Martin Bader

  • hrhrhrhrhr :hoch:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Semmellecker

    Bleibt für uns alle: Hoffentlich finden wir nach der Saison gute Verstärkungen für den Kader. Es werden mit Sicherheit nur No-names geholt. .. und dann hat rosarot hier wieder die ganze Vorbereitung lang nix zu lachen :cry:

    Es ist egal wenn die Spieler unbekannt sind, so lange sie gut sind. Das Problem der vergangenen Transferphasen war doch vorrangig, das bestimmte Mannschaftsteile ungenügend besetzt wurden. Kaum, daß nun die jungen Spieler genug Erfahrung gesammelt haben um in der Liga zu bestehen, droht schon ein erneuter Ausverkauf zur Schuldenminimierung. So kommt man meiner Meinung nach nicht aus dem Kreislauf raus. Der sportliche Rückschritt, sowie nötige Neuverplichtungen fressen die Transfererlöse wieder auf und man steht wieder da wo man herkommt. Ohne Risiko keine Veränderung.

    Baders Hausaufgaben für die nächste Transferperiode würde ich so zusammenfassen:
    a) max. 2 der jüngeren Stammspieler (Maroh, Diekmeier, Gündogan, Risse, Choupo-Moting, Frantz, etc.) abgeben.
    b) gezielt den Kader an den Schwachstellen verstärken.
    c) uberzähliges Personal (Eigler, Gygax, Charisteas, Boakye, Mnari, von mir aus auch Pinola) abbauen.

    Wenn Bader keine Kritik hören will muß er eben durch Taten überzeugen - so einfach ist das. Bis jetzt hat Hecking die Kohlen aus dem Feuer geholt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Wenn Bader keine Kritik hören will muß er eben durch Taten überzeugen - so einfach ist das. Bis jetzt hat Hecking die Kohlen aus dem Feuer geholt.


    Welche Kohlen soll Bader bitte aus dem Feuer holen? Das kann nur das Personal tun für das er verantwortlich ist. Und das tut es momentan doch recht ordentlich.

  • Zitat von AlexG

    Welche Kohlen soll Bader bitte aus dem Feuer holen? Das kann nur das Personal tun für das er verantwortlich ist. Und das tut es momentan doch recht ordentlich.

    Bader hat nicht nur Kohlen ins Feuer geschmissen, er hat es angezündet.

    Managergott allez! :roll:

    It was all a dream.

  • Zitat von EwigFCN

    Wenn es keine Kaufoption gibt ist das Baders Versagen! Jede andere Vertragskonstellation ist Badersche Selbstverarsche :brodel:


    Club: Risse wieder zurück zu Leverkusen

    Mittelfeldtalent ab der nächsten Saison wieder bei Bayer

    LEVERKUSEN – Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen setzt in der kommenden Saison wieder auf die ausgeliehenen Profis Jens Hegeler und Marcel Risse.

    »Wir werden sie zurückholen», sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser nach dem 1:1 (0:0) gegen Bayern München. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler Risse war im Januar 2009 auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg gewechselt. Dies dürfte den Club nicht besonders freuen, überzeugte Risse doch oft und gerade zuletzt beim Spiel gegen Mainz.
    .....
    dpa

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1205177&kat=31&man=3

    zum kotzen! :wut:
    da lässt man Hermann quasi ohne anständige gegenleistung nach leverkusen zurückgehn obwohl er bei uns vertrag hatte und wir alle karten in der hand gehabt hätten!
    danke herr bader!
    da haben sie sich mal wieder wie ein dummer schulbub von Leverkusen über den Tisch ziehn lassen! Bravo! :brodel::wall:

  • Darf nicht wahr sein, was ein Scheiß..... Na, da hat sich der Abgang von Hermann doch gelohnt.... :wuetend: :winkefinger: :wall::wall:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Darf nicht wahr sein, was ein Scheiß..... Na, da hat sich der Abgang von Hermann doch gelohnt.... :wuetend: :winkefinger: :wall::wall:


    es könnte ja durchaus sein das es ein vorkaufsrecht gibt

    wenn risse allerdings zum stammverein zurück kehrt greift eine solche option eben nicht, siehe geltend machen von eigenbedarf

    hier schon wieder wehzuklagen und die vereinsführung als unfähig hinzustellen scheint mir stark übertrieben

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Tja, des kommt davon wenn man ne halbe Mannschaft ausleiht. Kaum schlägt ein Spieler (halbwegs) ein, schon wird er wieder zurückgeholt.

    Es wird Zeit, dass man vernünftige Transfers macht und die Spieler auch behält... :roll:

  • Zitat von Zühnigger

    wird wohl auch daran liegen, dass Toni Kroos zu den Bayern zurückkehrt


    .


    Kroos muß zurückkehren, auch weil man Lev. schwächen kann.

    Zu Risse, der CLUB war und ist bei Verhandlungen, d.h. bei Transfergesprächen wie im Falle Risse in einer schwachen Position, der FCN mußte an jedem Leihgeschäft froh sein das zustande kam, die Bedingungen diktierten die
    Leihgeber, wenn der CLUB diese Spieler nicht gekommen hätte wären wir längst imm Mittelfeld der zweiten
    Liga plaziert.

    Aber manchen Fans geht es ja nicht um die Mannschaft sondern einfach gegen Bader zu sein, wer weiß schon genau
    was er Mittel in Händen hat u. hatte, aber das ist schon wieder Vergangenheitsbewältigung.

    Es ist nur gut das solche Fans keinen Einflus auf die Entscheidungen beim CLUB haben, schön sie können sich
    in einem Forum austoben und was sie dort von sich geben interessiert den FCN überhaupt nicht .

  • Welcher Horizont??

    Man hat eine Mannschaft mit ausgeliehenen Schlüsselspielern ( Choupo-Moting, Risse, Ottl ) die man nicht halten kann und ist hochverschuldet...
    Das der Manager tolle Arbeit geleistet hat kann man hier auch ohne weiten Horizont sehen :wut:

  • Zitat von EwigFCN

    @PHM:

    Man hatte den Herrmann... da war man durchaus am längeren Hebel :mad:


    .


    Du mußst es wissen, alle Verhandlungen durften ja nur in Deiner Anwesenheit geführt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (11. April 2010 um 12:20)

  • Zitat von EwigFCN

    Welcher Horizont??
    :wut:


    Der Horizont, dass hier wohl die aller allerwenigsten Erfahrungen haben in Verhandlungen auf dieser Ebene. Auch die Vertragsmodalitäten sollte hier keiner wirklich kennen. Leider ist es eben usus sofort auf den Manager einzuprügeln. Manchmal geht es eben auch nicht anders. Ich traue mir jedenfalls nicht zu, Bader für derlei zu verurteilen und 99,9% der User hier sollten es auch nicht! Keiner war dabei, keiner weiss dabei im Vertrag steht und stand.

    Und im Endeffekt hatte Bader die Wahl zwischen Leihe mit scheuslichen Klauseln oder aber ganz und von vorneherein auf den Spieler verzichten. Für beides wird er abgewatscht. Warum ist mir schleierhaft.

    Und nochmal, keiner hier hat je auf dieser Ebene verhandelt. Also bitte, keine Thesen wie man es besser machen sollte. Wüsstet ihrs besser, währet ihr anstelle von Bader..

  • Zitat von EwigFCN

    Welcher Horizont??

    Man hat eine Mannschaft mit ausgeliehenen Schlüsselspielern ( Choupo-Moting, Risse, Ottl ) die man nicht halten kann und ist hochverschuldet...
    Das der Manager tolle Arbeit geleistet hat kann man hier auch ohne weiten Horizont sehen :wut:


    .


    Ohne diese Schlüsselspieler, es kommt noch Breno hinzu obwohl er nicht mehr helfen kann, wären wir
    längst der sicherste Absteiger aus der Bundesliga, der CLUB hätte weitere 5.0 Mio. Schulden im Anflug,
    für Dich die positive Begleiterscheinung Bader müßte seinen Hut nehmen.

  • Die Diskussionen hier sind teilweise lächerlich.
    Der halbe Thread hier besteht aus gegenseitigen Unterstellungen der User.
    Bader hat viele, viele Fehler gemacht.
    Das wissen wir ja alle.
    Im Moment gibt es aber wesentlich wichtigeres als über Bader zu diskutieren.
    Nach der Saison wird es sich hinterfragen müssen und dann werde auch ich wieder Kritik üben, aber momentan ist mir die Debatte relativ egal.
    Bin relativ froh, dass wir trotz verkackter Hinrunde und verfehlter Personalpolitik vor der Saison durch eine gute Rückrunde und gute Einkäufe bzw. Leihen in der Winterpause überhaupt noch im Rennen um den Klassenerhalt sind.
    Diese Ziel gilt es jetzt zu erreichen, dann sehen wir weiter.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • .


    Wenn man die Fehler von Bader anspricht muß man sie auch beweisen können, aber bitte nur mit stichhaltigen
    Argumenten, d.h. mit echten Infos.

    Bader muß mit dem Erbe von Roth leben, er durfte doch garnicht so arbeiten wie er gerne wollte, daher gab es auch am Ende der Amtszeit von Roth diesen offenen Zwist zwischen Bader und Roth.

    ARO hat den CLUB mit seinen Geldeinlagen am Leben gehalten, diese mußten ja wieder zurückgeführt werden wie
    wir wissen, der genaue Betrag ist noch immer nicht bekannt, Roth war der absolute Alleinherrscher beim CLUB, er
    duldete ja niemanden neben sich, Verbindungen zur Wirtschaft gab es kaum, diese fehlen dem CLUB und müssen
    jetzt erst neu geknüpft werden und das dauert.

  • Zitat von manu303


    Der Horizont, dass hier wohl die aller allerwenigsten Erfahrungen haben in Verhandlungen auf dieser Ebene. Auch die Vertragsmodalitäten sollte hier keiner wirklich kennen. Leider ist es eben usus sofort auf den Manager einzuprügeln. Manchmal geht es eben auch nicht anders. Ich traue mir jedenfalls nicht zu, Bader für derlei zu verurteilen und 99,9% der User hier sollten es auch nicht! Keiner war dabei, keiner weiss dabei im Vertrag steht und stand.

    Muß ich Ahnung von Verhandlungen haben und dabei gewesen sein, oder genügt es einfach nur das Resultat zu betrachten? Das Ende der Mär von der Option kommt für mich nicht unbedingt überraschend. Was die übrigen Leihspieler betrifft, hege ich ebenfalls keine allzugroßen Erwartungen bezüglich eines verlängerten Engagements (leider).

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!