Martin Bader

  • bis jetzt kann man tatsächlich nicht maulen :shock:
    jetzt noch was fürs mittelfeld und so ein zwei bankhocker weiterverscherbeln... dann schaut des ganz gut aus.
    woran liegts? bader, möckel oder hecking? ganz ehrlich, ist mir scheissegal :grinning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Mit den bisherigen Transfers kann ich leben, jedoch bin ich weit davon entfernt davon vor Freude an die Decke zu springen. Positiv sind für mich bislang die Transfers von Cohen, Mak und Sauter weil alle drei reichlich Potential zur Weiterentwicklung bieten, ohne daß der Verein viel riskieren muß. Nilsson betrachte ich als (notwendige) Verstärkung in der Breite - Daß er besser ist als Maroh oder Wolf, davon muß er mich aber erst noch überzeugen. Was ich vom Verbleib von Pinola halte, hängt davon ab zu welchen Konditionen er verlängert. Zu den unverzichtbaren Spielern gehört er für mich nicht, da mir Kampf allein nicht ausreicht. Seine Böcke haben uns schon etliche Punkte gekostet. Die Leihe von Schieber gefällt mir garnicht , da stimmt das Paket einfach nicht - entweder länger leihen (2 Jahre, fix ohne Rückholklausel), oder Kaufoption - sonst besser sein lassen. Fazit: bisher durchwachsen. Momentan gefällt mir die Mischung noch nicht. Mir fehlen noch "Leitwölfe" im Team. Vielleicht kann Nilsson defensiv da reinwachsen, aber im Mittelfeld oder Angriff?

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wieso? KillerDriller hat doch Recht in seiner Einschätzung und er sagt nicht, dass er WEIß, was Bader vor hat, sondern er hofft es. Genaues Lesen bringt Vorteile. :wink:

    Beherzige diesen Rat doch einmal selbst - dann kommst du sicher hinter den eigtl Sinn meines Postings

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von mk77

    Bin ja mal gespannt, was all die Bader-Basher jetzt sagen, die ihn immer wieder als Lügner beschimpft haben, weil er ja schon längst weiß, dass der Pino geht und er die Fans nur hinhält um den Dauerkartenverkauf nicht zu bremsen! :mrgreen: :winkefinger:

    Danke Boder, dass du wieder (wie z.B. bei Diekmeier im Winter) keinen Plan B hattest und keinen Nachfolger präsentiert hast. :mrgreen:

    .

  • Bislang gefällt mir, was beim Club für die neue Saison passiert. Freue mich jetzt noch auf zwei Spieler für die Außen (bislang nur Franz und Mak, das sind nur 1,5 Profis) und zwei Spieler fürs defensive Mittelfeld. Gute Arbeit Bader!

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von dsv

    Danke Boder, dass du wieder (wie z.B. bei Diekmeier im Winter) keinen Plan B hattest und keinen Nachfolger präsentiert hast. :mrgreen:


    .

    dsv, eine Frage kennst Du den Inhalt der Schreibtischschublade von Bader :question_mark:

  • Diesen puren Optimismus kann ich einfach net verstehen. Wie kann man jetzt schon sagen, dass die Neuzugänge einschlagen werden?? Solange noch kein Spiel absolviert wurde würde ich mich erstmal zurückhalten. Ich würde den Bader niemals vorher auf die Schulter klopfen. Lass den Jungs nämlich ein paar Spiele verlieren, dann geht des Gebashe wieder von Vorne los..."Ja wie konnte man die Okotie nur verpflichten?? Der war doch sooo lange verletzt..."usw... Solche Sprüche kommen dann wieder.... :roll:

    2 Mal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (14. Juni 2010 um 08:13)

  • Zitat von PHM+

    .
    dsv, eine Frage kennst Du den Inhalt der Schreibtischschublade von Bader :question_mark:


    :nix:
    Kippen, Zippo, Zucker, Sempft, Playboy, Brillenputztücher und viele . ..

    .
    .
    .
    .
    .
    :question_mark::question_mark::question_mark::question_mark:

    .

  • Zitat von Sickobilly

    Bisher gefällt mir die Transferarbeit sehr sehr gut!
    Weiter so.

    (allerdings auch sehr spannend, was in den Bilanzen stehen wird.)


    ...vor allem, wenn man dann unter anderem sieht, was die Pinola-Aktion wohl so gekostet haben wird... :mrgreen:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Jupp!
    Da stimm ich Dir voll und ganz zu, und das, obwohl ich Pinola eher kritisch gegenüber stehe...
    Ich find's gut, dass er bleibt (aus welchem Grund auch immer)!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von ThePunisher84

    Diesen puren Optimismus kann ich einfach net verstehen. Wie kann man jetzt schon sagen, dass die Neuzugänge einschlagen werden?? Solange noch kein Spiel absolviert wurde würde ich mich erstmal zurückhalten. Ich würde den Bader niemals vorher auf die Schulter klopfen. Lass den Jungs nämlich ein paar Spiele verlieren, dann geht des Gebashe wieder von Vorne los..."Ja wie konnte man die Okotie nur verpflichten?? Der war doch sooo lange verletzt..."usw... Solche Sprüche kommen dann wieder.... :roll:

    Ich denke den meisten geht es wie mir, es ist einfach mal schön zu sehen, dass Schwächen im Kader erkannt werden und etwas dagegen unternommen wird! Die Chancenverwertung der letzten Saison war miserabel! Also werden jetzt vielversprechende Offensivspieler/Stürmer verpflichtet. Man hat gesehen, dass die Alternativen in der IV nicht berauschend sind, wenn eine Wolf einen Durchhänger hat, also wird Nielsson verpflichtet.
    Das war ein Punkt, den man Bader in den vergangenen Transferphasen einfach immer wieder (!) vorwerfen musste, dass Schwächen im Kader nicht behoben wurden. Jetzt tut sich mal was! Ob das jetzt an ihm persönlich liegt oder an Hecking oder Möckel kA :nix: Ich denke an alle drei susamme :lol:

    Ich denke daher resultiert einfach die allgemein recht gute Grundstimmung hier, die Leut sehen es passiert mal was! Und da kann man dem Bader schonmal kurz auf die Schulter klopfen mMn :hoch:

    Ich erwarte nicht, dass diese neue Mannschaft jetzt alle an die Wand spielt! Aber wenn es nicht klappt kann man Bader zumindest nicht, wie in der Vergangenheit (!), den Vorwurf machen, uns nicht im Rahmen unserer Möglichkeiten (und dieser lässt einen Okotie eben nur zu, wenn er vorher verletzt war) verstärkt zu haben!

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris


    Ich denke den meisten geht es wie mir, es ist einfach mal schön zu sehen, dass Schwächen im Kader erkannt werden und etwas dagegen unternommen wird! Die Chancenverwertung der letzten Saison war miserabel! Also werden jetzt vielversprechende Offensivspieler/Stürmer verpflichtet. Man hat gesehen, dass die Alternativen in der IV nicht berauschend sind, wenn eine Wolf einen Durchhänger hat, also wird Nielsson verpflichtet.

    Das kann auch reiner Zufall sein. Immerhin ist die Schwäche im Sturm seit Jahren vorhanden. 2010 war halt einfach der Sturm mal dran. Mal schauen was 2011 auf dem Plan steht!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Das kann auch reiner Zufall sein. Immerhin ist die Schwäche im Sturm seit Jahren vorhanden. 2010 war halt einfach der Sturm mal dran. Mal schauen was 2011 auf dem Plan steht!

    Hmm... natürlich auch möglich. Vielleicht ist es auch der vielfach nicht mehr für möglich gehaltene Lerneffekt :nix:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris


    Hmm... natürlich auch möglich. Vielleicht ist es auch der vielfach nicht mehr für möglich gehaltene Lerneffekt :nix:

    MfG
    Die Doris

    Bevor die beim Glubb irgendwas lernen, fange ich an goldene Eier zu legen.

    AntiBa!

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Hmm... natürlich auch möglich. Vielleicht ist es auch der vielfach nicht mehr für möglich gehaltene Lerneffekt :nix:

    MfG
    Die Doris


    Ich kann den Bullshit mit der jahrelangen Sturmschwäche nicht mehr hören !!


    In der Pokalsiegersaison hatten wir einen Traum-Dreier Sturmreihe mit Schroth, Vittek und Saenko, die leider nur in dieser Konstellation funktionierte.

    Danach tauschte man Charisteas gegen Schroth und holte Misimovic dazu als Spielgestalter... formell richtig gehandelt
    Leider klappte das aus unerfindlichen Gründen alles nicht mehr... aus der besten Abwehr wurde ein Hühnerhaufen, Vittek und Saenko spielten unter aller Sau...

    da sehe ich kein Management-Verschulden... im Winter versuchte man mit Koller auszugleichen.... was leider auch nicht gereicht hat... aber man hatte einen weiteren guten Stürmer verpflichtet.. schade...


    in Liga zwei hat man die Stürmer komplett ausgewechselt und hat 2 Stürmer neu verpflichtet, die in Liga zwei schon sehr gute Leistungen gebracht hatten, dazu ein Mintal, der Torschützenkönig wurde.... so: wo lag das Management in der Bewertung VORHER falsch... man konnte durchaus davon ausgehen, daß das reichen würde.....

    Zu dieser Saison: Potential Bunjaku hat man erkannt... Chopo mit Talent hat eigentlich auch seine Leistung gebracht....
    Wer konnte im Management ahnen, daß Mintal als 2-Liga Toschützenkönig und ehemaliger BL_TSKönig plötzlich nur noch einmal trifft??

    Und über allen "hing" immernoch ein Charisteas, der im Endeffekt viel Geld kostete und nicht mal Amateurverteidiger erschrecken konnte...


    Nominell waren die Entscheidungen im Mangement (Trainer und Manager) sicher niocht so schlecht, wie es viele hier sehen wollen...
    Nur die Garantie, daß immer alles so verläuft, hat man eben nie.... ich sags gern nochmal: mit vier WM-Stürmern kann das Potential und der Sachverstand des Dauerprügelknaben hier garnicht so schlecht gewesen sein..., allein was die Spieler daraus gemacht haben, war "gelinde gesagt: verbesserungswürdig"

  • Würde es schon als Fehler vom Bader ansehen, wenn man die Ersatzbank von anderen Vereinen leer kauft und diese Spieler bei uns wenig erfolgreich spielen.

  • Zitat von hattrick

    Würde es schon als Fehler vom Bader ansehen, wenn man die Ersatzbank von anderen Vereinen leer kauft und diese Spieler bei uns wenig erfolgreich spielen.


    so wie Breno und Ottl ? wenn auch nur Leihe? Man muß immer sehen, was Spieler können und WO sie auf der Bank sitzen.... und in welcher Liga wir spielen :slightly_smiling_face:

  • Zitat von argonath

    so wie Breno und Ottl ? wenn auch nur Leihe? Man muß immer sehen, was Spieler können und WO sie auf der Bank sitzen.... und in welcher Liga wir spielen :slightly_smiling_face:

    Ich glaube du weißt von welchen Weltklassespielern ich rede.