Martin Bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Einkaufspolitik, zum jetzigen Zeitpunkt, ist wirklich gut.....man scheint aus den Fehlern der letzten Saison zu lernen......wie gut allerdings die Verkaufspolitik wird, müssen wir noch abwarten...... ( denn Spieler, die man los werden will, halbwegs gut zu verkaufen, ist deutlich schwieriger, als einzukaufen......)


    Dieser Meinung bin ich auch, dies sollte auch anderen klar sein, zu verschenken hat der CLUB nichts, es muß
    sich alles rechnen.

  • Zitat von PHM+

    Ich sehe es eben so, ich akzeptiere Deine Meinung, ich habe den Eindruck das manche nicht merken
    das Sie eigentlich gegen den CLUB arbeiten.

    Bader? :mrgreen:

    .

  • Zitat von PHM+

    Ist mir schon klar das mancher ein Feindbild braucht, nur wenn man sich Bader ausgeguckt hat dann mit ihm
    auch den CLUB.


    Deine Logik macht einen schwindlig. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Dagegen waren die Gottesbeweise der Scholastik wahre Geniestreiche.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Deine Logik macht einen schwindlig. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Dagegen waren die Gottesbeweise der Scholastik wahre Geniestreiche.

    Ich finde es witzig. Wer solche Fürsprecher hat, entlastet mich doch dramatisch. Aufn Dorf gehst du mit so viel Scheiße glatt als Gülle Fahrer durch. Dabei ist alles nur ein ausgeklügelter Plan der Matrix. Mann stellt den dümmsten als Fürsprecher, legt einen Clubbaeren drauf und *schwups* die Kritiker verstummen, weil sie vor lauter lachen keine Taste mewhrt trefgdeeeennn.....

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Ich finde es witzig. Wer solche Fürsprecher hat, entlastet mich doch dramatisch. Aufn Dorf gehst du mit so viel Scheiße glatt als Gülle Fahrer durch. Dabei ist alles nur ein ausgeklügelter Plan der Matrix. Mann stellt den dümmsten als Fürsprecher, legt einen Clubbaeren drauf und *schwups* die Kritiker verstummen, weil sie vor lauter lachen keine Taste mewhrt trefgdeeeennn.....


    Keine schlechte Theorie... :winking_face:

  • Zitat von Der Clubberer


    Keine schlechte Theorie... :winking_face:


    Nix PRO/CONTRA PHM aber:

    genauso polemisch und unproduktiv macht ihr beiden das umgekehrt doch auch... ich seh da keinen nennenswerten Unterschied :slightly_smiling_face:

  • Zitat von argonath


    genauso polemisch und unproduktiv macht ihr beiden das umgekehrt doch auch... ich seh da keinen nennenswerten Unterschied :slightly_smiling_face:

    Das ganze ist ja auch nur sehr kurzzeitig ein "Martin Bader"-Thread, da nehmen sich "beide Seiten" gar nichts. Ist ein sehr "persönliches" Kampffeld geworden, ab und an ganz "witzig"...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Das ganze ist ja auch nur sehr kurzzeitig ein "Martin Bader"-Thread, da nehmen sich "beide Seiten" gar nichts. Ist ein sehr "persönliches" Kampffeld geworden, ab und an ganz "witzig"...


    100% Zustimmung :slightly_smiling_face:

  • es gibt hier aber durchaus leute, die zwar Kritik äußern, aber auch Vorzüge Baders anerkennen. Leute die allesamt. ungern einer von beiden Polemikmeuten zugeordnet werden wollen auch wenn die einen vllt mehr pro und die andern eher contra Bader stehen.
    Leider werden diese Leute hier gern wie nonexistent behandelt - und das nervt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    es gibt hier aber durchaus leute, die zwar Kritik äußern, aber auch Vorzüge Baders anerkennen. .


    Ein großer Verdienst Baders war für mich die Entschuldung des Clubs.Nachdem sich dies aber als Fata Morgana entpuppt hat,bleiben nicht mehr so viele Vorzüge.Gegenwärtig ergötzen sich die Bader-Jünger an der hervorragenden Transferpolitik von ihm.Für mich ein ungedeckter Wechsel auf die kommende Saison.
    Ich gestehe ja ein,daß man dieses Mal versucht hat,die Schwachstellen zu beheben ( mit den zu Verfügung stehenden Mitteln ),ob es auch gelungen ist,muss sich aber erst noch zeigen.Auch dieses vermeintliche Setzen auf die Jugend ist ja kein Verdienst Baders,sondern aus der blanken Not geboren.Ein Cohen aus der israelischen Liga ist um einige Euronen billiger ,als jeder erfahrene Bundesligaspieler.Viel falsch machen kann man dabei nicht.Zur Not verschwindet der Spieler halt nach ein oder zwei Jahren wieder in der Versenkung.
    Wo sind nun die angeblichen Verdienste Baders ?
    1.Ob unsere Mannschaft dieses Jahr konkurrenzfähig ist ,muss sich also erst noch heraus stellen.Letztes Jahr war sie es zu Beginn der Saison jedenfalls nicht.Erst die tatkräftige Hilfe aus der Landeshauptstadt hat uns in der Liga gehalten.Zumindest hat man sich aber dieses Mal mehr Mühe gegeben.(+/-)
    2.Bei den Verträgen mit den Spielern wurde der Verein mehrfach über den Tisch gezogen.Allein der Wahnsinn Spieler in der 2. Liga mit Erstligakonditionen (inklusive der Siegprämien ) zu halten ,verdient einen Eintrag ins goldene Buch der größten Eseleien.Sollten Boakye und Charisteas nicht vermittelt werden können,steht hier ein Doppel-Minus (-)
    3.Mit der Vermarktung des Vereins will es nicht so recht voran gehen.Selbst kleinere , weniger traditionsreiche Vereine generieren deutlich mehr Sponsorengelder.Beim Merchandising ist man ja immerhin schon mal auf dem Stand normaler Zweitligisten angekommen.Eine echte Entschuldung des Vereins ist jedenfalls in weite Ferne gerückt.(-)
    4.Uneingeschränkt positiv sehe ich das Engagement im Jugendbereich,auch wenn es selbstverständlich nicht uneigennützig ist :grinning_face: .Aber auch hier nachvollzieht man eigentlich nur,was andere Bundesligisten (und selbst der Vorort im Westen ) längst vorgemacht haben.Mit Gündogan ,Diekmeier und Frantz hat man auf alle Fälle schon mal mehr als einen Spatzen in der Hand.(+)
    Dennoch : Alles in allem nicht so viele Pluspunkte für jemanden,der hier ja nicht ehrenamtlich als Sportdirektor rumhampelt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Woschtler

    Und es gibt Leute, die einfach mal durch den Thread tanzen, weil sie froh sind, dass alles so ist wie es ist.

    calvin_hobbes_dance.gif

    GLUBB!

    Sind das Boakye und Hari?
    Oder TvH und Masmanidis?

    .

  • Zitat von rheinfire

    4.Uneingeschränkt positiv sehe ich das Engagement im Jugendbereich,auch wenn es selbstverständlich nicht uneigennützig ist :grinning_face: .Aber auch hier nachvollzieht man eigentlich nur,was andere Bundesligisten (und selbst der Vorort im Westen ) längst vorgemacht haben.Mit Gündogan ,Diekmeier und Frantz hat man auf alle Fälle schon mal mehr als einen Spatzen in der Hand.(+)

    Das Engagement im Jugendbereich ist wichtig und sollte fortgesetzt, ja sogar intensiviert werden. Die meisten Nachwuchskräfte welche jetzt bei den Profis mitmischen entstammen allerdings zu einem großen Teil den Jugendabteilungen anderer Vereine (bei den oben genannten Bochum, Bremen und Saarbrücken). Der Pluspunkt sollte also eher für das Scouting und weniger für die Ausbildung vergeben werden.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Das Engagement im Jugendbereich ist wichtig und sollte fortgesetzt, ja sogar intensiviert werden. Die meisten Nachwuchskräfte welche jetzt bei den Profis mitmischen entstammen allerdings zu einem großen Teil den Jugendabteilungen anderer Vereine (bei den oben genannten Bochum, Bremen und Saarbrücken). Der Pluspunkt sollte also eher für das Scouting und weniger für die Ausbildung vergeben werden.

    Betr.: 4th Generation

    Was den Pluspunkt betrifft ist dies OK., die Ausbildung ist auch in Ordnung, was immer vergessen wird, wie
    talentiert sind unsere jungen Spieler, ich finde das ist auch ein wichtiger Punkt bei der Jugendarbeit.

    Die besten Trainer und ihre Arbeit nützen nichts wenn das Material wenig taugt als wir wünschen .

  • Zitat von PHM+

    Betr.: 4th Generation

    Was den Pluspunkt betrifft ist dies OK., die Ausbildung ist auch in Ordnung, was immer vergessen wird, wie
    talentiert sind unsere jungen Spieler, ich finde das ist auch ein wichtiger Punkt bei der Jugendarbeit.

    Die besten Trainer und ihre Arbeit nützen nichts wenn das Material weniger taugt als wir wünschen .

  • Zitat von PHM+


    Betr.: 4th Generation

    Was den Pluspunkt betrifft ist dies OK., die Ausbildung ist auch in Ordnung, was immer vergessen wird, wie
    talentiert sind unsere jungen Spieler, ich finde das ist auch ein wichtiger Punkt bei der Jugendarbeit.

    Die besten Trainer und ihre Arbeit nützen nichts wenn das Material wenig taugt als wir wünschen .

    Wie....... was immer vergessen wird? Ich bin auf deine Ausführungen gespannt wie ein Flitzebogen, wer denn daran die Schuld tragen darf, dass offensichtlich unser Nachwuchs limitierter Natur ist. In der Regel wurde dafür mit Sicherheit eine Person eingestellt, die wiederum einen direkten Vorgesetzten hat, der wiederum einen höheren Vorgesetzten hat, bis schließlich alles bei..........na wer weis es?............endet?

    Aber ich habe ja vergessen. Wenn erst mal die "homies" am Start sind, wird sich alles zum positiven entwickeln.

    AntiBa!

  • Zitat von PHM+

    Was den Pluspunkt betrifft ist dies OK., die Ausbildung ist auch in Ordnung, was immer vergessen wird, wie
    talentiert sind unsere jungen Spieler, ich finde das ist auch ein wichtiger Punkt bei der Jugendarbeit.

    Die besten Trainer und ihre Arbeit nützen nichts wenn das Material wenig taugt als wir wünschen .

    Die Frage, weshalb es nicht so gut mit dem eigenen Nachwuchs klappt, ist sicherlich nicht in einem Satz zu beantworten. Mein Eindruck ist, daß die eigene Leistungsstärke lange überschätzt wurde. Offenbar setzt nun eine Ernüchterung und ein Umdenken ein, was viele Abgänge bislang (zu?) hoch eingestufter Spieler im Jugendbereich andeuten.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von weize

    bisher stammen alle jungen die bei uns furore gemacht haben aus der jugendarbeit andere clubs. ob frantz, wollscheid, gündogan, risse, reinartz, maroh, diekmeier oder choupo. wir haben mitlerweile scheinbar (dank dieter nüssing) ein gutes tallent scouting. die immer gelobte gute jugentabteilung konnte noch nicht bewiesen werden. würde mich freuen wenn batz, kotzke, hörber, buttenhauser, plattenhardt und mönius es schaffen aber bisher waren die letzten wolf, reinhardt und kiesling und das ist schon ziemlich lange her!

    Auch Wolf (SpVgg Ansbach), Reinhardt (Bayer/Bayern) und Kießling (Eintracht Bamberg) sind erst relativ spät mit der U19 zum Verein gestoßen. Man könnte provokativ fragen, ob es überhaupt Sinn macht in die unteren Jahrgänge extremen Aufwand zu stecken, oder ob es nicht effektiver wäre das Scouting-Netzwerk auszubauen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Auch Wolf (SpVgg Ansbach), Reinhardt (Bayer/Bayern) und Kießling (Eintracht Bamberg) sind erst relativ spät mit der U19 zum Verein gestoßen. Man könnte provokativ fragen, ob es überhaupt Sinn macht in die unteren Jahrgänge extremen Aufwand zu stecken, oder ob es nicht effektiver wäre das Scouting-Netzwerk auszubauen.

    Naja, dass ist aber doch bei extrem vielen so ein Schweinsteiger, ein Lahm ein Badstuber - alle nicht aus der Bayern Jugend und das waren jetzt nur mal die drei...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von 4th Generation

    Auch Wolf (SpVgg Ansbach), Reinhardt (Bayer/Bayern) und Kießling (Eintracht Bamberg) sind erst relativ spät mit der U19 zum Verein gestoßen. Man könnte provokativ fragen, ob es überhaupt Sinn macht in die unteren Jahrgänge extremen Aufwand zu stecken, oder ob es nicht effektiver wäre das Scouting-Netzwerk auszubauen.


    Reinhardt und Kies waren 15 jahre alt,als sie zum Club kamen.
    Andy Wolf war 17.