Martin Bader

  • Zitat von rheinfire


    Und sind bestätigt worden.Das war ja genau das Argument gegen die Badersche Verpflichtungspolitik.Seltsame Vertragslaufzeiten wie bei Broich und überhöhte Ablösesummen wie bei Eigler .Und zwar völlig überflüssigerweise !

    Auch wenn er Fehler gemacht hat. Martin Bader ist einer der besten Manager den der Club jemals hatte! Alles was sich zuvor als "Manager" geschimpft hat, war eine einzige Katastrophe!

  • Zitat von FloJo

    Auch wenn er Fehler gemacht hat. Martin Bader ist einer der besten Manager den der Club jemals hatte! Alles was sich zuvor als "Manager" geschimpft hat, war eine einzige Katastrophe!

    du meinst vorher hatten wir lauter blinde und jetzt nen einäugigen? oder bist du blauäugig?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von FloJo

    Auch wenn er Fehler gemacht hat. Martin Bader ist einer der besten Manager den der Club jemals hatte! Alles was sich zuvor als "Manager" geschimpft hat, war eine einzige Katastrophe!


    Naja das Stimmt nur teilweise. Er wird sicher hier schlechter gemacht als er ist, aber wäre er so viel Besser als der ganze Rest, wären wir 2008 nicht abgestiegen.
    Auch mit Baader geht es so weiter wie die letzten Jahrzehnte.
    Aber des is hald der Glubb *seufz*

  • Zitat von FloJo

    ...............................

    Auch wenn er Fehler gemacht hat. Martin Bader ist einer der besten Manager den der Club jemals hatte! Alles was sich zuvor als "Manager" geschimpft hat, war eine einzige Katastrophe!

    Wenn dem Glubb seine Insolvenzeröffnung mangels Masse abgelehnt wurde schreiben wir das in den Nachruf :twisted:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von FloJo

    Auch wenn er Fehler gemacht hat. Martin Bader ist einer der besten Manager den der Club jemals hatte! Alles was sich zuvor als "Manager" geschimpft hat, war eine einzige Katastrophe!

    das mag ja durchaus richtig sein. trotzdem sind damit seine offensichtlich gemachten fehler nicht zu entschuldigen!

  • Zitat von FloJo

    Auch wenn er Fehler gemacht hat. Martin Bader ist einer der besten Manager den der Club jemals hatte! Alles was sich zuvor als "Manager" geschimpft hat, war eine einzige Katastrophe!


    Soviele Vorgänger gab es gar nicht, die sich Manager nannten und diesen Job machten.
    Und all diese hatten auch nicht annähernd so gute Bedingungen wie Spottmanager Bader!

  • Zitat von eintakter

    irgendwie stimmts scho! soviel kohle versenkt wie bader hat keiner... net amol der böbel :lol:

    ob das mal irgendwann rauskommt, wo die ganze kohle wirklich geblieben ist? belegt auf heller und pfennig?

  • Zitat von moonlight

    ob das mal irgendwann rauskommt, wo die ganze kohle wirklich geblieben ist? belegt auf heller und pfennig?

    die hoffnung hab ich schon lange aufgegeben. :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von moonlight

    ob das mal irgendwann rauskommt, wo die ganze kohle wirklich geblieben ist? belegt auf heller und pfennig?


    Gibt sicher irgendwo a Schatzkistla wo der Maddin alles hortet und irgendwann der tosenden Menge präsentiert :smiling_face_with_sunglasses:


    Spass........ Denke nach dem Pokalsieg waren sie alle euphorisiert (genau wie die Fans) und hamm dumme unüberlegte Transfers getätigt weil unser ARO scho von der Championsleague und der Meisterschaft geträumt hat....

    Der Glubb war scho IMMER größenwahnsinnig (inklusive seiner Fans)

  • Zitat von eintakter

    die hoffnung hab ich schon lange aufgegeben. :frowning_face:

    hmm ... dabei muesste das eigentlich rauszukriegen sein

  • Zitat von moonlight

    hmm ... dabei muesste das eigentlich rauszukriegen sein

    Mitglied werden - Bilanz guckn - Nachfragen - wenn zweifel bestehen, gibt es bestimmt irgendwo im "Recht" die Möglichkeit eine Offenlegung oder ähnliches zu verlangen... und wenn gar nix hilft, ihr freundliches Finanzamt hat bestimmt immer eine offenen Ohr :wink:

    Wildes Spekulieren, was wir hier ohne konkrete Zahlen nur können, bringt da wenig...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Mitglied werden - Bilanz guckn - Nachfragen - wenn zweifel bestehen, gibt es bestimmt irgendwo im "Recht" die Möglichkeit eine Offenlegung oder ähnliches zu verlangen... und wenn gar nix hilft, ihr freundliches Finanzamt hat bestimmt immer eine offenen Ohr :wink:

    Wildes Spekulieren, was wir hier ohne konkrete Zahlen nur können, bringt da wenig...

    mir ist das klar lieber kop ... ich hoffe nur, den mitgliedern des ruhmreichen auch :wink:
    und man glaubt gar nicht, was man dann so alles erfaehrt, wenn man mal nachbohrt :smiling_face_with_sunglasses:

    aber ich haette meine frage vielleicht anders stellen sollen .. eher

    will man das ueberhaupt rauskriegen?

  • klar, und die erzählen dir dann transfersummen, gehaltszahlung an einzelne usw... vergiss es. ist vertraulich. und selbst wenn du erfährst, die gehaltsausgaben waren 2007 bei XX Mio Euro, woher wilst du wissen ob das gut oder schlecht ist? da bräuchtest du erstmal die vergleichssummen anderer vereine in ner ähnlichen situation. und das finanzamt wird den teufel tun und dir als simplen mitglied irgendwas erzählen. nene so einfach ist das nicht.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    klar, und die erzählen dir dann transfersummen, gehaltszahlung an einzelne usw... vergiss es. ist vertraulich. und selbst wenn du erfährst, die gehaltsausgaben waren 2007 bei XX Mio Euro, woher wilst du wissen ob das gut oder schlecht ist? da bräuchtest du erstmal die vergleichssummen anderer vereine in ner ähnlichen situation. und das finanzamt wird den teufel tun und dir als simplen mitglied irgendwas erzählen. nene so einfach ist das nicht.

    das dies einfach ist wollte auch keiner sagen. aber moeglich ist es. und wenn ich nicht komplett falsch informiert bin, kannst du die bilanz einsehen. da brauch ich dann auch niemanden, der mir von irgendwelchen zahlen was erzaehlt. natuerlich sollte das vielleicht schon auch jemand machen, der ein bisschen bis viel ahnung davon hat.

    und was die gehaltsausgaben betrifft ... du erkennst doch schon, ob das gut oder schlecht ist ohne andere vereine damit zu vergleichen. wenn nicht genug eingenommen wird, man aber so bloed ist und zahlt mehrfach ein riesen gehalt. irgendwo klafft dann auch fuer den laien die luecke offensichtlich oder?

  • Zitat von moonlight


    mir ist das klar lieber kop ... ich hoffe nur, den mitgliedern des ruhmreichen auch :wink:
    und man glaubt gar nicht, was man dann so alles erfaehrt, wenn man mal nachbohrt :smiling_face_with_sunglasses:

    aber ich haette meine frage vielleicht anders stellen sollen .. eher

    will man das ueberhaupt rauskriegen?

    Allerliebste mooni, dass ist eine gute Frage! "Wollen" kann man ja jetzt so oder so auslegen :wink:

    Ich meinte das auch eher in die richtung der "größten Spekulanten", weil wir das mit unseren halbgaren Infos nicht können... Und bei einigen Usern bin ich mir nicht ganz sicher ob sie ihre "unterstellungen" nicht doch ernster meinen, als sie rüberkommen... da denke ich mir halt so... wenn ich diese "verdächtigungen" habe, könnte man besser los gehen und gucken was man machen kann, anstelle von im forum wild "spekulieren", denke ich so vor mich hin :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • http://www.hwk-duesseldorf.de/beraten/chefin…h-bilanzen.html


    Hier steht alles was wichtig is.

    Du kannst jederzeit Einblick in die3 Bilanzen erhalten (auch in die Unterpositionen) Und Gehälter werden auch aufgeschlüsselt.

    Das Recht hast du!

    Und du kannst auch die Bilanzen der letzten Jahre einsehen.
    Kannst drir auch beim Finanzamt die von z.b. dem HSV besorgen lassen. (Kostet aber glaub ich ne geringe Gebühr)


    Hier mal ein Beispiel

    http://www.ibb-ag.de/files/download…ericht_2006.pdf

  • Zitat von kop

    Allerliebste mooni, dass ist eine gute Frage! "Wollen" kann man ja jetzt so oder so auslegen :wink:

    Ich meinte das auch eher in die richtung der "größten Spekulanten", weil wir das mit unseren halbgaren Infos nicht können... Und bei einigen Usern bin ich mir nicht ganz sicher ob sie ihre "unterstellungen" nicht doch ernster meinen, als sie rüberkommen... da denke ich mir halt so... wenn ich diese "verdächtigungen" habe, könnte man besser los gehen und gucken was man machen kann, anstelle von im forum wild "spekulieren", denke ich so vor mich hin :mrgreen:

    dein vor dich hin denken ist gar nicht so verkehrt :mrgreen:

  • Zitat von eintakter

    klar, und die erzählen dir dann transfersummen, gehaltszahlung an einzelne usw... vergiss es. ist vertraulich. und selbst wenn du erfährst, die gehaltsausgaben waren 2007 bei XX Mio Euro, woher wilst du wissen ob das gut oder schlecht ist? da bräuchtest du erstmal die vergleichssummen anderer vereine in ner ähnlichen situation. und das finanzamt wird den teufel tun und dir als simplen mitglied irgendwas erzählen. nene so einfach ist das nicht.

    Was andere Vereinen bezahlen ist doch erstmal weniger Wichtig - wichtig ist, in welchen Verhältnis stehen die Ausgaben zu den Einnahmen und wenn schon nur beim Gehalt ein Minus herauskommt, dann ist es mega-schlecht.

    Wenn in der Bilanz dann eine "0" und besser noch dicke-fette-pluszeichen auftauchen, ist es erstmal gut - dann kann man sich Gedanken machen ob die (Finanzielle)-Bilanz auch zur sportlichen passt... und irgendwann, wenn man Einzelposten anguckt, ja dann wäre es Interessant(!) was andere Vereine bezahlen - nur, diese Info bekommst Du wohl maximal vom BVB AG (wobei ich nicht weiß ob diese Art der AG überhaupt eine veröffentlichungspflicht hat?)....

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Was andere Vereinen bezahlen ist doch erstmal weniger Wichtig - wichtig ist, in welchen Verhältnis stehen die Ausgaben zu den Einnahmen und wenn schon nur beim Gehalt ein Minus herauskommt, dann ist es mega-schlecht.

    Wenn in der Bilanz dann eine "0" und besser noch dicke-fette-pluszeichen auftauchen, ist es erstmal gut - dann kann man sich Gedanken machen ob die (Finanzielle)-Bilanz auch zur sportlichen passt... und irgendwann, wenn man Einzelposten anguckt, ja dann wäre es Interessant(!) was andere Vereine bezahlen - nur, diese Info bekommst Du wohl maximal vom BVB AG (wobei ich nicht weiß ob diese Art der AG überhaupt eine veröffentlichungspflicht hat?)....


    les ma meinen Post etwas weiter oben.
    Du bekommst beim Glubb auch ALLES offengelgt.