Martin Bader

  • Zitat von miguel

    Sehr gut geschrieben, teflon :exclamation_mark:

    Der Satz hat mich allerdings etws nachdenklich gemacht. Ich denke schon, dass die Spieler einem derart gestalteten Vertrag zugestimmt hätten. Warum?: weil weder wir Fans, und die Spieler augenscheinlich schon gar nicht an BL 2 irgendwelche Gedanken verschwendet hätten. Soweit der Stand vor einem Jahr.
    Ein Kardinalsfehler war es aber, den Spielern gleiche Prämien und Gehälter für Liga 2 zu offerieren. Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass es eine Spielklasse tiefer weniger Kohle gibt. Hätte denk ich auch jeder Spieler unterschrieben.
    Und genauuuuuu sooo hat ein Saenko auch gespielt. Was soll ich mich anstrengen, wenn es in BL 2 die gleiche oder noch mehr Kohle gibt? Vielleicht hätte der Russe ja seinen Arsch bewegt, im Bewußtsein, oh oh, da unten gibt es weniger Kohle und wenn der Verein die Option zieht und keiner ne anständige Ablöse zahlt, muss ich bleiben und kann bald den Fensterkitt fressen. :smiling_face_with_horns:

    Danke zunächst für Dein Lob.............indem von Dir angesprochenem satz bin ich aber trotzdem anderer Meinung. Denke nicht, dass wir in den letzten Jahren, nur weil wir 2 Mal hintereinander einen einstelligen Tabellenplatz geschafft haben, ein Verein waren der in Verhandlungen die 2. Liga aussen vor lassen kann oder viel Spielraum hier in Verhandlungen hat.

    Stell dir einfach vor du selbst bist entweder a) Spieler M (isimovic) oder Spieler C(haristeas) die woanderst gut gespielte haben (wenn es bei C vielleicht auch schon länger her war) oder b) Spieler W(olf), Spieler P(inola), Spieler G(lauber) oder Spieler M(intal), die bei und gut gespielt haben und der Club tritt innerhalb der letzten 2 Jahre an Dich heran um entweder Dich zu erwerben oder Deinen kurzjährigen Vertrag zu verlängern.

    Gleichzeitg gibt es auf Grund der Leistung auch andere Clubs die dich nehmen würden und dir ein Erstligagehalt bieten über 2-3 Jahre?

    Der Club bietet Dir ein Gehalt x, sagt aber, dass bei Abstieg Dein Gehalt nur x-30% sei. Was machst Du? (Lass mal einfach die Vereinsbrille weg)? Ich gehe zu dem Verein, der mit am sichersten ein Erstligagehalt bietet.......was sicher (leider nicht) auf unseren Club zutrifft. Somit haben wir leider keine Chance!!!!!

    Bitte auch folgenden Punkt bedenken den ich hier noch nicht sah!!! Bader hat in den letzten Jahren eher sicher viele Spieler mit einem vielleicht "weniger attraktiven" Grundgehalt und "hohen" Prämien ausgestattet..........im Umkehrschluss haben wir im letzten Jahr logischweise weniger an Gehalt zahlen muessen als wir gerne hätten!

    Klar, dafür wird es nun mehr bei gleichen Prämien in Liga 2, aber durch die Option hatten wir auch die Möglichkeit, bei jedem der uns dies nicht Wert ist einen Schnitt zu machen (siehe Glauber, Kristiansen)!

    sorry....ich finde das taktisch relativ hervorragend von Bader unter dem Aspekt, dass zu einem Vertrag immer 2 gehören die unterschreiebn müssen und somit Bader oder der Club nicht frei sagen können an jedem beliebigen Tag "so Deinen Vertrag verlängern wir nun um x Jahre zu Kondition Y und Deinen Vertrag nicht"

  • Teflon, dann erklär mir mal warum wir abgestiegen sind bei der hervorragenden Arbeit.

    Auf deien Vertraglobdudelei will ich nicht eingehen, da das alles eh Spekulation ist und auf Annahmen beruht ob alles prämien oder gehaltslastig war.

  • Das wissen wir wohl alle nicht so wirklich. Von daher...soll er halt die Kastanien ausm Feuer holen :winking_face:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • richtig alles spekulation.
    denkbar auch, dass hm zb auf rechts jemanden wollte, bader nichts rausrückt und hm um die dringlichkeit zu zeigen deswegen einen reinhardt immer und imemr wieder aufstellte.
    wer weiß das schon so genau.

    wenn aber der liebe herr bader keien ahnung von fussball hat und eh nru aufm trainer hört, dann soll er sich nicht sportdirektor nennen sondern telefonist.

  • Zitat von Dude

    richtig alles spekulation.
    denkbar auch, dass hm zb auf rechts jemanden wollte, bader nichts rausrückt und hm um die dringlichkeit zu zeigen deswegen einen reinhardt immer und imemr wieder aufstellte.
    wer weiß das schon so genau.

    wenn aber der liebe herr bader keien ahnung von fussball hat und eh nru aufm trainer hört, dann soll er sich nicht sportdirektor nennen sondern telefonist.

    Interessant...
    Dann verrate mir doch mal das Stellenprofil eines Sportdirektors oder Managers!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Wicky

    Der Sportdirektor ist die für das Management der sportlichen Angelegenheiten eines Sportvereins oder -verbandes tätige Person. Sie ist nicht wie der Trainer für die Durchführung des Trainings verantwortlich, wohl aber für die Bedingungen, unter denen der gesamte Sportbetrieb abgehalten wird, für die Gestaltung von Terminplänen bzw. Spielplänen für Wettkämpfe, für die Unterbringung der Sportler, für die Zusammenstellung des Kaders, nicht aber für die Aufstellung von Mannschaften.

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Simba 2003

    Okay, das heisst, dass Bader einkaufen muss, was der Trainer will? Oder dass er alleine entscheidet, was er einkauft und der Trainer muss dann damit leben?

    Oder ist es nicht doch ein Zusammenspiel aus sportlicher Notwendigkeit (Trainer), vertraglicher Bedingungen, was das Gehalt, den Vertrag und eine mögliche Abfindung angeht (Sportdirektor) und der Finanzierbarkeit und Genehmigung durch die Geschäftsleitung?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von nittenauer

    DOCH, nämlich,
    dass es zwischen "alles richtig gemacht" und "alles war falsch" noch einige differenzierte Ansichten gibt.
    Dass Fehler gemacht wurden in der letzten Saison das bestreitet hier doch keiner ernsthaft, aber in der Vorbereitung auf diese Saison hätte einiges weitaus schlechter laufen können. Pino, Mintal und Wolf zu halten, Misimimovic und Koller für gutes Geld zu verkaufen, sich von Mitläufern zu trennen waren solide Arbeit des Managers. Was unsere Abteilung Attacke angeht, darüber kann man sicher diskutieren.
    Lange Rede kurzer Sinn: es gibt nicht nur schwarz und weiß - auch beim Clubmanagement...

    Respekt! Noch ein Checker ausm 10er Block :hoch:

  • Natürlich, Bandit. Da haben alle ein Wörtchen mitzureden. Am wenigsten aber wohl der Trainer, nicht alles was er will wird er kriegen. Und nicht alles, was der Sportdirektor ausgeben will, wird die Geschäftsleitung genehmigen. Aber letztendlich wird in den wenigsten Vereinen wohl der Sportdirektor sagen: "Gut, Trainer, du hast da eine Nullpe im Team, die ersetz ich jetzt durch XYZ, obs dir passt oder nicht".

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Andreasson

    Wurst-Uli! :smiling_face_with_sunglasses::wink:


    wohl kaum...

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • ohne nen gescheiten sturm hilft uns die solide transferpolitik auch nichts! wir gurken dann wieder mit unendlichen unentschieden rum! ein eigler allein kanns nicht gewesen sein. was ist wenn er sich verletzt? mti gygax und vittek zum glück? oder mit pagenburg und vidosic oder masmagedöhns?

    sicher hat bader die mitläufer eliminiert und geld eingenommen, aber das allein schießt noch lange keine tore und genau das ist doch unser allergrößtes problem.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

    Einmal editiert, zuletzt von KRÜGERS ALT (31. Juli 2008 um 15:40)

  • Zitat von Bandit

    Interessant...
    Dann verrate mir doch mal das Stellenprofil eines Sportdirektors oder Managers!

    schau mal was direktoren an anderen unternehmen so veranstalten.
    sie sind für jegliche personalfragen zuständig und verantwortlich.
    wenn ein hm oder tvh den spieler a will und der direktor sagt, jo wennst meinst des der passt dann hol mer ihn, dann hat net der hm grade zu stehen sondern ein herr direktor.
    hätte der gute mann nämlich plan vom fussballn hätt der spätestens in der pause gesagt, etz hör mal hans, meinst net dass das jetzt kompletter käs ist, dass mer nen ms für nen ms holn und die abwehr und außenstürmer so bodenlos sind.

    DAS ist das mindeste was er machen muss.
    Wenn er auch noch Sportdirektor ist, dann geht der auf die Piste und schaut sich persönlich Spieler an meinetwegen mitm Trainer und beurteilet dann ob die was taugen.
    Das macht der Uli und der Allofs und wie sie auch alle heissen auch net anders.
    Der Bader ist ein Wirstchaftler,kein Sportler und erst Recht net ein Fussballer der im Profigeschäft die Qualität eines Spielers beurteilen kann.

    Das alles plus seine ewigen Lügen und Halbwahrheiten, Ultimaten, Finanzprobleme trotz steigender Gewinne machen ihn für mich zum stinkenden Kopf der letzten Saison.

    Er hat den Weg für den Abstieg geebnet hat den Überblick komplett verloren und uns alle verarscht.
    Er macht jetzt die Arbeit die er hätte vor der letzten Saison machen müssen und wird dafür von einigen Dauerabonennten hier auch noch beklatscht.

    DAS ist in meinen Augen das größte Problem des FCN.
    Die Fans die jegliches Anspruchdenken verloren haben und sich jedes Jahr einlullen lassen.
    Soviele Dauerkarten nach DER Saison. Das hat mit Fanschaft nichts zu tun, das ist kontraproduktiv!
    Genau deswegen sind wir Fahrstuhlmannschaft.

  • Eben Simba, genau das mein ich!

    Is doch in ner größeren Firma heute nicht sehr vial anders...

    Du hast nen Mitarbeiter, der die technische Sicht kenn, und Du hast ne Führungskraft, die sowohl das kaufmännische als auch ein bisserl was vom technischen kennt und dann gibt's da noch die Geschäftsleitung, die eben nur das kaufmännische kennt und weiss, ob das ganze Finanzierbar ist!

    Mal davon abgesehen, dass die Geschäftsleitung entscheidet, welche Arbeitsmittel beschafft werden: Eigentlich sollte es doch so ausschauen, dass mit dem vorhandenen Mitteln das gekauft werden sollte, was für die geringsten Mitteln den besten Nutzen bringt.

    Und da bringt normalerweise der Techniker die Ratschläge, die die Führungskraft dann vermittelt!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Dude

    Teflon, dann erklär mir mal warum wir abgestiegen sind bei der hervorragenden Arbeit.

    Auf deien Vertraglobdudelei will ich nicht eingehen, da das alles eh Spekulation ist und auf Annahmen beruht ob alles prämien oder gehaltslastig war.

    Fakt ist, dass wir die letzten 2,5 Jahre so erfolgreich wie seit 30 Jahren nicht mehr waren. Sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich.
    Welche Gründe letztendlich zu diesem Super Gau führten, sei mal dahingestellt. Hat sowieso jeder ne andere Meinung. Aber dies einzig und alleine der sportlichen Führung anzulasten, da würde man es sich zu einfach machen.

    Ganz egal. Mein Blick geht vorwärts. Der Abstieg kann korrigiert werden, aber die Erinnerungen an die unvergesslichen Momente der letzten Jahre, die nimmt mir keiner mehr. Und falls der direkte Aufstieg gelingt, dann war der Abstieg tatsächlich ein Betriebsunfall, und die sportliche Leitung hätte sich in diesem Moment, zumindest in meinen Augen, vollends rehabilitiert.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    ohne nen gescheiten sturm hilft uns die solide transferpolitik auch nichts! wir gurken dann wieder mit unendlichen unentschieden rum! ein eigler allein kanns nicht gewesen sein. was ist wenn er sich verletzt? mti gygax und vittek zum glück? oder mit pagenburg und vidosic oder masmagedöhns?

    sicher hat bader die mitläufer eliminiert und geld eingenommen, aber das allein schießt noch lange keine tore und genau das ist doch unser allergrößtes problem.

    Ich denk wenn der Charisteas bleibt und der Saenko geht brauchen wir einen Stürmer noch. Der Thommy will mindestens 3 Zentrale Stürmer. Es hängt doch viel von der russischen Ballerina ab und dem Harry.

  • Zitat von miguel

    Fakt ist, dass wir die letzten 2,5 Jahre so erfolgreich wie seit 30 Jahren nicht mehr waren. Sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich.
    Welche Gründe letztendlich zu diesem Super Gau führten, sei mal dahingestellt. Hat sowieso jeder ne andere Meinung. Aber dies einzig und alleine der sportlichen Führung anzulasten, da würde man es sich zu einfach machen.

    Ganz egal. Mein Blick geht vorwärts. Der Abstieg kann korrigiert werden, aber die Erinnerungen an die unvergesslichen Momente der letzten Jahre, die nimmt mir keiner mehr. Und falls der direkte Aufstieg gelingt, dann war der Abstieg tatsächlich ein Betriebsunfall, und die sportliche Leitung hätte sich in diesem Moment, zumindest in meinen Augen, vollends rehabilitiert.

    kleiner Tipp aus der modernen Psychologie.
    Das Gehirn speichert negative Erlebnise weitaus länger und bildhafter :winking_face:

  • Zitat von Dude


    kleiner Tipp aus der modernen Psychologie.
    Das Gehirn speichert negative Erlebnise weitaus länger und bildhafter :winking_face:

    Was'n das??? :gruebel:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Dude

    kleiner Tipp aus der modernen Psychologie.
    Das Gehirn speichert negative Erlebnise weitaus länger und bildhafter :winking_face:

    Ist das ernst gemeint, verarscht du mich oder haste ein Schildchen vergessen :shock::question_mark:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    Ist das ernst gemeint, verarscht du mich oder haste ein Schildchen vergessen :shock::question_mark:

    ne.
    ergibt doch sinn fürs überleben.