Martin Bader

  • Zitat von Clubi

    Tja, der Club ist halt ein Depp, und seine Anhänger stehen ihm in nichts nach!

    Hast doch letzte Saison gesehen, selbst nach den beschissensten Spielen in der Vorrunde haben viele nach Spielende noch geklatscht. Daher wundert es mich nicht, dass einige Bader weiterhin loben oder sagen er leistet gute Arbeit.

  • Zitat von Clubi

    Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist, dass Bader machen kann was er will, und es trotzdem noch viele gibt, die alles daran gut finden.

    -Bader verramscht einen unserer talentiertesten Spieler, und er wird von vielen dafür auch noch verteidigt.
    -Er verlängert Verträge von Bankdrückern, viele zeigen dafür größtes Verständnis.
    -Er bringt seit Jahren hochbezahlte Bankdrücker nicht los, kein Problem für einige.

    Ich könnte mir vorstellen, sollte er demnächst Gündogan verschenken, er würde dennoch von vielen gelobt werden, hätte er doch eine Gehaltseinsparung vorgenommen.

    Es ist eines der großen Probleme des Clubs, dass seine Verantwortlichen schalten und walten können wie sie wollen, ohne Gegenwind spüren zu müssen, wie dies, z.B., momentan ein Hoffmann in Hamburg verspürt.
    So hat Bader letztlich überhaupt keinen Druck, seine zum Teil miserablen Aktionen vermitteln zu müssen.

    Tja, der Club ist halt ein Depp, und seine Anhänger stehen ihm in nichts nach!

    denkst, der hecking hat gesagt, ne der bleibt. der DD hat gesagt, ne ich bleibe. nur bader sagt dann, nix gibts, wir verkaufen ihn?
    wir kriegen grad mal einen hochgradigen bankdrükcer nicht los. erstens haben das andere vereine zu hauf und zweitens hat sich harry von nicht bundesligatauglich bis mittlerweile falsche sportart entwickelt. von welchen bankdrückern die damals auch welche waren wurde denn der vertrag verlängert, so dass es uns weh tat?

    lies doch mal den DD thread durch. nach der rückrunde hat jeder geschimpft, dass wir den nicht abgegeben haben. jetzt ists wieder nicht recht.
    der DD war kein schlechter, aber ihn als supertalent hinzustellen kann wohl nur einem clubfan gelingen, der seine erwartungen 10 stufen runtergeschraubt hat. andere vereine zaubern ausm arsch solche talente jährlich raus.
    das einzige talent dass auch den namen verdient ist der gündogan momentan. danach kommt erst mal gar nichts. richtige talente schlagen auch in der ersten saison ein.
    siehe gündogan, sie müller, siehe siehe siehe etliche.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (15. Juli 2010 um 23:35)

  • Vergiss mal das sportliche und denk nur an die Ablösesumme, die ein absoluter Witz ist. Und warum bleibt Bader nicht einmal hart und sagt "Diekmeier ist unverkäuflich"!

  • Für mich zeigt das Beispiel Diekmeier auch, dass dieser ganze Jugendwahn letztlich völlig für die Katz ist.
    Bei uns geht es nur noch darum, irgendwie billig was zu schnappen und möglichst schnell wieder zu verkaufen.
    Dies mag einen Verein eine zeitlang finanziell über Wasser halten, aber sportlich wird dies niemals zur Konsolidierung führen.

    In Fürth haben sie diesen Weg ja auch versucht, finanziell hielten sie sich damit knapp über Wasser, sportlich waren sie stets nur die Zuschauer, wenn es ums einfahren der Früchte ging.

    Und bei uns wird es genauso sein, solange wir die Talente nicht wenigstens ein bißchen reifen lassen können, wird der Weg gewiss nicht nach oben führen.

    Zudem sehe ich mittlerweile einen Imageschaden.
    Ein Verein wie der Club, der nur noch der Hoflieferant der anderen sein darf, den niemand in der Bundesliga mehr ernst nimmt.
    Soll das unser zukünftiger Anspruch sein?
    Ein Verein der jede Woche über 40.000 Zuschauer anzieht, darf nur noch der Depp für andere Vereine sein, für die die Drecksarbeit verrichten, und nicht einmal ordentlich dafür entlohnt werden.

    Meine Fresse ist das ein toller Weg in die Zukunft!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Dude

    von welchen bankdrückern die damals auch welche waren wurde denn der vertrag verlängert, so dass es uns weh tat?


    Boakye

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Boakye

    quelle?
    etwas verlässliches habe ich bis heute noch nicht gesehen, was den zeitpunkt der verlängerung und sein gehalt angeht. sollte der vertrag im herbst verlängert worden sein, war er meines wissens doch noch kein bankdrükcer und ein gewisser oenning noch trainer.

  • Der Bader ist für mich eh kein Manager sondern bestenfalls wie zu guten alten Zeiten ein schlechter Friseur :winking_face:
    Es gibt wohl sonst keinen anderen Manager, der in der heißen Transferphase in der Sommerpause irgendwo in Afrika im Urlaub weilt. Hat irgendjemand von euch schonmal nen Manager bei Siemens oder so ein Vorstellungsgespräch oder ähnliches per Telefon machen sehen?

  • Zitat von Dude

    denkst, der hecking hat gesagt, ne der bleibt. der DD hat gesagt, ne ich bleibe. nur bader sagt dann, nix gibts, wir verkaufen ihn?
    wir kriegen grad mal einen hochgradigen bankdrükcer nicht los. erstens haben das andere vereine zu hauf und zweitens hat sich harry von nicht bundesligatauglich bis mittlerweile falsche sportart entwickelt. von welchen bankdrückern die damals auch welche waren wurde denn der vertrag verlängert, so dass es uns weh tat?

    lies doch mal den DD thread durch. nach der rückrunde hat jeder geschimpft, dass wir den nicht abgegeben haben. jetzt ists wieder nicht recht.
    der DD war kein schlechter, aber ihn als supertalent hinzustellen kann wohl nur einem clubfan gelingen, der seine erwartungen 10 stufen runtergeschraubt hat. andere vereine zaubern ausm arsch solche talente jährlich raus.
    das einzige talent dass auch den namen verdient ist der gündogan momentan. danach kommt erst mal gar nichts. richtige talente schlagen auch in der ersten saison ein.
    siehe gündogan, sie müller, siehe siehe siehe etliche.

    Vieles kann ich wirklich unterschreiben, Dude :hoch:

    Clubi, ich schätze nun wirklich deinen Sachverstand....nur neigst du teilweise zu maßlosen Übertreibungen in deinen posts und, bitteschön, warum verunglimpfst du gleich Leute mit, die auch etwas vom Fußball verstehen, nur eben nicht deiner Meinung sind....?

    Dies ist mir schon öfter aufgefallen, da neigst du zu Reiumschlägen und das nervt...... in diesem Fall kritisierst du Bader und das Management...und gleichzeitig alle Anderen gleich mit, die nicht unbedingt alles schlecht sehen, was Bader macht....manchmal wäre auch von dir etwas mehr Sachlichkeit und Toleranz wünschenswert....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Clubi, ich schätze nun wirklich deinen Sachverstand....nur neigst du teilweise zu maßlosen Übertreibungen in deinen posts und, bitteschön, warum verunglimpfst du gleich Leute mit, die auch etwas vom Fußball verstehen, nur eben nicht deiner Meinung sind....?

    Dies ist mir schon öfter aufgefallen, da neigst du zu Reiumschlägen und das nervt...... in diesem Fall kritisierst du Bader und das Management...und gleichzeitig alle Anderen gleich mit, die nicht unbedingt alles schlecht sehen, was Bader macht....manchmal wäre auch von dir etwas mehr Sachlichkeit und Toleranz wünschenswert....


    Die Zeiten der Toleranz sind vorbei! :brodel:

    Und was die Reiumschläge betrifft:
    Es ist numal so, dass der liebe Herr Bader hier veranstalten kann was er will, die Leute nehmen alles klaglos hin.
    Und das geht mir, so langsam, auf den Senkel!
    Dem Herrn darf ruhig auch mal ein wenig auf die Finger geschaut werden.

    PS: Falls Du dich verunglimpft fühlst, bitte ich dies zu entschuldigen, denn gerade bei dir möchte ich dies eigentlich nicht, da du ein angenehmer Diskussionspartner bist.
    Auch wenn du im Fall Diekmeier-Ablöse, ich entschuldige dies mit deiner Hamburger Ader, ein wenig befangen scheinst. :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Gerch

    Na ja, Bader war ja selbst in Hamburg im Gespräch, wahrscheinlich hat er dort Kontakte geknüpft und kassiert jetzt mit!Wann wird diesem Deppen endlich das Handwerk gelegt. Super Bader

    :roll: kann man zwar nicht beweisen sowas - aber ausschliessen leider auch nicht :roll:
    (suspekt ist so ne niedrige Ablösesumme für so ein großes deutsches Talent mit längerem Vertrag allemal )
    (ein Korruptionsexperte der Polizei sagte neulich in einem Interview dass Deutschland eines der korruptesten Länder der Erde sei! :shock: ("korrupter als beispielsweise Uganda"!) :neutral_face:

  • Ma ehrlich der DD hat in der Rückrunde net seine beste Leistung gezeigt 1.
    2. 2,5 Mio für ihn sind sicher nicht "zu wenig" mehr kanns immer sein eh klar.
    3. Meint ihr wirklich Bader gibt freiwillig geld her? gerade Bader denke eher nich.
    4. DD wollte in Nbg bleiben, hat das einer schriftlich mit seiner Unterschrift? Wenn ja Papier ist gedultig.
    5. Wollte er in vor der Rückrunde auf Wob das merkte man, reisende soll man net aufhalten.

    Danke DD für die Schönen Spiele machs gut und Auf Wiedersehen.

    Mann Mann Mann habt ihr Energie euch darüber aufzuregen nutzt diese Kraft auch mal in Stadio zum singen. ADE

    ANTI MB ANTI MB94

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich wage einfach mal die Behauptung, daß, wenn diese unsägliche 5 Mill. €-Geschichte im Winter nicht genannt worden wäre ( wenn sie denn überhaupt in dieser Größenordnung stimmt ), wären die Meisten hier mit einem Verkaufserlös von 2,5 Mill. € durchaus einverstanden gewesen.....jetzt redet man von verscherbeln.

    Liest du eigentlich alles?
    Nochmal für dich, wikinger und vorallem für den baeren, der sich immer nur bestimmte posts rauspickt um dann loszuschwafeln, solche wie den folgenden aber gekonnt ignoriert!

    Zitat von stc

    du vergisst bei dieser -durchaus nachvollziehbaren- darstellung des spielers aber etwas. diekmeier war noch auf der letzten jhv eine "tragende säule", "mehr als 3 millionen wert", die "zukunft des vereins", ein "spieler, den man nur abgibt, wenn der preis stimmt".

    ergo bauen wir unsere zukunft auf milchtüten auf, bei denen wir uns ins fäustchen lachen, wenn idioten wie veh/oenning für das zehnfache des einkaufspreises zuschlagen. allerdings bleiben die dann mit bis zum transfer hangeschätzten 5mio+x in den säulendiagrammen des vereins stehen, wohlgemerkt der größe, die man -kaufmännsich bestenfalls umstritten- den mitgliedern als "gegenwert" hinrechnet.

    das stimmt doch alles hinten und vorne nicht.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (16. Juli 2010 um 07:14)

  • @ Clubi

    Ich glaube nicht, daß alle Leute klaglos hinnehmen, was Bader so macht......viele die Diekmeier`s Verkauf jetzt verstehen, kritisierten z.B. stark die Nichtverstärkung der Mannschaft im letzten Jahr, ähnlich wie du....

    Man kann durchaus über die DD-Ablösesumme ( oder über die wahre Spielstärke DD`s ) geteilter Meinung sein...und wenn wir ehrlich sind, die Meisten von uns erwarteten teilweise Abgänge unserer drei potentiellen Kandidaten, die etwas Geld in die Kasse spülen könnten....leider.

    Nun traf es Diekmeier und ich hoffe von Herzen, nicht auch noch Gündogan, denn dessen Abgang könnte ich weniger verschmerzen, da ich ihn für einen Spieler mit noch größerem Potential halte.....dies würde auch ich nicht verstehen.....

    Was Bader betrifft, so bin ich durchaus nicht mit allem einverstanden, was gemacht wurde....nur sehe ich nicht alles schlecht, sondern durchaus auch seine Erfolge.....m.E. knappern wir immer noch ( finanziell ) am letzten Abstieg, der uns sehr zurückwarf und den nicht Bader, sondern eine zwar nominell gute, aber irgendwie leblose Truppe zu verantworten hatte......irgendwie steckt bei mir als altem Clubfan halt die Angst drin, wer denn so nach Bader käme.....wir hatten soviele sogenannte Manager, die den Club herunterwirtschafteten, da ist Bader wirklich die nackte Erholung...

    Du schreibst, daß mein Hamburger Blickwinkel bei der DD-Ablösesumme mich etwas vernebelt :wink: ich habe kritisch darüber nachgedacht, glaube jedoch eher, daß man , wenn man örtlich mit etwas Distanz wohnt, manchmal einen anderen ( realistischeren ? ) Blickwinkel hat...mit dem HSV hat das wenig zu tun, der ist mir ziemlich egal.....

    Wie auch immer, ich hoffe inständig, daß keine Verkäufe mehr stattfinden ( abgesehen von den Kandidaten , die wir Beide los werden wollen..)
    und das wir uns noch gezielt mit einem guten DM und jetzt auch vorallem mit einem zusätzlichen RV verstärken, dann bin ich für die neue Saison ( bedingt ) optimistisch.....

    Ansonsten, Clubi, Friede.....ok ? :wink:

    PS: Unsere Wette hinsichtlich DD und der Euro `12 gilt nach wie vor.....falls ich verliere, lade ich dich hiermit offiziell zu einem Essen in Hamburg ( nach einem Clubauswärtsspiel ) ein......magst du Fisch ?????? :wink:

  • :hoch: Gut zusammengefasst!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von legolas02

    Ich verstehe es einfach nicht. Kaum bassd mal was net kommen alle Kritiker aus ihren "Löchern".
    Wenn etz aber z.B der Mak oder Okotie voll einschlagen, dann hört man von den Kritikern nix....
    Anscheinend gibt es einige die nix Besseres zu tun haben als ihre Messer zu wetzen.
    Habt ihr schoneinmal bedacht, dass MB richtig gehandelt hat? Warum? Im Winter hat irgendwer laut Medien 5 Mio geboten, wir waren fast abgestiegen, die Transferzeit war fast vorbei, DD hat ne gute Hinrunde gespielt .... Wir brauchten Ihn, MB KONNTE Ihn net gehen lassen. Jetzt gehts bei 0 los, wir haben Zeit Ersatz zu holen und müssen keine Panik schieben. DD will wech also lassen wir Ihn für in meinen Augen "angemessenen" 2,5 Mio ziehen. HALLE das is 10 mal soviel, wie wir bezahlt haben für Ihn.

    MB hat sicher viel falsch gemacht in der Vergangenheit, aber eben auch einiges richtig. Und dieses Jahr habe ich das Gefühl, dass die Zugänge gut sind, und das Handeln des Management, im Rahmen des Möglichen, durchaus sinnvoll is....

    Aber lasst euren Frust hier ruhig noch länger aus.......

    So siehts aus. Klar hat MB viel Mist gebaut aber die Bundesliga ist nun mal ein Haifischbecken und es ist sehr schwer geworden sich dort zu etablieren. Ich glaub einige verwechseln einfach den Bundesliga Manager am PC wo jeder Depp mitm Club jede Saison das Triple abräumen kann gewaltig mit der Realität!
    Keiner weiss was DD wirklich wollte. Ob er im Winter schon weg wollte. Keiner weiss was WOB damals wirklich geboten hat. Winter und jetzt sind 2 völlig verschiedene Situationen, die auch den Preis beeinflussen.
    Aber was man hier und auch im DD Thread teilweise für Stammtischparolen liest... unglaublich...

    Für einige kann Bader nix mehr richtig machen. Selbst wenn wir die komplette 1. Mannschaft verkaufen und mit den Amas dann die Quali fürs internationale Geschäft schaffen, selbst dann ist er der dumme.
    Es ist teilweise echt Krank was hier abgeht. Einerseits hätte man ihn für 5 Mio abgeben sollen und andererseits wär das geschrei groß gewesen im Winter wenn er wirklich gegangen wäre. Dann hätten wieder alle geschrieben " Sicherer Absiteg!" "2. Liga ole" usw. :roll:

    Ich bin auch unglücklich darüber das er jetzt weg ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich extrem weiter entwickelt hätte in der nächsten Saison.
    Und mit den Neuverpflichtungen bin ich auch zufrieden. Sollte aber jetzt noch Gündogan wirklich verkauft werden dann bin ich aufjeden Fall dabei wennmit brennenden Fackeln richtung Valze marschiert wird!

    Nur um das klarzustellen. Ich bin auch Anti Bader. Aber man sollte sachlich bleiben und bissl drüber nachdenken. Es gibt andere in dieser Liga die bissl mehr zu sagen haben als wir. Wir hatten mal was zu sagen kurzzeitig und das ist noch garnicht solange her...

    FRANKENSTADION

  • Diese ganzen Möchtegern-Experten hätten den Club schon längst an die Wand gefahren. Die derzeitigen Schulden des Club´s sind dem Abstieg geschuldet, es ist in etwa die Differenz aus den Fernsehgeld-Einnahmen zwischen 1. und 2. Buli. Spieler wie Mintal, Wolf, Pinola usw. haben sicherlich nicht auf Geld verzichtet in der 2.Liga, warum auch sie hatten Verträge. Oder glaubt jemand Schäfer ist nur wegen der gesunden fränkischen Luft nach Nürnberg zurück gekehrt?
    Ein Sportdirektor wie Bader lebt letzlich auch davon(Reputation) wie sein kickendes Personal sich vekauft auf dem Platz. Und jeder Spieler ist heutzutage eine "ICH-AG". Der angebliche nächste sportliche Schritt ist nicht mehr als die nächste Stufe auf der Gehaltsskala nach oben.
    Alles Gesülze in den Medien ist nur Getue, weils so verlangt wird, weil die Fan´s es gerne so lesen und hören. Vereinstreue ist nicht zu erwarten, denn es geht meist um sehr viel Geld. Vor allem für die Spieler. Bestes Beispiel derzeit Dennis Diekmeier. Nur schade das die kleinen Vereine darunter leiden, weil die großen
    finanzkräftigen jeden Spieler bekommen können wenn sie nur wollen, und vor allem zu den Preisen, die sie für angemessen halten. Und nicht die Preise welche die Fann´s für gerecht empfinden wirden, vor allem die Fan´s der abgebenden Vereine.
    Hat irgend ein Verein der die letzten Jahre immer wieder mal auf-oder abstieg eine Mannschaft aufbauen können ? Keiner, weil gute Spieler die herausstechen aus der grauen Masse, schneller in den Fokus der Großen gelangen und dann weg sind. Weil viel Geld lockt, den Spieler und auch den Verein, die meist alle Verbindlichkeiten haben im mittleren Umfang.
    Ein negativ Beispiel ist der 1. FC Köln, wer lesen konnte in den letzten Wochen mußte mit erstaunen feststellen das die Kölner in den vergangenen drei Jahren Schulden in Höhe von 21-22 MIO angehäuft haben. Ich möchte nicht wissen was es für einen Aufschrei geben würde, hätte der Club diese Summe als Saldo stehen. Dieses Minus kommt allein aus den Spielereinkäufen und deren Gehälter. Ergebnis? Lässt sich am Tabellenstand ablesen, für diese Summen nicht berauschend.
    Die Bundesliga entzieht sich jedem normalen wirtschaftlichen Gedanken. Es ist ein Menschenhandel mit besondern Gesetzen, die nirgendwo nieder geschrieben sind.

    In diesem Sinne

    Ein Franke aus der Diaspora Oberbayern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!