Martin Bader

  • winzie


    du bist so dumm, daß du schon stinkst.


    (schon wieder vermutung, verleumdung, üble nachrede) wenn du andere dumm nennst und ihnen nachsagst sie würden stinken würde ich das wenig clever nennen

    allerdings bin ich überzeugt das du weiterhin an deiner speziellen eigendarstellung arbeiten wirst :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von winzie


    auch haben wir kluge für angeblich 1,5 mio euro verkauft, uns dessen gehalt gespart. laß hierbei mal 2 mio euro freiwerden. diese sollten ja wohl locker reichen um die prämien zu zahlen. bei einem 25 mann kader wären dies 40000 euro nichtabstiegsprämie pro spieler.
    desweiteren HOFFE ich mal, daß die verträge von unseren großverdienern ala charisteas doch wohl einen relativ hohen variablen anteil haben. da wir diese saison ja nicht wirklich viele punkte geholt haben... wobei hier wohl eher mein wunschdenken überwiegt (wahrscheinlich haben bei uns die großverdiener ein fixgfehalt :frowning_face:
    und wer hat bitte die ganzen spieler verpflichtet oder war zumindest an deren verpflichtung beteiligt, die nur geld kosten und nichts bringen.

    für unseren schulden bzw. die momentane situation sehe ich unseren manager durchaus als hauptverantwortlichen. auch wenn jetzt wieder die schuld schön verteilt wird... jaja, das schlechte stadion ist schon ein klotz am beim :lol:

    winzie

    Das mit dem Stadion ist quatsch.. abgesehen von der Miete..
    wir haben extrem hohe Fixkosten, schau dir mal die Bilanzen der letzten Jahre an..
    warum?? ist schwer rauszukriegen

    Ja, wir haben Kluge abgegeben, aber die Brenos, Ottls, Tavares etc. kosten auch Gehalt.. da ist sicher (VERMUTUNG) mindestens das Gehalt von Kluge wieder draufgegangen.

    ok, wir haben 1,5 Mio Ablöse bekommen.. aber ich denke mal, duch weniger TV-Zeit aus der miesen Vorrunde ist da ein Einnahmerückgang..

    über die variablen Anteile der Spielerverträge weiss ich nix... weiss keiner was.. aber da sie schon in der 2. Liga das gleiche bekamen wie zuvor in der 1. Liga, wird es nicht viel Einsparung bringen.
    (VERMUTUNG)

    Fakt ist, wir schieben den Schuldenberg aus der 2. Liga vor uns her... und der DB will mehr Liquidität, die beim Club nicht sehr hoch ist!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von clubbaer

    allerdings bin ich überzeugt das du weiterhin an deiner speziellen eigendarstellung arbeiten wirst :mrgreen:


    :lol::lol::lol: sowas aus deinem mund, das kann man nur als real life comedy bezeichnen...


    Zitat von Chris

    Das mit dem Stadion ist quatsch.. abgesehen von der Miete..


    das ist nicht auf meinem mist gewachsen, sondern dieses argument hat sich einer unser aus unserer führung überlegt :wink:

    Zitat von Chris

    wir haben extrem hohe Fixkosten, schau dir mal die Bilanzen der letzten Jahre an..
    warum?? ist schwer rauszukriegen


    naja, fixkosten muß man ja auch aufschlüsseln. interessant wäre mal, wie sich unsere fixkosten im vergleich zu den anderen vereinen darstellen.

    Zitat von Chris

    Ja, wir haben Kluge abgegeben, aber die Brenos, Ottls, Tavares etc. kosten auch Gehalt.. da ist sicher (VERMUTUNG) mindestens das Gehalt von Kluge wieder draufgegangen.


    richtig, demnach hätten wir aber schon mal keine mehrkosten.

    Zitat von Chris

    ok, wir haben 1,5 Mio Ablöse bekommen.. aber ich denke mal, duch weniger TV-Zeit aus der miesen Vorrunde ist da ein Einnahmerückgang..


    auch das mag richtig sein.

    Zitat von Chris

    über die variablen Anteile der Spielerverträge weiss ich nix... weiss keiner was.. aber da sie schon in der 2. Liga das gleiche bekamen wie zuvor in der 1. Liga, wird es nicht viel Einsparung bringen.
    (VERMUTUNG)


    auch das kann richtig sein.

    Zitat von Chris

    Fakt ist, wir schieben den Schuldenberg aus der 2. Liga vor uns her... und der DB will mehr Liquidität, die beim Club nicht sehr hoch ist!


    interessant hierzu ist die aussage, die ca. mitte der letzten saison gefallen ist, daß wir uns die zweitligasaison leisten können, die schwarze null steht und auch wenn wir nicht aufsteigen würden, dies finanziell zu verkraften wäre. naja, ca. drei monate später sah die lage dann schon wieder anders aus.

    winzie

  • Ich glaube ja wieder mal, dass

    1. beim Club einige in die eigene Tasche wirtschaften. Wäre nicht das erste mal.

    2. der Club weiterhin extrem amateurhafte Vereinsstrukturen hat.

    3. der Club einfach an ganz vielen Stellen unnötig Geld verschleudert, und das auch ziemlich erheblich. Dummes Beispiel: Für das Relegationsspiel musste man seine Dauerkarte vorzeigen und die Papierkarten abholen. Ich holte meine 3 Karten ab, und konnte dabei zusehen, wie meine 3 Karten auf 2 Din-A4 Seiten ausgedruckt wurden, auf denen noch weitere 5 Karten waren, die allerdings den Stempel "Entwertet" enthielten. Ich fragte, was das solle, denn es hätten ja auch meine 3 Karten auf ein Din-A4-Blatt gepasst. Es wäre leider nicht anders möglich, wegen der PC-Software war die Antwort. Gut, Farblaserdrucker sowie Verbrauchsmaterial ist nicht billig, und jetzt überlegt man mal, was da bei 20000 Karten verschwendet wird. Nur ein kleines popliges Beispiel, aber meiner Meinung nach stellvertretend für den Rotz, den die da beim Club zusammenwursteln.

    Ich begreife es wirklich nicht. Pokalsieg 2007, danach Abstieg und Verkäufe von Polak, Saenko, Vittek mit ordentlich Asche in die Kasse, viel zu teurer Kader in Liga 2, danach Aufstieg und keine großen Mehrkosten was Gehalt angeht (kaum Gebühren für die Leihspieler)...Zudem immer mindestens 40000 Zuschauer im Stadion etc. Mannschaften wie Mainz oder Freiburg haben wesentlich schlechtere Voraussetzungen, können aber immer wieder mal 3 Millionen für Einkäufe hergeben...Versteh das einer mal!?!

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Olfri

    Ich glaube ja wieder mal, dass

    1. beim Club einige in die eigene Tasche wirtschaften. Wäre nicht das erste mal.

    2. der Club weiterhin extrem amateurhafte Vereinsstrukturen hat.

    3. der Club einfach an ganz vielen Stellen unnötig Geld verschleudert, und das auch ziemlich erheblich. Dummes Beispiel: Für das Relegationsspiel musste man seine Dauerkarte vorzeigen und die Papierkarten abholen. Ich holte meine 3 Karten ab, und konnte dabei zusehen, wie meine 3 Karten auf 2 Din-A4 Seiten ausgedruckt wurden, auf denen noch weitere 5 Karten waren, die allerdings den Stempel "Entwertet" enthielten. Ich fragte, was das solle, denn es hätten ja auch meine 3 Karten auf ein Din-A4-Blatt gepasst. Es wäre leider nicht anders möglich, wegen der PC-Software war die Antwort. Gut, Farblaserdrucker sowie Verbrauchsmaterial ist nicht billig, und jetzt überlegt man mal, was da bei 20000 Karten verschwendet wird. Nur ein kleines popliges Beispiel, aber meiner Meinung nach stellvertretend für den Rotz, den die da beim Club zusammenwursteln.

    Ich begreife es wirklich nicht. Pokalsieg 2007, danach Abstieg und Verkäufe von Polak, Saenko, Vittek mit ordentlich Asche in die Kasse, viel zu teurer Kader in Liga 2, danach Aufstieg und keine großen Mehrkosten was Gehalt angeht (kaum Gebühren für die Leihspieler)...Zudem immer mindestens 40000 Zuschauer im Stadion etc. Mannschaften wie Mainz oder Freiburg haben wesentlich schlechtere Voraussetzungen, können aber immer wieder mal 3 Millionen für Einkäufe hergeben...Versteh das einer mal!?!


    Sei bloß vorsichtig, gleich droht Trollibärchen Dir mit einer Anzeige
    wegen übler Nachrede und Verleumdung... :winking_face:

  • Genau durch solche Aussagen "in die eigne Tasche wirtschaften" bewirkt man das Gegenteil und man muss sich nicht wundern wenn dann Leute gegen die "Anti-BA" Fraktion wettern

    Und auch zurecht - es gibt genug Punkte über die man Diskutieren kann, da braucht es so einen Schwachsinn wirklich nicht, und aufpassen sollte man schon was man "behauptet"...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bader muss sich jetzt erstmal "einfach" daran machen, den aufgeblähten Kader zu entschlacken.
    Wir sind auch deshalb finanziell am Arsch, weil wir Spieler unter Vertrag haben, die eigentlich nie spielen, aber zu den Topverdienern zählen.
    Diese muss man jetzt möglichst schnell loswerden.

    Gygax - ist ja schon weg
    Mnari - auch weg
    Harry - Hoffentlich weg

    Hoffe, dass Bader (wenn er nicht freiwillig gehen will) wenigstens aus seinen Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, und keine Harakiri-Verträge a la Harry mehr abschließt bzw. sich bei den Leihen über den Tisch ziehen lässt.
    Daran zweifle ich aber irgendwie.

    Leute wie Bunjaku (OK, in den letzten Spielen war er schlecht), Gündogan oder Frantz zeigen aber, dass auch günstige Spieler Leistungsträger sein können.
    Vielleicht hat man jetzt mit Möckel genau den Mann geholt, den Bader als "sportliches Hirn" braucht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von kop

    Genau durch solche Aussagen "in die eigne Tasche wirtschaften" bewirkt man das Gegenteil und man muss sich nicht wundern wenn dann Leute gegen die "Anti-BA" Fraktion wettern

    Und auch zurecht - es gibt genug Punkte über die man Diskutieren kann, da braucht es so einen Schwachsinn wirklich nicht, und aufpassen sollte man schon was man "behauptet"...


    ICH GLAUBE DASS ist Ausdruck einer Vermutung und keine Behauptung...

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Du glaubst doch nicht, dass Bunjaku, Gündogan und Frantz billig bleiben? Ich warte nur darauf, bis die Angebote für diese Spieler ins Haus trudeln. Und dann wirste ihnen entweder verbesserte Bezüge bieten oder sie ziehen lassen müssen.

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Olfri

    ICH GLAUBE DASS ist Ausdruck einer Vermutung und keine Behauptung...

    glaubst du Dinge von denen du weisst dass sie falsch sind?
    Glauben heisst für wahr halten, und damit ist die Aussage "ich glaube X" eine Behauptung von X.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Olfri

    Du glaubst doch nicht, dass Bunjaku, Gündogan und Frantz billig bleiben? Ich warte nur darauf, bis die Angebote für diese Spieler ins Haus trudeln. Und dann wirste ihnen entweder verbesserte Bezüge bieten oder sie ziehen lassen müssen.

    Teurer werden sie erst wenn man die Verträge zu neuen Konditionen verlängert. :smiling_face_with_sunglasses:
    Mir ging es eher um die Transferkosten.
    Du kannst auch gute Spieler günstig bekommen, wenn man ein glückliches Händchen hat oder gut scoutet.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von kop

    Genau durch solche Aussagen "in die eigne Tasche wirtschaften" bewirkt man das Gegenteil und man muss sich nicht wundern wenn dann Leute gegen die "Anti-BA" Fraktion wettern

    Und auch zurecht - es gibt genug Punkte über die man Diskutieren kann, da braucht es so einen Schwachsinn wirklich nicht, und aufpassen sollte man schon was man "behauptet"...


    :hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von KillerDriller

    Teurer werden sie erst wenn man die Verträge zu neuen Konditionen verlängert. :smiling_face_with_sunglasses:
    Mir ging es eher um die Transferkosten.
    Du kannst auch gute Spieler günstig bekommen, wenn man ein glückliches Händchen hat oder gut scoutet.

    Wenn ein anderer Verein kommt, der weitaus bessere Verträge bietet, dann bleibt dir in der Regel nicht viel übrig, als den Vertrag anzupassen, um den Spieler weiterhin zufrieden in deinen Reihen zu halten. Bei Gündogan wird nach seinen Leistungen sehr bald ein neuer Vertrag von ihm verlangt werden können.

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!


  • Okay, kann Deine Argumente verstehen und wenn das alles so sein sollte, dann stellen sich natürlich einige Fragen!

    Ich will auch nicht alles verteidigen, was Bader so an Arbeit abliefert. Im sportlichen Bereich wurde viel, viel zu lange an Oenning festgehalten und die unmögliche Transferpolitik mitgetragen... Im wirtschaftlichen Bereich stellt sich schon auch mir die Frage, warum es nicht möglich ist höhere Einnahmen zu generieren und den Verein auf ein wirtschaftlich solideres Fundament zu stellen. Es macht schon wütend und traurig derzeit Artikel um Artikel zu lesen, der sich damit beschäftigt wie beschränkt unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten seien und das daher auch Verstärkungen die etwas kosten würden nahezu unmöglich seien...

    Warum ich dennoch Bader verteidige? Weil es mich ankotzt wie unsachlich von vielen argumentiert wird - teilweise einfach nur gehässig! Es gibt etliches zu kritisieren und viele Fragen zu stellen, aber das interessiert dann viele nicht. Hauptsache draufgehauen...und das stört mich...

  • Zitat von clubbaer

    wenn ein deutlich besserer sportdirektor zur verfügung steht der mit den gegebenen mitteln für den club verbindlich erheblich mehr erfolge bringen kann als bader bin ich sofort dafür diesen super manager zu verpflichten

    aber ich lese nur antiba, und ständiges ans bein gepisse

    dazu keinerlei aufgezeigte alternativen
    solange das so ist werde ich mich gegen diese hasstiraden wenden

    allmächdd bist du wirklich so a samala?

    "Die wirtschaftlichen Gegebenheiten in Nürnberg sind traditionell nun mal so, dass wir eher nach unten schauen müssen. Deshalb werden wir unseren erfolgreichen Weg mit den jungen Spielern weiter beschreiten und vielleicht den einen oder anderen erfahrenen dazuholen."

    kennst du die bedeutung des wortes "vielleicht"? wir haben mit rekordverdächtiger minuspunktzahl den klassenerhalt in der nachprüfung erreicht. nur zur erinnerung.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Vv00t

    glaubst du Dinge von denen du weisst dass sie falsch sind?
    Glauben heisst für wahr halten, und damit ist die Aussage "ich glaube X" eine Behauptung von X.

    glauben heisst: nicht wissen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Olfri

    Ich glaube ja wieder mal, dass

    1. beim Club einige in die eigene Tasche wirtschaften. Wäre nicht das erste mal.

    2. der Club weiterhin extrem amateurhafte Vereinsstrukturen hat.

    3. der Club einfach an ganz vielen Stellen unnötig Geld verschleudert, und das auch ziemlich erheblich. Dummes Beispiel: Für das Relegationsspiel musste man seine Dauerkarte vorzeigen und die Papierkarten abholen. Ich holte meine 3 Karten ab, und konnte dabei zusehen, wie meine 3 Karten auf 2 Din-A4 Seiten ausgedruckt wurden, auf denen noch weitere 5 Karten waren, die allerdings den Stempel "Entwertet" enthielten. Ich fragte, was das solle, denn es hätten ja auch meine 3 Karten auf ein Din-A4-Blatt gepasst. Es wäre leider nicht anders möglich, wegen der PC-Software war die Antwort. Gut, Farblaserdrucker sowie Verbrauchsmaterial ist nicht billig, und jetzt überlegt man mal, was da bei 20000 Karten verschwendet wird. Nur ein kleines popliges Beispiel, aber meiner Meinung nach stellvertretend für den Rotz, den die da beim Club zusammenwursteln.

    Ich begreife es wirklich nicht. Pokalsieg 2007, danach Abstieg und Verkäufe von Polak, Saenko, Vittek mit ordentlich Asche in die Kasse, viel zu teurer Kader in Liga 2, danach Aufstieg und keine großen Mehrkosten was Gehalt angeht (kaum Gebühren für die Leihspieler)...Zudem immer mindestens 40000 Zuschauer im Stadion etc. Mannschaften wie Mainz oder Freiburg haben wesentlich schlechtere Voraussetzungen, können aber immer wieder mal 3 Millionen für Einkäufe hergeben...Versteh das einer mal!?!

    zu 1: nur weil herr bader gewisse verwicklungen mit der firma sportfive unterhält, können wir als unwissende doch bitte nicht solche behauptungen aufstellen.
    zu 2: bärchen fordert fakten, keine vermutungen.
    zu 3: kleinvieh macht auch mist

    fazit: booder raus!
    und wer des net checkt, sorrry, da greifen auch keine rationale begründungen mehr.

    ups: richten sie ihr augenmerk doch bitte verstärkt auf die powerpoint-presentationen in der jhv. unser kader wird von jahr zu jahr kostbarer.

    schild nötig? gern!

    :ironie:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich bin ja mal gespannt ob heuer bei der JHV mal einige von hier drinnen den Mund mal aufmachen......

    Ich will mich gar net groß an der Diskussion beteiligen - ich habe aber momentan trotzdem einen Wunsch an Herrn Bader:
    Marek Mintal muss Glubberer bleiben!!!