Martin Bader

  • Das was ihr jetzt lest ist geklaut, aber ich find es so dermaßen Klasse das ich es euch nicht vorenthalten möchte:

    Hans im Glück


    es war einmal ein Fußballfan, der wurde Hans gerufen. Hans hatte seinem Verein lange Jahre treu gedient. Er kaufte sich jedes Jahr frühzeitig eine Dauerkarte, ging zu allen Heimspielen, unterstützte seine Mannschaft laut und gerne und griff auch häufig tief in seinen Beutel, um weite Reisen zu bezahlen, damit er seine Mannschaft auch auswärts anfeuern konnte. Brav zog er auch an jedem Spieltag sein schwarz-rotes Wämslein an, das er sich eisern vom Munde abgespart hatte. Solche Tuchwaren und manch anderer Tand wurde nämlich in einem Kramladen nahe des Stadions feilgeboten und unser Hans konnte den freundlichen Mägdelein dort nur schwer widerstehen.

    40 Jahre lang hatte Hans nun seine Arbeit Spieltag für Spieltag verrichtet, magere Jahre hatte er verbracht, so gab es auch einmal eine Zeit, wo er die Auswärtsspiele fast mit der Jahreskarte der VAG hätte besuchen können, nur einmal durfte er nach Rom fahren.

    Da rief ihn der Meister Martin zu sich und sprach: „Du warst mir immer treu. Und obwohl du unbotmäßig immer an mir herummäkelst und gar manch garstig Liedlein singst, hast du einen Wunsch frei."

    Da sagte Hans ohne lange zu überlegen: „Eine Mannschaft, die einen Titel gewinnen kann, das wünsche ich mir. Aber nicht den Bodensee–Cup. Etwas richtiges zum Jubeln, einen güldenen Pokal mit Geschmeide daran, so dass ich vor Freude jauchzend auf die Straße gehen kann, das ist mein Begehr. Und für immer das ganze Jahr Gesottenes und Gebratenes, nie mehr will ich in der zweiten Liga darben."

    Da sprach der Meister Martin: „Schon lange habe ich gut gewirtschaftet und klug das Hauswesen versehen. Solch eine Mannschaft habe ich für dich."

    Unser Hans aber wunderte sich und sagte: „Tust du mir auch Wahrheit kund? Bist du nicht erst seit kurzer Zeit da und hat die Mannschaft nicht ein alter Wolf aus der Pfalz zusammengestellt? Und ist der neue Trainer nicht gekommen, weil Du in deiner Verzweiflung den Alten Dieter in der Hauptstadt gefragt hast, der dir meinen Namensgevatter empfohlen hat?"

    „Aber was redest du denn da," erwiderte Martin, „habe ich doch all die Dinge um den Fußball wohl gut studiert und bin der große Meister in meinem Fache."

    Tatsächlich, es geschah. Eines Abends durfte unser Hans einen Traum träumen, in dem alles schwarz-rot gefärbt war, und als er erwachte, stand vor seinem Häuschen ein Pokal. Wie er sich freute. Gleich in aller Frühe eilte er zum Marktplatz, um rechtzeitig der Mannschaft und auch Meister Bader seine Ehrerbietung erweisen zu können.

    Da nahm in Meister Bader beiseite und raunte ihm ins Ohr: „Hans, alter Freund, willst du nicht eine noch bessere Mannschaft haben? Eine, die immer wieder so einen Pokal holen kann? Eine, mit der du viele Jahre durch aller Herren Länder fahren kannst und Abenteuer erleben?"

    „Ja, das will ich," rief Hans voller Freude. „Aber haben wir denn auch Geld genug, dass wir uns das leisten können?"

    „Törichter Kerl," sprach Meister Bader und schmunzelte. „Denk nur einmal, wie viele Dukaten wir von den Moritatensängern dafür bekommen haben, dass Sie von unseren Ruhmestaten in Pokal und Liga berichten durften. Und auch du und deine Freunde gebt uns ja reichlich im Voraus. Noch dazu werden wir ja auch von unseren zukünftigen Taten profitieren, also schweig jetzt stille und freue Dich auf noch bessere Zeiten."

    Und unser Hans willigte freudig ein. Im Jahr darauf aber fand er sich in der Zweiten Liga wieder.

    Da rief ihn der Meister Bader wieder zu sich und sagte: „Mein guter Hans, sei froh. Es kann nur besser werden. Denn in meiner weisen Voraussicht habe ich viele gute Verträge geschlossen, die zu kündigen kaum möglich ist. So also habe ich eine starke Mannschaft zusammengestellt, die ich zusammen mit einem Konzepttrainer wieder zurück in die erste Liga geleiten werde, sei unbesorgt."

    Hans traute sich kaum zu fragen. Er nahm all seinen Mut zusammen und sagte: „Aber Martin, tust du mir auch die Wahrheit kund? Sind wir nicht mit dem Konzepttrainer gerade erst abgestiegen? Und sind in tatsächlich nicht viele gute Spieler weggegangen? Und haben wir nicht eher Reservespieler eines anderen Absteigers verpflichtet? Und können wir uns das überhaupt leisten?"

    Wieder lächelte Meister Martin milde. „Mein dummer kleiner Fan," sagte er. „Du verstehst einfach nichts von diesen Dingen. Meine kluge Planung sieht den sofortigen Aufstieg vor, dazu muss man eben einmal Fünfe gerade sein lassen, sei ganz ruhig. Und außerdem sind wir schuldenfrei!"

    Hans zog von dannen und war froh, das alles so gut werden sollte.

    Schon bald darauf gab es Grund zum Feiern. Der Konzepttrainer verließ die Mannschaft, und tatsächlich wurde mit viel Glück der Wiederaufstieg geschafft.

    Da flüsterte Meister Martin: „Hans, hör einmal her. Ich habe einen neuen Plan. Wir schreiben jetzt den Jugendstil auf unsere Fahnen, wozu haben wir einen Trainer mit viel Erfahrung bei Jugendmannschaften? Dazu holen wir viele Jugendspieler und Amateure, gehen wohlgemut in die Saison und sehen mal ob es reicht. Dann bauen wir noch ein Jugendzentrum und Du wirst sehen, alles wird schöner und prächtiger als je zuvor. Und wenn es im Winter kalt wird, holen wir uns einfach aus dem Wald ein wenig Holz zum Nachlegen."

    Unser Hans erschrak ein wenig. „Aber Meister," rief er, „tust Du mir denn die Wahrheit kund? Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock, dass das nicht auskömmlich ist. Wir können doch so nicht vor all den Riesen der ersten Liga bestehen. Und das mit dem Jugendzentrum, ist das deine Idee, oder hat es nicht der König in Frankfurt befohlen? Und außerdem sind wir doch schuldenfrei, da kannst du doch gleich etwas tun!"

    „Schweig, Du Widerborstiger," sagte Meister Bader ärgerlich. „Was geht Dich das eigentlich an? Ob der König oder ich, wen kümmert das schon. Was sein muss, muss sein. Und gleich etwas tun? Eile mit Weile! Was glaubst Du denn, was so ein Jahr Zweite Liga kostet?"

    „Aber," stammelte Hans, „und wo sind die Geldsäcke aus dem UEFA-Pokal, den Spielerverkäufen, den Dauerkarten und der Werbung geblieben?"

    „Fort wie der Wind, das himmlische Kind," rief Bader. „Und jetzt lass mich in Ruhe, wir haben nämlich bittere Not, viele Schulden haben wir auf uns geladen, und müssen noch mehr davon machen. Freu Dich gefälligst, dass Du wieder in der ersten Liga zusehen darfst und sei still."

    Hans ging davon. Zunächst freute er sich tatsächlich noch. Aber es kam wie es kommen musste. Ganz oft kam er traurig nach Hause, wenn seine Mannschaft wieder einmal kräftige Prügel hatte einstecken müssen. Sogar Meister Bader sah ein, dass Nachbessern nötig war.

    So wurde denn im Winter der Jugendtrainer entlassen, und auch sonst versucht, die größten Löcher zu stopfen.

    Und wirklich es reichte knapp für einen Stichkampf. Zwei Jahr vorher wäre man zwar wieder abgestiegen, aber jetzt gab es dieses Duell, das gewonnen wurde. Hans war glücklich.

    Zufrieden rief ihm Meister Martin zu: „Siehst Du, ich habe es doch gleich gesagt, du Ungeduldiger. Das Jahr ist gut geworden, eine strahlende Zukunft liegt vor uns."

    Ein letztes Mal wagte unser Hans Widerspruch: „Aber Meister, tust Du mir denn die Wahrheit kund? Ist denn die Substanz unserer Mannschaft nicht höchstens noch ein Drittel dessen, was sie vor drei Jahren war? Spielen in unserer Mannschaft nicht fast soviel Leihspieler wie solche, die uns gehören? Haben wir denn nicht Schulden, haben nicht viele unserer Jungen wenig oder gar nicht gespielt, müssen wir nicht nächstes Jahr wieder bangen? Verstehst Du das unter Erfolg nach so langer Arbeit?"

    „Du Unverbesserlicher," seufzte Meister Martin. „Nun gut, ich will Dir die Wahrheit sagen.

    Eigentlich kann ich für all das gar nichts. Die Spieler haben immer nur die Trainer haben wollen, da durfte ich kein Sterbenswörtlein sagen. Und die Verträge sind mir von geldgierigen Halsabschneidern aufgepresst worden, ich hatte immer nur zu unterschreiben. Und in der jüngsten Zeit musste ich einfach das tun, was mir die Spießgesellen aus dem Aufsichtsrat befohlen hatten."

    Da bekam unser Hans Mitleid. „Meister, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht immer Schmähreden auf dem Marktplatz gehalten. Du armer Knecht hast ja nur das Beste gewollt, auch wenn nichts dabei herauskam.

    Bleib bei uns, selbst wenn der einzige Grund dafür ist, dass manche glauben, es ginge ohne Dich noch schlechter. Ich bin Clubfan. Also schlüge mir das Herz bis zum Halse, wenn wir längere Zeit ruhig und erfolgreich arbeiten könnten. Das Auf und Ab, die Sorgen und Grottenspiele, das ist meine Sehnsucht, und du garantierst mir dafür."

    Meister Martin nickte versonnen. „Das gelobe ich dir", sagte er.

    Glücklich und zufrieden ging unser Hans mit Nichts in der Hand nach Hause.

    Und weil er wirklich Clubfan ist, kommt er auch nächste Saison wieder ins Stadion.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Raeler

    Hecking hat erkannt, dass es eben nicht nur mit Jungen geht, sondern man sich vermehrt um erfahrene Spieler bemühen muss, auch wenn der Kader die Klasse gehalten hat. => Ein paar junge Nachwuchsspieler zur Erweiterung des Kaders, bzw zur Ergänzung, aber eben auch erfahrene Spieler, die der jungen Mannschaft Halt geben können.


    Nur so wird ein Schuh draus.Nichts gegen U-19 Spieler,aber nur mit denen kann man die Liga nicht halten.Als Perspektivspieler und Backups selbstverständlich ja,aber in der 1.Mannschaft wird man nur mit viel Erfahrung und Klasse die Liga halten können.Eigentlich sollte doch die verschenkte erste Hälfte der vergangenen Saison dem Herrn Spottdirektor die Augen geöffnet haben.
    Dabei wird unser Bedarf an erfahrenen Spielern immer größer : Wir brauchen einen 1.Liga erprobten IV,(bei Ottls Abgang ) zwei erfahrene 6er und einen Mann fürs OM.Außerdem noch einen Stürmer.Bei all diesen Schwachstellen kannst du keine Jungen ins kalte Wasser werfen,ohne Gefahr zu laufen ,wie letzte Saison eins auf die Mütze zu bekommen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Dieter Hecking bestätigt genau das, was ich geschrieben habe...
    Er fordert erfahrene Spieler, auch wenn er weiß, dass der FCN nicht auf Rosen gebettet ist. Man solle ihn nicht falsch verstehen, er hat nichts gegen die Jugend, aber man braucht erfahrene Leute um die Klasse zu halten, man müsse sich zusammensetzen um die notwendigen Schritte zu besprechen und auch die dafür nötigen Mitetl lockermachen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Und hier: Schaut so gute Managerarbeti aus??

    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…kel_238458.html

    "Die wirtschaftlichen Gegebenheiten in Nürnberg sind traditionell nunmal so, dass wir eher nach unten schauen müssen." :question_mark::question_mark::question_mark::wall:

    Sach mal, das kann mir doch bitte keiner erklären. Wo bitte sollten 4-5 Millionen Schulden herkommen? WIr hatten doch nur Leihspieler in dieser Saison, die kein großes Gehalt und auch keine großen Gebühren verschlungen haben. Vetterleswirtschaft allez, ich fra mich immer wieder, wo ist das Geld hin. Beinahe jedes Spiel ausverkauft, trotz Rotzleistungen in der Liga und dann solche Sprüche...Zum Kotzen.

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Olfri

    "Die wirtschaftlichen Gegebenheiten in Nürnberg sind traditionell nunmal so, dass wir eher nach unten schauen müssen." :question_mark::question_mark::question_mark::wall:

    Sach mal, das kann mir doch bitte keiner erklären. Wo bitte sollten 4-5 Millionen Schulden herkommen? WIr hatten doch nur Leihspieler in dieser Saison, die kein großes Gehalt und auch keine großen Gebühren verschlungen haben. Vetterleswirtschaft allez, ich fra mich immer wieder, wo ist das Geld hin. Beinahe jedes Spiel ausverkauft, trotz Rotzleistungen in der Liga und dann solche Sprüche...Zum Kotzen.


    Man will halt bewusst nicht die Klappe aufreissen. Warte doch erst mal ab, vor 24 Stunden wussten wir doch noch ned mal, in welcher Liga wir spielen. Am 1.August können wir über den Kader noch mal reden. Sollen se sagen, wir können Millionen ausgeben, dann kostet auch jeder Spieler soviel. Lieber jammern und ned so viel in die Öffentlichkeit tragen, erstens werden dann Spieler teurer, und zweitens die Konkurrenz aufmerksam.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Olfri

    "Die wirtschaftlichen Gegebenheiten in Nürnberg sind traditionell nunmal so, dass wir eher nach unten schauen müssen." :question_mark::question_mark::question_mark::wall:

    Sach mal, das kann mir doch bitte keiner erklären. Wo bitte sollten 4-5 Millionen Schulden herkommen? WIr hatten doch nur Leihspieler in dieser Saison, die kein großes Gehalt und auch keine großen Gebühren verschlungen haben. Vetterleswirtschaft allez, ich fra mich immer wieder, wo ist das Geld hin. Beinahe jedes Spiel ausverkauft, trotz Rotzleistungen in der Liga und dann solche Sprüche...Zum Kotzen.

    Zitat

    Auf eine Millionensumme im "mittleren einstelligen Bereich" bezifferte Schäfer das Minus, das der Verein schon länger mit sich rumschleppt.

    Das haben wir aus der letzten Saison mitgebracht!
    Glaub ned das wir aus der Saison nen großen Überschuß mitnehmen!

    Und die Jungs sind ned billig, wird wohl auch ne entsprechende Prämie geben, der Kader ist nicht gerade klein..
    nur Leihspieler.. dann zähl mal nach wer da von Gygax bis Mnari, von Broich bis Charisteas, da so alles angestellt ist!

    Und mit so Vorwürfen wie Vetterleswirtschaft wäre ich ganz vorsichtig, ohne Beweise.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Bader: Es ist kein Geheimnis, dass wir vom Aufsichtsrat die Vorgabe haben, unsere Verbindlichkeiten möglichst kurzfristig zu tilgen. Aber was nützt mir eine schöne Bilanz mit einer schwarzen Null für die Mitglieder, wenn ich dann entscheidend an Qualität eingebüßt habe?


    wie oft sagte ich hier schon das net MB allein an dem Kader schuld ist. Es ist unser Lustiger Aufsichtsrat der Dumm schwätz (frage mich bis heute was ein Dackelfuss von Oechler um AR zu suchen hat). aber naja iwann ist auch MB zeit gekommen. Oder AR absägen evtl kann er dann besser Einkaufen.
    Ganz ehrlich 6 mio Euro Schulden. Ein BVB würde alles dafür geben nur 6 Mio zu haben aber da ist wiede die 2 Klassen Gesselschaft von DFB und DFL am werk.
    Alles Schweine abfackeln die WIXXER !!!! :onfire:

    ANTI MB ANTI MB94

  • Zitat von Tommi11

    Und erkundigt euch mal,was Choupo,Ottl und Tavares,für ein Gehalt haben!


    Wo kann man da anrufen? Hab nix in Google gefunden,....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von docfred

    SMS-Guru


    :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Chris

    Das haben wir aus der letzten Saison mitgebracht!
    Glaub ned das wir aus der Saison nen großen Überschuß mitnehmen!

    Und die Jungs sind ned billig, wird wohl auch ne entsprechende Prämie geben, der Kader ist nicht gerade klein..
    nur Leihspieler.. dann zähl mal nach wer da von Gygax bis Mnari, von Broich bis Charisteas, da so alles angestellt ist!


    auch haben wir kluge für angeblich 1,5 mio euro verkauft, uns dessen gehalt gespart. laß hierbei mal 2 mio euro freiwerden. diese sollten ja wohl locker reichen um die prämien zu zahlen. bei einem 25 mann kader wären dies 40000 euro nichtabstiegsprämie pro spieler.
    desweiteren HOFFE ich mal, daß die verträge von unseren großverdienern ala charisteas doch wohl einen relativ hohen variablen anteil haben. da wir diese saison ja nicht wirklich viele punkte geholt haben... wobei hier wohl eher mein wunschdenken überwiegt (wahrscheinlich haben bei uns die großverdiener ein fixgfehalt :frowning_face:
    und wer hat bitte die ganzen spieler verpflichtet oder war zumindest an deren verpflichtung beteiligt, die nur geld kosten und nichts bringen.

    für unseren schulden bzw. die momentane situation sehe ich unseren manager durchaus als hauptverantwortlichen. auch wenn jetzt wieder die schuld schön verteilt wird... jaja, das schlechte stadion ist schon ein klotz am beim :lol:

    winzie

  • Zitat von winzie


    auch haben wir kluge für angeblich 1,5 mio euro verkauft, uns dessen gehalt gespart. laß hierbei mal 2 mio euro freiwerden. diese sollten ja wohl locker reichen um die prämien zu zahlen. bei einem 25 mann kader wären dies 40000 euro nichtabstiegsprämie pro spieler.
    desweiteren HOFFE ich mal, daß die verträge von unseren großverdienern ala charisteas doch wohl einen relativ hohen variablen anteil haben. da wir diese saison ja nicht wirklich viele punkte geholt haben... wobei hier wohl eher mein wunschdenken überwiegt (wahrscheinlich haben bei uns die großverdiener ein fixgfehalt :frowning_face:
    und wer hat bitte die ganzen spieler verpflichtet oder war zumindest an deren verpflichtung beteiligt, die nur geld kosten und nichts bringen.

    für unseren schulden bzw. die momentane situation sehe ich unseren manager durchaus als hauptverantwortlichen. auch wenn jetzt wieder die schuld schön verteilt wird... jaja, das schlechte stadion ist schon ein klotz am beim :lol:

    winzie


    vermutungen, unterstellungen, nachgeplapper alles nur um seinen (was ist das eigentlich? hass ? ) loszuwerden

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • blind alles glauben was einem vorgesetzt wird, warum auch selber denken... bisher wurde hier wirklich nicht (mehr) polemisch diskutiert, sondern wirklich mit Fakten, aber das ist dir ja eh egal, gehts ja gegen das heilige Kalb Bader...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    blind alles glauben was einem vorgesetzt wird, warum auch selber denken... bisher wurde hier wirklich nicht (mehr) polemisch diskutiert, sondern wirklich mit Fakten, aber das ist dir ja eh egal, gehts ja gegen das heilige Kalb Bader...


    wenn ein deutlich besserer sportdirektor zur verfügung steht der mit den gegebenen mitteln für den club verbindlich erheblich mehr erfolge bringen kann als bader bin ich sofort dafür diesen super manager zu verpflichten

    aber ich lese nur antiba, und ständiges ans bein gepisse

    dazu keinerlei aufgezeigte alternativen
    solange das so ist werde ich mich gegen diese hasstiraden wenden

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Bogy

    du glaubst doch auch alles blind, was dir die anti-clique hier vorsetzt. :mrgreen: seit ein paar wochen immer schön um aufmerksamkeit hechelnd :hump:

    Ahja.. darum kann ich im Gegensatz zu anderen hier mit Argumenten aufwarten, bzw. logischem Denken.

    Und wessen Aufmerksamkeit sollte ich denn wollen?

    clubbaer: Wenn du wirklich der Meinung wärst, bei einer Alternative wärst du dabei, dann würde ich solche Worte wie Hass und ans Bein pissen nicht verwenden. Da meint man ja nahezu, dass dies hier alles falsch ist. :winking_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von clubbaer

    vermutungen, unterstellungen, nachgeplapper alles nur um seinen (was ist das eigentlich? hass ? ) loszuwerden

    du bist so dumm, daß du schon stinkst.

    1) daß kluge für 1,5mio transferiert worden ist, daß habe ich nicht vermutet, sondern aus den medien übernommen. die medien haben diesen wert wohl von den verantwortlichen beider vereine erhalten. auf jeden fall haben weder bader noch magath diesen dementiert.
    2) daß wir uns kluges gehalt sparen, das sollte wohl ein fakt sein. wenn wir sein gehalt zahlen, obwohl er bei schalke spielt, dann hätten wir die dümmste führung europas.
    3) ich habe gemutmaßt, daß die (groß-)verdiener wohl einen variablen gehaltsanteil haben (das ist ja nichts ungewöhnliches), befürchte, daß es aber wohl anders sein könnte (durchaus eine möglichkeit, so wie sich manche bei uns dargestellt haben die saison über). sollten diese einen hohen variablen anteil haben, dann wäre dies bader sogar positiv anzurechnen.
    4) daß die schuld u.a. auf das schlechte stadion geschoben wird, tja, woher habe ich diese info wohl???
    5) daß bader an der verpflichtung unserer spieler beteiligt ist, das muß man hoffentlich nicht mal dir erläutern.

    winzie

  • Zitat von Raeler

    Ahja.. darum kann ich im Gegensatz zu anderen hier mit Argumenten aufwarten, bzw. logischem Denken.

    Und wessen Aufmerksamkeit sollte ich denn wollen?

    clubbaer: Wenn du wirklich der Meinung wärst, bei einer Alternative wärst du dabei, dann würde ich solche Worte wie Hass und ans Bein pissen nicht verwenden. Da meint man ja nahezu, dass dies hier alles falsch ist. :winking_face:


    ich bin nicht bei einer alternative dabei, sondern bei jemanden der um längen besser ist und das auch nachweist, solange ein solcher mann weder in sicht ist noch die wahrscheinlichkeit besteht das ein solcher verpflichtet werden kann

    ist und bleibt bader das beste was wir beim club in dieser position hatten und haben

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    ich bin nicht bei einer alternative dabei, sondern bei jemanden der um längen besser ist und das auch nachweist, solange ein solcher mann weder in sicht ist noch die wahrscheinlichkeit besteht das ein solcher verpflichtet werden kann

    ist und bleibt bader das beste was wir beim club in dieser position hatten und haben

    Okay, das ist deine Meinung. Ich denke, schlimmer als den FCN nach dem Pokalsieg niederzuwirtschaften kanns kaum werden... :winking_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie