Martin Bader

  • Zitat von rheinfire

    Wo du da allerdings Perspektive erkennst,erschließt sich mir nicht.

    Schwarzmaler ... :winking_face:

  • Zitat von rheinfire

    Außer Bunjaku hat niemand aus der momentanen Mannschaft einen realistischen Marktwert über einer Million.Mintal und Charisteas sind zwar große Namen,aber kein vernünftiger Mensch wird für sie noch Großgeld in die Hand nehmen.Und über eine Million für Eigler zahlt eh nur Bader.

    Schäfer, Diekmeier, Maroh und Wolf dürften alle einen Marktwert über einer Million haben.
    Sollte der Form halber erwähnt werden, auch wenn sie es finanziell gesehen nicht rausreißen dürften.

    Zitat von rheinfire

    Vor zwei Jahren hatten wir Vittek,Saenko,Misimovic und Kluge - wer aus der gegenwärtigen Mannschaft sollte da auch nur annähernd mithalten können ?

    Aktuell keiner. Wenn wir jedoch mit der jetzigen Mannschaft den Klassenerhalt schaffen, so ist dies durch keinen Transfererlös zu bezahlen.

    Zitat von rheinfire


    Und Perspektive hat diese Mannschaft nullkommanull !
    Der Defensivverbund wird durch die Weggänge von Breno,Tavares und Ottl nachhaltig zerrissen.Auch Pinola dürfte ablösefrei weg sein.
    Das OM ist ebenfalls nur noch ein Torso da Risse und Choupo-Moting zu ihren Vereinen zurück
    kehren werden.
    Einzig unser grandioser Sturm wird zusammen bleiben.Wo du da allerdings Perspektive erkennst,erschließt sich mir nicht.

    Das eigentlich schlimme an diesen Abgängen ist, daß lediglich für Risse eine geringe Einnahme (300.000) erzielt werden kann. In der Aufzählung fehlen noch Nordtveit und Mnari deren Verträge auslaufen, sowie Boakye hinter dessen restlicher Vertragslaufzeit ein Fragezeichen steht. Eine Rückkehr von Perchtold erscheint unwahrscheinlich.

    Zudem rechne ich noch mit dem Verkauf von 2 Leistungsträgern (Diekmeier, Bunjaku, Gündogan?) um Finanzierungslücken zu decken - womit das Dutzend voll wäre. Nach dieser Saison wird ein massiver Umbruch stattfinden, unabhängig vom Klassenerhalt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Nach dieser Saison wird ein massiver Umbruch stattfinden, unabhängig vom Klassenerhalt.

    Stimmt.

    Harry's Gehalt muss noch bis 2012 refinanziert werden.

  • Umbruch haben wir den nicht jedes Jahr?? :lol:
    Ist einer mal gut (Gündogan, Diekmeier) wird er verkauft oder (Risse, Breno) kann nicht gehalten werden.
    Dann heißt es immer: Ja, wir müssen die Spieler verkaufen wegen finanzieller engpässe. Wie Bunjaku, Diekmeier, Pinola, vllt. Gündogan oder Frantz :roll:
    Aber solche Flaschen wie Eigler, Harry, Boakye und und und werden gehalten, dann lass ich sie halt ablösefrei gehen um gehälter zu sparen. Nächste Saison würden wir auch nicht mehr bekommen.
    Aber so ein neues Gebäude das muss her was eig. mM nach sinnlos ist wenn man ums Überleben in der 1. Liga kämpft.
    Bader geh :hintern:

  • Woher wisst ihr eigentlich,wer alles gehen muss,wer bleibt usw??? :wall:

    Solange nicht feststeht,in welcher Liga wir nächste saison spielen,ist in der Kaderplanung,noch gar nix entschieden.

  • Zitat von Woschtler


    Ich hab immernoch die Hoffnung, dass vielleicht mal irgendwann der KSC wieder einspringt und uns Eiglo abkauft . :grinning_face:

    das wäre ein duo beim ksc, marco und chris. wenn sie dann noch domi dazu holen könnte das das neue magische dreieck des deutschen fussballs werden :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Tommi11

    Woher wisst ihr eigentlich,wer alles gehen muss,wer bleibt usw??? :wall:

    Vertragslaufzeiten, Vereinsfinanzen + gesunder Menschenverstand.
    In meiner obigen Aufzählung habe ich noch vergessen: Gygax (Vertrag endet) und Klewer (Karriereende).
    Damit wäre ich bei 12-14 vakanten Spielern.

    Zitat von Tommi11

    Solange nicht feststeht,in welcher Liga wir nächste saison spielen,ist in der Kaderplanung,noch gar nix entschieden.

    Stimmt, bin von Klassenerhalt ausgegangen. Bei Abstieg wird der Schnitt noch drastischer.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Woschtler

    Also die Behauptung, dass wir Eigler für 800.000,- € bekommen hätten, und dann nach der Pfeife von Bielefeld getanzt haben und immer wieder deren Forderungen nachgegeben haben, stimmt halt einfach nicht. Klar ist, dass die letztendlich bezahlte Ablöse (wie hoch die auch immer war... 1,3 - 1,6 Mios) für Eigler viel zu hoch ist. Dennoch war es gerade bei Eigler so ein Transferhickhack, das sich über Wochen hingezogen hat um die Ablöse zu drücken (z.B. wurde ja eine Nachzahlung im Aufstiegsfall in den Vertrag mit eingebaut um eine mögliche Ablöse im Falle eines Verbleibes in Liga 2 zu drücken.) Irgendwann, nachdem der Rahmen abgesteckt und sämtliche Möglichkeiten ausgelutscht waren, stand man eben vor der Entscheidung: "Kaufen oder nicht kaufen". Und damals hat man sich eben zum Kauf entschieden, dabei stand z.B. Bader auch unter Zugzwang, denn wenn TvH ihm sagt: "Hol mir den, den und den Spieler, dann steigen wir auf" ist es natürlich schwer zu sagen: "Nö, Thommie, der Eiglo is mir immernoch 340.000 Euro zu teuer, ich hol dir den Louis Gomis und des Lieschen Müller aus Timbuktu für lau!" Im Grunde liegt die Hauptschuld an der Einschätzung von TvH, der ihn kannte und ihn wie auch Masmanidis oder Boakye undbedingt holen wollte. Die Verpflichtung von TvH kann man natürlich im Nachhinein Bader ankreiden (für mich immernoch der Hauptgrund für unser zwischenzeitliches Tief) aber wenn jemand damals gesagt hätte "Thomas von Heesen ist ein arrogantes Arschloch, das von Fußball keine Ahnung hat und niemals in der Lage ist, den FCN wieder in die erste Liga zu bringen" dann bekommt derjenige hiermit noch von mir dem Thomas Helmer seinen goldenen Fairplaypokal mit überklebter "Fachmann des Jahres 2008" Plakette! In seinen Garten gestellt!

    Ich hab immernoch die Hoffnung, dass vielleicht mal irgendwann der KSC wieder einspringt und uns Eiglo abkauft . :grinning_face:


    Gut geschrieben, 1 a Beitrag :hoch:

    Fand es auch immer toll, wie alle Medien von einer guten Million berichteten und nur die wahren Skandalergründer der AZ regelmäßig 50% draufschlugen - wohlgemerkt noch vor dem geglückten Aufstieg mit fälliger Nachzahlung. Und die schlechte Presse bekam er von der AZ gerne gleich von Beginn an.
    Wahrscheinlich duldet die AZ einfach keinen "Stürmer" neben sich. :mrgreen:

    Aber, lieber Woschtler, und wenn Du noch 2 Seiten schreibst, dass nicht alle Bader-raus Begründungen auf Tatsachen fussen, kannst Du fest damit rechnen, dass Grund Nr. x+1 hervorgezerrt wird: SuperTucher alle, Max Morlock Stadion umbenannt, Seniorenmintal ausgehalten, Seniorenmintal aber in den Spielen, in denen er getroffen HÄTTE, nicht eingesetzt hat, Superkader gehalten, Superkader zu Geld gemacht, ...

    ...und, was wissen wir jetzt seit einer Threadseite? "Pinola weg", schlimmer: "(bald) weg" oder sogar "wohl weg". :onfire: Somebody better inform the "kicker"!

    Jemand, der pausenlos Scheisse baut, ist ernsthaft Kandidat beim HSV gewesen? Wer kann Baders Arbeit mal neutral bewerten?

    Beglückwünscht ihn lieber zu der Aufgabe, Spieler zu verkaufen, die bei uns im Stadion regelmäßig in Grund und Boden gepfiffen werden?! Da spielen die bestimmt noch mal interessanter für andere Vereine auf! Entweder bieten andere Clubs dann unverschämte Ablösesummen (Bader raus!) oder der arme Spieler bleibt auf der Gehaltsliste (Bader raus!).

    *Forenbotschaft: Pauschalrundumschläge einfach mal stecken lassen,Semmel* uh, oh. ok :wink:

    Gruß, Semmellecker

  • Zitat von NEO

    Weil sein Vertrag ausläuft.Im Winter wäre er fast in Bielefeld gewesen,Hecking hat aber sein Veto eingelegt

    falsch, er war dort ein Thema, aber man hatte nicht die nötige Kohle. Veto gabs da - zumindest in den Medien - keines, eher im Gegenteil, soweit ich mich entsinne.


    Ja nun, wenn man natürlich in jedem einzelnen Fall den schlechtmöglichsten Ausgang annimmt, dann ist die Welt tatsächlich sehr sehr düster.


    Zitat von sirtakimann

    das wäre ein duo beim ksc, marco und chris. wenn sie dann noch domi dazu holen könnte das das neue magische dreieck des deutschen fussballs werden :hoch:

    "Ich spürte eine große Erschütterung der Macht .. als ob Millionen in panischer Angst aufschrien und plötzlich verstummten. Etwas Furchtbares ist passiert.." :mwah:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t (12. April 2010 um 23:03)

  • Nunja, die finanzielle Transferbilanz des Martin B. mag sich gar nicht so schlecht lesen, da stimme ich zu.
    Wobei es sicherlich in einigen Fällen (z.B. Misimovic, Polak oder Vittek) keine ganz große Leistung war, diese Summen zu erzielen, dass hätte wohl jeder Manager hinbekommen.

    Vielmehr erzürnen mich Fälle, wie eben Eigler oder Charisteas.
    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ihre Einkäufe kann sogar ich nachvollziehen.
    Eigler damals für die 2. Liga zu holen, wenn auch zu teuer, kann man akzeptieren.
    Charisteas, auch wenn ich ihn von Anfang an nie wollte, weil mir seine Spielweise schon in Bremen nicht gefiel, konnte man auch akzeptieren. Selbst ich dachte, er könne Schroth bestimmt ersetzen.

    Doch was mich an diesen beiden Fällen so gnadenlos stört, dass man einfach nicht einsehen will, dass es mit beiden nicht passt und nicht mit allen Mitteln versucht, dies zu ändern.

    Jeweils nach bereits einer Saison hätte man versuchen müssen, diese beiden Mißverständnisse wieder los zubekommen.
    Von Anfang an konnte ein Blinder erkennen, dass uns beide nicht weiterhelfen würden.

    In so einem Fall muß man dann auch transfertechnisch mal Abstriche machen und diese Spieler notfalls unter Wert verkaufen, aber damit Platz machen auf der Gehaltsliste und, was weitaus wichtiger ist, im Kader.

    Jetzt füttert man beide bis zum St. Nimmerleinstag durch und bekommt dann ja auch nichts mehr.
    Das ist für mich unprofessionelles Verhalten!

    Natürlich ist es nicht einfach Spieler abzustossen, die gerne ihren Vertrag aussitzen möchten.
    Doch hätte man ihnen frühzeitig und klar deutlich gemacht, dass sie hier nicht mehr spielen werden, dann wären sie wahrscheinlich gegangen.
    Nur ganz wenige Spieler hocken im Berthold-Stil dann trotzdem ihren Vertrag ab!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Diesem Beitrag kann ich, im Großen und Ganzen, zustimmen......sehr sachlich.

    Interessant in diesem Forum finde ich, wie sich ( quasi als Seismograph ), die Meinung über Bader, von Woche zu Woche, ändert....

    Gewinnen wir, liest man wenig oder sogar Lobendes ( selten ) über ihn.....verlieren wir, hagelt es sofort Kritik....( als wenn er die Spiele persönlich vergeigt hat...)

    Ich glaube, der Manager der zum Club und seinen Fans passt, muß erst noch geboren werden..... :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Diesem Beitrag kann ich, im Großen und Ganzen, zustimmen......sehr sachlich.

    Interessant in diesem Forum finde ich, wie sich ( quasi als Seismograph ), die Meinung über Bader, von Woche zu Woche, ändert....

    Gewinnen wir, liest man wenig oder sogar Lobendes ( selten ) über ihn.....verlieren wir, hagelt es sofort Kritik....( als wenn er die Spiele persönlich vergeigt hat...)

    Ich glaube, der Manager der zum Club und seinen Fans passt, muß erst noch geboren werden..... :wink:

    Irgendwie hast du Recht. Und das ist schon traurig. Also entweder MaBa arbeitet gut oder eben nicht. Dass sich eine Meinung über Monate/Jahre hin ändern kann ist klar. Aber nicht wöchentlich. Ich für meinen Teil bescheinige ihm im Verbund mit Woy in seiner gesamten Amtszeit mehr falsche als richtige Entscheidungen(wobei es hier sogar noch relativ knapp ist). Dazu kommt dann aber noch der Umgang mit den Fans, bzw. das Verraten der Fans. Und damit ist meine negative Meinung zementiert.
    Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich würde mir wünschen, diese negative Meinung möglichst bald aber nachhaltig revidieren zu können.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • Clubi, bist Du Dir sicher, daß das zumindest im Fall Harry nicht auch passiert ist?

    Der wurde überall angeboten, sogar ein halbes Jahr an leverkusen ausgeliehen.. den will aber keiner mehr :frowning_face:

  • Zitat von El Molotov

    Irgendwie hast du Recht. Und das ist schon traurig. Also entweder MaBa arbeitet gut oder eben nicht. Dass sich eine Meinung über Monate/Jahre hin ändern kann ist klar. Aber nicht wöchentlich. Ich für meinen Teil bescheinige ihm im Verbund mit Woy in seiner gesamten Amtszeit mehr falsche als richtige Entscheidungen(wobei es hier sogar noch relativ knapp ist). Dazu kommt dann aber noch der Umgang mit den Fans, bzw. das Verraten der Fans. Und damit ist meine negative Meinung zementiert.
    Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich würde mir wünschen, diese negative Meinung möglichst bald aber nachhaltig revidieren zu können.


    Verraten der Fans???? "Henne und Ei"-Vergleich, oder?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Diesem Beitrag kann ich, im Großen und Ganzen, zustimmen......sehr sachlich.

    Interessant in diesem Forum finde ich, wie sich ( quasi als Seismograph ), die Meinung über Bader, von Woche zu Woche, ändert....

    Gewinnen wir, liest man wenig oder sogar Lobendes ( selten ) über ihn.....verlieren wir, hagelt es sofort Kritik....( als wenn er die Spiele persönlich vergeigt hat...)

    Ich glaube, der Manager der zum Club und seinen Fans passt, muß erst noch geboren werden..... :wink:


    es sind nur einige wenige Querulanten und "seltsamerweise" alle hier :slightly_smiling_face:

    Weder im Fanclub noch im Stadio höre ich derartig ausufernde und m.E. unberechtigte (weil überzogene) Kritik..
    vielleicht sind da die Leut durchweg älter und haben eben auch schon Roth; Volkert und Geene-Zeiten durchgemacht :slightly_smiling_face:

  • Zitat von argonath

    es sind nur einige wenige Querulanten und "seltsamerweise" alle hier :slightly_smiling_face:

    Weder im Fanclub noch im Stadio höre ich derartig ausufernde und m.E. unberechtigte (weil überzogene) Kritik..
    vielleicht sind da die Leut durchweg älter und haben eben auch schon Roth; Volkert und Geene-Zeiten durchgemacht :slightly_smiling_face:

    Das ist immer das lustigste Argument der Pro-Baders, dass es früher noch schlimmer war. Toll! Ich spare mir jetzt Vergleiche, da diese hinken würden.
    Zum Henne/Ei-Thema: In der Abstigessaison (in der ich persönlich sogar noch eher Pro-Bader war) standen nahezu alle Fans hinter dem Verein und der Mannschaft. Herr Bader hat sichs mit seiner letztjährigen Misswirtschaft und Irrefürhung der Mitglieder (oder war es doch einfach Lügnerei) gründlich mit den Fans verdorben. Die Ursache liegt hier ganz klar bei MaBa. Nichts mit Henne und Ei!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von argonath

    Clubi, bist Du Dir sicher, daß das zumindest im Fall Harry nicht auch passiert ist?

    Der wurde überall angeboten, sogar ein halbes Jahr an leverkusen ausgeliehen.. den will aber keiner mehr :frowning_face:


    Ich gehe auch davon aus, dass sie ihn mittlerweile wie Sauerbier anbieten.
    Doch ich denke jetzt ist es zu spät, ein Jahr vor Vertragsablauf, nachdem sein Ruf nach 3 Jahren Nürnberg wohl ruiniert ist, wird man niemanden mehr finden. Zudem wird Hari sein fürstliches Salär nicht missen wollen.
    Das Geld ist für uns verloren!

    Hätte man aber bereits nach einem Jahr Bereitschaft gezeigt, ihn für weniger
    abzugeben, als man ihn eingekauft hat, wäre bestimmt etwas gegangen, denn damals war sein Ruf noch in Ordnung.

    Hätte man z. B. 1,5 Millionen akzeptiert, hätte man zwar kurzzeitig medien- und fanmäßig auf die Fresse bekommen, aber 1,5 Millionen plus 3 Jahre gespartes Gehalt in der Tasche gehabt.

    Manchmal ist weniger einfach mehr!
    Und gerade bei Hari, wie auch bei Eigler, wäre ein Ende mit Schrecken besser gewesen, als ein Schrecken ohne Ende.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @El Molotov:Du hast vollkommen recht.Ob wir jetzt gewinnen oder verlieren,auch meine Meinung bleibt die gleiche.Bader ist ein Versager.Und die Geschichte stimmt doch.Bei Eigler ging es mit 800 000 Euro los.Bielefeld steigerte aber bis 1,5 Millionen.Da griffen dann die Herren TvH und Bader zu.Ist einfach eine reife Leistung für einen Bankdrücker soviel Geld zu zahlen.
    @PHM+Vor zwei Jahren hiess es wir sind Schuldenfrei.Auch Roth war schon abgefunden.Das Minus was wir jetzt haben liegt in der Verantwortlichkeit von Woy und Bader.Es ist nun mal so und kann kaum geleugnet werden.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!