Martin Bader

  • Zitat von Chaos

    Diese Vereine haben grundsätzlich andere Ansprüche und Voraussetzungen.

    Zumindest mit 96 (und evtl. der SGE) sollten wir mal auf Augenhöhe gewesen sein.
    Ist aber ungefähr 20 Jahre her, so um 2007 rum... :heul:

    .

  • Zitat von FcnPat

    Wohl eher Provision :wink:

    Von einem Konflikt kann hier keine Rede sein :lol:


    .

    Provision betreffend, solche Unterstellungen sollte man lassen, für so eine Aussage sollte man eigentlich
    mal einen GONG bekommen, aber nicht körperlich gesehen.

  • Da hat phm+ glaube ich recht. So in der Art habe ich das auch in Erinnerung. Trotz allem ist es "pervers" was Sportfive an Gelder abgreift und was die im Gegenzug für den Verein leisten. Da stimmt es hinten und vorne nicht. Wenn ich das Geld hätte ich würde den Club persönlich aus dem Deal herauskaufen....

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von asi-erich-sein-sohn

    also an sportfive kann es nicht liegen, das bei uns immer weiter bergab geht und immer mehr schulden gemacht werden
    hab mal nachgeschaut, die haben auch andere vereine unter vertrag, z.b. bvb, hsv, h96, eintracht

    wenn das so ein schlechter deal wäre, dann wären solche vereine nicht dabei


    .

    HSV betreffend, der Präsident Hoffmann war ja auch in der Führungsetage bei Sportfive tätig, ist nicht auch
    unser Andy Köpke ein Repräentant dieser schlimmen Orgarnisation :question_mark:

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (18. Mai 2010 um 12:26)

  • Zitat von PHM+


    .

    HSV betreffend, der Präsident Hoffmann war ja auch in der Führungsetage bei Sportfive tätig, ist nicht auch
    unser Andy Köpke ein Repräentant dieser schlimmen Orgarnisation.

    Doch nicht etwa DER Andi Köpke der immer wieder von einigen in Positionen eines Sportdirektors oder Präsidenten gefordert wurde? Aber klar, bei einem verdienten Spieler isses natürlich auch gleich wieder ganz etwas anderes, nä? :winking_face:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von El Molotov

    Da hat phm+ glaube ich recht. So in der Art habe ich das auch in Erinnerung. Trotz allem ist es "pervers" was Sportfive an Gelder abgreift und was die im Gegenzug für den Verein leisten. Da stimmt es hinten und vorne nicht. Wenn ich das Geld hätte ich würde den Club persönlich aus dem Deal herauskaufen....


    .

    Das Sportfive bei allen Werbeverträgen usw., die der CLUB aushandelt, auch prozentual mitverdient ist ein
    Unding, dies ist Bestandteil dieses Knebelvertrages und wie ich meine sittenwidrig sollte man eigentlich
    anfechten, aber dies ist nicht einfach, die Anwälte wollen ja auch kräftig absahnen also auch eine Zeitraubende
    Angelegenheit.

  • Zitat von MaddinXY

    Doch! Bader hat die Verlängerung des Vertrages bis 2016 ausgehandelt :exclamation_mark: Interessenkonflikt :question_mark:

    die tatsache dass Sportfive von uns Millionenbeträge abschöpft kotzt mich schon lange an.
    für eine vereinseigene marketingabteilung kann es doch nicht soooo schwer sein ein paar sponsoren zu finden - zumal NEUE ja ohnehin eher selten dazukommen - meist sind es langjährige werbepartner.
    dafür sportfive ständig millionen in den rachen zu schieben das ist einfach sowas von hirnrissig :wall:

    und ein vertrag bis 2016 hätte schon mal gar nicht geschlossen werden dürfen :exclamation_mark:

  • Zitat von PHM+


    .

    Provision betreffend, solche Unterstellungen sollte man lassen, für so eine Aussage sollte man eigentlich
    mal einen GONG bekommen, aber nicht körperlich gesehen.


    Also bitte. Ich habe nicht bis 98 bei einer Firma gearbeitet, die seit 98 beim Glubb tätig ist und deren Kreis sich 2004 schließt, iweil ehemaliger Angestellter nun sportlicher Leiter des Kunden geworden ist.

    AntiBa!

  • .


    Köpke veranstalltet im Auftrag von Sportfive Seminare für Manager, wie er z.B. mit dem Druck als Torwart
    bei einem Elfmeter umgegangen ist, Kosten des Seminars 5.000 - 9.000 € .

    Googelt mal da gibt es Infos, Sportfive in Nürnberg, Sportfive u. der CLUB, A.Köpke und Sportfive, da
    gibt es so manche Infos .

  • Zitat von FcnPat

    Also bitte. Ich habe nicht bis 98 bei einer Firma gearbeitet, die seit 98 beim Glubb tätig ist und deren Kreis sich 2004 schließt, iweil ehemaliger Angestellter nun sportlicher Leiter des Kunden geworden ist.

    Au Backe, dann dürfte ja kein Spieler den Verein wechseln.

  • Zitat von FcnPat

    Also bitte. Ich habe nicht bis 98 bei einer Firma gearbeitet, die seit 98 beim Glubb tätig ist und deren Kreis sich 2004 schließt, iweil ehemaliger Angestellter nun sportlicher Leiter des Kunden geworden ist.


    .

    Dieser Beitrag ist wenig aussagend und damit auch keine wirkliche Info.

  • Zitat von PHM+

    .


    Köpke veranstalltet im Auftrag von Sportfive Seminare für Manager, wie er z.B. mit dem Druck als Torwart
    bei einem Elfmeter umgegangen ist, Kosten des Seminars 5.000 - 9.000 € .

    Googelt mal da gibt es Infos, Sportfive in Nürnberg, Sportfive u. der CLUB, A.Köpke und Sportfive, da
    gibt es so manche Infos .

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sportfive betreut unter anderem Hertha und den Glubb. Bei beiden Vereinen war Bader im Anschluß tätig. Köpke war schon Bundes Torwart Dingsbumms bevor er Seminare abhielt.

    AntiBa!

  • Zitat von Platzwart02

    Ansonsten ... wären wir wieder weg vom Fenster und diesmal richtig!


    So aber, dies ist zumindest meine Befürchtung, wird es noch ein Jahr dauern,
    bis wir dann doch weg vom Fenster sind. Und dann aber richtig!

    Ach ja, auch wenn Bader bleibt, wie Woschtler seinerzeit permanent so schön
    androhte - mal was für's Gemüt tun, das befreit! :winking_face:

    muenchhausen.jpg

    Gern auch etwas größer... :wink:

  • FcnPat: :loool:
    @PHM-: Hier, bekommst einen Leihpunkt von mir: . Aber OHNE Kaufoption!

    Zu Sportfive:

    Sportfive betreut auch andere Vereine, da sehe ich nicht einmal das große Problem.
    Problematisch ist, dass Bader aus dem Vorgänger des Ladens hervorgegangen ist
    und auch sonst vielfältig mit dem Vermarkter verbunden ist. Interessenskonflikte
    sind da eindeutig vorprogrammiert.

    Und nochmal. Nicht zufällig wurden ein großer Teil der Transfers und Leihgeschäften
    in den letzten Spielzeiten mit Sportfive-Vereinen abgewickelt. Und nicht zufällig wird
    Interesse an Bader (angebliches) nur von Sportfive-Vereinen laut.

  • .

    Was mich interessieren würde wie Bader mit dem Vermarkter verbunden ist, also los ich warte und glaube
    nicht nur ich .

  • @Trolli und Legolas: Nahezu alle sportlichen Kontakte, über die unser Top-
    Manager verfügt, sind Sportfive-Mitarbeiter bzw. Mitarbeiter der Sportfive-
    Clubs.

    Andere Verquickungen zu Sportfive sind und waren ganz sicher nur zufällig... :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von docfred

    Nebenbei hier mal die in Deutschland durch Sportfive vertretenen Vereine:
    Hamburger SV, Hertha BSC, Hannover 96, Arminia Bielefeld, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, Bayer 04 Leverkusen, 1. FC Kaiserslautern, FC Augsburg und 1. FC Nürnberg

    In Italien vertreten sie u.a. Juventus Turin, in Frankreich gleich mal Olympique Lion, AS Monaco und Paris St. Germain.

    So gaaaaanz schlecht kanns ja dann wohl nicht sein, sind ja doch ein paar illustre Namen und erfolgreiche Vereine dabei, was?


    Richtig, nicht die schlechtesten Adressen. Wie ich oben schon schrieb,
    das Problem ist nicht Sportfive, sondern unsere Stellung und vor allem
    Stellungnahme denen gegenüber.

  • Zitat von clubbaer

    warum sollte er gehen? wegen der locker zählbaren antiba anhänger? da bekommt ja jeder sonnenzirkel zum tautanzen im gras

    mehr anhänger zusammen :grinning_face:

    stimmt, mit mehrheiten, die mit hurra und ohne nachzudenken jeden scheiß glauben und fröhlich pfeifend in den abgrund reiten, kennen wir uns in deutschland ja aus.

    aber auf der jhv nicht sagen "davon haben wir nix gewusst", gell?

    :winking_face:

  • Zitat von stc

    stimmt, mit mehrheiten, die mit hurra und ohne nachzudenken jeden scheiß glauben und fröhlich pfeifend in den abgrund reiten, kennen wir uns in deutschland ja aus.

    aber auf der jhv nicht sagen "davon haben wir nix gewusst", gell?

    :winking_face:

    Äh - es geht bei euch um unseren Aufsichtsrat und unser Präsidium, stimmts?

    .

  • Zitat von Gadget

    Schimpf dich aus Prinzessin! Das nächste Jahr wird zu erfolgreich um auf solche Ballerinas wie dich zu hören :grinning_face:

    es wäre uns ja zu wünschen! fähige leute suchen die spieler aus und bader macht das, was er bislang immer gut gemacht hat: transfers in aller stille über die bühne bringen.

    allein...er wird sich damit jetzt nicht mehr begnügen. leider...