Martin Bader

  • Zitat von icetiger1968


    Wieviel Geld hatte Geenen denn zur Verfügung? Transferüberschuß laut DfB und 200.000 ,- € max. für Neuverpflichtungen. Was kauft man denn da ein? Doch wohl nur 5 -ic's. Bader ist ein Wirtschaftler, aber kein Fussballsachverständiger. Solche gibt es in der freien Wirtschaft genug.

    Geenen hatte zu 60-er Zeiten auch Häßler, Max und Kurz für lau geholt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Joey

    Marco Kurz, noch so ein junger Trainer mit Club-Vergangenheit :wink:

    Der allerdings eine grottenschlechte Rückrunde mit 60 spielt :wink:

  • Dafür das nur wir entscheiden wer geht und wer bleibt, reagieren wir aber sehr schnell :roll:

    Pino und Zwetschge hin, nen Nachwuchs Mann im Sinn. Direkter Wiederaufstieg........verstehe :twisted:

    Und das alles zwei Spieltag vor dem nächsten "Endspiel" :roll:

    So langsam geht der mir auf die Weihn.....äääähh Nüsse :smiling_face_with_horns:

    AntiBa!

  • Zitat von SnuggleZ

    Wir wissen alle, wie übel man in diesem Posten daneben greifen könnte.
    Daher sollte man das Ende von Bader beim FCN nicht so herbeisehnen....
    er hat sicherlich Fehler gemacht, aber bei ihm habe ich das Gefühl, dass er im Allg. trotzdem das Beste für den FCN herausholt. Das mit Misimovic ist ja noch nicht sicher.
    Ich denke, er hat noch ein wenig Kredit...

    Ganz meine Meinung.

    Sicher, die Sturheit von Meyer hätte er kontern und eben auch den Trainerwechsel schon eher durchziehen müssen.

    Und bei dem Zitat aus der SZ geb ich ihm recht. Kritik ja, aber Beleidigungen brauchen nicht zu sein.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Zitat von Joey

    Bei dem Material wundert mich das nicht wirklich ... das ist doch 1860-II mit ein paar Verstärkungen.

    Ja gut, dann schau mal, was für ein Material der schöne Labbadia hat. :grinning_face:

  • Zitat von audiollama

    Ganz meine Meinung.

    Sicher, die Sturheit von Meyer hätte er kontern und eben auch den Trainerwechsel schon eher durchziehen müssen.

    Und bei dem Zitat aus der SZ geb ich ihm recht. Kritik ja, aber Beleidigungen brauchen nicht zu sein.


    ich bin der gleichen meinung. wir haben einen jungen manager, der hier noch einiges bewegen kann. vorraussetzung dafür war bzw. ist halt die entschuldung. das hat er geschafft...zu was für einem preis wird man sehen. ich wär jedenfalls dafür, dass man irgendwo mal etwas konstanz reinkriegt...die bayern machen und machten es vor...und ich finde daran muss man sich orientieren.

    zu den abgängen, die diskutiert werden hab ich im pinola-thread schon geschrieben: man weiß nicht was in den verträgen steht...offiziell sind sie lediglich für die 2. liga gültig...aber über klauseln wurde (verständlicherweise) nie gesprochen...und gerade die 2,5 millionen für pinola hören sich nach ner festgeschriebenen ablöse bei abstieg an...nix genaues weiß man nicht.

    und klar: bader hat die verträge gemacht...aber oftmals muss man halt solche klauseln eingehen wenn man spieler halten oder lange binden will.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Bader hat sicherlich mit Sperrung des Forums (China lässt grüssen) negative
    Punkte gesammelt.
    Nichtsdestotrotz ist er mit Abstand der beste Manager, den wir in den letzten
    20 Jahren hatten. Kredit hat er bei mir auf jeden Fall noch.

    Für so bescheuert halte ich ihn auch nicht, dass er unseren besten
    Torschützen Misomovic ohne Not (oder haben wir aktuell schon wieder
    Geldsorgen) für wenig Geld (4 Mios wären für mich zu wenig)
    verscherbeln würde.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Zitat von missyblue

    Danke Herr Bader. Passend zur derzeitigen Situation, es werden grundsätzlich die falschen Entscheidungen getroffen :roll:

    Es gab keine verbalen Entgleisungen, außer, dass Sie immer mehr in den Fokus gerückt sind.

    Hab da mal ein passendes Zitat gefunden:
    „Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.“

    Zuerst wollt ich schreiben, dass man da als Berliner ja drüber steht. Aber Sie sind ja Schwabe 8), na dann is ja alles klar :lol:


    Vor allem hätten die Mods eingereifen können. Nix war passiert. Gegen TvH wurde seit dem angeblichen Bartrffen munter Hetze gemacht und das hat keinen gestört.

    Und jetzt die Forumsschließung. Auweia...

    Vor allem kann von ständigen verbalen entgleisungen nicht die Rede sein

    Who's next?

  • Ich denke, dass man sowohl die Arbeit als auch Diskussionen um selbige des Herrn B., wie so oft im Leben differenziert betrachten und führen muss.
    - Bereich Wirtschaftliches: bis jetzt seriös, erfolgreich, prima;
    - Bereich Sportliches: in dieser Saison kann bzw. muss so manche Absegnung von Transfers und andere Entscheidungen (zu langes festhalten an Meyer) mehr als diskussionswürdig eingestuft werden;
    - Bereich Infrastruktur / Sonstiges: so man das aus der Ferne beurteilen kann, scheint sich da ja einiges zu tun, auch die Jugendarbeit wurde lobend bewertet;
    - Bereich Persönliches: Seine Beziehung zu den Fans steht definitiv seit der Forumssschliessung, aber z.T. auch schon davor in Frage...

    Anyway, letztlich entscheidet der wirtschaftliche und sportliche Erfolg....und da sah ich schon ganz andere auf diesem Sessel sitzen.
    Da schliesse ich mich wohl einem user weiter oben an, etwas Kredit hat er noch. Alternative sehe ich auch keine, ein Reuter hat sich bei 60, wenn auch unter ungleich schwierigeren Bedingungen, in die Nesseln gehockt.

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Ach? :shock::wink:

    Klar, nur sollten wir absteigen, will der Club bestimmt Geld für den Notfall zurückhalten. So meinte ich das :wink:


    sag das doch gleich :winking_face:

    Who's next?

  • dummheit beim club definitiv nicht. übervorsichtig vielleicht. und das mit gutem grund. denn im vergleich zu dem gelben verein mit stets 70.000 leuten in der butze hätte der club außer aro wohl massive probleme, im falle einer fehlinvestition oder anderen spinnereien mal schnell ein paar "freunde" aufzutun, die mal eben 70 mios in den verein pumpen, damit er nicht in der versenkung verschwindet.

    wir haben diese lobby gar nicht, die andere vereine haben, um einfach mal 10 mios mehr pro saison auszugeben als wir.

  • Also ich muss mich absolut pro Martin Bader aussprechen. Jetzt, wo's scheiße läuft, ist er der größte Depp, klar. Aber vor ein paar Monaten sah das noch ganz anders aus, ich kann mich erinnern, dass er da bei ein paar anderen Vereinen im Gespräch war (z.B. im Falle eines Wechsels von Allofs nach München, wurde er da schon gehandelt) und dass da die meisten Club-Fans Sorgen hatten, dass er den Club verlässt. Ähnlich war das, als die Gehälter der Manager in der Bild veröffentlicht wurden und Bader unter den letzten drei aufgeführt war. Da haben auch viele gesagt, dass man schleunigst das Gehalt erhöhen sollte, damit er uns noch möglichst lang erhalten bleibt. Und jetzt ist er auf einmal zu schlecht für uns? Find ich absolut nicht!!! Er ist ein in der Szene hoch anerkannter Fachmann. Zudem schätze ich seine Sachlichkeit und sein Verhandlungsgeschick, das sich darin ausdrückt, dass wir schon einige Spieler beim Club haben, von denen wir vor ein paar Jahren nur hätten träumen können. Selbstverständlich steigen wir trotz dieser "Namen" ab, nur ob dafür Bader verantwortlich ist? Ich denke eher nicht.

    Zudem kenn ich keinen arbeitslosen Manager, dem ich zutraue, das alles besser zu machen! Und Bader ist denk ich schon inzwischen ein Nürnberger geworden, dem geht das auch nicht alles am Arsch vorbei, er leidet darunter genauso wie wir. Täuscht euch da bloß mal nicht.

    Die Forums-Geschichte finde ich – genau wie ihr alle – völlig daneben, aber das gab's beim Club auch schon mal vor Martin Bader. Und nur daran sollte man einen Manager nicht messen.

  • Zitat von moonlight

    das erzähl den herrschaften mal ... oder schreib das mal in einem forum dort. wirst sofort gekickt :oops:

    die wahrheit ist da noch nie gut angekommen :roll:


    meinst ich flieg da nach dem ersten Post wieder raus? :grinning_face:

    Who's next?

  • Zitat von moonlight


    ich weiß nicht ob das finanzgebaren des clubs wirklich so schlecht ist. sicherlich hätte man mal was riskieren können, ein bisschen mehr mut haben müssen.

    Das ist zwar an sich völlig richtig und da haben Meyer und Bader sich auch völlig verschätzt, aber haben wir das nicht ALLE? Wer glaubte denn ernsthaft (außer ein paar Dauer-Pessimisten) dass wir so in Bedrängnis geraten würden? Wir waren gerade Pokalsieger geworden, hatten im Wesentlichen (außer Polak und Gresko) alle in der damaligen Saison guten Spieler hatten können, und haben Spieler dazugeholt, die nicht nur einen guten Namen hatten, sondern auch heute noch begehrt sind (z.B. Misimovic, Kluge). Woher sollte man wissen, dass es nötig sein würde, noch mehr Kohle in Spieler zu stecken? Klar, jetzt kommt wieder die Geschichte, dass alle Fans die Schwächen in der Außenverteidigung (der aber jetzt in Jacobson da ist) und der Innenverteidigung (in der wir aber auch mit Chuck eine sehr gute Lösung nachverpflichtet haben) gekannt haben. Trotzdem: Es war nicht zu erwarten, dass wir so dermaßen abkacken würden. Deswegen kann ich auch nachvollziehen, dass Bader und Co. das Geld nutzen wollten, um den Verein zu konsolidieren.

  • um mal auf die dortmunder zurückzukommen:
    eine achtstellige summe ist für die ein klacks!
    die haben einen sportsponsorenring der jährlich unvorstellbare 37 mio euro in die kassen spült. damit sind sie hinter den bayern die geschätzte 60 mio einnehmen an zweiter stelle auf diesem gebiet....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von moonlight

    das mag ja sein ... nur stehen wir was die schulden anbetrifft leider auch ganz weit vorne. im gegensatz z. b. zu den bayern. und auch in dortmund muss es möglich sein sponsorengelder sinnvoller einzusetzen als ewig irgendwelche spieler zu verpflichten die nicht nötig sind und die zudem noch teuer überbezahlt werden usw.

    aber wer von sich selbst sagt, man hätte sportlich und finanziell bis 2010 mit den bauern gleichgezogen, der hat wohl nen anderes denken als otto normalverbraucher oder der gemeine fan.

    ich kann auf sowas nicht stolz sein ... tut mir leid.

    das hab ich ja auch nie behauptet..... :wink:
    mich kotzt so ein größenwahnsinniges gehabe auch an......
    andererseits kann ich mir ein grinsen kaum verkneifen, wenn ich sehe wo die dortmunder in den letzten jahren mit ihren investitionen gelandet sind....
    geld scheßt halt doch nicht immer tore....

    das wir in dieser saison transfers mit sicherlich ordentlichen gehältern getätigt haben die zumindest ein fragezeichen verdient haben steht außer frage.....
    da stellt sich mir dann die frage, ob es nicht an fußnballerischer kompetenz in unserer führungsetage in form einer guten scoutingabteiluing oder eines sportdirektors fehlt.....

    wir haben uns wohl zu blauäugig auf den riecher vom hans verlassen....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Joey

    Mir sind so paar teure Zauberfussballer aus ner Kleinstadt in Liga 1 lieber als Cottbus / Rostock ... aber das sieht wohl jeder anders.

    Wer sportlich aufsteigt / drinbleibt hat meinen absoluten Respekt, davon mal abgesehen.


    MIr persönlich sind Geschichten wie in Cottbus die sich nach jedem Cent strecken müssen, und sich trotzdem gut behaupten, um ein vielfaches lieber als so Retorten-Clubs ala Hoffenheim oder regional gesehen der SC Feucht(zwischenzeitlich bis Regionalliga nun wieder auf dem Weg nach unten(akt. Landesliga?) da der große Mäzen fast pleite ist....!

    Halte nichts von Millionärs-Spielzeug, daß wenns keinen Spaß mehr macht in die Ecke kommt oder ganz zerlegt wird!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires (9. Mai 2008 um 12:14)