Martin Bader

  • .

    Sicher plant der CLUB nicht mehr mit dem Charisteas, aber Charisteas plant noch mit CLUB, d.h. wenn
    kein Wechsel möglich ist, wird er seinen Vertrag aussitzen, leider kann der FCN nichts dagegen tun.
    Vertrag ist nun mal Vertrag, wenn Charisteas nicht selber geht, bleibt alles so wie es ist, wenigstens
    bis zum Ende der Vertragszeit.

  • Zitat von PHM+

    .

    Sicher plant der CLUB nicht mehr mit dem Charisteas, aber Charisteas plant noch mit CLUB, d.h. wenn
    kein Wechsel möglich ist, wird er seinen Vertrag aussitzen, leider kann der FCN nichts dagegen tun.
    Vertrag ist nun mal Vertrag, wenn Charisteas nicht selber geht, bleibt alles so wie es ist, wenigstens
    bis zum Ende der Vertragszeit.

    das ist wohl wahr. dann sollte man aber dieses jahr auch von vereinsseite auf das schmierentheater "guter harry, böser harry, wegloben, in die mannschaft zurück applaudieren, abschreiben, als hoffnungsträger präsentieren" im inzwischen dritten aufguss verzichten.

    ich glaube, der professionelleste umgang wäre jetzt, die sache einfach mal "auszuschweigen" und zu sehen, was so geht. das mag nicht befriedigend sein, birgt aber im vergleich zu allen anderen optionen noch die kleine chance, dass es noch ne lösung gibt, mit der beide seiten glücklich werden.

    es bleibt die schlussendliche gewissheit, dass ein fluch auf dem stets "teursten spieler aller zeiten" beim glubb zu liegen scheint. das fängt bei bernd hobsch an, geht über polak und endet bei harry.

  • Polak war ein starker Spieler, der mit gutem Gewinn verkauft werden konnte. Den lass da mal außen vor, bitte... :brodel::face_with_tongue:

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Ganz einfach: man bekommt den mMn nicht los, wenn man sich nicht endlich mal auf eine klares NEIN einigt. Und im Moment redet der eine so ("ich plane nicht mit ihm") und der andere so ("nix zu verschenken") ! "Herrlich unverbindlich" is völlig richtig, aber eben auch gegenüber Harry!

    "Zum Thema Charisteas kann ich im Moment nichts Neues sagen. Der momentane Stand ist, dass der 1. FC Nürnberg in der kommenden Saison ohne ihn plant." wäre zum Beispiel eine herrlich verbindliche Aussage.

    MfG
    Die Doris

    Was man intern zu Charisteas sagt, ist etwas anderes als das, was Bader der Öffentlichkeit mitteilt.....vermute ich.....

    Wenn man jetzt `rausposaunt, daß man generell ohne ihn plant ( kann man ja denken und auch Charisteas mitteilen ) so drückt das jetzt schon den Preis für evtl. potentielle Käufer.....wäre also unnötig.....dies kann man am, sagen wir, 20.8. immer noch tun, wenn der Verkaufsdruck größer ist.....

    Bader`s statement zum jetzigen Zeitpunkt ist völlig ok und signalisiert potentiellen Interessenten, daß man zwar verkaufsbereit ist, er aber keinen Sommerschlußverkauf darstellt.....verhandlungstechnisch, zum jetzigen Zeitpunkut, völlig ok.

  • Zitat von oberlehrer

    Man merkt, dass Pino zugesagt hat.


    .

    Stimmt, manchem Kritiker von Bader hat es die Sprache verschlagen, aber keine Angst die finden
    bald wieder ein Haar in der CLUBSUPPE .

  • Pino bleibt dh. wir werden Meister oder vielleicht spielen wir auch nur CL naja und wenns schlecht läuft nur International. Herr Bader sie sind ein Genie :ironie:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von PHM+


    .

    Stimmt, manchem Kritiker von Bader hat es die Sprache verschlagen, aber keine Angst die finden
    bald wieder ein Haar in der CLUBSUPPE .

    er hat ja auch die haare schön!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Bis jetzt macht Bader in dieser Periode einen sehr guten Job. Dass wir Boakye und Harry noch am Stuhl kleben haben, sind frühere Fehler. Da bringt es aber nichts ewig drauf rum zu hacken. Mit Schieber aktuell nur einen Leihspieler. (einer darf ruhig noch dazu kommen).
    Mit Okotie, Mak, Sauter, Cohen junge talentierte Spieler langfristig gebunden.
    Diekmeier, Gündogan, Frantz ohnehin schon langfristig unter Vertrag.
    Pino gehalten
    Nilsson geholt
    Wenn jetzt noch Ottl geholt wird und ein guter fürs rechte Mittelfeld bin ich voll zufrieden.

    Weiter so!

    Back to Europe!

  • Zitat von PHM+


    .

    Stimmt, manchem Kritiker von Bader hat es die Sprache verschlagen, aber keine Angst die finden
    bald wieder ein Haar in der CLUBSUPPE .

    Ich bin im übrigen auch ein Kritiker.

    Und was ich damit meinte ist, dass hier jetzt so unerschöpflich über unseren Wunderstürmer aus Griechenland diskutiert wird. Dies ist aber alles schon rum, obwohl es noch bis 2011 dauert. Danach wird sich dieser Vollpfosten zur Ruhe setzen. Obwohl er ja vielleicht was für RB Leipzig ist. Another home of german football.

    It was all a dream.

  • Zitat von Gadget

    Bis jetzt macht Bader in dieser Periode einen sehr guten Job. Dass wir Boakye und Harry noch am Stuhl kleben haben, sind frühere Fehler. Da bringt es aber nichts ewig drauf rum zu hacken. Mit Schieber aktuell nur einen Leihspieler. (einer darf ruhig noch dazu kommen).
    Mit Okotie, Mak, Sauter, Cohen junge talentierte Spieler langfristig gebunden.
    Diekmeier, Gündogan, Frantz ohnehin schon langfristig unter Vertrag.
    Pino gehalten
    Nilsson geholt
    Wenn jetzt noch Ottl geholt wird und ein guter fürs rechte Mittelfeld bin ich voll zufrieden.

    Weiter so!

    ich stimme dir mal in soweit zu, dass baders transfers in dieser transferperiode soweit nachvollziehbar und teilweise auch hoffnungsvoll sind.
    Das ist sicher mehr als man früher sagen konnte, daher ist diese Transferperiode besser als vergangene.

    Ob man jetzt sagt "besser als komplette Scheiße geht immer" oder eben wie du es eher positiv sieht, das ist sicher sehr subjektiv.

    Nicht subjektiv sind die unwahren Versprechungen, die Neubelastung des eigentlich Schuldenfreien Vereins mit fast 6 Millionen kurz nach dem größten Erfolg der letzten jahrzente! (ja die letzte meisterschaft is wirklich schon so lange her :winking_face: )
    Ich will mich nicht schon wieder wiederholen... obwohl ich kann mich ja zitieren:

    Zitat von Exilfrange

    Was ich ihm zugute halte: Er hat das Bild des absoluten Krach- und Chaosvereins etwas abgemildert. Wir stehen nach außen professioneller dar.
    Er ist kein Selbstdarsteller, ihm geht es immer um die Sache und er versucht aus einer schwierigen Lage das beste herauszuholen. Dazu hat er Connections und hat schon den einen oder anderen guten Deal eingefädelt (zb Diekmeier, Breno, Reinartz alleine letzte Saison etc.)

    Was ich ihm vorwerfe:
    Die Ausgangslage 2007 weggeworfen zu haben und den Verein wieder in die Schulden geführt zu haben. Die Schwierige finanzielle Lage hat er mitzuverantworten, ganz klar.
    Das häufige Nichtstun und Überschätzen der Mannschaft. Ganz grausam war das nach dem Aufstieg zu sagen "Wir vertrauen der Aufstiegself" -.- Wie blind muss man sein, aber auch die ausbleibenden Verstärkungen bei den Schwachstellen der Mannschaft 2007 war ganz sicher ein fürchterlicher Fehler, der den Abstieg begünstigte.
    Die offensichtlichen Lügen. Sicher, niemand legt öffentlich sein Bilanzbuch aus, ein paar Nebelkerzen darf man schon setzen. Aber was da an Versprechungen zur finanziellen Lage getan wurden, die alle null und nichtig sind "Wir brauchen Saenko und Vittek nicht zu verkaufen" - man tat es und verdiente gut, trotzdem machte man ernstzunehmende Schulden. "Der Abstieg/Aufstieg/Klassenerhalt/wasweiß ich hat halt soviel Geld gekostet" - Diese Erklärungen sind einfach nur albern. Dann die Tatsache dass in dieser Saison sich schon wieder unerwartete Löcher auftaten. Hatten wir bis auf Oenning große ungeplante Ausgaben? Hat jemand erwartet dass wir viel besser abschneiden als das? Ernsthaft?

    Alles in allem kratzt das doch sehr an dem vermeintlich so professionellem Bild. Auch der Bau der neuen Gebäude ist nicht völlig ohne Vorsicht zu genießen, auch wenn ein Jugendzentrum sicher wichtig ist. Wir wären nicht der erste Verein der sich an einem Bauvorhaben verhebt (hallo Arminia :winke: )

    Sry, deine Aussage die ja im Prinzip ist: "Alles Vergeben und Vergessen, er macht ja jetzt nen ganz guten Job" - das finde ich schwer nachzuvollziehen!
    Klar muss man auch Vergeben können, aber dazu müssen Fehler auch mal aufgearbeitet werden! "Hupps da haben wir doch Schulden gemacht, wie kam das denn" und "Huch Absteigen is ja teuer" ist sicher nicht der Weg dazu!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von FcnPat

    Das ist jetzt a weng blöd weil ich gleich weg muß, möchte aber dennoch kurz daruaf eingehen


    Hier haben wir schon die erste Meinungsverschiedenheit. Dass Schroth die "Arbeitsbiene" darstellte will ich nicht bestreiten. Und natürlich hat jeder Spieler seinen "Nutzen". Ich fange jetzt gar nicht damit an das ich den Punkt "schafft Räume für seinen Mitspieler" eh in das Reich der Fabeln setze, denn dies ist eigentlich bei einem Mannschaftssport mit 10 Feldspielern inkludiert. Aber wenn man mir jetzt erklären will das Vittek eine techn. Qualität, Durchsetzungsvermögen oder ähnliches aufgewiesen hat, beginne ich zu lächeln. Beim Punkt Schusstechnik jedoch lauthals zu lachen :wink:

    Aber vielleicht etwas Allgemeiner. Auch die von dir aufgeführten Punkte sind mit Zahlen zu unterlegen. Und wenn man darauf mal einen Blick wirft, sieht man schnell, das viele dieser Punkte doch eine hohe Subjektivität des Betrachters aufweisen.

    Wenn du willst können wir das gerne heute Abend noch mal aufgreifen. Jetzt muss ich wirklich los, mein Chef beginnt bereits Achten zu laufen :mrgreen:

    Können das gerne nochmal aufgreifen!

    Also, die von mir aufgezählten Qualitäten schreibe ich ja gar nicht alle Vittek zu... Vittek hat seine Qualitäten m.E. im 1-gegen-1, in der Schnelligkeit, in der Defensivarbeit, die m.E. für einen Stürmer sehr ordentlich ist und natürlich hat er auch immer wieder mehrere Gegenspieler gebunden durch seine techn. Qualität und seine Stärke im Dribbling. Räume schaffen bezeichnest Du als inkludiert? Ich sehe es anders...nimm einen Spieler wie Messi...der geht ins Dribbling, lässt seinen ersten Gegenspieler stehen, zieht dann zwei auf sich, die ihn blocken wollen sowie einen weiteren der diese beiden noch absichert...wenn sich vier Spieler auf einen konzentrieren, dann stehen quasi drei Spieler frei...funzt natürlich nicht ganz so einfach, weils ja auch noch Spieler der ballführenden Mannschaft geben muß, die hinter dem Ball stehen, aber das Prinzip sollte klar sein. Für einen Stürmer der Marke Charisteas oder Eigler genügt in aller Regel ein stämmiger Verteidiger, um sie in Schach zu halten...Vittek oder Saenko waren eben in der Lage sich auch mal gegen zwei oder drei Gegner spielerisch durchzusetzen. Eine Qualität die letzte Saison einzig Choupo-Moting hatte. Ich mag sowas bei Stürmern und genau das meine ich, wenn ich von Räume schaffen rede.

    Wir haben m.E. auch deswegen 2006/07 so wenige Tore kassiert, weil bspw. Vittek und Saenko die gegnerischen AVs gebunden haben und diese daher wenig fürs Offensivspiel leisten konnten.

    Dass nicht nur ich die Qualität dieser Sturmreihe recht hoch einschätze sollten auch die Ablösen stützen, die für Vittek und Saenko gezahlt wurden. Und wären beide Deutsche gewesen, dann hätten sie wohl nochmal 1 bis 2 Millionen mehr gebracht...

    Ich stimme in der Summe Argonath zu, dass unsere Sturmqualität nicht seit Jahren schecht ist. Dass sich Vittek zu Beginn 2007/08 verletzen würde und Saenko wohl auch motivationsbedingt in ein absolutes Leistungsloch fallen würde konnte man nicht wirklich erahnen. Charisteas war sicher ein Griff ins Klo - man hat sich da wohl etwas blenden lassen. Wobei ihm m.E. tatsächlich zugestanden werden muss, dass er gegen Ende der Hinrunde getroffen hat. Koller hat leider auch nicht das gebracht was erwartet worden war...

    Boakye und Eigler waren für die 2. Liga schon okay. Problematisch ist eher, dass sie von TvH so überschätzt wurden und man eben nicht bedacht hat, was nach einem evtl. Wiederaufstieg passieren würde. Die noch größere Fehleinschätzung kam allerdings von Oenning und Bader nach Wiederaufstieg als man offenbar glaubte mit diesen beiden plus Vidosic, Rückkehrer Charisteas, Bunjaku und Choupo-Moting gut aufgestellt zu sein. Das war knapp kalkuliert und hätte Bunny nicht so geknippst im Winter, dann wären wir nicht durch die saison gekommen...jetzt wird nachgebessert und ich bin froh darüber!

  • Zitat von PHM+


    .

    Stimmt, manchem Kritiker von Bader hat es die Sprache verschlagen, aber keine Angst die finden
    bald wieder ein Haar in der CLUBSUPPE .

    vll findet man eines tages sogar gehirn in deinem suppenkopf?

    Is mir Wumpe!

  • FCNMax

    Das ist wohl Absicht immer kurz vor Feierabend?

    :mrgreen:

    Heute Abend vielleicht.

    @all

    bin gespannt auf die Meinungen, wenn sich die jungen super Talente eben nicht gleich in ihrer ersten Bulli Saison bewähren. Dann schauen wir mal wie super duper das alles war.

    AntiBa!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    vll findet man eines tages sogar gehirn in deinem suppenkopf?

    .

    Ich verstehe Deine schlechte Laune wegen dem Erfolg von Bader, es reicht eben noch immer nicht
    für seine Ablösung, aber bald für Deine, d.h. für eine Bannmeile ums Stadion :winke::winke::winke: