Martin Bader

  • Zitat von Der Clubberer


    O.K., hab's verstanden... :oops:

    Aber weißt Du was, freuen kann ich mich nicht mal darüber, dass eintakter, Platzwart02,
    moonlight, ... und letztlich auch Du (mein Sohn Brutus?) Ihre Meinung revidierten.

    Glaub mir: Lieber wäre mir gewesen, chaos, CM, Oberlehrer, Atzengruber, Clubi, ... und
    alle die anderen Kritiker und Schreihälse hätten uns getäuscht, der Club wäre wie zur
    Zeit von Meyer kein Chaosclub und könnte sein Jubiläum entspannt begehen.

    Ach, meinung revidieren... "recht haben" nicht-recht haben... dat iss für mich alles nicht wichtig... am ende wollen wir alle das gleiche.. ob man da seine Kritik/Meinung lospoltert, oder ruhiger ist und später formuliert etc. usw. - alles eine Soße und (leider) ist ja unsere Meinung nicht so viel Wert, wie wir immer annehmen...

    Ich denke übrings nicht, dass der Club zu Meyer-Zeiten kein Chaosclub war - es war nur nicht ersichtlich! Im Gegenteil, meiner Meinung nach, passieren die meisten Fehler im "Erfolg", weniger wenn eh schon alles scheiße ist (wo nix ist, kann nicht mehr viel kaputt gehen) - hier wurden für mich die massiven Fehler begangen, die Weichen gestellt auf denen wir jetzt gerade Richtung Wand fahren - die aktuelle Lage ist das Sichtbare-Ergebnis, die Entscheidungen dafür wurden aber vor langer Zeit getroffen :heul::wink:

    Ich bin nur gespannt - bzw. würde es irgendwann mal gerne erfahren... Was ist damals genau passiert, wie war(en) die Situationen wirklich - nicht nur innerhalb der damaligen "Manschaft" sondern auch in Verwaltung/Finanzen etc. usw.

    Für mich ist ja das schlimmste das ich seit dieser Zeit nur noch sehrsehrsehr wenig "Hoffnung" habe, dass sich irgendwann einmal das Schicksal wendet und der FCN was aufbauen kann - da bleibt wohl wirklich nur die Hoffnung auf einen 500-Mio-Scheich... aber ich glaube selbst das würden wir noch vergeigen...

    In tiefer Trauer,
    Dein Sohn Brutus
    :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat

    Jetzt haben alle entsprechend niedrigere Konditionen für die Zweite Liga.

    na dann hoff ich mal, dass er sich da selbst net ausgeschlossen hat

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von spottmanager

    Nach vier Jahren Bundesliga hat damals keiner an einen Abstieg gedacht.


    :mwah: hat doch die letzten 2 jahre genau das gegenteil erzaehlt

    @ kubuli
    duerfte ihm ziemlich egal sein, denn er bekommt ab herbst ein vorstandsgehalt.

  • Zitat von Dr.Acula

    Nö leider net.

    Aber er gesteht Fehler ein! :winkefinger:

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/183553

    Dieser Mensch widerspricht sich ständig, der Hammer...

    Vor kurzem meinte er noch, dass man sich dann von vielen trennen müsse, da der Kader zu teuer wäre.

    Und wo hat er da eig Fehler eingestanden, ich erkenn da nichts.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler (4. Mai 2010 um 23:29)

  • Zitat von Dr.Acula

    Nö leider net.

    Aber er gesteht Fehler ein! :winkefinger:

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/183553

    Eine Unverschämtheit vom Schreiberling, Galasek als einen derjenigen zu nennen, die zu teuer für Liga 2 gewesen wären! Einfach nur unwahr das Ganze. Und zu den Kommentaren von Bader in dem Artikel: Genau das gleiche wie vor 2 Jahren in grün.

    Bader bleibt im Abstiegsfall, davon bin ich fest überzeugt. Keinerlei öffentlicher Unmut, keinerlei Kritik in den Gazetten.

  • Zitat von Wesel

    Eine Unverschämtheit vom Schreiberling, Galasek als einen derjenigen zu nennen, die zu teuer für Liga 2 gewesen wären! Einfach nur unwahr das Ganze. Und zu den Kommentaren von Bader in dem Artikel: Genau das gleiche wie vor 2 Jahren in grün.

    Bader bleibt im Abstiegsfall, davon bin ich fest überzeugt. Keinerlei öffentlicher Unmut, keinerlei Kritik in den Gazetten.

    Dann muss man erst Recht von Fanseite aktiv werden so einfach. Keiner kann so viele Menschen, in diesem Fall, erneut für Dumm verkaufen, es geht einfach nicht!!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Wesel

    Eine Unverschämtheit vom Schreiberling, Galasek als einen derjenigen zu nennen, die zu teuer für Liga 2 gewesen wären! Einfach nur unwahr das Ganze. Und zu den Kommentaren von Bader in dem Artikel: Genau das gleiche wie vor 2 Jahren in grün.

    Bader bleibt im Abstiegsfall, davon bin ich fest überzeugt. Keinerlei öffentlicher Unmut, keinerlei Kritik in den Gazetten.

    würd mich mal interessieren wie du/man sich das erklärt...

  • Na also, dann ist ja alles in Ordnung!

    Der Top-Manager Bader hat einen Plan B in der Hinterhand, der uns ruhig und gelassen in die 2.Liga gehen lassen kann.
    Keiner dieser wundervollen Fußballer muß vom Hof gejagt werden, anders wie damals, als die Gurken Vittek, Saenko, Galasek und Co. notgedrungen davon gejagt werden mußten.

    So werden wir uns also in der 2. Liga erneut auf unsere "Lieblinge", Eigler, Hari und Co. freuen dürfen, die bei reduzierten Gehältern ihren ohnehin schon unglaublichen Siegeswillen sicher noch steigern werden.

    Oh rosige Zeiten, dank dem genialen Plan B des Top-Managers, werden auf uns zueilen.

    PS: Wir waren nur mal kurz weg! Diesen Slogan sollten wir uns schützen lassen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Na also, dann ist ja alles in Ordnung!

    Der Top-Manager Bader hat einen Plan B in der Hinterhand, der uns ruhig und gelassen in die 2.Liga gehen lassen kann.
    Keiner dieser wundervollen Fußballer muß vom Hof gejagt werden, anders wie damals, als die Gurken Vittek, Saenko, Galasek und Co. notgedrungen davon gejagt werden mußten.

    So werden wir uns also in der 2. Liga erneut auf unsere "Lieblinge", Eigler, Hari und Co. freuen dürfen, die bei reduzierten Gehältern ihren ohnehin schon unglaublichen Siegeswillen sicher noch steigern werden.

    Oh rosige Zeiten, dank dem genialen Plan B des Top-Managers, werden auf uns zueilen.

    PS: Wir waren nur mal kurz weg! Diesen Slogan sollten wir uns schützen lassen!

    langsam bin ich es müde immer gleich drauf zu antworten:

    die helden galasek, vittek, misimovic und saenko waren tatsächlich gurken. wenn nicht fussballerisch dann mindestens charakterlich. MIT ihnen sind wir noch kampfloser abgestiegen als wir es diesmal je tun könnten.
    also hör mal auf diese pfeifen die es um längen besser konnten - ganz im gegensatz zur jetzigen truppe- immernoch zu vergöttern.

  • Zitat von Dude

    langsam bin ich es müde immer gleich drauf zu antworten:

    die helden galasek, Vittek, misimovic und saenko waren tatsächlich gurken. wenn nicht fussballerisch dann mindestens charakterlich. MIT ihnen sind wir noch kampfloser abgestiegen als wir es diesmal je tun könnten.
    also hör mal auf diese pfeifen die es um längen besser konnten - ganz im gegensatz zur jetzigen truppe- immernoch zu vergöttern.


    Vittek, Galasek, Misimovic, Saenko und Mintal haben allerdings schon bewiesen,
    dass sie mit dem kleinen Zeh mehr bewegen können als die aktuellen Stolperer
    mit zwei Beinen - die meisten haben es sogar hier im Stadion bewiesen. Hättest
    Du Deine Affenaugen aufgemacht, wäre Dir das nicht entgangen.

    Wer aus dem aktuellen Kader hat im Clubtrikot denn schon mehr als ein Spiel
    lang echt Leistung gebracht. Mit viel gutem Willen kommen vier bis fünf Spieler
    raus... eine Mannschaft besteht aber aus elf Kickern!

  • Zitat von Dude

    das mit dem fehlenden öffentlichen druck.

    Ziemlich simpel. Scheinbar kommt Bader mit den Journalisten gut zu Recht bzw. verkauft sich gut.
    Weiter, in der gesamten Ära Bader beim FCN gab es keinerlei Aktionen, laute Unmutsbekundungen oder sichtbaren Protest gegen die Person Martin Bader im Stadion. Das Gesülze hier wird doch kaum wahrgenommen und wenn, ich als Zeitungsfritze würde aus ein paar posts, die vornehmlich von den selben Personen kommen, ganz sicher keine Story basteln.

    Weiter 2: Bis auf ARO, der ja für merkwürdige und oftmals nicht ernstzunehmende Rundumschläge in der Öffentlichkeit bekannt ist, habe ich noch von keinem "Prominenten" tatsächliche Kritik an Bader in der Öffentlichkeit vernehmen können. (U. Hoeneß hat mal was fallen gelassen, aber das geht nach 2 Tagen wieder unter)

    Weiter 3: Gutes Bsp. das interview von M. Zeck diese Woche im Franken TV. Er kritisiert Bader zwar ob der schlechten Personalpolitik, lobt ihn aber im nächsten Satz sofort und nennt Bader als womöglich sogar besten Manager in der Liga, wenn es um "Geld sparen/Geld für den Verein machen/Spieler teuer verkaufen" geht.

    Weiter 4: Ich schätze es gibt schon den ein oder anderen Journalisten, der sich auch über Bader Gedanken macht, aber immer sofort mit der Frage konfrontiert wird, "wer soll der Nachfolger werden?".

    Weiter 5: JHV 2009. Mitglieder haben so gut wie alles abgenickt, keinerlei kritische Fragen ggüber Bader, keinerlei Protest.

  • Zitat von Dude

    langsam bin ich es müde immer gleich drauf zu antworten:

    die helden galasek, Vittek, misimovic und saenko waren tatsächlich gurken. wenn nicht fussballerisch dann mindestens charakterlich. MIT ihnen sind wir noch kampfloser abgestiegen als wir es diesmal je tun könnten.
    also hör mal auf diese pfeifen die es um längen besser konnten - ganz im gegensatz zur jetzigen truppe- immernoch zu vergöttern.


    Der kleine aber feine Unterschied zur Absteigerelf von 2008 ist der, dass wir in der Saison 2008 die meisten Gegner in den Heimspielen an die Wand spielten, aber einfach das Tor nicht trafen.
    Kannst gerne mal nachlesen, welche Chancenbilanz wir z.B. in den Spielen gegen Cottbus, Bielefeld oder Rostock hatten.

    Zudem kam eine brutale Verletztenserie. Der "Held" Vittek fehlte beispielsweise die halbe Saison, und hätte dann der Heilsbringer werden müssen.

    Ich sehe keinerlei Vergleich zu dieser Dreckstruppe, die wir diese Saison haben, deren Fußball in den meisten Fällen vollkommen anansehnlich ist.

    2008 blutete mir bei den Abgängen das Herz.
    2010 würde ich bei den allermeisten jubilieren, wenn ich sie nicht mehr sehen müsste.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • dafür dass du keine affenaugen hast, scheinst du ein affenhirn zu haben. verstanden hast du jedenfalls nicht so viel von meinem beitrag.

    genau das werfe ich doch denen vor: DASS sie es konnten und ihnen der club am arsch vorbei ging. wenn mannschaften absteigen wird das ja eh oft behauptet von den spielern, damals hat das aber definitiv gestimmt.
    solchen charakterschweinen nachzuheulen kann ich nicht verstehen. wenn wir diesmal absteigen lag es an der qualität (dazu zählt auch immer die mentale qualität).
    den damaligen abstieg müsste man so ähnlich aufarbeiten wie es deutschland mit der NS-Zeit seit zig jahren durch unzählige berichte versucht.

  • Zitat von Wesel

    Ziemlich simpel. Scheinbar kommt Bader mit den Journalisten gut zu Recht bzw. verkauft sich gut.
    Weiter, in der gesamten Ära Bader beim FCN gab es keinerlei Aktionen, laute Unmutsbekundungen oder sichtbaren Protest gegen die Person Martin Bader im Stadion. Das Gesülze hier wird doch kaum wahrgenommen und wenn, ich als Zeitungsfritze würde aus ein paar posts, die vornehmlich von den selben Personen kommen, ganz sicher keine Story basteln.

    Weiter 2: Bis auf ARO, der ja für merkwürdige und oftmals nicht ernstzunehmende Rundumschläge in der Öffentlichkeit bekannt ist, habe ich noch von keinem "Prominenten" tatsächliche Kritik an Bader in der Öffentlichkeit vernehmen können. (U. Hoeneß hat mal was fallen gelassen, aber das geht nach 2 Tagen wieder unter)

    Weiter 3: Gutes Bsp. das interview von M. Zeck diese Woche im Franken TV. Er kritisiert Bader zwar ob der schlechten Personalpolitik, lobt ihn aber im nächsten Satz sofort und nennt Bader als womöglich sogar besten Manager in der Liga, wenn es um "Geld sparen/Geld für den Verein machen/Spieler teuer verkaufen" geht.

    Weiter 4: Ich schätze es gibt schon den ein oder anderen Journalisten, der sich auch über Bader Gedanken macht, aber immer sofort mit der Frage konfrontiert wird, "wer soll der Nachfolger werden?".

    Weiter 5: JHV 2009. Mitglieder haben so gut wie alles abgenickt, keinerlei kritische Fragen ggüber Bader, keinerlei Protest.

    Weiter 6: Bei sehr vielen Sachen müsste man sich mit der Materie befassen, um sich eine Meinung zu bilden. Dies macht aber nur ein Bruchteil, dem Rest isses egal "der wird schon wissen was er macht", oder glaubt das was in den Medien zu hören ist.

    Weiter 7: Jedwede kritische Äußerung wird sofort im Keim erstickt, wie z.B. gestern im BR, als Bader dann doch zufällig per Telefon zugeschaltet war und seine Aussage im Raum gestehen gelassen wird.

    Weiter 8: Durch Änderung von getätigten Aussagen, siehe Aussage am Anfang dieser Saison, "wir werden die Anstrengungen auf junge Spieler zu setzen und zu fördern vorantreiben bzw. daran festhalten", "die Qualität im Kader ist gut genug um die Klasse zu halten" und die Aussage gestern "es kommt nicht darauf an ob jmd jung oder alt ist, es kommt auf die Qualität an". ODER "Wir werden uns bei einem erneuten Abstieg von Leistungsträgern trennen müssen, einen Kraftakt wie 2008 wird es nicht geben", und jetzt "Die Konditionen sind jetzt anders als vor 2 Jahren, es könnten also etliche hierbehalten werden"

    Weiter 9: Man macht die lautesten Stimmen durch vers.Methoden, bzw Maßnahmen leise.

    :brodel:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler (5. Mai 2010 um 00:28)

  • Zitat von Dude

    dafür dass du keine affenaugen hast, scheinst du ein affenhirn zu haben. verstanden hast du jedenfalls nicht so viel von meinem beitrag.

    genau das werfe ich doch denen vor: DASS sie es konnten und ihnen der club am arsch vorbei ging. wenn mannschaften absteigen wird das ja eh oft behauptet von den spielern, damals hat das aber definitiv gestimmt.
    solchen charakterschweinen nachzuheulen kann ich nicht verstehen. wenn wir diesmal absteigen lag es an der qualität (dazu zählt auch immer die mentale qualität).
    den damaligen abstieg müsste man so ähnlich aufarbeiten wie es deutschland mit der NS-Zeit seit zig jahren durch unzählige berichte versucht.

    Meiner Meinung nach hat dieser Heesen damals eine ganz große Rolle gespielt, warum einigen alles am Arsch vorbei ging und sie froh waren, den Verein verlassen zu können. Es stand ja schon vor dem Abstieg fest das mit Heesen weitergemacht wird.

  • Zitat von Clubi


    Der kleine aber feine Unterschied zur Absteigerelf von 2008 ist der, dass wir in der Saison 2008 die meisten Gegner in den Heimspielen an die Wand spielten, aber einfach das Tor nicht trafen.
    Kannst gerne mal nachlesen, welche Chancenbilanz wir z.B. in den Spielen gegen Cottbus, Bielefeld oder Rostock hatten.

    Zudem kam eine brutale Verletztenserie. Der "Held" Vittek fehlte beispielsweise die halbe Saison, und hätte dann der Heilsbringer werden müssen.

    Ich sehe keinerlei Vergleich zu dieser Dreckstruppe, die wir diese Saison haben, deren Fußball in den meisten Fällen vollkommen anansehnlich ist.

    2008 blutete mir bei den Abgängen das Herz.
    2010 würde ich bei den allermeisten jubilieren, wenn ich sie nicht mehr sehen müsste.

    genau.
    deswegen haben wir auch schalke an die wand gespielt, wo ein lächerlicher sieg genügt hätte. null kampf, null einsatz, die hälfte der mannschaft war im kopf schon woanders. hoch und weit auf koller nennst du also ansehnlich? scheinst so einiges vergessen zu haben. das war fussball zum abgewöhnen.


    dir kann das herz geblutet haben, das betonst du hier ja auch alle gefühlte 5 tage, ich war froh dass sie weg sind. wenn ein breno trotz seiner geilen spiele gezeigt hätte dass ihn der club nur noch nervt, dann hätte man über ihn auch kein wort verlieren müssen- in meinen augen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!