Martin Bader

  • .


    Hallo Herr Bader,

    warum haben sie mit Gündogan noch nicht langfristig verlängert ???

    Bitte nicht warten bis ihn andere Vereine locken!!!

    Schnell handeln!!!

    :idea:

  • Bei allem Respekt vor Herrn Bader :lol: - aber was soll er da machen? Gündogan in einen Raum einsperren und so lange nicht mehr raus lassen bis er unterschrieben hat? Wenn Gündogan nicht verlängern will, dann will er nicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Bei allem Respekt vor Herrn Bader :lol: - aber was soll er da machen? Gündogan in einen Raum einsperren und so lange nicht mehr raus lassen bis er unterschrieben hat? Wenn Gündogan nicht verlängern will, dann will er nicht.


    stimmt, und aus Spieler Sicht natürlich nicht ungeschickt, wenn er davon ausgeht sich weiter zu verbessern und seinen Marktwert zu steigern. Bremen hatte auch versucht mit Diekmeier zu verlängern, der wollte aber lieber Spielpraxis.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Chaos

    Bei allem Respekt vor Herrn Bader :lol: - aber was soll er da machen? Gündogan in einen Raum einsperren und so lange nicht mehr raus lassen bis er unterschrieben hat? Wenn Gündogan nicht verlängern will, dann will er nicht.


    wie kommst du drauf dass gündogan partout nicht verlängern will? :question_mark:
    hab nie etwas gehört oder gelesen dass er nicht verlängern will oder weg WiLL.

    mit schätze eher dass man ihm noch gar kein KONKRETES verlängerungsangebot unterbreitet hat.

    güdogan hat bisher ja sicherlich einen vergleichsweise niedrig dotierten vertrag.
    mit einer satten gehaltserhöhung (und evtl. der klausel dass er für x millionen zu einem größeren verein wechseln dürfte) seh ich sehr hohe chancen dass er jetzt (noch) eine verlängerung unterschreiben würde.

  • Zitat von Powerbag

    wie kommst du drauf dass gündogan partout nicht verlängern will? :question_mark:
    hab nie etwas gehört oder gelesen dass er nicht verlängern will oder weg WiLL.

    mit schätze eher dass man ihm noch gar kein KONKRETES verlängerungsangebot unterbreitet hat.

    güdogan hat bisher ja sicherlich einen vergleichsweise niedrig dotierten vertrag.
    mit einer satten gehaltserhöhung (und evtl. der klausel dass er für x millionen zu einem größeren verein wechseln dürfte) seh ich sehr hohe chancen dass er jetzt (noch) eine verlängerung unterschreiben würde.

    Also ich bin ja jetzt nicht gerade Baders größter Fan. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass denen noch nicht aufgefallen ist was Gündogan drauf hat. Soll sich Bader hinstellen und in alle Medien posaunen, dass er Gündogan einen Vertrag vorgelegt hat, aber er (noch) nicht unterschreiben will? Wenn alles öffentlich wird, was uns Fans interessiert, dann kannst du den Verein zusperren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Powerbag

    wie kommst du drauf dass gündogan partout nicht verlängern will? :question_mark:
    hab nie etwas gehört oder gelesen dass er nicht verlängern will oder weg WiLL.

    mit schätze eher dass man ihm noch gar kein KONKRETES verlängerungsangebot unterbreitet hat.

    güdogan hat bisher ja sicherlich einen vergleichsweise niedrig dotierten vertrag.
    mit einer satten gehaltserhöhung (und evtl. der klausel dass er für x millionen zu einem größeren verein wechseln dürfte) seh ich sehr hohe chancen dass er jetzt (noch) eine verlängerung unterschreiben würde.


    Ach wenn Verhandlungen doch so einfach wären wie im Bundylevel auf dem Fussballmanager. :wink: Jeder B - Jugendspieler hat doch schon einen Berater, sicher auch der Günther. Wenn der Berater den Wert seines Schützlings erkennt, dann wird er ihm raten, nicht zu verlängern. Das kann er in einem Jahr immer noch machen.
    Das Problem ist doch, geben wir dem Spieler nu nen 4 Jahresvertrag, mit ner Million Euro im Jahr, und er macht kein gescheides Spiel mehr, weil er bei dem Geld nur noch Weiber und Schnaps im Kopf hat, ist der Bader doch auch wieder der Depp, weil er nen sooo jungen Spieler sooo nen tollen Vertrag vorgelegt hat.. wie ers macht ist eh falsch...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Denke auch, dass das alles nicht so einfach ist, wie sich das einige hier denken.
    Es gibt schließlich auch einige Sachen, die man berücksichtigen muss.

    Illy macht jetzt erstmal sein Abitur. Er hat immer wieder betont, dass ihm das sehr wichtig ist.
    Zum zweiten bringt es nix, den Jungen jetzt mit Geld zuzuscheißen. Meint ihr, dass er dann
    besser wird?

    Man sollte ihn ganz behutsam aufbauen. Wenn er nun tatsächlich Angebote von
    anderen Vereinen bekommen sollte, ist es Baders oberste Aufgabe, ihn zu schützen.
    So wie es Hoeneß bei Toni Kroos gemacht hat. Damit will ich nicht sagen, dass man ihn auch
    verleihen soll. Mit einem höher dotierten Vertrag baut man eher Druck auf als dass man ihn nimmt.

    Im Übrigen erinnere ich mich noch gut an 2007, als bei reihenweise Verträge verlängert wurden.
    Der Leistung der Spieler hat es nicht geholfen. Im Gegenteil.

  • Zitat von icetiger1968

    Das Problem ist doch, geben wir dem Spieler nu nen 4 Jahresvertrag, mit ner Million Euro im Jahr, und er macht kein gescheides Spiel mehr, weil er bei dem Geld nur noch Weiber und Schnaps im Kopf hat, ist der Bader doch auch wieder der Depp, weil er nen sooo jungen Spieler sooo nen tollen Vertrag vorgelegt hat.. wie ers macht ist eh falsch...


    wie wäre es mit leistungsbezogenen verträgen? ein anständiges grundgehalt und ein sehr guter variabler anteil, dann hat der spieler sicherheit und einen anreiz leistung zu bringen. wo ist das problem?

    winzie

  • Zitat von winzie


    wie wäre es mit leistungsbezogenen verträgen? ein anständiges grundgehalt und ein sehr guter variabler anteil, dann hat der spieler sicherheit und einen anreiz leistung zu bringen. wo ist das problem?

    winzie


    bei der unterschrift des spielers!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    bei der unterschrift des spielers!


    ach komm schon, das ist wie bei jedem anderen menschen (arbeitnehmer) auch. das gesamtpaket ist entscheidend. was muß man einem jungen spieler bieten:
    - die chance zu spielen und sich zu entwickeln
    - ein angenehmes umfeld
    - vielleicht ist auch die gegend entscheidend (wer will z.b. in cottbus leben)
    - ein anständiges gehalt

    ich denke mal, daß punkt 1-3 bei uns erfüllt sind. wenn man nun einem solchen jungen spieler z.b. ein grundgehalt von 600k mit der option auf weitere 500k bietet, warum sollte dieser spieler z.b. bei leverkusen unterschreiben, von denen er als junges talent auch nicht sehr viel mehr bekommen wird (davon gehe ich mal aus), die chancen auf der bank zu sitzen aber wesentlich höher sind und er außerdem in einer beschizzenen stadt wohnt? der einzige anreiz, den solche teams noch haben, ist das internationale geschäft. aber ich denke mal, daß man als junges talent eher auf seine entwicklung achten sollte als darauf international zu spielen. und wie viele dieser talente die großen schon kaputt bekommen haben, das werden wohl auch die jungen kerle wissen...

    winzie

  • Denke der Bader hat im Moment ne ganze Menge zu tun.
    Auch wenn wenig nach aussen durchsickert, denke (hoffe) ich, dass er mit einigen Spielern und Vereinen verhandelt.
    Wird sicher einige Ab- und Zugänge geben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von marcelinho

    Was macht eigentlich der Bader aktuell?

    Hier ist schon seit 4 Tagen kein Eintrag! :shock:

    Tut doch gut... letztes Jahr hat er jeden Tag gefühlte 8 PKs gegeben auf denen er verkündet hat wie außer Fugen geraten der Transfermarkt ist und dass er zusammen mit Oenning der Aufsteigsmannschaft vertraut.

    Nachdem man aber aktuell nichts von ihm hört, könnte das implizieren, dass er dieses Jahr seinen Job macht. Fairerweiße sollte man auch erst dann sein Urteil fällen, wenn die Neuzugänge bzw. Abgänge feststehen. Hopp Martin überrasche mich positiv!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Fairerweiße sollte man auch erst dann sein Urteil fällen, wenn die Neuzugänge bzw. Abgänge feststehen. Hopp Martin überrasche mich positiv!


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

    Dass man in diesem Jahr nichts hört, dürfte eher daran liegen,
    dass der Markt wie immer im WM-Jahr bis nach Ende des
    Turniers weitestgehed ins Stocken geraten ist.

  • Zitat von Der Clubberer


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

    Dass man in diesem Jahr nichts hört, dürfte eher daran liegen,
    dass der Markt wie immer im WM-Jahr bis nach Ende des
    Turniers weitestgehed ins Stocken geraten ist.

    WM hin oder her. Für den Club ist der Markt immer "überhitzt" und die Preise "überzogen". Das Gleiche wurde auch letzte Saison verkündet.

  • Zitat von Der Clubberer


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

    Dass man in diesem Jahr nichts hört, dürfte eher daran liegen,
    dass der Markt wie immer im WM-Jahr bis nach Ende des
    Turniers weitestgehed ins Stocken geraten ist.


    die wm dürfte für uns so ziemlich gar keine rolle spielen, denn ich denke nicht, daß wir irgendeinen spieler verpflichten, der bei der wm spielt.

    winzie

  • Zitat von winzie


    die wm dürfte für uns so ziemlich gar keine rolle spielen, denn ich denke nicht, daß wir irgendeinen spieler verpflichten, der bei der wm spielt.

    winzie


    wieso?

    nordkorea, neuseeland, australien, südkorea, honduras, .....
    es gibt genug mannschaften, die billige spieler für uns haben.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."