Martin Bader

  • Zitat von FloJo

    Was haben Bruchhagen und Allofs gemeinsam?

    Kontinuität!

    Daher Pro Bader! Ich sehe eine Verbesserung und das aus Fehlern in der Vergangenheit gelernt wurde. Wenn wir diese Saison überleben, gehören wir nächstes Jahr nicht mehr zu den Abstiegskandidaten. Höchstens zum äußeren Kreis :wink:

    Der Punkt ist, es ist noch ein weiter Weg bis wir zu einer Mannschaft etabliert haben, die sich im Mittelfeld festsetzt. Ein neuer Manager oder Präsident beschleunigen diesen Vorgang auch nicht, sondern bewirken eher das Gegenteil.


    Der beste Beitrag,den ich jemals in diesem Forum gelesen hab!!!
    :hoch:

  • Zitat von FloJo

    Was haben Bruchhagen und Allofs gemeinsam?

    Kontinuität!

    Daher Pro Bader! Ich sehe eine Verbesserung und das aus Fehlern in der Vergangenheit gelernt wurde. Wenn wir diese Saison überleben, gehören wir nächstes Jahr nicht mehr zu den Abstiegskandidaten. Höchstens zum äußeren Kreis :wink:

    Der Punkt ist, es ist noch ein weiter Weg bis wir zu einer Mannschaft etabliert haben, die sich im Mittelfeld festsetzt. Ein neuer Manager oder Präsident beschleunigen diesen Vorgang auch nicht, sondern bewirken eher das Gegenteil.

    Welche Art Kontinuität hätten wir denn im Angebot?

    Ach ja, und unser blindes Huhn hat das Korn schon gefunden gehabt!

    It was all a dream.

  • also irgendwie bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich kontinuität im zusammenhang mit bader lese?

    winzie

  • Zitat von Tommi11

    Der beste Beitrag,den ich jemals in diesem Forum gelesen hab!!!
    :hoch:


    du kannst aber schon gut lesen ... taetschel.gif

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66


    du kannst aber schon gut lesen ... taetschel.gif


    Offenbar hat Tommilein nicht viel mehr gelesen als er selbst geschrieben hat. :winking_face:

    Wenn man übrigens eines Bader nicht absprechen kann, dann ist dies Kontinuität!!! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich sehe nächste Sasion die Gefahr der Augenwischerei.

    Nach einer WM sind die Ligen meist recht ausgelichen weil die "großen" Vereine mit Verletzungen und Formschwächen ihrer Nationalspieler zu kämpfen haben. Sollte es nächste Sasion besser laufen mit einer Mannschaft die eigentlich gegen den Abstieg spielen müsste (Was der Fall sein müsste egal ob mit Bader oder ohne) wird man sich wieder rühmen alles richtig gemacht zu haben. Das hat man dieser Sasion schon gemerkt als erst Oenning und Bader und später auch Hecking einräumen mussten das wir Spieler haben die Phasenweise weit über ihren Verhältnissen spielen können bzw haben und man daher die Situation verkannte.

    Ich fürchte das die Sasion gut laufen wird ( was mich freut) aber man später wieder stehen bleiben wird u. nichts tun!! Das ist im Moment meine größte Sorge und leider hat Bader genau dafür ein Talent.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Der Spieler denkt von Spiel zu Spiel.
    Der Fan "überspringt" einfach mal eine ganze Saison.
    :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich verstehe was du meinst, aber schauen wir doch erstmal wie wir uns in der kommenden Saison schlagen werden.
    Vielleicht ziehen wir ja mal gute Leute an Land bzw. Spieler entwickeln sich weiter.
    Bin auch eher pessimistisch veranlagt, aber geben wir Team und Trainer erstmal die Chance sich zu beweisen.
    (Bader klammere ich von dieser Chance ausdrücklich aus; der hatte mehr als genug Gelegenheiten um zu beweisen, dass er nicht besonders viel drauf hat)

    Ich halte nicht besonders viel von Bader.
    Er hat in der Vergangenheit Fehler begangen.
    Ihm allein alle Fehler und Versäumnisse in die Schuhe zu schieben wird der Realität aber auch nicht gerecht.
    Seinen Abgang würde ich lieber gestern als morgen erleben, aber alle unsere Probleme wären damit noch lange, lange nicht gelöst.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Seinen Abgang würde ich lieber gestern als morgen erleben, aber alle unsere Probleme wären damit noch lange, lange nicht gelöst.


    das nicht, aber zumindest wäre mal eines unserer probleme nicht mehr im verein...

    winzie

  • Zitat von oberlehrer

    Welche Art Kontinuität hätten wir denn im Angebot?

    Wir holen Jugendtalente (obwohl der Trainer - glaub ich - irgendwie ne andere Aussage gemacht hat) :smiling_face_with_sunglasses:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von winzie


    das nicht, aber zumindest wäre mal eines unserer probleme nicht mehr im verein...

    winzie


    Da würd ich vorher gern erst ein paar sog. "Fans" tauschen :slightly_smiling_face:

  • Zitat von KillerDriller


    Ich halte nicht besonders viel von Bader.
    Er hat in der Vergangenheit Fehler begangen.
    Ihm allein alle Fehler und Versäumnisse in die Schuhe zu schieben wird der Realität aber auch nicht gerecht.
    Seinen Abgang würde ich lieber gestern als morgen erleben, aber alle unsere Probleme wären damit noch lange, lange nicht gelöst.


    seh ich auch so.

    Was ich ihm zugute halte: Er hat das Bild des absoluten Krach- und Chaosvereins etwas abgemildert. Wir stehen nach außen professioneller dar.
    Er ist kein Selbstdarsteller, ihm geht es immer um die Sache und er versucht aus einer schwierigen Lage das beste herauszuholen. Dazu hat er Connections und hat schon den einen oder anderen guten Deal eingefädelt (zb Diekmeier, Breno, Reinartz alleine letzte Saison etc.)

    Was ich ihm vorwerfe:
    Die Ausgangslage 2007 weggeworfen zu haben und den Verein wieder in die Schulden geführt zu haben. Die Schwierige finanzielle Lage hat er mitzuverantworten, ganz klar.
    Das häufige Nichtstun und Überschätzen der Mannschaft. Ganz grausam war das nach dem Aufstieg zu sagen "Wir vertrauen der Aufstiegself" -.- Wie blind muss man sein, aber auch die ausbleibenden Verstärkungen bei den Schwachstellen der Mannschaft 2007 war ganz sicher ein fürchterlicher Fehler, der den Abstieg begünstigte.
    Die offensichtlichen Lügen. Sicher, niemand legt öffentlich sein Bilanzbuch aus, ein paar Nebelkerzen darf man schon setzen. Aber was da an Versprechungen zur finanziellen Lage getan wurden, die alle null und nichtig sind "Wir brauchen Saenko und Vittek nicht zu verkaufen" - man tat es und verdiente gut, trotzdem machte man ernstzunehmende Schulden. "Der Abstieg/Aufstieg/Klassenerhalt/wasweiß ich hat halt soviel Geld gekostet" - Diese Erklärungen sind einfach nur albern. Dann die Tatsache dass in dieser Saison sich schon wieder unerwartete Löcher auftaten. Hatten wir bis auf Oenning große ungeplante Ausgaben? Hat jemand erwartet dass wir viel besser abschneiden als das? Ernsthaft?

    Alles in allem kratzt das doch sehr an dem vermeintlich so professionellem Bild. Auch der Bau der neuen Gebäude ist nicht völlig ohne Vorsicht zu genießen, auch wenn ein Jugendzentrum sicher wichtig ist. Wir wären nicht der erste Verein der sich an einem Bauvorhaben verhebt (hallo Arminia :winke: )

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich wollte die Sasion nicht überspringen ich sehe unsere Chancen nächste Sasion eben als sehr gut an, meine Sorge ist eher das Bader wiedermal die Situation falsch einschätzen wird. Das er nicht alleine die Verantwortung trägt ist denke ich allen klar. Meine Hoffnung setze ich eher darauf das die Mannschaft in der Relegation endlich einmal bewiesen hat das sie kämpfen kann. Wobei Augsburg meiner Meinung nach auch sehr schwach war. Auch wenn nun viele gehen setze ich auf Emotion und eine schwache Liga :lol: und hungrige Junge Spieler

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Ich möchte mal ein paar Worte über die Bader zur Last gelegte Überschätzung des Kaders verlieren...


    Hier im Forum sind alle sooo klug und wissen immer alles besser und damals hätte wenn und aber....


    Potential erkennen ist nicht gleich mit dem, was die Spieler tatsächlich leisten....


    Wir haben den (gefühlt) schlechtesten Sturm der Liga gehabt, stellen aber mehr Stürmer bei der WM ab wie die meisten anderen Bundesligisten...

    Sind die Stürmer wirklich so schlecht? Können / Wollen Sie das Potential nicht abrufen... Bauen sie die Trainer falsch ein??


    Und: Ist das dann tatsächlich Baders Fehleinschätzung?


    nur mal so in die Runde geworfen (WM Stürmer Charisteas, Bunjaku, Choupo-Mouting, Vidosic).... wieviele Stürmer hat der FC Bäh bei der WM? 2? :ironie: