Martin Bader

  • Der Beitrag selbst ist gut geschrieben......nur, in der Tat, daß " mit dem Groschen gefallen " hätte man vermutlich lassen können....nur, hier hatten wir schon " schlimmere " posts....

    Dieses " Aufarbeiten der Vergangenheit " ist in sofern richtig, weil wir bis jetzt eigentlich daran noch finanziell kranken......

  • Zitat von El Molotov

    Danke... zum Glück bringst du uns die Erleuchtung!
    Wahnsinn mit welcher Arroganz hier einige auftreten.


    Ach, hier attestierst du auch jemandem Arroganz, interessant...

    Und ja, so manchem sollte dieser Bitrag etwas Erleuchtung bringen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Beitrag selbst ist gut geschrieben......nur, in der Tat, daß " mit dem Groschen gefallen " hätte man vermutlich lassen können....nur, hier hatten wir schon " schlimmere " posts....

    Dieses " Aufarbeiten der Vergangenheit " ist in sofern richtig, weil wir bis jetzt eigentlich daran noch finanziell kranken......

    Leider wurde die Vergangenheit schon ca. 100 mal aufgearbeitet. Die einen geben Martin Bader die Hauptschuld, andere sehen zwar eine gewisse Schuld aber sehen großzügig darüber hinweg. Wir drehen uns hier doch im Kreis v.a. weil nichts neues mehr kommt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Leider wurde die Vergangenheit schon ca. 100 mal aufgearbeitet. Die einen geben Martin Bader die Hauptschuld, andere sehen zwar eine gewisse Schuld aber sehen großzügig darüber hinweg. Wir drehen uns hier doch im Kreis v.a. weil nichts neues mehr kommt.

    Das mit dem " im Kreis drehen " bei Bader ist vollkommen richtig......nur, daß machen Andere auch und nicht nur Grafinger.....viele wiederholen hier gebetsmühlenartig, über Seiten, immer und immer wieder, ihr pro oder kontra....

    weam, laß Frieden einkehren, dafür ist dieser Sonntag ( zumindest hier im Norden ) viel zu schön...... :grinning_face::wink:

    und unsere Personalplanungen sind bis jetzt, in meinen Augen, alles in allem gelungen und deutlich besser, als vor einem Jahr....( ist allerdings auch nicht schwierig.....) :wink:

  • Zitat von Grafinger52

    Der Holländer spielte 2007 eine einmalig tolle Saison, das wars, seither trifft er ausser dem Scheunentor auch nichts mehr.

    Also woher du deine Infos hast ist mir schleierhaft, ich hoffe du saugst sie dir nicht aus den Fingern. Koevermans hat seit er nach Eindhoven wechselte in 77 Spielen 32 Tore gemacht, obwohl er davon in 37 Spielen nur eingewechselt wurde.

    Zitat von Grafinger52

    Vorherige Platzhirsche fanden sich im Laude der Saison im 2. Glied wieder (Mnari,Glauber,Mintal).

    Mintal hat in der Abstiegssaison 31 Spiele absolviert... :wink:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • @ Dust

    das mit Koevermans stimmt und war damals nachzulesen.....ich glaube, er ging dann zu Eindhoven und hat wirklich seit dem nichts mehr gerissen, denn er war nie Stammspieler.....

    nach der Verpflichtung von Misimovic tat sich Mintal lange, in der Tat, schwer und suchte seine Rolle im Mannschaftsverbund.....auch Misimovic musste häufig unter Meyer ins LM ausweichen, damit Beide spielen konnten....kannnst du dich noch erinnern ?

    Irgendwie war das mit Mintal und Misimovic zusammen " nicht Fisch und nicht Fleisch ".....wobei man ehrlich sagen muß, daß Misimovic in dem Jahr eine deutlich präsentere Rolle spielte......

  • @ Dust

    gestatte mir noch einen Zusatz..... :wink:

    Das mit den Toren von Koevermans beim PSV sollte man nicht überbewerten, denn auch Sibon schoß für, ich glaube Heerenveen, nachdem er uns verlassen hatte, noch eine Menge Tore......und wie staksig war er bei uns.....!!!!! ( Hatte er überhaupt je einmal getroffen ? ) Das Toreschiessen erscheint mir in der holl. Liga erheblich leichter, irgendwie sieht man das auch jetzt bei Lars Huntelaar....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Dust

    gestatte mir noch einen Zusatz..... :wink:

    Das mit den Toren von Koevermans beim PSV sollte man nicht überbewerten, denn auch Sibon schoß für, ich glaube Heerenveen, nachdem er uns verlassen hatte, noch eine Menge Tore......und wie staksig war er bei uns.....!!!!! ( Hatte er überhaupt je einmal getroffen ? ) Das Toreschiessen erscheint mir in der holl. Liga erheblich leichter, irgendwie sieht man das auch jetzt bei Lars Huntelaar....

    Das die holl. Liga schwächer einzuschätzen ist als die Deutsche dürfte klar sein.
    Allerdings wurde die Behauptung aufgestellt das Koevermans seit seinem Wechsel zu Eindhoven "kein Scheunentor" mehr getroffen hat. Diese Aussage wollte ich nur wiederlegen, denn ich finde wenn er von 77 Spielen nur in 40 von Anfang an ran durfte sind 32 Tore schon ne Hausnummer.
    Also nix mit Scheunentor... :wink:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von debberla


    Koevermans wäre damals als Gesamtpaket fast doppelt so teuer gewesen. Der gurkt immer noch in Holland rum. Sein Leistungsdaten sind z.B. schlechter als von Nkufo. Hätten wir Koevermans geholt und der hätte auch nicht gezündet, dann wären wir jetzt mit etwas Pech schon in der 3. Liga...

    Wie, und ob sich ein Spieler entwickelt kann niemand vorhersagen.

    Mir ging es um die generelle Darstellung des Ablaufs in diesem Fall.

    Und noch einmal, auch in anderen Vertragsabwicklungen ist es einfach nicht glücklich.

    It was all a dream.

  • Zitat von clubbaer

    gegen eine festgefahrene "bader raus" haltung bleibt eben kein mm luft und keine andere haltung als strikt dagegen zu halten

    Damit ist jetzt so einiges erklärt.

    It was all a dream.

  • Hm klar, muss er nicht. Ich sage kann er auch nicht, weil er keinen hat.

    Super selbst gespielt und Studium, ganz toll.

    Aber auch für Dich, mir geht es nicht um eine Verpflichtung die im Nachhinein nicht greift, sondern um viel zu viele, vollkommen unnötige Vertragsverlängerungen, vollkommen schwachsinnige Verpflichtungen (Masmanidis) und ständigen Umschwenken der ausgerufenen Richtungen.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Hm klar, muss er nicht. Ich sage kann er auch nicht, weil er keinen hat.

    Super selbst gespielt und Studium, ganz toll.

    Aber auch für Dich, mir geht es nicht um eine Verpflichtung die im Nachhinein nicht greift, sondern um viel zu viele, vollkommen unnötige Vertragsverlängerungen, vollkommen schwachsinnige Verpflichtungen (Masmanidis) und ständigen Umschwenken der ausgerufenen Richtungen.


    Nur noch dieses, Verpflichtungen wie z.B. von Masmanidis oder gewisse Vertragsverlängerungen. wir wissen alle
    nicht wie groß war der Einfluss oder die Bedingungen der jeweiligen Trainer, oder hat Bader den Trainern die
    Spieler präsentiert, dies wäre für eine Urteilsfindung wichtig.

  • Zitat von PHM+


    Nur noch dieses, Verpflichtungen wie z.B. von Masmanidis oder gewisse Vertragsverlängerungen. wir wissen alle
    nicht wie groß war der Einfluss oder die Bedingungen der jeweiligen Trainer, oder hat Bader den Trainern die
    Spieler präsentiert, dies wäre für eine Urteilsfindung wichtig.

    Genau liegt doch der Hase im Pfeffer.
    Ein guter Manager oder Sportdirektor, der auch Ahnung vom Sportlichen, nicht nur von Vertragswerken hat, der hat bei Wünschen wie Masmanidis etc. ganz einfach den Daumen drauf.

    Im Idealfall hast Du einen Verein, der eine Philosophie vertritt, was die Finanzen angeht, die Jugendarbeit angeht, spieltaktische Dinge betrifft und nicht zuletzt natürlich auch für die Zusammensetzung der 1. Mannschaft inklusive Transferpolitik wichtig ist. Du holst die deine Trainer entsprechend und haust bei unerwünschten Transferwünschen ganz einfach dazwischen.

    Das Problem beim Club ist - wie bei anderen Vereinen, die öfters gegen den Abstieg spielen - dass öfters mal Feuerwehrmänner geholt werden (müssen), denen man dann alle Freiheiten und Wunschspieler zugesteht, soweit diese den finanziellen Rahmen nicht sprengen.

  • @ Oberlehrer

    Masmanidis war damals ablösefrei und solche Spieler suchte/sucht Bader ja immer.....ausserdem spielte er, damals ( nur ) unter TvH. in Bielefeld, eine gute Saison...( ähnlich wie Boakye....).....es war offensichtlich, daß TvH ihn haben wollte....

    Der Club war klamm nach dem Abstieg und suchte günstige Spieler und bei Beiden hatte wohl Bader die Hoffnung, daß sie unter TvH wieder aufblühen...es gibt solche Spieler, die, nur bei bestimmten Trainern, ihre Leistung abrufen.....

    Ergo, daß beide Spieler Flops wurden ( besonders Masmanidis ) , war zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht unbedingt vorhersehbar....

    aber ich gestehe zu, Beide waren/sind typische Spieler, bei denen der Trainer vermutl. auf die Verpflichtung drang, weil er schon mit ihnen gearbeitet hatte und sie kannte......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Club war klamm nach dem Abstieg und suchte günstige Spieler und bei Beiden hatte wohl Bader die Hoffnung, daß sie unter TvH wieder aufblühen...es gibt solche Spieler, die, nur bei bestimmten Trainern, ihre Leistung abrufen.....

    Der wurde aber doch schon vor Ende der Abstiegssasion als Zugang für nächste Saison vermeldet?!??
    Masmanidis war ja wohl die Krönung - nichtmal Mäzenin Lieschen Müller vom Bezirksligisten Rumpelsburger Sportfreunde hätte einem Trainer den Wunsch erfüllt!
    Absolut jeder der ein bischen Fußballverstand besitzt hätte das abgelehnt!
    Wo war der AR?

    .

  • kann mal jemand den Threadtitel ändern? Der Kerl hat auch ein Recht auf ne Rückennummer:

    Martin Bader (#0) wäre mein Vorschlag :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • http://www.bild.de/BILD/sport/fus…-club-frei.html

    Zitat

    Zitat:
    Auch den Bayern-Profi hoffen sie in Franken immer noch. Sollte sich der Blondschopf allerdings gegen ein neuerliches Engagement beim Club entscheiden, soll ein routinierter, erfahrener Stratege her.

    Bader: „Ähnlich, wie damals Tomas Galasek. Jemand, der eine Persönlichkeit darstellt und diese Mannschaft führen kann.“

    Boah... etz bin nich baff. Er wird wohl nicht aus seinen Fehlern lernen???!?!?!? :shock:

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…-club-frei.html


    Boah... etz bin nich baff. Er wird wohl nicht aus seinen Fehlern lernen???!?!?!? :shock:


    jetzt warte erst mal ab, denn am ende wird der führungsspieler marke galasek nicht kommen, weil er entweder nicht zu einem gehalt eines 19-jährigen aus der regionalliga spielen wird oder weil er 250k ablöse gekostet hätte. :roll: man besinnt sich aufgrund dessen wieder auf das ausgerufene jugendkonzept, das internat ist ja auch ein baustein dieses, und eigentlich hat man ja auch mit perchthold, der plötzlich wieder nah an der startelf ist, einen neuzugang, der diese aufgabe auch erfüllen kann und dies auch schon gezeigt hat :roll:

    winzie

  • Hamburger Clubfan ✞
    Zu den Spielern mag ja jeder seine eigene Meinung haben, aber Masmakanix kam nicht von uns.

    Wir werden sehen wie es sich die Saison entwickelt. Mit Dieter Hecking hat man nach meinem Geschmack einen guten Trainer geholt. Hoffentlich stolpert er nicht über seine durchaus angebrachte ehrliche Art mit den Dingen umzugehen.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Damit ist jetzt so einiges erklärt.

    mal schauen, wieviel mm auf der nächsten jhv zwischen die prognostizierte "schwarze null" und das tatsächliche saisonminus passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!