Martin Bader

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Es stimmt zwar vieles zum großen Teil, aber man kann unsere Jugend nicht mit Stuttgart, Dortmund oder den Bayern vergleichen. Dort wird viel mehr Geld reingesteckt. Soviele Talente werden wir auch in 5-7 Jahren nicht hervorbringen wie etwa der VfB. Wir müssten uns schon eher mit Freiburg, Frankfurt, Mainz, Köln oder 1860 in der Jugendarbeit vergleichen. Vor allem bei Mainz darf man erstaunt sein, wie schnell die andere Vereine überholt haben. Vielleicht lag das auch daran, dass es in Rheinland-Pfalz durch den Niedergang der Lauterer eine Vakanz gab. Aber bei Freiburg oder Frankfurt fallen mir jetzt nicht so wahnsinnig viele Talente aus deren EIGENEN Jugend ein, die in den letzten Jahren den Sprung in die erste Elf geschafft haben. Toprak vor seiner Verletzung, aber sonst? Flum kam aus Pfullendorf direkt in den Seniorenbereich.

    Meine vorangegangene Frage möchte ich hier noch einmal wiederholen: Was hat den Club bisher davon abgehalten gute Nachwuchsarbeit zu leisten und was wäre Dein Lösungsansatz um in der Zukunft eine Verbesserung herbeizuführen?

    Als sportlicher Leiter sollte Bader ein Konzept entwickeln, welches auch die Jugendabteilungen umfasst. Wenn ich in Interviews lesen muss, daß zwischen Rene Müller (der anerkannt gute Arbeit leistet) und Oenning/Hessen die Zusammenarbeit nicht gepasst hat, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Bei der Aussage, daß das Leistungsprinzip nicht ausreichend angewandt wurde/wird geht es mir nicht viel besser.

    Gute Jugendarbeit ist nicht alleine eine Frage des Geldes oder der Rahmenbedingungen. Spontan fällt mir beispielsweise München Sechzig ein. Gleichzeitig ist Sechzig aber auch ein warnendes Beispiel, daß man sich sehr schnell zum SB-Shop für reiche Vereine entwickeln kann ohne selbst groß Nutzen zu ziehen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Ich möche meine Frage auch zum zweiten Male widerholen: wieso verpflichtet im Endeffekt kein Verein einen Martin Bader, wenn er doch angeblich bei so vielen Vereinen im Gespräch ist?

    Hobb edds FloJo, Grafinger etc. Antwort bitte. Danke. Wir sind - der Glubb.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ich möche meine Frage auch zum zweiten Male widerholen: wieso verpflichtet im Endeffekt kein Verein einen Martin Bader, wenn er doch angeblich bei so vielen Vereinen im Gespräch ist?

    Hobb edds FloJo, Grafinger etc. Antwort bitte. Danke. Wir sind - der Glubb.

    Weil er bei den meisten Anfragen noch vertraglich gebunden war und ihn die Führung ( Vorstand/Aufsichtsrat ) nicht gehen lassen wollten.....wurde doch deutlich ersichtlich als ARO vor ca. 1 1/2 Jahren Bader und Woy feuern wollte und er vom Aufsichtsrat blockiert wurde....remember ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weil er bei den meisten Anfragen noch vertraglich gebunden war und ihn die Führung ( Vorstand/Aufsichtsrat ) nicht gehen lassen wollten.....wurde doch deutlich ersichtlich als ARO vor ca. 1 1/2 Jahren Bader und Woy feuern wollte und er vom Aufsichtsrat blockiert wurde....remember ?

    Danke für Deine Antwort. Ich remembere mich tatsächlich. Aber meine Frage ging hauptsächlich an die Stänkerer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Danke für Deine Antwort. Ich remembere mich tatsächlich. Aber meine Frage ging hauptsächlich an die Stänkerer.

    Und warum?
    Wenn ich ne Frage hab, dann ist doch mein Hauptziel, DASS sie beantwortet wird, und nicht VON WEM, oder?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Das ging nedd gegen den Grafinger.

    Btt: Bader raus!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    [Weil er bei den meisten Anfragen noch vertraglich gebunden war und ihn die Führung ( Vorstand/Aufsichtsrat ) nicht gehen lassen wollten.....


    Als ob das im modernen Fußballgeschäft auch nur ein Anflug von Hinderungsgrund wäre. :lol:
    Bader ist kein Dummer.Der weiß ganz genau,daß er sich beim Club sein Nest so komfortabel eingerichtet hat,daß er nach der Umstrukturierung praktisch unkündbar sein wird.Und die Mär von all den anderen Firmen,die an einem interessiert sind,ist ein allzu beliebtes Mittel um den eigenen Marktwert zu festigen.Kaum eine Führungskraft lanciert nicht vor wichtigen Verhandlungen entsprechende Gerüchte. :smiling_face_with_sunglasses:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    BOOOOOOORING!

    BADER REIN - BADER RAUS und das ganze seit 200 Seiten ohne neue Entwicklung.

    Dann halt Dich doch einfach raus, wenn's Dich sooo langweilt :roll:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von rheinfire


    Als ob das im modernen Fußballgeschäft auch nur ein Anflug von Hinderungsgrund wäre. :lol:
    Bader ist kein Dummer.Der weiß ganz genau,daß er sich beim Club sein Nest so komfortabel eingerichtet hat,daß er nach der Umstrukturierung praktisch unkündbar sein wird.Und die Mär von all den anderen Firmen,die an einem interessiert sind,ist ein allzu beliebtes Mittel um den eigenen Marktwert zu festigen.Kaum eine Führungskraft lanciert nicht vor wichtigen Verhandlungen entsprechende Gerüchte. :smiling_face_with_sunglasses:

    man kann auch nochmal rausfiltern, welche der stark interessierten vereine auch im sportsfive-klüngel drinhängen. die antwort dürfte überraschen :).

    anyway, er soll jetzt mal machen. am besten ist er immer dann, wenn er sich nicht damit beschäftigen muss, seine position zu sichern, sondern seiner eigentlichen arbeit nachgehen kann. er hat das volk ja anscheinend sogar in sache aufsichtsrat hinter sich, weil "doch jeder weiß, dass man schulden machen muss, um in der liga zu bleiben" (ja, der aufmerksame hörer wird gemerkt haben, dass das der remix des hits "die zweite liga kostet geld" ist, der wiederum der nachfolgehit von "die schwarze null" war).

  • Zitat von Exilfrange

    hör doch mal auf mit den pauschalisierungen.

    Das Gros der MaBa kritiker hat Argumente. Und ich könnte mich nun auch dahinstellen und sagen "aber das wollen die Befürworter ja einfach nicht lesen :wut: "

    Wie sähe ich dann aus? Richtig, wie ein Vollidiot!


    .

    Betr.: Beitrag Exilfrange

    Sicher haben die Argumente, nur was für welche, wir alle kennen das Tagesgeschäft von Bader nicht, z.B. was
    von Spielerberatern für Bedingungen gestellt werden, oder die Wechselspiele mit den Leihspielern, der CLUB
    sitzt hier meistens am kürzeren Hebel, z.B. war Schieber nur zu den Bedingungen des VFB zu bekommen.

    Da gibt es dann Fans die Leihspieler ablehnen und lieber einen Abstieg in Kauf nehmen, man muß wissen
    das jeder Abstieg eine weitere Anhäufung der Schulden bedeutet, glücklich bin ich auch nicht über das
    Leihspielersystem, aber momentan muß der CLUB diese Kröte schlucken.

    Zu Bader, er wird sich nach dem Abschied von Roth jetzt endlich freischwimmen können, schön das es auch
    andere gibt die es sehen wie ich, unter der Herrschaft von Roth konnte sich nichts neues entwickeln, er brachte Geld
    dafür hat er seine bedingungslose Alleinherrschaft eingefordert, ein hoher Preis den der CLUB für die Lösung
    der Persönlichkeitsprobleme von Roth bezahlte u. noch bezahlt.

    Jedenfalls kommt bei manchem Fan wieder Optimismus auf was die Zukunft des CLUBS betrifft, ich hoffe nur,
    dass bei der nächsten JHV ein großer Schritt in der Reformierung des FCN gemacht wird.

    Darum nicht Bader raus sondern mit Bader in die Zukunft. :exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von PHM+

    Zu Bader, er wird sich nach dem Abschied von Roth jetzt endlich freischwimmen können, schön das es auch
    andere gibt die es sehen wie ich, unter der Herrschaft von Roth konnte sich nichts neues entwickeln, er brachte Geld
    dafür hat er seine bedingungslose Alleinherrschaft eingefordert, ein hoher Preis den der CLUB für die Lösung
    der Persönlichkeitsprobleme von Roth bezahlte u. noch bezahlt.

    was nützt es, wenn der kleine napoleon von bord geht und ein mittelkleiner napoleon nachkommt, der dann allerdings nicht mal schnell die privatschatulle aufmacht, wenn es eng wird?

    dass aro viele dinge wie z.b. eine vereinsinterne oppositionsbewegen (analog z.b. zum supporters club beim hsv oder "gegenspieler") weggebissen hat, steht völlig außer frage! was aber das aktuelle präsidium bei der eigentlich angedachten satzungsänderung (z.b. die vorstandschaft ohne reporting an die MV durchkommen zu lassen) vor hatte, ist nicht anderes, als die alleinherrschaft mit günstlingen im AR zu sichern. das sollte man bei allen positiven dingen der satzungsänderung nicht vergessen. und da war es die arbeit kritischer vereinsmitglieder, die das aufgedeckt bzw. verhindert hat.

    eine gesunde opposition mit einer kritischen haltung zur vereinsfürung, aber einer positiven grundausrichtung den verein betreffend, halte ich für unabdingbar. zumal es so oder so zu einer schrittweisen "entmachtung" der MV kommen wird, auch wenn sie faktisch das höchste gremium des vereins bleibt. wer sich zu sicher ist, dass er "mit allem durchkommt", der macht sich irgendwann auch nicht mehr die mühe, sein vorhaben argumentativ und inhaltlich darzulegen, er macht dann einfach. siehe aro. und das sollte künftig verhindert werden.

  • Zitat von marcelinho

    Wenn man das Pferd anders aufzäumt, kann man die berechtigte Frage stellen, warum sitzt der Club immer am kürzeren Hebel? Wie lang wurschtelt der Booder etz schon beim Club rum? Wurde es besser oder besteht Aussicht auf Besserung?

    Kann da beim besten Willen nichts erkennen... :wuetend:

    .

    Der CLUB wurde in den vergangenen 30-40 Jahren heruntergewirtschaftet, dies im sportlichen und wirtschaftlichem
    Bereich, der CLUB hing in den letzten Jahren am Tropf von Roth.

    Man kann nicht erwarten, dass in einer relativ kurzen Zeit, die totale Gesundung geschafft wird.

    Ein wichtiger Schritt war die Entschuldung bei ARO, dies will natürlich keiner sehen, ist mir auch klar dafür
    gibt es keine Punkte, eine weitere Abgrenzung zu der Zeit der Präsidentschaft von Roth wird dem CLUB gut tun.

    Ich erwarte jetzt auch bessere Verbindung zur Wirtschaft, d.h. neue Sponsoren müßen gewonnen werden,
    hier hat Bader ein Betätigungsfeld das er beackern muß, überhaupt da durch die Einstellung von Möckel
    ein Entlastung für ihn geschaffen wurde.

    Wenn man genau hinschaut sieht man schon die Schritte in eine bessere Zukunft des CLUBS.

  • Zitat von marcelinho

    Wenn man das Pferd anders aufzäumt, kann man die berechtigte Frage stellen, warum sitzt der Club immer am kürzeren Hebel? Wie lang wurschtelt der Booder etz schon beim Club rum? Wurde es besser oder besteht Aussicht auf Besserung?

    Kann da beim besten Willen nichts erkennen... :wuetend:

    Wenn es, wie im Fall Schieber, 3 oder 4 Intessenten gibt ( Kaiserslautern, Freiburg, St. Pauli und der Club ) sitzt, in der Tat, der VFB am längeren Hebel und hat bessere Möglichkeiten, die Bedingungen zu diktieren.....anders wäre es natürlich, wenn der Spieler wie " Sauerbier " angeboten würde.....dies ist im Fall Schieber leider nicht der Fall.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    stc, korrigiere mich, aber wird nicht, zumindest ein Teil des AR`s, von den Mitgliedern gewählt ?

    Ergo, wäre eine Einflußnahme des normalen Mitglied`s doch möglich, oder ?

    nicht nur ein teil, sondern alle ARs werden von der MV gewählt. im turnus, d.h. niemals alle gleichzeitig (es sei denn, dass jemand vorzeitig ausscheidet). die "königsmacher" werden somit samit und sonders von der MV bestimmt.

    was man allerdings bei der neuen satzung von seiten des vereins erreichen wollte ist, dass die vorstandschaft der MV gegenüber nicht mehr reportingpflichtig ist (also nur noch dem AR). d.h. der vorstand, der dann sowieso nicht mehr "entlastungspflichtig" gegenüber der MV ist, hätte auch nicht mehr reporten müssen.

  • Zitat von rheinfire


    Als ob das im modernen Fußballgeschäft auch nur ein Anflug von Hinderungsgrund wäre. :lol:
    Bader ist kein Dummer.Der weiß ganz genau,daß er sich beim Club sein Nest so komfortabel eingerichtet hat,daß er nach der Umstrukturierung praktisch unkündbar sein wird.Und die Mär von all den anderen Firmen,die an einem interessiert sind,ist ein allzu beliebtes Mittel um den eigenen Marktwert zu festigen.Kaum eine Führungskraft lanciert nicht vor wichtigen Verhandlungen entsprechende Gerüchte. :smiling_face_with_sunglasses:

    Natürlich gab es Anfragen, seitens anderer Vereine, für Bader......und wenn Vorstand und/oder AR dem einen Riegel vorschieben, kann er eben nicht gehen ( bei vertraglicher Laufzeit.....)........denn anders als bei Spielern, zahlen Vereine für Manager, höchst ungern Ablösesummen......mir ist zumindest in Deutschland, so auf die Schnelle, kein Beispiel bekannt......und, mit Verlaub, natürlich ist Bader dem AR Rechenschaft schuldig und dieser kann seinen Vertrag entweder nicht verlängern oder ihn auch entlassen......ich glaube, du hast nicht ganz begriffen, daß, bei der neuen Satzung, der AR das höchste Organ im Verein ist.......nicht der Vorstand.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Natürlich gab es Anfragen, seitens anderer Vereine, für Bader......und wenn Vorstand und/oder AR dem einen Riegel vorschieben, kann er eben nicht gehen ( bei vertraglicher Laufzeit.....)........denn anders als bei Spielern, zahlen Vereine für Manager, höchst ungern Ablösesummen......mir ist zumindest in Deutschland, so auf die Schnelle, kein Beispiel bekannt......und, mit Verlaub, natürlich ist Bader dem AR Rechenschaft schuldig und dieser kann seinen Vertrag entweder nicht verlängern oder ihn auch entlassen......ich glaube, du hast nicht ganz begriffen, daß, bei der neuen Satzung, der AR das höchste Organ im Verein ist.......nicht der Vorstand.


    Anfragen kann man lancieren,besonders wenn man gute Kontakte zu sportfive hat :lol:
    Allüberall im gehobenen Management gilt,wenn einer gehen will,lege ihm keine Steine in den Weg.Und zumindest die,mit denen ich bislang zu tun hatte,sind allesamt aus laufenden Verträgen heraus gewechselt.Geht ja auch gar nicht anders.Andernfalls würdest du dich als Manager nämlich disqualifizieren. :mrgreen:
    Zu deinem 2.Punkt : Das wäre ja auch noch schöner ,wenn Vorstand Bader sich nur selbst entlassen könnte.Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir aber nur sagen,Aufsichtsräte sind Abnicker.Wenn du die pfleglich behandelst ,fressen die jedem Vorstand aus der Hand.Nur wer im operativen Geschäft ist,hat das Sagen.Bader kann sich dann die Dinge drehen und biegen wie er will und ist damit praktisch unkündbar.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von marcelinho

    Wenn man das Pferd anders aufzäumt, kann man die berechtigte Frage stellen, warum sitzt der Club immer am kürzeren Hebel? Wie lang wurschtelt der Booder etz schon beim Club rum? Wurde es besser oder besteht Aussicht auf Besserung?

    Kann da beim besten Willen nichts erkennen... :wuetend:


    Wurde es besser????? Wieviele Monate bist Du den ClubFan :lol::lol::lol:
    Frag mal Deinen Papa nach Volkert, Geenen und Konsorten :-))))