Martin Bader

  • Zitat von Veteran

    Du meinst weil er auf der Transferliste war? Oder weil bei tm steht das sein Vertrag ausläuft?

    Weil sein Vertrag ausläuft.Im Winter wäre er fast in Bielefeld gewesen,Hecking hat aber sein Veto eingelegt

  • Ja,ja,er PHM mit seiner Rothverschwörungstheorie.Der glaubt den Scheiss auch noch.Es hat vor zweiJahren geheissen,dass Roth sein Geld zurückbekommen habe und wir ohne Schulden da stehen.Es wurde auch publik,dass es nur noch ein kleiner rRest war.Ne,ne,nicht Roth hat uns das Geld gekostet,sondern ein unfähiger Manager der für Spieler wie Eigler 1,5 Millionen Euro ausgegeben hat.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von NEO

    Weil sein Vertrag ausläuft.Im Winter wäre er fast in Bielefeld gewesen,Hecking hat aber sein Veto eingelegt

    Mir hat ein Insider geflüstert das der Vertrag im Herbst 2009 auf betreiben von Oenning verlängert wurde. Da dieser Mensch für gewöhnlich gut unterrichtet ist, hab ich das geglaubt. Wäre für die Fragestunde bei Bader / Hecking in der Blöd ne interessante Frage...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Loko

    Ja,ja,er PHM mit seiner Rothverschwörungstheorie.Der glaubt den Scheiss auch noch.Es hat vor zweiJahren geheissen,dass Roth sein Geld zurückbekommen habe und wir ohne Schulden da stehen.Es wurde auch publik,dass es nur noch ein kleiner rRest war.Ne,ne,nicht Roth hat uns das Geld gekostet,sondern ein unfähiger Manager der für Spieler wie Eigler 1,5 Millionen Euro ausgegeben hat.


    wenn der eigler nicht gekauft worden wäre, dann ein anderer stürmer unter umständen zu einem viel höheren preis

    spielereinkäufe als geldvernichtung auszugeben ist schon sehr gewagt

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • @clubbaer:Ich weiss ja nicht,ob du das gerangel um Eigler damals mitgekriegt hast?Aber am Anfang war ein Preis von 800 000 Euro aufgerufenJeder Vernünftige Mensch,hätte diese Summe für einen Bankdrücker nicht bezahlt.Aber die Bielefelder waren halt schlauer als unser Spottdirektor und unser damaliger Trainer.Die zwei wollten den unbedingt haben und Bielefeld hat immer lächelnd nein gesagt,bis der Preis bei 1,5 Millionen lag.Welcher vernünftige Mensch gibt für einen Bankdrücker,der noch dazu kaum mehr gespielt hat,soviel Geld aus?Und da sagst du es war kein hinausgeschmissnes Geld?Das war scho vorsätziche Geldvernichtung.Denn so dumm kann man einfach nicht sein.Übrigens:In Bielefeld lachen sie sich heute noch krumm über diesen Deal.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @clubbaer:Ich weiss ja nicht,ob du das gerangel um Eigler damals mitgekriegt hast?Aber am Anfang war ein Preis von 800 000 Euro aufgerufenJeder Vernünftige Mensch,hätte diese Summe für einen Bankdrücker nicht bezahlt.Aber die Bielefelder waren halt schlauer als unser Spottdirektor und unser damaliger Trainer.Die zwei wollten den unbedingt haben und Bielefeld hat immer lächelnd nein gesagt,bis der Preis bei 1,5 Millionen lag.Welcher vernünftige Mensch gibt für einen Bankdrücker,der noch dazu kaum mehr gespielt hat,soviel Geld aus?Und da sagst du es war kein hinausgeschmissnes Geld?Das war scho vorsätziche Geldvernichtung.Denn so dumm kann man einfach nicht sein.Übrigens:In Bielefeld lachen sie sich heute noch krumm über diesen Deal.

    100% die Wahrheit.... :hoch: TvH wollte ihn unbedingt haben. da könnte ich heute noch :heul:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von clubbaer

    wenn der eigler nicht gekauft worden wäre, dann ein anderer stürmer unter umständen zu einem viel höheren preis

    spielereinkäufe als geldvernichtung auszugeben ist schon sehr gewagt

    Also jetzt mal sachlich.....unsere Ein -und Verkaufstransfers sind unter dem Sttrich finanziell richtig gut, da können ( in der Breite ) nur wenige Bundesligisten mithalten......ich sehe eigentlich nur Eigler und Charisteas, die mit Verlust verkauft werden....sonst kenne ich über die Jahre keinen...

    Selbst Schäfer wurde für ( ich glaube ) 2,3 Mill. € an Stuttgart verkauft und 1 Jahr später, für eine deutlich geringere Summe, zurückgeholt.....das z.B. gelingt nur wenigen Vereinen.....Polak, Misimovic, Vittek, Saenko und....und....und....alles finanzielle Gewinne....und bevor jetzt wieder Einer mit der Schwächung des Kaders beginnt, daß weiß ich auch.....es geht mir hierbei nur ausdrücklich um den finanziellen Aspekt, bezogen auf die o.g. Bader- Eigler-Kritik.....die meisten Vereine haben ganz andere Summen " in den Sand " gesetzt, als wir......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also jetzt mal sachlich.....unsere Ein -und Verkaufstransfers sind unter dem Sttrich finanziell richtig gut, da können ( in der Breite ) nur wenige Bundesligisten mithalten......ich sehe eigentlich nur Eigler und Charisteas, die mit Verlust verkauft werden....sonst kenne ich über die Jahre keinen...

    ....


    Und ob dieser hervorragenden Transferpolitik haben wir momentan Schulden bis über beide Ohren und nicht mehr viele echt bundesligataugliche Spieler ,die tatsächlich uns gehören (und Pinola wird wohl auch ablösefrei gehen )...
    Was läuft da nur (verursacht von wem )falsch ?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Schulden (und noch mehr) hatten wir auch schon vor Bader, eine Mannschaft zum davon laufen und Null Perspektive.

    Die Mannschaft von heute ist auch sicher mehr wert als noch vor 2 Jahren (geschweige denn von der ic-Fraktion zur Augenthaler Zeit), zumindest hat diese mehr Perspektive. In die Amtszeit von Bader fällt unter anderem ein Pokalsieg und leider auch Abstieg vor 2 Jahren. Der Pokalsieg war eher ein Ausrutscher, der Abstieg nicht. Das war nicht der Erste und wird ganz sicher nicht der Letzt sein. Wer was anderes behauptet, lügt sich in die Tasche. Aus der gegebenen Kostellation macht Bader eine gute Arbeit. Bessere Ergebnisse lassen sich mit einem Haufen Glück oder Voodoo-Zauber erzielen.

  • Zitat von Loko

    Ja,ja,er PHM mit seiner Rothverschwörungstheorie.Der glaubt den Scheiss auch noch.Es hat vor zweiJahren geheissen,dass Roth sein Geld zurückbekommen habe und wir ohne Schulden da stehen.Es wurde auch publik,dass es nur noch ein kleiner rRest war.Ne,ne,nicht Roth hat uns das Geld gekostet,sondern ein unfähiger Manager der für Spieler wie Eigler 1,5 Millionen Euro ausgegeben hat.


    .


    Es ist keine Verschwörungtheorie gegen Roth, sondern die Tatsache, Roth hat viel Geld in den finanziellen
    Kreislauf beim CLUB gebracht, es war schon immer klar das er eines Tages dieses Geld wieder abziehen würde,
    dies geschah nun in den letzten zwei Jahren, daher die Ebbe in der Kasse.

    Der CLUB kann zwar überleben, nur geht alles über die Hand in den Mund, ein vorsichtiges wirtschaften ist
    angesagt, der Kauf von Eigler war ein Zwangskauf, so die letzte Möglichkeit und der Trainer hat ihn empfohlen.

    Es gibt halt viele Fans beim CLUB die nicht über den Tellerrand schauen können oder garnicht wollen.

    Sollten wir nicht absteigen, können wir damit beginnen die Arbeit von Bader richtig zu bewerten .

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also jetzt mal sachlich.....unsere Ein -und Verkaufstransfers sind unter dem Sttrich finanziell richtig gut, da können ( in der Breite ) nur wenige Bundesligisten mithalten......ich sehe eigentlich nur Eigler und Charisteas, die mit Verlust verkauft werden....sonst kenne ich über die Jahre keinen...

    Selbst Schäfer wurde für ( ich glaube ) 2,3 Mill. € an Stuttgart verkauft und 1 Jahr später, für eine deutlich geringere Summe, zurückgeholt.....das z.B. gelingt nur wenigen Vereinen.....Polak, Misimovic, Vittek, Saenko und....und....und....alles finanzielle Gewinne....und bevor jetzt wieder Einer mit der Schwächung des Kaders beginnt, daß weiß ich auch.....es geht mir hierbei nur ausdrücklich um den finanziellen Aspekt, bezogen auf die o.g. Bader- Eigler-Kritik.....die meisten Vereine haben ganz andere Summen " in den Sand " gesetzt, als wir......

    da gehören aber auch noch ein paar aspekte mehr dazu. nur mal angenommen, wir zahlen exorbitant hohe gehälter, um gute spieler zu vorzeitiger vertragsverlängerung zu bewegen oder zu uns zu locken, die dann entsprechend verkauft werden! wäre es dann auch noch eine tolle leistung des sportdirektors? (wobei nebenbei bemerkt sehr hohe gehälter auch ein grund für den pausenlosen geldmangel sein können...).

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von PHM+


    .
    Es ist keine Verschwörungtheorie gegen Roth, sondern die Tatsache, Roth hat viel Geld in den finanziellen
    Kreislauf beim CLUB gebracht, es war schon immer klar das er eines Tages dieses Geld wieder abziehen würde,
    dies geschah nun in den letzten zwei Jahren, daher die Ebbe in der Kasse.

    Der CLUB kann zwar überleben, nur geht alles über die Hand in den Mund, ein vorsichtiges wirtschaften ist
    angesagt, der Kauf von Eigler war ein Zwangskauf, so die letzte Möglichkeit und der Trainer hat ihn empfohlen.

    Es gibt halt viele Fans beim CLUB die nicht über den Tellerrand schauen können oder garnicht wollen.

    Sollten wir nicht absteigen, können wir damit beginnen die Arbeit von Bader richtig zu bewerten .


    die ebbe in der kasse hat rein gar nichts mit der restzahlung an den ARO zu tun. die 2,4 mio die er noch bekommen hat, sind allein schon wegen des höheren zuschauerschnitt in der damaligen saison locker ausgeglichen worden. zudem hat der fcn die zahlung gar nicht tätigen müssen, sondern das geld wurde freiwillig zurückgezahlt da AROs firma probleme hatte. zu diesem zeitpunkt war der club auch noch schuldenfrei und das seit jahrzehnten......

    unsere aktuelle finanzielle situation haben eindeutig der herr woy und der herr bader zu verantworten. nicht nur durch unsinnige verträge bzw. gehaltsaufbesserungen, sondern auch durch überzogene prämien und weitere kleinigkeiten die sich summieren. wenn man sich vorstellt, dass wir bei einen abstieg allein 3-3,5 mio an punkteprämie an die spieler bezahlen, muss ich mir doch an den kopf langen :wall:

  • Zitat von AlexG

    Schulden (und noch mehr) hatten wir auch schon vor Bader, eine Mannschaft zum davon laufen und Null Perspektive.

    Die Mannschaft von heute ist auch sicher mehr wert als noch vor 2 Jahren (geschweige denn von der ic-Fraktion zur Augenthaler Zeit), zumindest hat diese mehr Perspektive. In die Amtszeit von Bader fällt unter anderem ein Pokalsieg und leider auch Abstieg vor 2 Jahren. Der Pokalsieg war eher ein Ausrutscher, der Abstieg nicht. Das war nicht der Erste und wird ganz sicher nicht der Letzt sein. Wer was anderes behauptet, lügt sich in die Tasche. Aus der gegebenen Kostellation macht Bader eine gute Arbeit. Bessere Ergebnisse lassen sich mit einem Haufen Glück oder Voodoo-Zauber erzielen.

    vor 2 jahren hatte unsere mannschaft einen marktwert von 68 mio, jetzt haben wir einen marktwert von 39 mio. wo aber die ganzen leihspieler mit verrechnet sind :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also jetzt mal sachlich.....unsere Ein -und Verkaufstransfers sind unter dem Sttrich finanziell richtig gut, da können ( in der Breite ) nur wenige Bundesligisten mithalten......ich sehe eigentlich nur Eigler und Charisteas, die mit Verlust verkauft werden....sonst kenne ich über die Jahre keinen...

    Selbst Schäfer wurde für ( ich glaube ) 2,3 Mill. € an Stuttgart verkauft und 1 Jahr später, für eine deutlich geringere Summe, zurückgeholt.....das z.B. gelingt nur wenigen Vereinen.....Polak, Misimovic, Vittek, Saenko und....und....und....alles finanzielle Gewinne....und bevor jetzt wieder Einer mit der Schwächung des Kaders beginnt, daß weiß ich auch.....es geht mir hierbei nur ausdrücklich um den finanziellen Aspekt, bezogen auf die o.g. Bader- Eigler-Kritik.....die meisten Vereine haben ganz andere Summen " in den Sand " gesetzt, als wir......

    da waren doch keine finaziellen gewinne, zumindest nicht in der bilanz vom club. bin mir nicht mehr ganz sicher, aber da wurden etwas über 11mio transfereinnahmen verbucht, aber auch über 11mio an transferausgaben :wink:

    und vergiss mal nicht die ganzen fehleinkäufe die "nur" ein paar hundert tausend euro gekostet haben, aber dann ablösefrei oder für einen geringen betrag wieder wechselten. das waren in den letzten jahren bestimmt auch so 15-20 fälle und das summiert sich auch :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Loko

    @clubbaer:Ich weiss ja nicht,ob du das gerangel um Eigler damals mitgekriegt hast?Aber am Anfang war ein Preis von 800 000 Euro aufgerufenJeder Vernünftige Mensch,hätte diese Summe für einen Bankdrücker nicht bezahlt.Aber die Bielefelder waren halt schlauer als unser Spottdirektor und unser damaliger Trainer.Die zwei wollten den unbedingt haben und Bielefeld hat immer lächelnd nein gesagt,bis der Preis bei 1,5 Millionen lag.Welcher vernünftige Mensch gibt für einen Bankdrücker,der noch dazu kaum mehr gespielt hat,soviel Geld aus?Und da sagst du es war kein hinausgeschmissnes Geld?Das war scho vorsätziche Geldvernichtung.Denn so dumm kann man einfach nicht sein.Übrigens:In Bielefeld lachen sie sich heute noch krumm über diesen Deal.


    darin das eigler ein fehleinkauf ist stimme ich ja mit dir überein

    allerdings anstatt eigler wäre zu diesem zeitpunkt ein anderer gekauft worden, es könnte durchaus sein das dieser heute einen höheren verkaufswert hätte, dennoch sind die damals aufgewendeten gelder nicht der anlass, das der verein heute ein minus im haushalt aufweist

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von AlexG

    Die Mannschaft von heute ist auch sicher mehr wert als noch vor 2 Jahren , zumindest hat diese mehr Perspektive.


    Außer Bunjaku hat niemand aus der momentanen Mannschaft einen realistischen Marktwert über einer Million.Mintal und Charisteas sind zwar große Namen,aber kein vernünftiger Mensch wird für sie noch Großgeld in die Hand nehmen.Und über eine Million für Eigler zahlt eh nur Bader.
    Vor zwei Jahren hatten wir Vittek,Saenko,Misimovic und Kluge - wer aus der gegenwärtigen Mannschaft sollte da auch nur annähernd mithalten können ?
    Und Perspektive hat diese Mannschaft nullkommanull !
    Der Defensivverbund wird durch die Weggänge von Breno,Tavares und Ottl nachhaltig zerrissen.Auch Pinola dürfte ablösefrei weg sein.
    Das OM ist ebenfalls nur noch ein Torso da Risse und Choupo-Moting zu ihren Vereinen zurück
    kehren werden.
    Einzig unser grandioser Sturm wird zusammen bleiben.Wo du da allerdings Perspektive erkennst,erschließt sich mir nicht.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“


  • das schauen wir uns zu beginn der neuen saison ganz genau an :slightly_smiling_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Loko

    @clubbaer:Ich weiss ja nicht,ob du das gerangel um Eigler damals mitgekriegt hast?Aber am Anfang war ein Preis von 800 000 Euro aufgerufenJeder Vernünftige Mensch,hätte diese Summe für einen Bankdrücker nicht bezahlt.Aber die Bielefelder waren halt schlauer als unser Spottdirektor und unser damaliger Trainer.Die zwei wollten den unbedingt haben und Bielefeld hat immer lächelnd nein gesagt,bis der Preis bei 1,5 Millionen lag.Welcher vernünftige Mensch gibt für einen Bankdrücker,der noch dazu kaum mehr gespielt hat,soviel Geld aus?Und da sagst du es war kein hinausgeschmissnes Geld?Das war scho vorsätziche Geldvernichtung.Denn so dumm kann man einfach nicht sein.Übrigens:In Bielefeld lachen sie sich heute noch krumm über diesen Deal.

    Also die Behauptung, dass wir Eigler für 800.000,- € bekommen hätten, und dann nach der Pfeife von Bielefeld getanzt haben und immer wieder deren Forderungen nachgegeben haben, stimmt halt einfach nicht. Klar ist, dass die letztendlich bezahlte Ablöse (wie hoch die auch immer war... 1,3 - 1,6 Mios) für Eigler viel zu hoch ist. Dennoch war es gerade bei Eigler so ein Transferhickhack, das sich über Wochen hingezogen hat um die Ablöse zu drücken (z.B. wurde ja eine Nachzahlung im Aufstiegsfall in den Vertrag mit eingebaut um eine mögliche Ablöse im Falle eines Verbleibes in Liga 2 zu drücken.) Irgendwann, nachdem der Rahmen abgesteckt und sämtliche Möglichkeiten ausgelutscht waren, stand man eben vor der Entscheidung: "Kaufen oder nicht kaufen". Und damals hat man sich eben zum Kauf entschieden, dabei stand z.B. Bader auch unter Zugzwang, denn wenn TvH ihm sagt: "Hol mir den, den und den Spieler, dann steigen wir auf" ist es natürlich schwer zu sagen: "Nö, Thommie, der Eiglo is mir immernoch 340.000 Euro zu teuer, ich hol dir den Louis Gomis und des Lieschen Müller aus Timbuktu für lau!" Im Grunde liegt die Hauptschuld an der Einschätzung von TvH, der ihn kannte und ihn wie auch Masmanidis oder Boakye undbedingt holen wollte. Die Verpflichtung von TvH kann man natürlich im Nachhinein Bader ankreiden (für mich immernoch der Hauptgrund für unser zwischenzeitliches Tief) aber wenn jemand damals gesagt hätte "Thomas von Heesen ist ein arrogantes Arschloch, das von Fußball keine Ahnung hat und niemals in der Lage ist, den FCN wieder in die erste Liga zu bringen" dann bekommt derjenige hiermit noch von mir dem Thomas Helmer seinen goldenen Fairplaypokal mit überklebter "Fachmann des Jahres 2008" Plakette! In seinen Garten gestellt!

    Ich hab immernoch die Hoffnung, dass vielleicht mal irgendwann der KSC wieder einspringt und uns Eiglo abkauft . :grinning_face:

    ONLY GLUBB COUNTS!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!