Martin Bader

  • Zitat von stc

    was ist schon eine etatunterdeckung im vergleich zu lachenden verwaltungsangestellten. ihr müsst mal ein bisschen lockerer werden.

    tragt lieber mal bisschen sponsorengeld auf die geschäftsstelle. ihr wisst ja, die nehmen alles! und wenns nur 5000 euro sind.

    EDIT: und an die mitlesenden clubmitarbeiter: bitte JETZT was anständiges arbeiten, anstelle im netz rumzutrödeln. gibt doch bestimmt genug papierkram, der zu erledigen ist (z.b. vorbrereitete transferunterlagen in den shredder stopfen).

    :winking_face:


    :lol::hoch:

  • Gute Sache das mit Schieber und feste Verpflichtungen sollen folgen. Wird doch ein bisschen...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • wieso fällt hier immer wieder das wort "hass"? nur weil man bader (mittlerweile) nicht mehr ab kann, er einem auf den allerwertesten geht und man ihn für inkompetent hält, deshalb muß man ihn noch lange nicht hassen?

    winzie

  • Schieber ist eine gute Wahl vom Bader... bravo... Dass man dem großen keine KO diktieren kann ist klar... wer weiß wie sich der Schieber entwickelt :slightly_smiling_face:

    der "Schieber, Schieber" wird zum Kultruf , da bin ich mir sicher :winking_face:

  • Jetzt mal langsam...wenn 1-2 gute Leute auf Leihbasis kommen, hab ich kein Problem damit. Schieber ist der erste Leihspieler. Sauter und Cohen kommen fest zu uns. Nillson würde auch fest verpflichtet. Jetzt warten wir mal ab, was noch alles passiert.

  • Sehe ich auch so. Es müssen ja nicht gleich 6 Leihspieler werden aber bei unseren finanziellen Möglichkeiten müssen wir ausnutzen, dass wir eine gute Adresse für Leihspieler sind.

  • Aus dem AZ-Nericht, ein Zitat von Woy:

    Was ist aus den Pokal-Millionen geworden?

    Fans wie Mitglieder fragen sich aber nach wie vor: Was ist aus den Millionen nach dem Pokalsieg und den Transfererlösen nach dem Abstieg geworden? Rund die Hälfte der Pokal-Gelder ging „als Prämie zurecht an die Spieler“, sagt Finanzchef Ralf Woy. Der Rest wurde in die Mannschaft investiert. In vorzeitige Vertragsverlängerungen mit „Dominik Reinhardt, Andreas Wolf und andere“, um „Werte für den Verein sicherzustellen“, fährt Woy fort. Gegen entsprechend üppige Gagen, versteht sich.


    Was für Werte denn bitte? Für Wolf würde momentan sicher kein Erstligist nur einen müden Heller bezahlen und Reinhardt wurde für 200.000 nach Augsburg verscherbelt....Tja, da sind sie hin unsere Werte.... :heul: :winkefinger:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Aus dem AZ-Nericht, ein Zitat von Woy:

    Was ist aus den Pokal-Millionen geworden?

    Fans wie Mitglieder fragen sich aber nach wie vor: Was ist aus den Millionen nach dem Pokalsieg und den Transfererlösen nach dem Abstieg geworden? Rund die Hälfte der Pokal-Gelder ging „als Prämie zurecht an die Spieler“, sagt Finanzchef Ralf Woy. Der Rest wurde in die Mannschaft investiert. In vorzeitige Vertragsverlängerungen mit „Dominik Reinhardt, Andreas Wolf und andere“, um „Werte für den Verein sicherzustellen“, fährt Woy fort. Gegen entsprechend üppige Gagen, versteht sich.


    Was für Werte denn bitte? Für Wolf würde momentan sicher kein Erstligist nur einen müden Heller bezahlen und Reinhardt wurde für 200.000 nach Augsburg verscherbelt....Tja, da sind sie hin unsere Werte.... :heul: :winkefinger:


    .

    Zu mindestens Wolf wurde für die Nationalmannschaft gefordert, für mich nicht ganz verständlich, ganz so
    stark sah ich ihn nicht, seine derzeitige Form ist allerdings unter seiner Möglichkeiten, ob die 200.000,00 €
    für Reinhardt stimmen wissen wir nicht, der Betrag ist nur aus der Luft gegriffen, Bader muß ja auch nicht
    jedem Fan u. der Presse alles auf die Nase binden.

  • Weiter so Herr Bader, noch ist kein guter (eigener) Spieler weg und Choupo wurde mit Schieber adäquat, wenn nicht sogar besser, ersetzt.
    1-2 Leihspieler mit der entsprechenden Qualität sind ok. Der Rest sollte jedoch schon den 1.FCN gehören.
    Im Gegensatz zum Pans Peter halte ich nämlich lieber die Klasse mit 2 Leihspielern, als mit 11 Graupen die dem Verein gehören abzusteigen. Und nein damit meine ich nicht, dass die eigenen Spieler des FCNs alles Graupen sind.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Weiter so Herr Bader, noch ist kein guter (eigener) Spieler weg und Choupo wurde mit Schieber adäquat, wenn nicht sogar besser, ersetzt.
    1-2 Leihspieler mit der entsprechenden Qualität sind ok. Der Rest sollte jedoch schon den 1.FCN gehören.
    Im Gegensatz zum Pans Peter halte ich nämlich lieber die Klasse mit 2 Leihspielern, als mit 11 Graupen die dem Verein gehören abzusteigen. Und nein damit meine ich nicht, dass die eigenen Spieler des FCNs alles Graupen sind.

    das ziel müsste doch sein, diesem ganzen verein und der mannschaft eine sportliche philosophie zu geben, bei der es egal ist, ob eigene jugendspieler, leihspieler oder "stareinkäufe" kommen. das wird jetzt am dringendsten benötigt. diese grundstruktur in der mannschaft, auf die man sich stützen kann. dass das auch mit namhaften spielern nicht immer klappen muss, hat die vorrunde der zweitligasaison gezeigt. dass es flügel verleihen kann, wenn "die mischung stimmt", dafür gibt es genug beispiele. zumal das nürnberger publikum einem haufen, dem man kampf mut und wille auch wirklich abnimmt, bis in die hölle und zurück folgen würde.

    ärgerlich ist, dass jetzt, wo man wohl nen trainer hat, dem ich das zumindest ansatzweise zutraue, es einmal mehr im wirtschaftlichen bereich zwickt. und pinos "ich will sehen" ist ja auch beweis dafür, dass er dem braten so recht noch nicht traut.

  • Zitat von stc

    und pinos "ich will sehen" ist ja auch beweis dafür, dass er dem braten so recht noch nicht traut.


    Der hat ja auch einige Jahre einschlägige Erfahrungen machen müssen. Recht hat er!

  • Zitat

    Ein Argument, das Martin Bader mit Verweis auf den geschafften Ligaerhalt gelassen kontert: "Jeder von ihnen hat uns geholfen, unser Ziel zu erreichen. Bevor ich auf Qualität verzichte, leihe ich sie doch lieber aus."

    http://www.kicker.de/news/fussball/…l-Schieber.html

    Ooooh man.... :wall:

    Von den 6 Leihspielern waren genau 2 brauchbar....

    Breno war noch der Beste. Und Ottl war auch ganz gut. Den Rest konnte man doch getrost vergessen... :roll:

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.kicker.de/news/fussball/…l-Schieber.html

    Ooooh man.... :wall:

    Von den 6 Leihspielern waren genau 2 brauchbar....

    Breno war noch der Beste. Und Ottl war auch ganz gut. Den Rest konnte man doch getrost vergessen... :roll:

    Das kann man aber auch anders sehen.
    Risse und Chupo-Dings waren definitv brauchbar. Ein Reinartz letztes Jahr war genial.
    Wenn du den richtigen ausleihst, warum nicht? Einen wie Breno hätten wir hier in 100 Jahren nicht gesehen wenns keine Leasing-Verträge geben würde.
    Übertreiben sollte man das ganze allerdings nicht, sonst wird hier nie eine Mannschaft zusammenwachsen können.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Übertreiben sollte man das ganze allerdings nicht, sonst wird hier nie eine Mannschaft zusammenwachsen können.

    Dafür gibt es inzwischen Hecking. Der geht nicht so blauäugig in die Bundesligasaison wie ein Oenning.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Dafür gibt es inzwischen Hecking. Der geht nicht so blauäugig in die Bundesligasaison wie ein Oenning.

    :exclamation_mark:

    :crossed:

    Dein Wort in den Gehörgängen sämtlicher Verantwortlichen, (Fußball-)Götter, und was sonst noch so kreucht und fleucht!! :slightly_smiling_face:

    Upper Palatinate first.

  • Finde auch, dass man da mehr differenzieren sollte. Manchmal hab ich das Gefühl, dass einige
    bei dem Wort Leihspieler schon Hautausschläge kriegen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man
    durchaus 2-3 gute Leihspieler im Kader haben kann. Es sollte aber in erster Linie versucht werden,
    den Weg mit Spielern zu gehen, die eine mittel-bis langfristige Perspektive beim Club suchen.

    Wie schon geschrieben: einen Breno oder Ottl hätten wir sonst nicht bekommen. Schiebers Verpflichtung
    sehe ich auch sehr positiv.