Martin Bader

  • Zitat von mrolpe

    Comedy? Eher eine Tragikomödie!
    Hoffentlich setzt der Hecking wenigstens ein-zwei Spieler durch gegen unseren Sportfuzzy.
    Aber ich sehe die Neuverpflichtungen ala Broich auf uns zurollen.

    Was habt ihr eigentlich alle? Die Aussagen von Bader & Hecking passen zur Zeit gut zusammen und ich schätze DH eh so ein das er deutlich sagt was er will und was er nicht will - das es dann immer auch einen Rahmen gibt, normal - dazu nehme ich einfach mal an das ein Möckel nicht einfach nur Fussballspiele guckt sondern schon mehr Aufgaben hat, sonst wäre er mM nach in Hoffenheim geblieben.

    Einzig das wir wohl keine schnellen Antworten für unsere Leihspieler bekommen werde, könnte die nummer etwas zäh machen - wobei, mM nach wären das nur Ottl & Breno (und der erst in der RR) - bei allen anderen Spielern würde ich gucken was auf dem Markt zu haben ist und wenn die Positionen besetzt sind, gut - wenn nicht und es kommt zu einem neuen Angebot (wohl eh nur Schuppo) dann kann man überlegen, aber ich hoffe man wartet nicht..

    Okay, am wichtigsten ist eh Harry los zu werden - es wäre wohl auch günstiger wenn wir schon vor 1 Jahr etwas drauf gezahlt hätten...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Was habt ihr eigentlich alle? Die Aussagen von Bader & Hecking passen zur Zeit gut zusammen und ich schätze DH eh so ein das er deutlich sagt was er will und was er nicht will - das es dann immer auch einen Rahmen gibt, normal - dazu nehme ich einfach mal an das ein Möckel nicht einfach nur Fussballspiele guckt sondern schon mehr Aufgaben hat, sonst wäre er mM nach in Hoffenheim geblieben.

    Einzig das wir wohl keine schnellen Antworten für unsere Leihspieler bekommen werde, könnte die nummer etwas zäh machen - wobei, mM nach wären das nur Ottl & Breno (und der erst in der RR) - bei allen anderen Spielern würde ich gucken was auf dem Markt zu haben ist und wenn die Positionen besetzt sind, gut - wenn nicht und es kommt zu einem neuen Angebot (wohl eh nur Schuppo) dann kann man überlegen, aber ich hoffe man wartet nicht..

    Okay, am wichtigsten ist eh Harry los zu werden - es wäre wohl auch günstiger wenn wir schon vor 1 Jahr etwas drauf gezahlt hätten...


    da bin ich ganz dabei, ein beitrag in die passende richtung

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von kop


    Was habt ihr eigentlich alle? Die Aussagen von Bader & Hecking passen zur Zeit gut zusammen und ich schätze DH eh so ein das er deutlich sagt was er will und was er nicht will - das es dann immer auch einen Rahmen gibt, normal - dazu nehme ich einfach mal an das ein Möckel nicht einfach nur Fussballspiele guckt sondern schon mehr Aufgaben hat, sonst wäre er mM nach in Hoffenheim geblieben...


    Was Hecking angeht gebe ich dir recht.Leider ist aber der von dir angesprochene Rahmen ausgesprochen schmalbrüstig.Jetzt rächt sich,daß nahezu alles ,was wir an Substanz hatten, bereits zur Stopfung diverser schwarzer Löcher aufgebraucht wurde.
    Außerdem nimmt die Zahl der Schwachstellen immer mehr zu.Gute Spieler kosten gutes Geld und da wird das Versagen Baders am offensichtlichsten.Er hat offenbar kaum mehr die Möglichkeiten gute Spieler zu kaufen.Das Geld reicht nur noch für Youngsters .Der Rest muss zusammen geliehen werden.Aber selbst da gilt : Ohne Moos nix los und wer auf den Schlussverkauf warten muss,bekommt die Resterampe.Sollten Pinola und Diekmeier gehen,wäre das letzte Tafelsilber aufgebraucht .
    Ich sehe Heckings guten Willen,den setze ich auch bei Bader voraus,aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen,daß man eine deutlich bessere Truppe als letzte Saison zusammen bekommt.Vor allem wird die dann nicht eingespielt sein,weil wieder bis auf den letzten Drücker gewartet wurde ,um den Spieler noch ein paar Euro günstiger zu bekommen.Aber vielleicht entdeckt ja noch so ein russischer Ölmagnat sein Herz für den Ruhmreichen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • und damit schwindet die Hoffnung auf schönen Fussball in naher Zukunft. Solange wir immer wieder neu aufbauen, werden wir uns wohl von ansehnlichem Spiel verabschieden müssen. Da ja der Kader jedesmal mindestens die Vorrunde benötigt um zusammen zu wachsen.

  • Zitat von hoeschler

    Interessant auch die Tatsache, dass in jeder Halbzeit ein Umbruch hermuss.

    Wie lange brechen wir eigentlich schon um? Die dritte Halbsaison am Stück? Die Vierte?

    Nachhaltigkeit scheint auch so ein Problem zu sein. Es sei denn, dieser Part ist mit Charisteas abgedeckt....


    1969,... seit 1977 bin ich dabei, also hab ich schon gefühlte 29 Neuanfänge hinter mir....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ne das Forum hier hat was von Comedy und Masochismus, ansonsten ist das der Thread überhaupt hier.
    Wen nirgends was geht, hier geht immer was. :mrgreen:

    Was soll ich zum Thema Bader und Geld noch sagen? Ich habe keine Ahnung!
    Ich kann nur hoffen, daß der Kerl diesmal seine Aufgaben ordentlich macht und unser Kader nicht total auseinander fällt.
    Wir werden sehen. Jetzt kommt das große Sommerloch und die Spekulatius schiesst wie immer ins Kraut.

    Außer unser Inspektor Gadget hier weiß was. Dann soll er aber rausrücken und net bläid daher murksen. Hopp auf gehts Inspektor!

    Bin entsetzt

  • Zitat von rheinfire


    Was Hecking angeht gebe ich dir recht.Leider ist aber der von dir angesprochene Rahmen ausgesprochen schmalbrüstig.Jetzt rächt sich,daß nahezu alles ,was wir an Substanz hatten, bereits zur Stopfung diverser schwarzer Löcher aufgebraucht wurde.
    Außerdem nimmt die Zahl der Schwachstellen immer mehr zu.Gute Spieler kosten gutes Geld und da wird das Versagen Baders am offensichtlichsten.Er hat offenbar kaum mehr die Möglichkeiten gute Spieler zu kaufen.Das Geld reicht nur noch für Youngsters .Der Rest muss zusammen geliehen werden.Aber selbst da gilt : Ohne Moos nix los und wer auf den Schlussverkauf warten muss,bekommt die Resterampe.Sollten Pinola und Diekmeier gehen,wäre das letzte Tafelsilber aufgebraucht .
    Ich sehe Heckings guten Willen,den setze ich auch bei Bader voraus,aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen,daß man eine deutlich bessere Truppe als letzte Saison zusammen bekommt.Vor allem wird die dann nicht eingespielt sein,weil wieder bis auf den letzten Drücker gewartet wurde ,um den Spieler noch ein paar Euro günstiger zu bekommen.Aber vielleicht entdeckt ja noch so ein russischer Ölmagnat sein Herz für den Ruhmreichen.

    Das der Rahmen nicht dick oder groß ist - stimmt, leider, ist so können wir aber wohl kurzfristig nicht ändern. Das es nur für Youngster langt, hm, abwarten... sind ja ein paar schon im Gespräch die in anderen Kategorien stehen (Stürmer / VT).

    Aber letztendlich abwarten was die laaaaange (viel zu lange) Pause bringen wird - und was die Truppe betrifft, viele waren doch hier der Meinung das es nicht schlechter geht :mrgreen: ich sehe das (bisher, noch) Entspannt da DH durchaus in Hannover auch nicht mit Geld gesegnet war, von daher, gucken wir mal...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Exil-Glubberer

    ich denke, wir warten die WM ab, um zu sehen, wen wir da an Land ziehen könnten :smiling_face_with_sunglasses:

    Dürfen Nordkoreaner ins kapitalistische Ausland wechseln?

    .

  • Zitat von dsv

    Dürfen Nordkoreaner ins kapitalistische Ausland wechseln?

    nimmst nen Südkoreander die schauen gleich aus :mrgreen:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von dsv

    Dürfen Nordkoreaner ins kapitalistische Ausland wechseln?

    *klugscheißerModusAn*
    Es spielt sogar einer in Japan und einer in Russland - denke mal das sind die 10000%ige pro-Regime


    Naja, die WM wird nur Interessant wegen Harry - irgendwo muss doch ein Interessent rumhocken, hoffe ich :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bader muss entweder gehen (was er wohl nicht tun wird) oder zumindest durch Transfers zeigen, dass er aus den letzten Transferperioden gelernt hat.
    Totsparen und nur mit Nachwuchs- und Restekickern in der Bundesliga bestehen zu wollen kann nicht gut gehen.
    Dieses Jahr sind wir mit einem ausgeschlagenen und einem blauen Auge davon gekommen.
    So wird es nicht wieder laufen.
    Es muss Qualität und Perspektive in die Mannschaft geholt werden.
    Dies wird eben auch den ein oder anderen Euro kosten.
    That's Bundesliga.
    Man muss versuchen teure Posten wie Charisteas endlich von der Gehaltsliste zu bekommen.
    Dann versickert das Geld nicht einfach, sondern wird wenigstens für sinnvolle Dinge/Spieler ausgegeben.
    Ausserdem geht mir das permanente "Ohhhh, wir sind sooooooooooooo arm"-Gelaber auf den Zeiger.
    Wir sind doch nicht der einzige Verein in Deutschland, der mit dieser Situation umgehen muss.

    Weniger heulen, mehr arbeiten!!!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Nichts wissen aber Maulen!!!
    Du wärst genau der Richtige Sportdirektor oder besser Pleitegeier.

  • Zitat von legolas02

    Warum? Ich finde KillerDriller hat nicht ganz Unrecht. Ein gutes Beispiel, dass andere Bundesligisten mit ähnlichen Voraussetzungen das ganze Besser machen, ist zb. Mainz05.

    Verstehe dein Kommentar hier nicht ganz.... Und wenn dann begründe doch bitte warum er nichts weiß?

    Ist doch ganz einfach:Woher weis er was machbar ist genauso wie Du nicht weist wie Toll doch Mainz arbeitet die hatten dieses Jahr nur Glück.

  • Wo ist die Latte, gegen die ich meinen Kopf hauen kann? Mainz hatte nur Glück?!?! Die haben offensichtlich gut gescoutet, gut gewirtschaftet und gut geplant. Es mag ja sein, dass Fußball immer auch einen Zufallsfaktor beinhaltet, aber es ist genausowenig Zufall, dass die Bayern seit Jahrzehnten den Fußball dominieren wie es Zufall ist, dass Berlin absteigt oder wir dauernd zwischen den Ligen pendeln. Zufall hilft dir vielleicht in einem WM-Finale, wenn du gegen einen starken Gegner drei Minuten vor Schluss den total unmöglichen Ausgleichstreffer reinwürgst, oder beim Pokalspiel von Wacker Burghausen gegen die Bayern, aber doch nicht über eine oder mehrere Saisons hinweg. Killer hat nur ein paar Dinge angemahnt, die jetzt absolut grundlegend sind, wenn wir nicht wieder abstürzen wollen, mehr nicht. Ich sehe da keine Polemik, in diesem Post noch nicht einmal wirklich Kritik an Bader...

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von eibach

    Nichts wissen aber Maulen!!!
    Du wärst genau der Richtige Sportdirektor oder besser Pleitegeier.

    Halte meinen Beitrag eigentlich nicht für Gemaule, aber OK.
    Wir sind jetzt eben in der Situation in der wir sind.
    Warum muss Bader da ständig rumweinen.
    Hat uns der Pokalsieg etwa pleite gemacht?
    Es gibt viele Mannschaften, die Jahr für Jahr gegen den Abstieg spielen und auch mal absteigen, aber nicht gleich vor dem Ruin stehen.
    Und das alles ohne, dass sie mal den Pokal geholt haben und im UEFA-Cup waren.
    Es wird in meinen Augen viel auf die auf äußere Umstände (entgleiste Transfermärkte, zu teure Verträge....) geschoben, obwohl die Fehler wohl eindeutig INNERHALB des Vereins gemacht worden sind.
    Andere Mannschaften müssen die äußeren Umstände auch irgenwie meistern und schaffen dies ja auch.
    Hierfür muss man Bader und Co. wohl kritisieren dürfen.
    Schließlich ist er Manager des Vereins und für Finanzen und Co. zuständig.

    Dämliches Bashing geht mir auch gegen den Strich, aber die berechtigte Kritik sollte aufrecht erhalten werden, solange sich nix ändert!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von legolas02

    Warum? Ich finde KillerDriller hat nicht ganz Unrecht. Ein gutes Beispiel, dass andere Bundesligisten mit ähnlichen Voraussetzungen das ganze Besser machen, ist zb. Mainz05.

    Verstehe dein Kommentar hier nicht ganz.... Und wenn dann begründe doch bitte warum er nichts weiß?

    Weil ein Satz "That's Bundesliga" cool klingen mag am Stammtisch nach 5 Bier, aber die Realitäten ignoriert..
    als erstes haben wir die Auflagen des DFB!
    Dann Eckpunkte, die uns weiterengen.. z.T. hausgemacht, z.T. extern..

    Also sind uns da schon mal die Hände gebunden

    dann wollen wir sicher nicht so jonglieren wie Bielefeld, Schalke oder andere..
    also ist es etwas enger.

    Mainz hat nen starken Start gehabt, danach kam die Euphorie..
    die hochgelobten Ivanschitz & Co haben in der RR nicht mehr viel hergemacht, gerettet hat die außer dem Polster der Bance..
    und da warten wir mal ab..

    Charisteas.. ist so als fordere ich "morgen muss die Sonne aufgehen"..

    sonst habe ich vom Killer nix neues gehört

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Leudde, zur Abwechslung mal ne andere Frage:

    WENN die hier geäußerten Vorwürfe bzgl. Baderscher Geldvernichtung tatsächlich den Tatsachen entsprechen, wo ist dann eigentlich unser Aufsichtsrat? Der ist doch genau dafür da, dass er dem Präsidium auf die Finger schaut, es hinterfragt und ggf. auch ausbremst...

    Will sagen: es vereinfacht die Diskussion natürlich ungemein alles an Bader auszulassen, aber wenn man das tut, dann müsste man den sechsköpfigen Aufsichtsrat erst recht angreifen, denn die sollten ja Zahlen und Fakten kennen und haben auch die Möglichkeit Veränderungen herbeizuführen...

  • Zitat von Chris

    sonst habe ich vom Killer nix neues gehört

    Was soll ich denn auch neues erzählen? :smiling_face_with_sunglasses:

    Die größte Fehlleistung von Bader und Co. war es eben uns nach dem Pokalsieg (und damals waren wir ja offiziell schuldenfrei) sportlich und auch finanziell runterzuwirtschaften.
    Das ist nunmal so gewesen.

    Auflagen von Seiten des DFB bzw. der DFL kommen doch erst, wenn es nicht mehr so rosig aussieht.
    Somit sind auch diese "externen Einflüsse" in großem Maße hausgemacht.

    Fehler eingestehen.
    Aus Fehlern lernen.
    Versuchen die Fehler auszumerzen.

    Mehr erwarte ich ja nicht.
    Mich nervt es nur, wenn die selben Fehler wieder und wieder gemacht werden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt