wozu man zäh verhandeln muß etwas weniger einseitiges. großartig spieler wurden ja auch nich irgendwo aus dem vertrag herausverhandelt, bzw. wurde in den richtig zähen verhandlungen nix gerissen...also irgendwie kann ich das argument am wenigsten nachvollziehen, da ja anscheinend eben genau das ausverhandeln der hochdotierten verträge laut den verantwortlichen das größte loch gerissen hat.
    [

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Wie gesagt, ich halte ihn für eine gute Exekutivkraft, jedoch, nochmal, es fehlt ihm an Fachkompetenz.....und jemand der wenig Fachkompetenz hat, wird sich immer schwer gegen Trainer ( die ihm darin überlegen sind ) durchsetzen.....

    mangelnde fachkompetenz kann durch andere eigenschaften ganz gut kompensiert werden und muß nicht zwangsläufig heißen, daß man sich von jemand auf der nase runtanzen lassen muß. gibt nen ganzen haufen beispiele in unzähligen anderen firmen da draußen :winking_face: im übrigen wäre doch eben bei der berufsbezeichnung die notwendige fachkompetenz das anhaben der hosen und das gesamtheitliche denken und im falle eines falles halt auch mal dagegen zu sein. ...allerspätestens beim plündern der bielefelder bank zumindest!!

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Der Club hat in der Zweitklassigkeit 5,8 Mill. € Miese gemacht und damit sein " plus " nach dem Pokalsieg und UEFA-Cup " aufgefressen "........ Schuldenstand per 30.6.09 waren 1,8 Mill. € Verbindlkichkeiten.....

    So, jetzt bin ich aber wirklich müde und habe keine Lust mehr.....Gute Nacht an Alle..... :grinning_face:

  • Zitat von hattrick

    Und wer hat die klasse Transfers z.B eines Blazek gemacht? Wer hat hier dem Trainer einfach mal nicht widersprochen, einen alten Sack als Torhüter zu holen, der zudem keinerlei Deutsch Kenntnisse hatte? Wer hat soviel Kohle für Eigler auf den Tisch gelegt und präsentiert uns gleichzeitig neue Schulden?

    Gegenargument zu einem Blazek ist dann ein Bunjaku. Denn das war ein Klasse Transfer, für wenig Geld.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Club hat in der Zweitklassigkeit 5,8 Mill. € Miese gemacht und damit sein " plus " nach dem Pokalsieg und UEFA-Cup " aufgefressen "........ Schuldenstand per 30.6.09 waren 1,8 Mill. € Verbindlkichkeiten.....

    So, jetzt bin ich aber wirklich müde und habe keine Lust mehr.....Gute Nacht an Alle..... :grinning_face:

    Zitat

    Die Bankschulden beliefen sich zum Stichtag am 30. Juni auf 1,2 Millionen Euro, das negative Eigenkapital beträgt 5,3 Millionen.

    und des ganze bei 5,8 mio verlust............die 1,8 sind schlichtweg falsch.......

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von BobMarley

    und des ganze bei 5,8 mio verlust............die 1,8 sind schlichtweg falsch.......

    18:36:49: Ralf Woy> Zum Einen hat der 1. FCN keine sechs Millionen Schulden. Das Betriebsergebnis, so wie wir es auch in der Mitgliederversammlung unseren Mitgliedern dargestellt haben, wies einen Verlust von 5,8 Millionen Euro aus. Die reinen Bankverbindlichkeiten beliefen sich zum 30.06.09 auf 1,2 Mio. Euro.

  • Zitat von Wesel

    18:36:49: Ralf Woy> Zum Einen hat der 1. FCN keine sechs Millionen Schulden. Das Betriebsergebnis, so wie wir es auch in der Mitgliederversammlung unseren Mitgliedern dargestellt haben, wies einen Verlust von 5,8 Millionen Euro aus. Die reinen Bankverbindlichkeiten beliefen sich zum 30.06.09 auf 1,2 Mio. Euro.

    dann zitiers komplett. im übrigen sagen die reinen bankschulden über den zustand eines unternehmens mal gar nix aus :winking_face: außerdem schließt das eine das andere nicht aus, aber zusammen führts zu den 5,3 mio. wo is da des problem? kommt doch aus der bilanz selber....

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von BobMarley

    dann zitiers komplett. im übrigen sagen die reinen bankschulden über den zustand eines unternehmens mal gar nix aus :winking_face: außerdem schließt das eine das andere nicht aus, aber zusammen führts zu den 5,3 mio. wo is da des problem? kommt doch aus der bilanz selber....

    Was soll ich komplett zitieren? Du schreibst 1,8 Mil. Verbindlichkeiten seien schlichtweg falsch und ich habe Woy`s Aussage aus dem chat letzter Woche parat, wo er von 1,2 Mil. Verbindlichkeiten schreibt. Der Mann wird`s besser wissen als Du (ausser es wird mal wieder die Unwahrheit gesprochen). Es geht doch hier um die aktuellen Schulden, oder irre ich?

  • Zitat von Wesel

    Was soll ich komplett zitieren? Du schreibst 1,8 Mil. Verbindlichkeiten seien schlichtweg falsch und ich habe Woy`s Aussage aus dem chat letzter Woche parat, wo er von 1,2 Mil. Verbindlichkeiten schreibt. Der Mann wird`s besser wissen als Du (ausser es wird mal wieder die Unwahrheit gesprochen). Es geht doch hier um die aktuellen Schulden, oder irre ich?

    warum unwahrheit gesprochen, er hat's doch selber gesagt, sowohl als auch und beides schließt einander nicht aus, nur das es noch mehr gibt als bankverpflichtungen.......

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von BobMarley

    warum unwahrheit gesprochen, er hat's doch selber gesagt, sowohl als auch und beides schließt einander nicht aus, nur das es noch mehr gibt als bankverpflichtungen.......

    Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst.

  • Zitat von Wesel

    Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst.

    nochmal, woy hat seinerzeit gesagt, daß 5,3 mio negatives eigenkapital ausgewiesen sind, d. h. daß des vermögen unterdeckt ist und da sind die 1,2 ja schon drin. bankschulden allein interessieren nicht sondern der gesamtzustand der unternehmung und wenn du -um's mal platt auszudrücken- nicht vorhandenes vermögen um 5,3 mio unterdeckt ist, du die zum ausgleich also irgendwann wieder erwirtschaften mußt , dann ist das erst mal schlecht, da du ja 5,3 mio zuwenig hast, um auf 0 zu sein....so könnte man's sagen....

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von BobMarley

    nochmal, woy hat seinerzeit gesagt, daß 5,3 mio negatives eigenkapital ausgewiesen sind, d. h. daß des vermögen unterdeckt ist und da sind die 1,2 ja schon drin. bankschulden allein interessieren nicht sondern der gesamtzustand der unternehmung und wenn du -um's mal platt auszudrücken- nicht vorhandenes vermögen um 5,3 mio unterdeckt ist, du die zum ausgleich also irgendwann wieder erwirtschaften mußt , dann ist das erst mal schlecht, da du ja 5,3 mio zuwenig hast, um auf 0 zu sein....so könnte man's sagen....

    edith sacht noch, daß der woy ja nich gelogen hat, er hat's ja gesagt

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von moonlight

    natuerlich sind es die spieler auf dem platz ... aber genauso kannst du argumentieren, dass schliesslich bader sie zusammen mit den jeweiligen trainern geholt hat :wink:

    Angesichts der Tatsache das wir mit Mayer erst die Klasse gehalten und im Jahr drauf den Pokal inklusive bester Saison seit 40 Jahren gespielt haben würde das aber wieder ehr für Bader sprechen oder meinste nicht?
    Ein Fehler war der Verkauf von Schäfer, hier hat der Bader die Eurozeichen im Auge gesehen und der Mayer stimmte dem wechsel zu. Auch denk ich das die Verpflichtungen unserer Ostdeutschen Perspektivspieler ehr auf Mayers mist als auf Baders gewachsen ist. Und sin mer ehrlich, wenn Mayer nach dem Pokalsieg den schönen Brunnen als Vogeltränke im Vorgarten gewollt hätte dann hätte er ihn bekommen.
    Das Problem seit Jahren ist das uns wie schon oft geschrieben ein Sportdirektor fehlt (nicht als Bader erstatz sondern als Ergänzung) der bei manchen Transfers auch mal die Bremse reinhaut oder der schlicht mehr Ahnung vom Fussball hat.

  • Zitat von putzi

    Angesichts der Tatsache das wir mit Mayer erst die Klasse gehalten und im Jahr drauf den Pokal inklusive bester Saison seit 40 Jahren gespielt haben würde das aber wieder ehr für Bader sprechen oder meinste nicht?
    Ein Fehler war der Verkauf von Schäfer, hier hat der Bader die Eurozeichen im Auge gesehen und der Mayer stimmte dem wechsel zu. Auch denk ich das die Verpflichtungen unserer Ostdeutschen Perspektivspieler ehr auf Mayers mist als auf Baders gewachsen ist. Und sin mer ehrlich, wenn Mayer nach dem Pokalsieg den schönen Brunnen als Vogeltränke im Vorgarten gewollt hätte dann hätte er ihn bekommen.
    Das Problem seit Jahren ist das uns wie schon oft geschrieben ein Sportdirektor fehlt (nicht als Bader erstatz sondern als Ergänzung) der bei manchen Transfers auch mal die Bremse reinhaut oder der schlicht mehr Ahnung vom Fussball hat.

    damit waeren wir aber bei dem altbekannten problem, wieviel "macht" ein sportdirektor dann beim club hat oder nicht?
    und wenn du schon den meyer anfuehrst hier, da haette selbst der beste fussballfachmann nichts gegen sagen koennen, so wie er vom umfeld "auf den thron" gehoben worden ist.

    ich denke, die medaille hat immer zwei seiten. entweder entscheidet der sportdirektor oder manager schlussendlich allein wer geholt wird oder nicht, dann muss er auch fachlich ahnung haben oder er ist und bleibt wie schon angemerkt nur ein erfuellungsgehilfe des jeweiligen trainers.

    was auch immer bader nun wirklich ist ... es ist einiges verkehrt gelaufen und da hat er seinen grossen anteil dran. punkt

  • Zitat von Wesel

    Gegenargument zu einem Blazek ist dann ein Bunjaku. Denn das war ein Klasse Transfer, für wenig Geld.

    Richtig, sozusagen der Königstransfer. :lol: Nach dem Motto, auch ein blindes Huhn findet mal einen billigen Top-Spieler. :lol: Gab auch Manager die einen Ciric aus dem Hut gezaubert haben...

    Auf der anderen Seite stehen aber leider mehr Spieler, Blazek, Sibon, Masmanidis, Breska, EIGLER :wall: (für den obendrein noch jede Menge Kohle gezahlt wurde). Schon komisch, dass einem da mehr Spieler einfallen.

  • Zitat von hattrick

    Richtig, sozusagen der Königstransfer. :lol: Nach dem Motto, auch ein blindes Huhn findet mal einen billigen Top-Spieler. :lol: Gab auch Manager die einen Ciric aus dem Hut gezaubert haben...

    Auf der anderen Seite stehen aber leider mehr Spieler, Blazek, Sibon, Masmanidis, Breska, EIGLER :wall: (für den obendrein noch jede Menge Kohle gezahlt wurde). Schon komisch, dass einem da mehr Spieler einfallen.

    Diekmeier. Für 200.000 GEKAUFT!!! Ich schätze mal. dass wir ihn für mindestens 4 Mio verkaufen werden.

    back to europe!

  • Wir haben auch im Sommer 2008 viel Geld durch Transfers eingenommen und was wurde davon geholt?? Bei Bader habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass er mal sinnvoll reinvestiert. Uns fehlt immer noch ein zweiter Angreifer neben Bunjaku!

  • Zitat von hattrick

    Richtig, sozusagen der Königstransfer. :lol: Nach dem Motto, auch ein blindes Huhn findet mal einen billigen Top-Spieler. :lol: Gab auch Manager die einen Ciric aus dem Hut gezaubert haben...

    Auf der anderen Seite stehen aber leider mehr Spieler, Blazek, Sibon, Masmanidis, Breska, EIGLER :wall: (für den obendrein noch jede Menge Kohle gezahlt wurde). Schon komisch, dass einem da mehr Spieler einfallen.

    Schroth, Kluge, Misimomic, Saenko, Galasek, ... merkste was.
    Außerdem zeig mir mal den Verein der mehr gute als schlechte Transfers tätigt.

    Und zum Sommer 2008, das wir ein paar mio für den zweitligakader (Wolf, Mintal, Pino, Schäfer,...) gebraucht haben kommt dir nicht in den Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!