Martin Bader

  • Zitat von Exilfrange

    da erzählst du mir nix neues. Aber wenn du einen großen Haufen katastrophaler Fehler betrachtest und ihm jeweils eine Teilschuld gibst kriegst am Ende doch ein ansehnliches Häuflein für ihn exklusiv zusammen.

    Der Präsident ist weg und sein Nachfolger bleibt auch nur noch ein paar Monate.
    Trainer mussten gehen.
    Spieler ebenfalls.
    Martin Bader bleibt.

    So und schon sind wir wieder beim Kreis, also lassen wirs bleiben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Exilfrange

    Ist nicht ganz falsch. Allerdings hast du die Vertragsgestaltung für Liga 2, die Nicht-Transfers vor der letzten Saison (wir vertrauen dem Aufstiegselch -.-) und natürlich die Knallertransfers, Eigler, Tavares, Masmanidis, Breska, Gygax, Boakye.... (Diese Liste ist unsortiert und nicht alle darin enthaltenen Spieler sind totale Graupen) usw einfach mal ausgeblendet. Das war auch alles in den letzten 2 jahren!

    Du färbst dir das ein wenig schön :winking_face:

    Allerdings hast du in einem Punkt recht: man hat das Gefühl dass in den letzten 2 Transferperioden* (nicht Jahren!!) MaBa das ein wenig besser macht als zuvor. Dazu gehören die Leihspieler letzte Saison (die Kritik daran ist albern), dazu gehört die Transfergestaltung vor dieser Saison (zügig, zumindest auf den ersten Blick sinnvolle Leute für wenig Geld). Ich hoffe wirklich das ist kein Strohfeuer und dass das so weitergeht.
    Diese Verbesserung wurde im übrigen auch von vielen Kritikern (inkl. mir) hier im Thread mehrfach herausgehoben und gelobt. Ist nicht so dass alle Leute die ihn kritisch sehen alle seine Verdienste ausblenden. Und selbst wenn, ist es nicht besser wenn man dann als Gegenbewegung einfach alles schlechte ausblendet - es ist genauso bescheuert.

    Natürlich kann man sich auch einfach hinstellen wie Tommi11 und so tun als wären alle die gegen Baderlein was vorzuwerfen haben, böse Pauschalisten. Aber weißt du was? Dann ist man selbst auch ein Pauschalist :winking_face:

    *Hier lasse ich mich auch darauf ein, dass die Transfers zur WP in Liga 2 gut waren. Aber das Fenster zur letzten Saison wurde sträflicherweise nicht genutzt, und das Transferfenster vor der 2ten Liga wurde furchtbar genutzt. Also in den letzten 2 Jahren einen allgemeinen positiven Transfertrend kann ich nich erkennen.

    auf dem Niveau kann man diskutieren auch wenn man nicht immer gleicher meinung ist :hoch:
    ich will jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen, da das Ghana spiel gleich anfängt, aber den letzten Satz sehe ich anders. Ich kann einen positiv-Trend erkennen.
    +Gute Transfers (Gündo, Bunjaku, Diekmeier,...) und die neuen -Mak, Okotie, Nilsson hören sich auch sehr vielversprechend an
    +Strukturelle Verbesserung (Judendzentrum, Scouting,..)

    und falls mal ein Transfer floppen sollte, sollte man nicht zu päpstlich sein, auch der Allofs greift mal ins Klo -> Alberto für fast 8mille

  • Zitat von FloJo

    auf dem Niveau kann man diskutieren auch wenn man nicht immer gleicher meinung ist :hoch:
    ich will jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen, da das Ghana spiel gleich anfängt, aber den letzten Satz sehe ich anders. Ich kann einen positiv-Trend erkennen.
    +Gute Transfers (Gündo, Bunjaku, Diekmeier,...) und die neuen -Mak, Okotie, Nilsson hören sich auch sehr vielversprechend an
    +Strukturelle Verbesserung (Judendzentrum, Scouting,..)


    Was ist ein Judendzetrum, welche Aufgaben stellt sich so ein Zentrum :question_mark::question_mark:


    und falls mal ein Transfer floppen sollte, sollte man nicht zu päpstlich sein, auch der Allofs greift mal ins Klo -> Alberto für fast 8mille

  • Bader hat auch früher schon geniale Transfers durchgezogen...allen voran Galasek!! Aber eben auch Polak... und viele Weitere... das die Volltreffer bei klammer Kasse und Vorgaben seitens Aufsichtsrat spärlicher ausfallen würden, ist doch klar....

  • Zitat von argonath

    Bader hat auch früher schon geniale Transfers durchgezogen...allen voran Galasek!! Aber eben auch Polak... und viele Weitere... das die Volltreffer bei klammer Kasse und Vorgaben seitens Aufsichtsrat spärlicher ausfallen würden, ist doch klar....

    Is klar, damals waren wir nämlich reich! (vor dem Pokalsieg) Glaubst du eigentlich selber was du schreibst?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Is klar, damals waren wir nämlich reich! (vor dem Pokalsieg) Glaubst du eigentlich selber was du schreibst?


    das ist nicht das Thema... Der GalasekDeal war genial und heimlich eingefädelt.. Polak war nicht billig und er hat es dennoch hinbekommen...
    ich sage nur immer wieder, daß die Transferpolitik vom Bader weit weit besser ist, als sie hier von ein paar Querulatnen hingestellt wird...

  • Zitat von FloJo


    wieso denn? Wenn man sich die Transfers der letzten beiden Jahre anschaut, dann kann man sich nicht großartig beschweren (Bunjaku, Frantz, Diekmeier, Gündo, aber auch die Leihspieler wie Ottl, Breno, Reinartz, Risse....). Ach stimmt ja, damit hat er ja nix zu tun.... er kann nur was für die schlechten Transfers davor, wie z.b. Harry oder Eigler :roll:


    ich möchte es mal anders ausdrücken: beteiligt war er an den transfers mit sicherheit. daß er die spieler gesichtet hat bzw. daß er selber drauf gekommen ist diese unter vertrag zu nehmen, das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. das ist ja prinzipiell kein problem, dennoch würde bader ein talent nicht erkennen und sollte dies am besten auch erst gar nicht probieren. anderen managern/sportdirektoren traue ich dies durchaus zu.
    und bei den schlechten transfers wird ihm auch nicht vorgeworfen, daß er diese alleine zu verantworten hat, sondern daß er diese aufgrund seiner nicht vorhandenen fußball(er)kenntnis nicht verhindert hat, sondern fröhlich abgewinkt hat. und bevor jetzt ein argument ala' "ihr seid ja alle so schlau" kommt: damals, als die verpflichtung von koller anstand, da hat das halbe forum einen RA gefordert und war der meinung, daß wir mit charisteas schon einen MS haben, mit dem man locker die rückrunde bestreiten kann (damals war dieser auch ganz gut drauf).

    winzie

  • Zitat von argonath

    das ist nicht das Thema... Der GalasekDeal war genial und heimlich eingefädelt.. Polak war nicht billig und er hat es dennoch hinbekommen...
    ich sage nur immer wieder, daß die Transferpolitik vom Bader weit weit besser ist, als sie hier von ein paar Querulatnen hingestellt wird...

    Querulanten? Bist du grad erst vom Pokalsiegerrausch aufgewacht?

  • Zitat von winzie


    ich möchte es mal anders ausdrücken: beteiligt war er an den transfers mit sicherheit. daß er die spieler gesichtet hat bzw. daß er selber drauf gekommen ist diese unter vertrag zu nehmen, das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. das ist ja prinzipiell kein problem, dennoch würde bader ein talent nicht erkennen und sollte dies am besten auch erst gar nicht probieren. anderen managern/sportdirektoren traue ich dies durchaus zu.
    und bei den schlechten transfers wird ihm auch nicht vorgeworfen, daß er diese alleine zu verantworten hat, sondern daß er diese aufgrund seiner nicht vorhandenen fußball(er)kenntnis nicht verhindert hat, sondern fröhlich abgewinkt hat. und bevor jetzt ein argument ala' "ihr seid ja alle so schlau" kommt: damals, als die verpflichtung von koller anstand, da hat das halbe forum einen RA gefordert und war der meinung, daß wir mit charisteas schon einen MS haben, mit dem man locker die rückrunde bestreiten kann (damals war dieser auch ganz gut drauf).

    winzie

    Halt mal, das mit Koller kann man nicht so stehen lassen. Der Großteil der Fans war BEGEISTERT, als Koller verpflichtet wurde. Das AS-Problem wurde von einigen erkannt, aber nicht als weiter tragisch erachtet, schließlich glaubte man mit Koller die Klassenerhaltsgarantie geholt zu haben. Auch ich habe mich davon blenden lassen, das gebe ich zu. Deswegen halte ich mich auch aus der Kritik über den Kollertransfer heraus. Man kann nicht über etwas herziehen, was man einst selbst gut geheißen hat, das wäre charakterschwach. Doch genau das machen viele der Baderkritiker und das gefällt mir nicht. Man dreht und feilt so lange an den Tatsachen herum, bis man irgendwann die perfekte Lügenkette aufgebaut hat, um damit Bader in Verruf zu bringen.

  • Zitat von hattrick

    Querulanten? Bist du grad erst vom Pokalsiegerrausch aufgewacht?

    querulant ist genau die fachlich richtige bezeichnung


    Zitat

    Der Querulant versucht starrsinnig und unbeeinflussbar durch maßgebende Belehrung, sein vermeintliches oder tatsächliches Recht zu erreichen. Sein Verhalten steht in keinem angemessenen Verhältnis zur Situation. Eine treffende Beschreibung für einen Querulanten ist: Er ist von Beruf dagegen, weil selbst ein Einschwenken auf die vom Querulanten geäußerte Meinung ihn nicht befriedigt.

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer


    querulant ist genau die fachlich richtige bezeichnung

    Die Diskussion da oben hatte endlich mal ein gewisses Niveau. Dann kommt mal wieder der clubbaer angerauscht und müllt den Thread zu. Danke. Dann will ich auch mal:

    Zitat

    Der clubbaer versucht starrsinnig und unbeeinflussbar durch maßgebende Belehrung, sein vermeintliches oder tatsächliches Recht zu erreichen. Sein Verhalten steht in keinem angemessenen Verhältnis zur Situation.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Diese Diskussion ist allmählich ermüdend. Glaubt irgend jemand in diesem Forum, das der Manager oder Sportdirektor eines Profivereins einen Spieler verpflichtet oder verkauft in Eigenregie ? Jeder Transfer wird von etlichen Leuten begleitet, vom Scouting bis zm Vertragsabschluß. Da sind viele Leute daran beteiligt, die letztliche Entscheidung trifft dann immer der Trainer, vorausgesetzt der Transfer ist wirtschaftlich machbar. Der Manager oder Sportdirektor ist dann nur noch das ausführende Organ, der die zusätzliche Aufgabe erhält den Transfer dann der Öffentlichkeit vorzustellen bzw. zu verkaufen wenn es um einen Verkauf eines Spielers geht.

    Der Club hat einen sehr guten Sportdirektor der im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten vernünftige Arbeit leistet. das ein sportlicher Flop einmal dabei ist (Angelo Charistieas) der Geld kostet ist auch normal. Das Spieler heutzutage fast immer am längeren Hebel sitzen und häufig die Vereine auch unter Druck setzen können ist offenbar noch nicht bei allen angekommen. Es ist wie im richtigen Berufsleben, es gibt Leute die haben einen sehr guten Vertrag, andere einen weniger guten, dabei geht es nicht immer nur ums pekunäre (also Geld).

    Warum gibt es offenbar immer wieder Anfragen wegen unseres Martin Bader ? Weil er blind ist, keine Ahnung hat, oder nur schlau daher reden kann ? Nein weil in der Branche Profi-Fußball er sich inzwischen einen guten Namen gemacht hat. Oder weiß jemand ausser Honeß, Allofs noch recht viel mehr richtig gute ?
    Oder sehnt ihr euch nach Geenen, Volkert und Co. ? Sicher nicht.

    Ein allmählich verzweifelter Club -Fan aus München

  • >> Warum gibt es offenbar immer wieder Anfragen wegen unseres Martin Bader ? Weil er blind ist, keine Ahnung hat, oder nur schlau daher reden kann ? <<

    Warum nimmt ihn uns dann keiner endlich ab?

    Und für´s tägliche Protokoll: Bader raus!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Grafinger52

    Diese Diskussion ist allmählich ermüdend. Glaubt irgend jemand in diesem Forum, das der Manager oder Sportdirektor eines Profivereins einen Spieler verpflichtet oder verkauft in Eigenregie ? Jeder Transfer wird von etlichen Leuten begleitet, vom Scouting bis zm Vertragsabschluß. Da sind viele Leute daran beteiligt, die letztliche Entscheidung trifft dann immer der Trainer, vorausgesetzt der Transfer ist wirtschaftlich machbar. Der Manager oder Sportdirektor ist dann nur noch das ausführende Organ, der die zusätzliche Aufgabe erhält den Transfer dann der Öffentlichkeit vorzustellen bzw. zu verkaufen wenn es um einen Verkauf eines Spielers geht.

    Der Club hat einen sehr guten Sportdirektor der im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten vernünftige Arbeit leistet. das ein sportlicher Flop einmal dabei ist (Angelo Charistieas) der Geld kostet ist auch normal. Das Spieler heutzutage fast immer am längeren Hebel sitzen und häufig die Vereine auch unter Druck setzen können ist offenbar noch nicht bei allen angekommen. Es ist wie im richtigen Berufsleben, es gibt Leute die haben einen sehr guten Vertrag, andere einen weniger guten, dabei geht es nicht immer nur ums pekunäre (also Geld).

    Warum gibt es offenbar immer wieder Anfragen wegen unseres Martin Bader ? Weil er blind ist, keine Ahnung hat, oder nur schlau daher reden kann ? Nein weil in der Branche Profi-Fußball er sich inzwischen einen guten Namen gemacht hat. Oder weiß jemand ausser Honeß, Allofs noch recht viel mehr richtig gute ?
    Oder sehnt ihr euch nach Geenen, Volkert und Co. ? Sicher nicht.

    Ein allmählich verzweifelter Club -Fan aus München


    .

    Betr.: Grafinger 52


    So ist es, mit diesem Beitrag wurde der Nagel auf den Kopf getroffen. :hoch::hoch:

  • Zitat von Grafinger52

    Diese Diskussion ist allmählich ermüdend. Glaubt irgend jemand in diesem Forum, das der Manager oder Sportdirektor eines Profivereins einen Spieler verpflichtet oder verkauft in Eigenregie ? Jeder Transfer wird von etlichen Leuten begleitet, vom Scouting bis zm Vertragsabschluß. Da sind viele Leute daran beteiligt, die letztliche Entscheidung trifft dann immer der Trainer, vorausgesetzt der Transfer ist wirtschaftlich machbar. Der Manager oder Sportdirektor ist dann nur noch das ausführende Organ, der die zusätzliche Aufgabe erhält den Transfer dann der Öffentlichkeit vorzustellen bzw. zu verkaufen wenn es um einen Verkauf eines Spielers geht.

    Der Club hat einen sehr guten Sportdirektor der im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten vernünftige Arbeit leistet. das ein sportlicher Flop einmal dabei ist (Angelo Charistieas) der Geld kostet ist auch normal. Das Spieler heutzutage fast immer am längeren Hebel sitzen und häufig die Vereine auch unter Druck setzen können ist offenbar noch nicht bei allen angekommen. Es ist wie im richtigen Berufsleben, es gibt Leute die haben einen sehr guten Vertrag, andere einen weniger guten, dabei geht es nicht immer nur ums pekunäre (also Geld).

    Warum gibt es offenbar immer wieder Anfragen wegen unseres Martin Bader ? Weil er blind ist, keine Ahnung hat, oder nur schlau daher reden kann ? Nein weil in der Branche Profi-Fußball er sich inzwischen einen guten Namen gemacht hat. Oder weiß jemand ausser Honeß, Allofs noch recht viel mehr richtig gute ?
    Oder sehnt ihr euch nach Geenen, Volkert und Co. ? Sicher nicht.

    Ein allmählich verzweifelter Club -Fan aus München

    Grafinger hat mit seinen ersten Post inhaltlich mehr beigetragen als Karbbfm in seinen >2500 Post zusammen