Martin Bader

  • Ein Ivan Saenko hat sich bei uns das relativ hohe Gehalt erarbeitet und spielt nunmal nicht für einen Hungerlohn. Genau wie ein Robert V. oder Harry.(der halt bei anderen Clubs) Wer konnte denn wissen, dass die so dermaßen abbauen und die Saison so verhunzen?
    Und bei Spitzenclubs verdienen die Leute die den Verein VERARSCHEN (Diego, Rafinha z.B) nochmal um einiges mehr als unsere Graupen..

  • Ja freilich. Woher konnte der Bader vor der Saison wissen dass wir absteigen? Dann hätte er bei den Gehälter niedriger angesetzt. Tja dumm nur dass die Stars nicht zu halten gewesen wären. Aber der Bader hat natürlich keine Ahnung. Und nach dem Abstieg hätten wir keine Optionen ziehen können, nur scheisse dass ma dann keine Kohle gekriegt hätten für die Abgänge. Dann wären wir beim berühmten Ausverkauf gewesen. Aber manche hier wusste alles im Voraus und hätten alles anders gemacht... :roll:

  • jaja ist ja schon gut.
    Es war alles richtig, wir hatten nen Trainergott, nen guten Manager, ne gute Mannschaft und sind fehlerlos abgestiegen.
    Klar.
    Meine Fresse, ich glaub das ist genetisch dass der FCN es nach paar Monaten immer schafft die meisten einzulullen und alles vergessen macht.

    Habt ihr Roboter eigentlich die letzet Winterpause vergessen wo man nen MS für nen MS holte statt nen RV oder LV odr IV oder LA oder RA???
    Da hat man auch net gesehehn wo es hinging?

    Seid ihr jetzt total bescheurt oder wie?

  • Das Problem, das der Club zur Zeit mit Saeko hat, liegt in der Natur der Sache. Da kann weder der Bader noch sonst jemand ausser Saenko was dafür. Wenn ein Spieler eine Charaktersau ist und glaubt die Situation ausnützen zu müssen, stehen dem die Vereine machtlos gegenüber. Das sieht man bei Diego und Rafinha und jetzt eben auch bei Saenko. Und wer glaubt, dass sich solches Verhalten dann bei späteren Arbeitgebern auswirkt, ist naiv. Bestes Beispiel hierfür ist Boulahrouz, dem sie jetzt in Stuttgart den Arsch vergolden.

    2 Mal editiert, zuletzt von pongo (31. Juli 2008 um 11:47)

  • Zitat von Dude

    jaja ist ja schon gut.
    Es war alles richtig, wir hatten nen Trainergott, nen guten Manager, ne gute Mannschaft und sind fehlerlos abgestiegen.
    Klar.
    Meine Fresse, ich glaub das ist genetisch dass der FCN es nach paar Monaten immer schafft die meisten einzulullen und alles vergessen macht.

    Habt ihr Roboter eigentlich die letzet Winterpause vergessen wo man nen MS für nen MS holte statt nen RV oder LV odr IV oder LA oder RA???
    Da hat man auch net gesehehn wo es hinging?

    Seid ihr jetzt total bescheurt oder wie?

    Warst du zu lange in der Sonne? Ich hab versucht dir klar zu machen warum die Optionen und das Gehalt ganz normal bzw. gut sind und waren. Der REst ist ja richtig, aber darum ging es gerade nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Warst du zu lange in der Sonne? Ich hab versucht dir klar zu machen warum die Optionen und das Gehalt ganz normal bzw. gut sind und waren. Der REst ist ja richtig, aber darum ging es gerade nicht.

    glaube er war einfach zu lange ohne fussball, da spielt einem der verstand dann schon manchmal übel mit...

  • Zitat von Dude

    Meine Fresse, ich glaub das ist genetisch dass der FCN es nach paar Monaten immer schafft die meisten einzulullen und alles vergessen macht.


    so schauts aus ! der club ist ein depp - wir sind der club , ergo ist der club-fan ein depp !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Dito. Selten so einen Schmarrn hier gelesen!

    Ohne Option hätten wir statt Euro 5,5 Mio Transfererlöse Euro 0,0.
    Ohne Option hätten wir statt eventuell noch Aussicht auf 2,0 - 5,0 Mio Transfererlöse der Herren Saenko und Harry aussicht auf 0,0 Mio Euro.

    Ohne Option wären die Kollegen Mintal, Pinola, Wolf, Engelhardt,Vittek, Kluge, Mnari, etc. alle frei auf dem Markt gewesen und hätten doch viel weniger Anreiz gehabt hier zu bleiben! Warum auch.
    Ohne Optionen müssten wir massiv Geld in die Hand nehmen um alle Spieler die hätten gehen können einigermassen ersetzen zu können.

    und gültige Verträge für alle die Spieler von vorn herein ohne option aber längerer Laufzeit? Du glaubst doch nicht ernsthaft dass einer der Spieler jemals einem Vertrag zugestimmt hätte der gleichzeitig a) ihn auch für die 2 Liga an den Club bindet und b) massive Gehaltskürzungen bedeutet!

    Zusammengefasst:
    Erfolge der Optionen:
    -Alle Spieler die man halten wollte sind noch da (Wert vielleicht 10 Mio für alle?)
    -guter Dauerkartenverkauf, da gute Mannschaft gehalten wurde
    -guter sponsorvertrag da gute Mannschaft
    -Transfererlöse 5,5 Mio
    -Aussicht auf weitere Mio erlöse

    Negativ:
    -Keine weiteren Erlöse, man muss im negativsten Fall 2-3 Mio an Gehalt für die Kollegen Saenk und Charisteas zahlen


    Alles in allem: Bisher sehr gut........wenn Harrry und Saenko noch ein paar Mio bringen perfekt!

  • ja aber bader ist doch ein depp und am untergang schuld?
    hätte sich ja auchmal selbst einwechseln können und eine der zahlreichen torchancen verwandeln können :shock:

  • Zitat von weam

    Warst du zu lange in der Sonne? Ich hab versucht dir klar zu machen warum die Optionen und das Gehalt ganz normal bzw. gut sind und waren. Der REst ist ja richtig, aber darum ging es gerade nicht.

    Ich bin Türke ich vertrage die Sonne da wo andere schon längt umgefalle nsind.
    Wären wir nicht abgestiegen würden die Optionen keine Rolle spielen.
    Denkst der Bader hat auch nur ne Sekunde dran gedacht als er das alles abschloss?
    Das lief doch für ihn unter Sciene Fiction.
    Warum könnt ihr mich nicht in Ruhe lassen und akzeptieren dass für mich Bader der Hauptverantwortliche Organisator des Abstieges war?

    ICH VERTRAUE DEM MANN EINFACH NICHT MEHR!!!

    Der kann machen was er will.

  • Zitat von Dude

    Ich bin Türke ich vertrage die Sonne da wo andere schon längt umgefalle nsind.
    Wären wir nicht abgestiegen würden die Optionen keine Rolle spielen.
    Denkst der Bader hat auch nur ne Sekunde dran gedacht als er das alles abschloss?
    Das lief doch für ihn unter Sciene Fiction.
    Warum könnt ihr mich nicht in Ruhe lassen und akzeptieren dass für mich Bader der Hauptverantwortliche Organisator des Abstieges war?

    ICH VERTRAUE DEM MANN EINFACH NICHT MEHR!!!

    Der kann machen was er will.


    Einfach umwerfende Logik..........weil man nicht an 2. Liga denkt schützt man den Verein etc. mit einer Option gegen den Fall ab.....aber sicher doch....

  • Zitat von Dude

    Ich bin Türke ich vertrage die Sonne da wo andere schon längt umgefalle nsind.
    Wären wir nicht abgestiegen würden die Optionen keine Rolle spielen.
    Denkst der Bader hat auch nur ne Sekunde dran gedacht als er das alles abschloss?
    Das lief doch für ihn unter Sciene Fiction.
    Warum könnt ihr mich nicht in Ruhe lassen und akzeptieren dass für mich Bader der Hauptverantwortliche Organisator des Abstieges war?

    ICH VERTRAUE DEM MANN EINFACH NICHT MEHR!!!

    Der kann machen was er will.

    ja aber dein mißvertrauen gegen bader steht ja auf einem anderen böatt papier als die "vorteile" der optionen die gezogen wurden.
    und klar hat bader an einen abstieg "denken müssen", denn ansonsten wäre er ein schlechter manager wenn er nur immer vom positiven ausgeht. :roll: mann mann mann

  • Zitat von teflon


    Alles in allem: Bisher sehr gut........wenn Harrry und Saenko noch ein paar Mio bringen perfekt!

    es darf ruhig auf teufel komm raus gewurstelt oder meinetwegen auch "gemanaged" werden.

    sehr gut bedeutet am ende : aufstieg !
    erst dann kann bewertet werden - in allen bereichen.
    vorher ist das alles firlefanz. steigen wir auf war alles
    richtig - schaffen wir`s nicht, war alles falsch, ganz einfach

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Boebel

    es darf ruhig auf teufel komm raus gewurstelt oder meinetwegen auch "gemanaged" werden.

    sehr gut bedeutet am ende : aufstieg !
    erst dann kann bewertet werden - in allen bereichen.
    vorher ist das alles firlefanz. steigen wir auf war alles
    richtig - schaffen wir`s nicht, war alles falsch, ganz einfach

    Des stimmt auch wieder. Dennoch find ich dass der Bader wenig falsch gemacht hat für die Vorbereitung der 2. Liga. Er hat die Rentnerfraktion losgebracht, die ganzen unmotivierten Graupen ala Beauchamp losbekommen und er hat die Identifikationsfiguren gehalten (Pino,Wolf,Mintal) Die Neuzugänge machen bisher einen ganz guten Eindruck.... Weiss gar net was ihr habt...

  • Zitat von Dude

    jaja ist ja schon gut.
    Es war alles richtig, wir hatten nen Trainergott, nen guten Manager, ne gute Mannschaft und sind fehlerlos abgestiegen.
    Klar.
    Meine Fresse, ich glaub das ist genetisch dass der FCN es nach paar Monaten immer schafft die meisten einzulullen und alles vergessen macht.

    Habt ihr Roboter eigentlich die letzet Winterpause vergessen wo man nen MS für nen MS holte statt nen RV oder LV odr IV oder LA oder RA???
    Da hat man auch net gesehehn wo es hinging?

    Seid ihr jetzt total bescheurt oder wie?

    Bist DU denn komplett bescheuert?
    Wer sagt denn, dass er ALLES richtig gemacht hat? Niemand, oder? Aber die Kritik, die Du dauernd an den Tag legst, ist absolut unsachlich!

    Ja, wir hätten einen RV gebraucht! Aber wie läufts normalerweise ab? Bader zu Meyer: Brauchen wir noch nen RV? Meyer: Nein! Bader: Okay!

    Wo liegt der Fehler bei Bader? Er kauft trotzdem nen RV? Na klaaaaar....

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Bist DU denn komplett bescheuert?
    Wer sagt denn, dass er ALLES richtig gemacht hat? Niemand, oder? Aber die Kritik, die Du dauernd an den Tag legst, ist absolut unsachlich!

    Ja, wir hätten einen RV gebraucht! Aber wie läufts normalerweise ab? Bader zu Meyer: Brauchen wir noch nen RV? Meyer: Nein! Bader: Okay!

    Wo liegt der Fehler bei Bader? Er kauft trotzdem nen RV? Na klaaaaar....

    Ne nicht bei uns, da hast du Recht.

  • Sehr gut geschrieben, teflon :exclamation_mark:

    Der Satz hat mich allerdings etws nachdenklich gemacht. Ich denke schon, dass die Spieler einem derart gestalteten Vertrag zugestimmt hätten. Warum?: weil weder wir Fans, und die Spieler augenscheinlich schon gar nicht an BL 2 irgendwelche Gedanken verschwendet hätten. Soweit der Stand vor einem Jahr.
    Ein Kardinalsfehler war es aber, den Spielern gleiche Prämien und Gehälter für Liga 2 zu offerieren. Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass es eine Spielklasse tiefer weniger Kohle gibt. Hätte denk ich auch jeder Spieler unterschrieben.
    Und genauuuuuu sooo hat ein Saenko auch gespielt. Was soll ich mich anstrengen, wenn es in BL 2 die gleiche oder noch mehr Kohle gibt? Vielleicht hätte der Russe ja seinen Arsch bewegt, im Bewußtsein, oh oh, da unten gibt es weniger Kohle und wenn der Verein die Option zieht und keiner ne anständige Ablöse zahlt, muss ich bleiben und kann bald den Fensterkitt fressen. :smiling_face_with_horns:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    Sehr gut geschrieben, teflon :exclamation_mark:

    Der Satz hat mich allerdings etws nachdenklich gemacht. Ich denke schon, dass die Spieler einem derart gestalteten Vertrag zugestimmt hätten. Warum?: weil weder wir Fans, und die Spieler augenscheinlich schon gar nicht an BL 2 irgendwelche Gedanken verschwendet hätten. Soweit der Stand vor einem Jahr.
    Ein Kardinalsfehler war es aber, den Spielern gleiche Prämien und Gehälter für Liga 2 zu offerieren. Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass es eine Spielklasse tiefer weniger Kohle gibt. Hätte denk ich auch jeder Spieler unterschrieben.
    Und genauuuuuu sooo hat ein Saenko auch gespielt. Was soll ich mich anstrengen, wenn es in BL 2 die gleiche oder noch mehr Kohle gibt? Vielleicht hätte der Russe ja seinen Arsch bewegt, im Bewußtsein, oh oh, da unten gibt es weniger Kohle und wenn der Verein die Option zieht und keiner ne anständige Ablöse zahlt, muss ich bleiben und kann bald den Fensterkitt fressen. :smiling_face_with_horns:

    das wäre mal zu überdenken .. Persönlich glaub ich dass die Spieler da auch nicht drauf geachtet hätten bzw die Chance eines Abstiegs als so unwahrscheinlich eingestuft hätten wie wir alle ..

    Aber dann gibts da immernoch die Berater, und ich denke die würden sofort Alarm schlagen und da die Notbremse einlegen, wenn die Gehaltseinschnitte zu groß werden..

    in jedem Fall braucht man denke ich nicht blauäugig davon ausgehen dass man in so einen Vertrag reinschreiben kann was man will .. so ganz dumm ist der jeweilige Vertragspartner i.A. auch net.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Dude

    Ne nicht bei uns, da hast du Recht.


    Stimmt, alle Erfolgreichen Mannschaften machen das anders als wir. Bei den Bayedrn kauft auch der Wurst-Uli einfach wild Spieler ohne Absprache mit dem Trainer und der muss dann schaun, was er damit anzustellen hat...

    Für Zweifler: :ironie: