Martin Bader

  • Zitat von Doris aus der Noris

    argonath:

    Harry ist der sportlichen Weiterentwicklung schlicht und einfach im Weg, und da müsste man eben mal etwas mehr konsequnz zeigen in dem Bemühen ihn loszuwerden! Dass keiner bereit ist für ihn Geld hinzulegen haben denke ich die vergangenen Transferphasen deutlich gemacht... ich bin eben dagegen, ihn von Vereinsseite weiterhin mit Samthandschuhen anzufassen, zumal ja sein Berater durchsickern lässt, dass er den Vertrag aussitzt! Und dass eine vorzeitige vertragsauflösung wohl billiger oder maximal gleich teuer wäre wie eine Weiterbeschäftigung ist ja wohl unstrittig, oder?

    MfG
    Die Doris

    Der Mann hat nunmal einen gültigen Vertrag ob es einem nun passt oder nicht.
    Wie sehen den deiner Meinung nach die passenden Sanktionen aus?
    Ein wenig Mobbing betreiben? *Kopfschüttel*

  • Ham die Griechen neben anderen Buchstaben auch andere Zahlen und der Berater vom Hari hat da heimlich eine 4 draus gemacht oder wie kann es sein, dass da ein 4-Jahresvertrag gemacht wurde??? :wuetend:
    Hat sonst schonmal jemand vom Boder 4-Jahre bekommen? TvH vielleicht? :mrgreen::roll::heul::wall:

    .

  • Zitat von Lawrence

    Der Mann hat nunmal einen gültigen Vertrag ob es einem nun passt oder nicht.
    Wie sehen den deiner Meinung nach die passenden Sanktionen aus?
    Ein wenig Mobbing betreiben? *Kopfschüttel*

    Man könnte ihn bei den Amateuren mittrainieren lassen. Ebenso kann er dort Spielpraxis sammeln..... Das kann man ihm dann sogar als Wohltat verkaufen weil es für die erste nicht reicht....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Lawrence

    Der Mann hat nunmal einen gültigen Vertrag ob es einem nun passt oder nicht.
    Wie sehen den deiner Meinung nach die passenden Sanktionen aus?
    Ein wenig Mobbing betreiben? *Kopfschüttel*

    ganz einfach: Harry ins Regionalligateam stecken - irgendwann wird ihm das dann schon zu blöd.
    wenns nicht anders geht dann eben so.

  • Zitat von dsv

    Ham die Griechen neben anderen Buchstaben auch andere Zahlen und der Berater vom Hari hat da heimlich eine 4 draus gemacht oder wie kann es sein, dass da ein 4-Jahresvertrag gemacht wurde??? :wuetend:
    Hat sonst schonmal jemand vom Boder 4-Jahre bekommen? TvH vielleicht? :mrgreen::roll::heul::wall:

    talente wie Robert Mak , Gündogan etc. bekommen kürzere Verträge , aber ein Harry einen 4-jahresvertrag :wall:

  • Zitat von Powerbag

    ganz einfach: Harry ins Regionalligateam stecken - irgendwann wird ihm das dann schon zu blöd.
    wenns nicht anders geht dann eben so.

    Eben, nix Mobbing. Hat ja keiner gesagt. Trainieren mit den Amateuren, ansonsten auf die Tribüne, alles entsprechend dem Vertrag den er auszusitzen gedenkt. Und in den Medien durchblicken lassen, dass man nicht mehr mit ihm plant und er gehen soll. Und nix von wegen "wir haben nix zu verschenken".

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Eben, nix Mobbing. Hat ja keiner gesagt. Trainieren mit den Amateuren, ansonsten auf die Tribüne, alles entsprechend dem Vertrag den er auszusitzen gedenkt. Und in den Medien durchblicken lassen, dass man nicht mehr mit ihm plant und er gehen soll. Und nix von wegen "wir haben nix zu verschenken".

    MfG
    Die Doris

    Bei dem Geld das er bekommt würde er auch hinter der Tribüne sitzen und mit den E-Schülern trainieren.
    Außerdem hatte Hecking schon in der Presse verkündet das er nicht mehr mit Euro-Harry plant.

  • Es weis doch gar keiner ob Charisteas überhaupt mit den Amas trainieren müßte. Wer beim Glubb 4 Jahre zu 1.7 Mio. bekommt, dem traue ich auch zu diesbezügliche Klauseln im Vertrag zu haben.

    AntiBa!

  • Zitat von Powerbag

    :hoch::hoch::hoch: guter beitrag Doris!
    genau so seh ich das auch!
    natürlich kann man den spieler nicht zu etwas zwingen - aber etwas härter darf man den schon anfassen und ihn zumindest dazu drängen seinen abgang zu machen - sodass er sich hier nimmer wohlfühlt und freiwillig geht weils ihm zu blöd wird.


    ihr wißt doch garnicht wie HINTER den Kulissen gesprochen wird :roll:
    Aber es hat eben mit Stil und Niveau zu tun, sowas nicht öffentlich zu machen...


    aber davon sollte ich vielleicht im Forum nicht anfangen *lach*

  • Zitat von argonath


    ihr wißt doch garnicht wie HINTER den Kulissen gesprochen wird :roll:
    Aber es hat eben mit Stil und Niveau zu tun, sowas nicht öffentlich zu machen...


    aber davon sollte ich vielleicht im Forum nicht anfangen *lach*

    Na wir zwei haben heute ja mal einen Lauf. Schon wieder Übereinstimmung! Zumal, sollte so was richtig harcore ausgetragen werden, es sich der ein oder andere Spieler zweimal überlegen würde zum Glubb zu kommen und FcnPat diese Gelegenheit, der erneuten Baderischen Unprofessionalität, mit Sicherheit nicht ungestraft übersehen würde :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Was hoppelst du mir jetzt ans Bein? Er schreibt was von traum-Dreier-Sturm und ich versuche es durch Zahlen zu widerlegen. Erzähl mir halt a weng was über differenziertes denken, wenn du mich Parolen anschuldigst und selber zu nichts anderem in der Lage bist. Ich versuche wenigstens meine Thesen zu belegen.

    Solltest du anderer Meinung sein....bitte....das Feld ist groß genug!

    Ich glaub das Ganze wurde im Vittek-Thread schon x-mal in den letzten Jahren rauf und runter exerziert...aber gerne nochmal meine Meinung: wenn ich Stürmer nur an der Zahl ihrere Tore messe, dann komme ich auf verdammt wenig gute Stürmer in der Bundesliga, denn da gibts kaum welche, die über mehrere Jahre konstant über 10 Treffer pro Saison netzen. Und die paar kann sich der Club nunmal leider nicht leisten...

    Wenn man die Qualität eines Stürmers allerdings an mehr bemisst, als nur an der Zahl der Tore (bspw. Vorlagen, techn. Qualität, Räume die er für Mitspieler schafft, Defensivarbeit, Durchsetzungsvermögen, Schnelligkeit, Handlungsschnelligkeit, Schusstechnik, Qualität im eins-gegen-eins...usw...) dann gibts durchaus ein paar mehr bundesligataugliche Stürmer... Und zu denen gehörten/gehören sowohl Vittek als auch Saenko und Schroth. Und ihnen die Qualität eines durchschnittlichen Bundesligastürmers absprechen zu wollen ist meines Erachtens absurd, da sie in der Summe ihrere Eigenschaften jeweils eindeutig gut genug für die Bundesliga waren bzw. sind. Und alle drei zusammen waren in der Tat für Club-Verhältnisse ein Traum-Sturm, denn drei Stürmer von dieser Qualität zu haben ist für den Club alles andere als leicht! Wir hatten mit Vittek und Saenko zwei schnelle, spritzige Flügelstürmer, die in der Lage waren auch mal eins-gegen-eins zu gehen und jederzeit die gegnerischen Außenverteidiger gebunden haben. Zudem haben beide sehr für die Defensive mitgearbeitet und waren oft genug auch an der eigenen Eckfahne zu finden, um Bälle zu erobern. Und Schroth war unser erster Verteidiger und hat früh gestört. Zudem hat er im Sturmzentrum enorm viel gearbeitet und damit die gegnerischen IVs beschäftigt...wir sind nicht umsonst mit diesen drei Stürmern 8. und 6. der Bundesliga und Pokalsieger geworden! Trotz IVs wie Beauchamp und Spiranovic und fehlenden kreativen OMs...

    Aber mal noch was ganz Allgemeines: schau Dir doch jeweils mal die Alternativen an! Wenn Du bspw. Vittek/Schroth/Saenko kritisierst, dann schau doch mal wo es - gerne auch aktuell - bessere Sturmreihen in der Bundesliga gibt und setze das dann mal in Bezug zu den dafür eingesetzten Ablösesummen... Gleiches gilt insgesamt für die Transferpolitik. Da darf man sich gerne mal anschauen, was Vereine wie der HSV, Hertha, Hannover, Köln...etc.pp. in den letzten Jahren so getrieben und erreicht haben...denn dieser Vergleich gehört auch zu fairer Kritik!

  • Zitat von FcnPat

    Na wir zwei haben heute ja mal einen Lauf. Schon wieder Übereinstimmung! Zumal, sollte so was richtig harcore ausgetragen werden, es sich der ein oder andere Spieler zweimal überlegen würde zum Glubb zu kommen und FcnPat diese Gelegenheit, der erneuten Baderischen Unprofessionalität, mit Sicherheit nicht ungestraft übersehen würde :mrgreen:

    Meine Güte - auch ich muss feststellen, dass ich einer Meinung mit Pat bin :shock:

    Bei den täglichen AZ-Pino Geschichten wurde immer betont das die doch nix wissen, einfach schreiben und man soll ruhig abwarten was hinter den Kulissen läuft...
    Hier ist auf einem die AZ das einzige Vereinsgremium... fantastisch...

    Es ist schon mal eine klare Aussage zu Harry vom Trainer zu hören gewesen, nun muss man halt einfach mal abwarten was passiert und nicht gleich einen AZ Artikel (nur weil es einem passt) für die einzig wahre Quelle halten...

    Und warum ein Harry all die tollen Modell annehmen sollte, die hier so Vorgeschlagen werden verstehe ich dann auch nicht - aber auch hier kann man sich Sicher sein das der Verein alles versucht - nur bei einem Wechsel/Auflösung muss eben auch der Spieler mitspielen und wenn der sich querstellt, hat der Verein nunmal keine Chance!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von argonath

    ihr wißt doch garnicht wie HINTER den Kulissen gesprochen wird :roll:
    Aber es hat eben mit Stil und Niveau zu tun, sowas nicht öffentlich zu machen...


    aber davon sollte ich vielleicht im Forum nicht anfangen *lach*

    Na klar, hinter den kulissen wird Harry hart angegangen, ich bitte Dich :roll:

    Ich hab nicht behauptet, ich wüsste wie es gehandhabt wird, sondern nur gesagt, was mMn nötig wäre, um die Chance zu erhöhen ihn loszubekommen! Öffentliche Aussagen wie "wird nochmal ein wichtiger Spieler", "Stütze der Mannschaft", "kann uns mit seiner Erfahrung noch weiterhelfen" oder eben ein aktuelles "haben nichts zu verschenken" tragen mMn nicht dazu bei. Das bestätigt den Spieler doch nur, unabhängig was intern gesprochen wird kann er sich im Zweifel auf solche Ausagen als Bestätigung berufen! Man hat doch nun lange genug erfolglos versucht ihn loszubekommen, jetzt müsste man eben mal andere Geschütze auffahren. :nix: Desweiteren will ja keiner ne öffentliche Schlammschlacht, nur soll man eben öffentlich, wenn das Thema aufkommt, eindeutig Stellung beziehen, thats it.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Das ist jetzt a weng blöd weil ich gleich weg muß, möchte aber dennoch kurz daruaf eingehen

    Zitat von FCNMax


    Wenn man die Qualität eines Stürmers allerdings an mehr bemisst, als nur an der Zahl der Tore (bspw. Vorlagen, techn. Qualität, Räume die er für Mitspieler schafft, Defensivarbeit, Durchsetzungsvermögen, Schnelligkeit, Handlungsschnelligkeit, Schusstechnik, Qualität im eins-gegen-eins...usw...) dann gibts durchaus ein paar mehr bundesligataugliche Stürmer... Und zu denen gehörten/gehören sowohl Vittek als auch Saenko und Schroth.

    Hier haben wir schon die erste Meinungsverschiedenheit. Dass Schroth die "Arbeitsbiene" darstellte will ich nicht bestreiten. Und natürlich hat jeder Spieler seinen "Nutzen". Ich fange jetzt gar nicht damit an das ich den Punkt "schafft Räume für seinen Mitspieler" eh in das Reich der Fabeln setze, denn dies ist eigentlich bei einem Mannschaftssport mit 10 Feldspielern inkludiert. Aber wenn man mir jetzt erklären will das Vittek eine techn. Qualität, Durchsetzungsvermögen oder ähnliches aufgewiesen hat, beginne ich zu lächeln. Beim Punkt Schusstechnik jedoch lauthals zu lachen :wink:

    Aber vielleicht etwas Allgemeiner. Auch die von dir aufgeführten Punkte sind mit Zahlen zu unterlegen. Und wenn man darauf mal einen Blick wirft, sieht man schnell, das viele dieser Punkte doch eine hohe Subjektivität des Betrachters aufweisen.

    Wenn du willst können wir das gerne heute Abend noch mal aufgreifen. Jetzt muss ich wirklich los, mein Chef beginnt bereits Achten zu laufen :mrgreen:

    AntiBa!

  • @ Doris

    Natürlich hast du nicht unrecht, mit dem was schreibst......nur,was soll Bader zum jetzigen Zeitpunkt sagen....? " Der ist so blind und wir sind froh, wenn ihn einer umsonst nimmt, damit wir sein hohes Gehalt sparen......" ?????

    Der Satz " der Club hat nichts zu verschenken " ist doch herrlich unverbindlich und lässt alle Verhandlungsoptionen offen......insofern finde ich das durchaus o.k.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Doris

    Natürlich hast du nicht unrecht, mit dem was schreibst......nur,was soll Bader zum jetzigen Zeitpunkt sagen....? " Der ist so blind und wir sind froh, wenn ihn einer umsonst nimmt, damit wir sein hohes Gehalt sparen......" ?????

    Der Satz " der Club hat nichts zu verschenken " ist doch herrlich unverbindlich und lässt alle Verhandlungsoptionen offen......insofern finde ich das durchaus o.k.

    Ganz einfach: man bekommt den mMn nicht los, wenn man sich nicht endlich mal auf eine klares NEIN einigt. Und im Moment redet der eine so ("ich plane nicht mit ihm") und der andere so ("nix zu verschenken") ! "Herrlich unverbindlich" is völlig richtig, aber eben auch gegenüber Harry!

    "Zum Thema Charisteas kann ich im Moment nichts Neues sagen. Der momentane Stand ist, dass der 1. FC Nürnberg in der kommenden Saison ohne ihn plant." wäre zum Beispiel eine herrlich verbindliche Aussage.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"