Martin Bader

  • Zitat von FcnPat

    Kein Mensch behauptet doch, das ARO stets super gearbeitet hat. Ich verstehe lediglich den Vergleich nicht. Da könnte man doch jeden Verantwortlichen nehmen, der das Ziel dauerhaft Bundesligist zu sein, nicht erreicht hat. Außerdem finde ich es nicht wirklich fair, jemanden der aus reiner Liebe zum Glubb private Mittel zur Rettung einsetzt und den Verein damit öfter als einmal den Arsch gerettet hat, im Nachgang so anzugreifen.

    Michael A. Roth war mit Sicherheit nicht der beste Präsident den Deutschland je gesehen hat. Aber der mit Abstand verliebteste in seinen Verein!


    Wen interessiert Verliebtheit zu seinem Verein ????? Es zählen Fakten: Roth hat es als Präsident nicht geschafft den Club zu etablieren. Punkt aus! Ich darf auch gerne ein Gegenbeispiel nennen: Heribert Bruchhagen. Er hat Frankfurt so gut wie etabliert. Das wäre bei uns auch möglich gewesen. Es ist gescheitert, weil Bruchhagen einfach fähig ist und Roth es nicht war. Aber der Thread geht um Bader. Und ich kann das ganze Geseier einfach nicht mehr hören. Freilich war er am Abstieg nach dem Pokalsieg massgeblich beteiligt. Er hatte aber einen Boss, den man das noch mehr ankreiden muss. Ein Chef sollte nicht zuschauen, wie ein leitender Angestellter seine Firma den Bach runter gehen lässt.

    Oder kann man das wieder mit der Liebe zum Club entschuldigen ? :wall:

    Back to Europe!

  • Zitat von Gadget

    Ein Chef sollte nicht zuschauen, wie ein leitender Angestellter seine Firma den Bach runter gehen lässt.

    Oder kann man das wieder mit der Liebe zum Club entschuldigen ? :wall:

    Sicher nicht! Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lehnte sich der Chef auch gegen Bader auf und ging in unserem tollen Gremium gnadenlos unter....

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Sicher nicht! Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lehnte sich der Chef auch gegen Bader auf und ging in unserem tollen Gremium gnadenlos unter....

    Musste er deswegen resignieren und die Flinte ins Korn werfen?

    Back to Europe!

  • Zitat von FcnPat

    Sicher nicht! Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lehnte sich der Chef auch gegen Bader auf und ging in unserem tollen Gremium gnadenlos unter....


    Ausserdem war der Vorfall, den du da ansprichst, in der 2. Liga. Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Da hat sich anscheinend Bader durchgesetzt und am Ende stand der Aufstieg. Dann kam der Klassenerhalt...Roth-Freunde setzen siese Aktion natürlich gerne ins Abstiegsjahr :grinning_face:

    Back to Europe!

  • Zitat von Gadget

    Da hat sich anscheinend Bader durchgesetzt und am Ende stand der Aufstieg. Dann kam der Klassenerhalt...Roth-Freunde setzen siese Aktion natürlich gerne ins Abstiegsjahr :grinning_face:

    :rofl: :rofl: :rofl:

    Yeah! Die Wende, Das Wunder!
    Dank der kompletten internen Machtübernahme durch Bader/Woy von AR`s Gnaden und dem Abschied auf Raten von ARO wurde der Aufstieg und Klassenerhalt (beides überragend erreicht) möglich!
    Genauso wars!

    Halleluja!

    .

  • Zitat von Gadget


    Ausserdem war der Vorfall, den du da ansprichst, in der 2. Liga. Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Da hat sich anscheinend Bader durchgesetzt und am Ende stand der Aufstieg. Dann kam der Klassenerhalt...Roth-Freunde setzen siese Aktion natürlich gerne ins Abstiegsjahr :grinning_face:

    Ist das nicht egal ob in der Abstiegssaison oder danach? Und die ständige Unterstellung der Roth Freundschaft peil ich auch nicht so ganz. ARO hätte mit Sicherheit einiges besser machen können, vielleicht sogar vieles. Dennoch hat der Glubb ihm was zu verdanken. Aber sei es drum.......bin ja Kompromissbereit. Wegen schlechter Arbeit wurde ARO abgesetzt, was liegt also näher als Bader auch zu feuern und mit neuen, kompetenten Leuten einen Neubeginn zu starten :mrgreen:

    AntiBa!

  • Aus dem Interview:

    >> Wenn man sich nicht nur über den Tabellenplatz definiert, was bleibt dann noch?
    Bader: Unser Ziel ist es, dass die Leute sagen, es ist hier trotzdem toll. Weil dieser Verein eine super Nachwuchsarbeit macht, weil er eine tolle Tradition hat und sich so abhebt von den anderen Mittelfeld-Vereinen. Wir haben nicht nur die sieben Abstiege, wir haben auch neun Meisterschaften — und 2007 einen Pokalsieg. Das haben Mönchengladbach oder Frankfurt nicht. <<

    :brodel: Ist es wirklich so toll, nur deshalb Fan vom FCN zu sein, weil wir eine super Nachwuchsarbeit machen? Und wegen der Tradition? O.K., das auch, aber ich sähe den Club halt lieber als das, was Bochum in der 1. Liga lange war: unabsteigbar - und nicht als Fahrstuhltruppe und Ausbildungsverein für die großen Vereine.

    Wir gehören ausserdem noch nicht mal zum Mittelfeld der BuLi und heben uns ab von anderen Mittelfeldvereinen? :motzen: Also, ich weiss nicht, jetzt macht der schon mit den sieben Abstiegen Reklame und verkauft das als Tradition, mit der wir uns abheben. :ohnmacht: Ich bin mir sicher, dass Mönchengladbach und Frankfurt gerne auf diese "Tradition" von sieben Abstiegen verzichten und sie dem FCN nicht neiden. Das klingt beinahe so, als würde Bader überlegen, diese Tatsache in den Briefkopf des 1. FC Nürnberg aufzunehmen. :wuetend:

    Wenn es wirklich nur das Ziel von Herrn Bader und dem Rest des Gremiums ist, dass die Leute sagen, es ist hier trotzdem toll, werden wir in nicht mehr allzuferner Zukunft mehr Abstiegs-Titel gesammelt haben, als Meisterschaften und Pokalsiege zusammen. Vielleicht werden die Titel auf dem Briefkopf dann durch die Rekord-Aufstiege ersetzt. :smiling_face_with_horns:

    Solche Aussagen halte ich im Kopf nicht aus. :wall::rain:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es erinnert mich ein bisschen an das Motto der Stadt Berlin: Arm aber sexy...
    Leider ist bei Bader außer Geschwafel nicht viel dahinter.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Vielleicht sollte sich Bader erstmal hinter seine Fans stellen, bevor er rumlabert. Wenn ich sehe wie sich andere Vereine bei diversen Dingen hinter die Fans stellen und bei uns das große Schweigen ausbricht könnt ich kotzen.

  • Aber das hat er doch gar nicht im Interview gesagt, sondern nur, daß wir uns mit dem Pokalsieg 2007 von o.g. Vereinen abheben und diese so etwas auch mal gern hätten.....zumindest lese ich das so.....

    Auch das endlich junge Spieler gern zum Club kommen, ist doch nicht ehrenrührig, sondern vernünftig formuliert.....wir sind nun einmal ein kleiner Verein, der nur scheibchenweise Konsolidierung anstreben kann und dies geht am Besten ( nicht nur ! ) mit jungen, talentierten Spielern.....und bevor hier gleich wieder reflexartig die Leihspieler genannt werden, die uns ja eh verlassen, möchte ich lieber gleich Spieler wie Gündogan, Frantz, Maroh und...und...und...nennen. Die werden uns zwar vielleicht auch mal verlassen, jedoch gutes Geld bringen, welches dann zur Weiterentwicklung/ Konsolidierung verwandt werden kann.....anders geht es doch gar nicht.

    Im Übrigen müssen alle Vereine der BL, ausser Bayern München, ab einem gewissen Preis verkaufen, da es immer noch grössere und reichere Clubs in Europa gibt.....

    Gerade Clubanhänger haben doch über Jahrzente schmerzlich konzeptionsloses Arbeiten diverser Vorstände und dubioser Möchtegernmanager erlebt......schon alles vergessen ?

    Jetzt wird endlich mal, in der Nach-Roth-Ära, mit einem strukturiertem Aufbau begonnen ( bessere Jugendarbeit, Funktionsgebäude, moderne Umstrukturierung des Vereins etc. ) und es kommt endlich mal so etwas wie Frischluft in den Verein, nach all dem abgestandem Mief der Jahrzehnte......und dann ist es auch wieder nicht richtig......

    Das was jetzt gemacht wird, hat wenigstens Hand und Fuß und ich kann den Jüngeren, die es nicht wissen sollten, wirklich versichern, daß war beim Club Jahrzehnte in einem erschreckendem Maße nicht so........

  • vergiss es.
    ich beneide deine mühe die du dir machst um festgefahrene kleingeister hier davon zu überzeugen, dass ein mann alleine nicht für das ganze leid des fcn verantwortlich sein kann.
    aus einem interview und zwanghaft selektiver gehirnnutzung basteln die sich ihre realität so zusammen dass ein name übrig bleibt. verständnis, empathie, logisches denken bei zusammenhängen, akzeptanz der eigenen unterqualifizierung ...fehlanzeige!
    du wirst mit deiner argumentation keinen einzigen bekehren. eher drängst du sie noch mehr in die rolle.
    entweder kommen sie selbst drauf oder sie sind für immer gefangen in ihrem wahn. du brauchst mitleid, keine argumente!

  • @ Hamburger Glubbfan:

    Es liegt zwar schon 22 Jahre zurück, aber 1988 feierte Eintracht Frankfurt den 4. DFB-Pokalsieg - lange vor dem Club! Und Bader´s Plattitüden, dass wir so ein unglaublich besserer Verein als Frankfurt sind - die sind ja Mittelmaß und können uns nicht das Wasser reichen (so jedenfalls lese ich das) - kannst Du vergessen.

    Wann war nochmal der letzte vorletzte Pokalsieg vom 1. FCN?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Dude

    vergiss es.
    ich beneide deine mühe die du dir machst um festgefahrene kleingeister hier davon zu überzeugen, dass ein mann alleine nicht für das ganze leid des fcn verantwortlich sein kann.
    aus einem interview und zwanghaft selektiver gehirnnutzung basteln die sich ihre realität so zusammen dass ein name übrig bleibt. verständnis, empathie, logisches denken bei zusammenhängen, akzeptanz der eigenen unterqualifizierung ...fehlanzeige!
    du wirst mit deiner argumentation keinen einzigen bekehren. eher drängst du sie noch mehr in die rolle.
    entweder kommen sie selbst drauf oder sie sind für immer gefangen in ihrem wahn. du brauchst mitleid, keine argumente!

    Schön zu lesen, dass Du Dich offensichtlich für einen hochbefähigten Intelligenzbolzen hälst, dessen Fähigkeiten die der meisten User hier weit übersteigen. Sorry, aber Eigenlob stinkt - auch wenn es nur durch die Blume ausgeprochen wird.

    "Akzeptanz der eigenen Unterqualifizierung" ist ebenfalls ein sehr starker Tobak. Mit der Abqualifizierug Andersdenkender erhebst Du Dich selbst in den Stand eines "geistigen Herrenmenschen", der andere Meinungen noch nicht einmal im Ansatz gelten lassen will, da sie ja von der "geistigen Unterschicht" kommen.

    Leute mit Deinen geistigen Kapazitäten gehören eigentlich in die höchsten Ämter in Politik, Wirtschft, Sport und Kultur. Die Frage ist, warum die Eliten unseres Landes, zu denen Du Dich offensichtlich zählst, da nicht schon sind.

    Und noch ein Wort zum Hamburger Glubbfan: im Gegensatz zu Dir sucht er jedenfalls noch das Gepräch mit den unterqualifizerten Usern - und versucht einen Dialog in einem Forum, in dem sicher nicht alle 5000 User Deine exorbitante Bildung aufweisen können. Dafür vielen Dank nach Hamburg.

    >> "Du brauchst Mitleid, keine Argumente!" << Allein dieser Satz spottet jeder Beschreibung und beweist, dass Du so abgehonben bist und irgendwo geistig zwischen Erde und Mond schwebst.

    Liebe Grüße aus der "geistigen Unterschicht".

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Fragt sich bloss, von wem Godwins Law zuerst in´s Spiel gebracht worden ist - auch ohne die entsprechenden "geistigen" Formulierungen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Aber Dude hat leider nicht so ganz Unrecht. So viele Leute sind derart festgefahren in ihren Meinungen, dass an eine sinnvolle Diskussion kaum mehr zu denken ist. Wie sagte Albert Einstein einst? "Es ist leichter ein Atom zu teilen als eine vorgefertigte Meinung zu ändern", oder so ähnlich. Man sollte sich immer ein bisschen Spielraum offen lassen für Anregungen oder Ideen die deine Vorstellungen in eine andere Richtung bewegen können. Dabei bin ich mir bewusst, dass niemand eine tief verwurzelte Überzeugung so einfach aufgibt. Doch wir sprechen hier über Fussball... und so gerne man versucht dem ganzen irgendwie einen tieferen Sinn zu geben, ist es doch ein recht oberflächliches Gebiet. Dazu eins, was sich in ständiger Bewegung befindet. Übertriebene Verbissenheit und Starrsinn sind für mich eigentlich fehl am Platze.

    Wer behauptet Bader wäre der Grund allen Übels und für wirklich jeden Sch... verantwortlich, wird nicht zu einer sinnvollen Diskussion beitragen. Dieser Thread besteht zu einem Großteil aus Äußerungen, die einfach keinerlei Wert haben weil sie nur aus unsachlicher Polemik bestehen. Deshalb schaue ich hier so gut wie nie rein. Ich kann nur sagen, dass Bader weder alles richtig noch alles falsch macht. Aber warum immer auf Bader rumhacken? Ich frage mich: Wo sind seine Mitstreiter? Wer unterstützt ihn denn? Was ist mit Schäfer, Woy, dem Aufsichtrat und anderen? Der ganze Verein steckt doch von vorne bis hinten in veralteten Strukturen fest. Egal wer Manager bei uns wäre... jeder hätte es hier wahnsinnig schwer.

    Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen, vor allem aber auch gegen Versäumnisse aus jahrzehntelanger Vereinsgeschichte. Bader versucht immerhin etwas zu ändern, aber die großen Möglichkeiten besitzt er auch nicht. Wir haben kein eigenes Stadion, wir haben keine Großsponsoren, wir haben keine überragende Jugendarbeit und wir sind einer der wenigen Vereine, die noch eine alte Vereinssatzung haben mit einem debilen Präsidenten an der Spitze, der absolut keine Ahnung hat. Hoeness hat mal gesagt man brauche gescheite Köpfe aus dem eigenen Verein, die nicht nur an Profit sondern auch an einer nachhaltigen Entwicklung interessiert sind. Und verdammt noch mal er hat Recht. Es ist wichtig solche Leute wie Köpke oder Möckel zu integrieren. Letzteres hat ja geklappt, was mir schon mal Hoffnung gibt, jetzt muss man alles daran setzen Köpke irgendwann mit ins Boot zu holen. Ohne eine starke Führung auf allen Ebenen wird es schwer den Verein nach oben zu bringen. Und um Bader auch mal zu kritisieren: Bis jetzt war er immer ein bisschen zu sehr Machtmensch, um Befugnisse auf andere zu übertragen. Ich hoffe er wird auch andere starke Männer neben sich vertragen... mit Meyer hat es ja auch funktioniert, also sollte er auch einen Köpke oder einen anderen über sich akzeptieren können.

  • Ach Leute-bringt doch nix, jetzt hier aufeinander loszugehen.

    Vielleicht sollten wir alle mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Die Aussagen von Bader können natürlich sowohl positiv als auch negativ ausgelegt werden. Durch das was wir in den letzten Jahren mit dem Club erlebt haben, hat sich halt einiges an Misstrauen, Unmut und Enttäuschung aufgestaut. Teilweise ist vor allem dieses Misstrauen auch gerechtfertigt. Andererseits ist es schwer, es jedem recht zu machen. Vieles klingt auch abgedroschen und verfängt nicht mehr. Die Vokabaln "Aufbruchstimmung", "Entspanntheit" u.v.m. perlen bei den meisten (auch bei mir) ziemlich ab.

    Bader skizziert die aktuelle Situation beim Club eigentlich gerade richtig. Es wird nichts beschönigt, aber auch nichts unnötig schlecht geredet. Dass er nun auch eher "weiche" Werte wie Tradition und Attraktivität für junge Spieler hervorhebt, kann man ihm m.E. nicht vorwerfen. Er darf den Club nur nicht darauf reduzieren. Der sportliche Erfolg steht über alles. Sonst können wir uns all die schönen Zukunftsvisionen in die Haare schmieren.

  • Zitat von Oberon

    Aber Dude hat leider nicht so ganz Unrecht. So viele Leute sind derart festgefahren in ihren Meinungen, dass an eine sinnvolle Diskussion kaum mehr zu denken ist. Wie sagte Albert Einstein einst? "Es ist leichter ein Atom zu teilen als eine vorgefertigte Meinung zu ändern", oder so ähnlich. Man sollte sich immer ein bisschen Spielraum offen lassen für Anregungen oder Ideen die deine Vorstellungen in eine andere Richtung bewegen können. Dabei bin ich mir bewusst, dass niemand eine tief verwurzelte Überzeugung so einfach aufgibt. Doch wir sprechen hier über Fussball... und so gerne man versucht dem ganzen irgendwie einen tieferen Sinn zu geben, ist es doch ein recht oberflächliches Gebiet. Dazu eins, was sich in ständiger Bewegung befindet. Übertriebene Verbissenheit und Starrsinn sind für mich eigentlich fehl am Platze.

    Wer behauptet Bader wäre der Grund allen Übels und für wirklich jeden Sch... verantwortlich, wird nicht zu einer sinnvollen Diskussion beitragen. Dieser Thread besteht zu einem Großteil aus Äußerungen, die einfach keinerlei Wert haben weil sie nur aus unsachlicher Polemik bestehen. Deshalb schaue ich hier so gut wie nie rein. Ich kann nur sagen, dass Bader weder alles richtig noch alles falsch macht. Aber warum immer auf Bader rumhacken? Ich frage mich: Wo sind seine Mitstreiter? Wer unterstützt ihn denn? Was ist mit Schäfer, Woy, dem Aufsichtrat und anderen? Der ganze Verein steckt doch von vorne bis hinten in veralteten Strukturen fest. Egal wer Manager bei uns wäre... jeder hätte es hier wahnsinnig schwer.

    Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen, vor allem aber auch gegen Versäumnisse aus jahrzehntelanger Vereinsgeschichte. Bader versucht immerhin etwas zu ändern, aber die großen Möglichkeiten besitzt er auch nicht. Wir haben kein eigenes Stadion, wir haben keine Großsponsoren, wir haben keine überragende Jugendarbeit und wir sind einer der wenigen Vereine, die noch eine alte Vereinssatzung haben mit einem debilen Präsidenten an der Spitze, der absolut keine Ahnung hat. Hoeness hat mal gesagt man brauche gescheite Köpfe aus dem eigenen Verein, die nicht nur an Profit sondern auch an einer nachhaltigen Entwicklung interessiert sind. Und verdammt noch mal er hat Recht. Es ist wichtig solche Leute wie Köpke oder Möckel zu integrieren. Letzteres hat ja geklappt, was mir schon mal Hoffnung gibt, jetzt muss man alles daran setzen Köpke irgendwann mit ins Boot zu holen. Ohne eine starke Führung auf allen Ebenen wird es schwer den Verein nach oben zu bringen. Und um Bader auch mal zu kritisieren: Bis jetzt war er immer ein bisschen zu sehr Machtmensch, um Befugnisse auf andere zu übertragen. Ich hoffe er wird auch andere starke Männer neben sich vertragen... mit Meyer hat es ja auch funktioniert, also sollte er auch einen Köpke oder einen anderen über sich akzeptieren können.

    Du hast Recht mit dem was Du sagst. Es gibt aber immer andere Meinungen in der ganzen Diskussion um Martin Bader. Ich selbst sehe es wie Du: er hat nicht immer alles richtig gemacht, aber auch nicht immer alles falsch.

    Ich habe aber allerdings etwas dagegen, dass hier etliche User von einem Dude diffamiert werden und zwar in der Art, sie hätten nicht mehr alle zusammen im Oberstübchen.

    Während der Ein- oder Andere versucht, mit allen sachlich zu kommunizieren - auch im Falle gegenteiliger Meinungen - sind offensichtlich all diejenigen, die nicht die Meinung eines bestimmten Herrn (kann auch eine Frau sein, wer weiß das schon im anonymen Internet) sind, geistige Tiefflieger.

    Dagegen wehre ich mich und gegen nichts anderes. Man kann immer geteilter Auffassung über Spieler und/oder handelnde Personen sein, aber man muss denjenigen, die nicht die gleiche Meinung vertreten wie man selbst, nicht Unterqualifizierung unterstellen.

    M f G
    Unterschichtenangehöriger

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)