Martin Bader

  • Man kann es drehen und wenden wie man will.Diese Mannschaft ist nicht stärker als die der vergangenen Saison.Mit Nilson wurde ein Spieler verpflichtet,der in der letzten Saison gerade mal drei Ligaspiele gemacht hat.Bis jetzt ist er ein Sicherheitsrisiko.Beim jungen Ösi wusste man,dass er ein dreiviertel Jahr verletzt war.Bei uns setzt sich das fort.Die Wiener sind heilfroh,dass sie Ihn los haben.Schieber trifft alles,nur das Tor nicht.Stehgeigler darf auch wieder mitmachen.Der einzige,der uns weiterhelfen könnte scheint Ekici zu sein.Also wieder einmal eine reife Leistung unseres Spottdirektor.Natürlich spielen wir wieder gegen den Abstieg.Nur scheint es dieses mal schwerer,den 16.Platz zu erreichen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Man kann es drehen und wenden wie man will.Diese Mannschaft ist nicht stärker als die der vergangenen Saison.Mit Nilson wurde ein Spieler verpflichtet,der in der letzten Saison gerade mal drei Ligaspiele gemacht hat.Bis jetzt ist er ein Sicherheitsrisiko.Beim jungen Ösi wusste man,dass er ein dreiviertel Jahr verletzt war.Bei uns setzt sich das fort.Die Wiener sind heilfroh,dass sie Ihn los haben.Schieber trifft alles,nur das Tor nicht.Stehgeigler darf auch wieder mitmachen.Der einzige,der uns weiterhelfen könnte scheint Ekici zu sein.Also wieder einmal eine reife Leistung unseres Spottdirektor.Natürlich spielen wir wieder gegen den Abstieg.Nur scheint es dieses mal schwerer,den 16.Platz zu erreichen.

    du musst aber auch sehen, dass sich andere spieler weiter entwickelt haben. gündogan, fran(t)z (sorry kann es mir nicht merken) und immerhin sind wir auch nicht schlechter geworden. bei hannover und freiburg etwa ist dies mMn der Fall. ich war mir selten so sicher, dass wir drin bleiben auch weil andere viel schlechter sind.

  • @Bass.Ich glaube nicht,dass andere schlechter sind wie wir.Freiburg hat gut eingekauft.Pauli und Lautern auch.Wir haben praktisch nichts gutes dazu bekommen.In der Vorbereitung und im Pokalspiel hat man gesehen,das wir es wie letztes Jahr nicht verstehen,dass Spiel zu machen.Der Ball wird wieder nur hin und her geschoben.Torgefahr ist bei uns ein Fremdwort.Dazu kommt,dass die Abwehr ziemlich unsicher wirkt,was in der Rückrunde der letzten saison so nicht der Fall war.Wir spielen voll gegen den Abstieg und ich glaube das diesmal sogar die Relegation nicht erreicht wird.Man kann nur hoffen,dass es anders kommt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Man kann es drehen und wenden wie man will.Diese Mannschaft ist nicht stärker als die der vergangenen Saison.Mit Nilson wurde ein Spieler verpflichtet,der in der letzten Saison gerade mal drei Ligaspiele gemacht hat.Bis jetzt ist er ein Sicherheitsrisiko.Beim jungen Ösi wusste man,dass er ein dreiviertel Jahr verletzt war.Bei uns setzt sich das fort.Die Wiener sind heilfroh,dass sie Ihn los haben.Schieber trifft alles,nur das Tor nicht.Stehgeigler darf auch wieder mitmachen.Der einzige,der uns weiterhelfen könnte scheint Ekici zu sein.Also wieder einmal eine reife Leistung unseres Spottdirektor.Natürlich spielen wir wieder gegen den Abstieg.Nur scheint es dieses mal schwerer,den 16.Platz zu erreichen.


    Das weißt du alles jetzt schon?
    Respekt........

  • @koehler:Wenn man den Verein lang genug kennt,kann man fast den Saisonverlauf vorhersagen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @Bass.Ich glaube nicht,dass andere schlechter sind wie wir.Freiburg hat gut eingekauft.Pauli und Lautern auch.Wir haben praktisch nichts gutes dazu bekommen.In der Vorbereitung und im Pokalspiel hat man gesehen,das wir es wie letztes Jahr nicht verstehen,dass Spiel zu machen.Der Ball wird wieder nur hin und her geschoben.Torgefahr ist bei uns ein Fremdwort.Dazu kommt,dass die Abwehr ziemlich unsicher wirkt,was in der Rückrunde der letzten saison so nicht der Fall war.Wir spielen voll gegen den Abstieg und ich glaube das diesmal sogar die Relegation nicht erreicht wird.Man kann nur hoffen,dass es anders kommt.

    hmm... freiburg hat rosenthal von hannover geholt aber einen idrissou abgegeben und mit nicu einen weiteren absteiger verpflichtet. die anderen kenn ich nicht. kaiserslautern hat hoffer geholt der im pokal nicht schlecht war, dafür sam und jendrisek abgegeben. pauli hat zambrano und asamoh geholt gerade letzterer ist ne absolute wundertüte weil keiner mehr so richtig einschätzen kann wie gut er noch drauf ist außerdem erstmal verletzt. pauli hat letztes jahr viel über das kollektiv erreicht. ein ebbers hat schon mehrfach bewiesen das es bei ihm nicht für die buli reicht. hannover hat mit stajner den letzten abgegeben der mal ein tor gemacht hat. forsell, hanke und schlaudraff sind ewige talente bzw. dauer verletzt. ich seh uns da um eine nasen länge voraus. dazu wird sich noch ein überraschungsgast gesellen. mein tipp hoffenheim.

  • Zitat von Loko

    @koehler:Wenn man den Verein lang genug kennt,kann man fast den Saisonverlauf vorhersagen.


    dann kannst du dich hervorragend auf deine voraussagen einrichten und der kommenden saison mit der dir eigenen chuzpe und der zu wünschenden gleichzeitigen gelassenheit entgegen blicken :grinning_face:

    glückwunsch

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Dachte hier gehts um den Sportdirektor, dabei gehts um die Neuzugänge, die Spielstärke der Mannschaft und wer schlechter ist als wir.

    Neuzugänge: enttäuschend bis auf Hegeler und Ekici
    Spielstärke und Neuzugänge: Dafür ist der Trainer verantwortlich nicht der Sportdirektor.
    Weshalb man Bader immer wieder die sportlichen Probleme ankreidet verstehe ich gar nicht.

    Schlechter als wir können sein:
    Hannover, Freiburg, Mainz, St. Pauli, Kaiserslautern.

    Wobei ich die meiste Hoffnung bei Mainz und Hannover habe, mit Abstrichen St. Pauli.
    Mainz und Hannover haben jeweils ihre gefährlichste Offensivkraft abgegeben. (Stajner bzw. Bance)

  • Zitat von hankkann

    Dachte hier gehts um den Sportdirektor, dabei gehts um die Neuzugänge, die Spielstärke der Mannschaft und wer schlechter ist als wir.

    Neuzugänge: enttäuschend bis auf Hegeler und Ekici
    Spielstärke und Neuzugänge: Dafür ist der Trainer verantwortlich nicht der Sportdirektor.
    Weshalb man Bader immer wieder die sportlichen Probleme ankreidet verstehe ich gar nicht.

    Ja ne, is klar...

    Ist es nicht so, dass der Sportdirektor den Trainer einstellt?
    Hier im Forum wird seit Jahren eine "zweite Meinung" im sportlichen Bereich gefordert, um nicht immer dermaßen
    abhängig zu sein von der Philosophie und Transferpolitik des aktuellen Trainers. Das kann ein erfahrender Co-Trainer sein, wie Herrmann es war,
    oder eben ein Team-Manager, der den Trainer in irgend einer Art und Weise kontrolliert. Bei dem ein oder anderen Bundesligisten ist das völlig normal.
    Oder man hat eben gleich nen Manager, der sich mit Fußball auskennt. Bei uns ist das doch ne Katastrophe. Dem Bader kannst du
    alles vorsetzen, der verpflichtet auch nen 40-jährigen Fußballer mit einem Bein, solang er billig ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Loko

    Man kann es drehen und wenden wie man will.Diese Mannschaft ist nicht stärker als die der vergangenen Saison.Mit Nilson wurde ein Spieler verpflichtet,der in der letzten Saison gerade mal drei Ligaspiele gemacht hat.Bis jetzt ist er ein Sicherheitsrisiko.Beim jungen Ösi wusste man,dass er ein dreiviertel Jahr verletzt war.Bei uns setzt sich das fort.Die Wiener sind heilfroh,dass sie Ihn los haben.Schieber trifft alles,nur das Tor nicht.Stehgeigler darf auch wieder mitmachen.Der einzige,der uns weiterhelfen könnte scheint Ekici zu sein.Also wieder einmal eine reife Leistung unseres Spottdirektor.Natürlich spielen wir wieder gegen den Abstieg.Nur scheint es dieses mal schwerer,den 16.Platz zu erreichen.

    Meinst Du nicht, dass es für deine Einschätzung noch etwas zu früh ist.
    Nicht dass ich ausschließe, dass sich deine Einschätzung im Saisonverlauf bestätigt,
    aber es kann auch ganz anders kommen.

    Metzelder schießt auch einen Bock nach dem anderen. Weitere Spieler von anderen Buliteams
    konnten im Pokal auch noch nicht überzeugen.

    Lasst uns ein Urteil fallen, wenn wir mal ein paar Spiele absolviert haben. Nach einem zugegebenermaßen
    holprigen (aber letztendlich erfolgreichen) Start schon Rückschlüsse auf den Saisonverlauf zu ziehen,
    ist mehr als verfrüht.

  • Zitat von Loko

    @Bass.Ich glaube nicht,dass andere schlechter sind wie wir.Freiburg hat gut eingekauft.Pauli und Lautern auch.Wir haben praktisch nichts gutes dazu bekommen.In der Vorbereitung und im Pokalspiel hat man gesehen,das wir es wie letztes Jahr nicht verstehen,dass Spiel zu machen.Der Ball wird wieder nur hin und her geschoben.Torgefahr ist bei uns ein Fremdwort.Dazu kommt,dass die Abwehr ziemlich unsicher wirkt,was in der Rückrunde der letzten saison so nicht der Fall war.Wir spielen voll gegen den Abstieg und ich glaube das diesmal sogar die Relegation nicht erreicht wird.Man kann nur hoffen,dass es anders kommt.

    1. Ich stimme Dir insofern zu, als dass das Pokalspiel Anlass zur Sorge gibt. Aber man muß den Neuzugängen mal noch ein paar Spiele geben. Nilsson wollte man unbedingt, warum ist bisher unverständlich, aber abwarten. Mit Hegeler, Simons und Ekici hat man m.E. das Mittelfeld ganz gut verstärkt bzw. zumindest gegenüber letzter Saison nicht geschwächt. Bei Mak und Sauter muß man abwarten. Der Sturm scheint das größte Problem: den Hype um Schieber kann ich beim besten Willen bislang nicht nachvollziehen, was aber auch daran liegen mag, dass er mir insgesamt zu hölzern, schwerfällig und steif vorkommt und ich mir gar nicht vorstellen kann, dass das ein guter Stürmer sein soll - andererseits wollten ihn andere Vereine auch unbedingt ausleihen und sowohl der VfB als auch die U21 setzen auf ihn - insofern noch abwarten auch wenn mir EMCM lieber wäre. Und zu Okotie: der ist offenbar so talentiert, dass wir ohne seine Verletzung nie eine Chance gehabt hätten ihn zu bekommen - also war der 0-Euro-Ablösetransfer sinnvoll. Ob er sich dann nach seiner Verletzung auch so entwickelt wie erhofft bleibt abzuwarten...

    2. Geradezu lächerlich finde ich Deine Aussage zur Einkaufspolitik von Freiburg und Pauli! Lautern hat mit Hoffer und Simunek sicher zwei interessante Spieler geholt! Aber Freiburg und Pauli sind für mich rein von der Einkaufspolitik her die Abstiegskandidaten Nummer eins und zwei. Dazu gesellt sich Hannover. Die haben bislang auch eine katastrophale Einkaufspolitik vorzuweisen und schon vor dem ersten Spieltag brennt da die Hütte. Abzuwarten bleibt zudem wie es in Mainz, Köln, Gladbach und Hoffenheim weitergeht. Mindestens zwei dieser Vereine werden sich auch nicht leicht tun obwohl sie nominell besser besetzt sein dürften als wir...

    3. Uns sehe ich momentan vor Pauli, Freiburg, Hannover und hinter Mainz, Köln, Gladbach und Hoffenheim...

    4. Insofern werden gleich die ersten beiden Spieltage unglaublich wichtig. Leider haben wir ein unverschämtes Auftaktprogramm mit den drei Auswärtsspielen an den ersten vier Spieltagen...

    5. Ich erwarte nach wie vor, dass wir uns in der Defensive stabilisieren werden. Fraglich ist, ob es gelingt bessere Chancen herauszuspielen und diese auch mal zu verwerten. Auf jeden Fall muß das Spieltempo, die Aggressivität, die Laufbereitschaft, der Einsatzwillen und das Pressing deutlich besser werden als gegen Trier. Davon gehe ich aber auch aus. Aber ohne diese Tugenden werden wir keinen Blumentopf gewinnen. Man sollte da ein wenig von Dortmund in der letzten Saison lernen...

  • Lt. Bild-print haben wir Charisteas eine zusätzliche, einmalige Abfindung von nur € 200.000,-- gezahlt und sonst nichts mehr.....wenn diese Ziffer stimmt, Kompliment an Bader für sein Verhandlungsgeschick.......ich hatte mit deutlich mehr gerechnet.....

  • Zitat von juninho

    Ja ne, is klar...

    Ist es nicht so, dass der Sportdirektor den Trainer einstellt?
    Hier im Forum wird seit Jahren eine "zweite Meinung" im sportlichen Bereich gefordert, um nicht immer dermaßen
    abhängig zu sein von der Philosophie und Transferpolitik des aktuellen Trainers. Das kann ein erfahrender Co-Trainer sein, wie Herrmann es war,
    oder eben ein Team-Manager, der den Trainer in irgend einer Art und Weise kontrolliert. Bei dem ein oder anderen Bundesligisten ist das völlig normal.
    Oder man hat eben gleich nen Manager, der sich mit Fußball auskennt. Bei uns ist das doch ne Katastrophe. Dem Bader kannst du
    alles vorsetzen, der verpflichtet auch nen 40-jährigen Fußballer mit einem Bein, solang er billig ist.

    Merkst du, dass immer Bader schuld ist bei euerer Argumentationskette.
    klar hat er Hecking verpflichtet. wenn du jemals schon jemanden eingestellt hast, bist du dann auch für alle Fehler die derjenige macht verantwortlich ? Und ich glaube nicht, dass Bader irgendwelche Neuverpflichtungen macht, die vom Trainer abgelehnt werden.
    auch bei anderen Vereinen schlagen nicht alle Neuzugänge ein.
    Und glaubst du ernsthaft, dass ein Nerlinger einen van Gaal kontrolliert oder ein Held einen Magath ?
    nur um mal die beiden Marktführer zu nehmen.
    Die "zweite Meinung" im sportlichen Bereich soll ja eigentlich Christian Möckel sein, oder ?

    Ich hab beim Club lieber einen Manager der sich mit dem Geld auskennt und einen Trainer der sich mit Fussball auskennt, als umgekehrt.

  • Zitat von hankkann

    Merkst du, dass immer Bader schuld ist bei euerer Argumentationskette.
    klar hat er Hecking verpflichtet. wenn du jemals schon jemanden eingestellt hast, bist du dann auch für alle Fehler die derjenige macht verantwortlich ? Und ich glaube nicht, dass Bader irgendwelche Neuverpflichtungen macht, die vom Trainer abgelehnt werden.
    auch bei anderen Vereinen schlagen nicht alle Neuzugänge ein.
    Und glaubst du ernsthaft, dass ein Nerlinger einen van Gaal kontrolliert oder ein Held einen Magath ?
    nur um mal die beiden Marktführer zu nehmen.
    Die "zweite Meinung" im sportlichen Bereich soll ja eigentlich Christian Möckel sein, oder ?

    Ich hab beim Club lieber einen Manager der sich mit dem Geld auskennt und einen Trainer der sich mit Fussball auskennt, als umgekehrt.

    Wenn ich das so weiterargumentier, dann is also der Roth an allem schuld???
    Schliesslich hat DER den bader geholt!

    ARO RAUS!!!

    (Oh, der is ja schon weg... Und jetzt?)

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. Bild-print haben wir Charisteas eine zusätzliche, einmalige Abfindung von nur € 200.000,-- gezahlt und sonst nichts mehr.....wenn diese Ziffer stimmt, Kompliment an Bader für sein Verhandlungsgeschick.......ich hatte mit deutlich mehr gerechnet.....

    Das wäre ein Traum, aber ich kanns ehrlich gesagt nicht glauben.. die BILD fabuliert bei Zahlen so viel Schmarrn zusammen ... ich glaube so langsam, das sinnvollste ist es, wenn man davon einfach garnichts mehr glaubt :wtf!:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Das wäre ein Traum, aber ich kanns ehrlich gesagt nicht glauben.. die BILD fabuliert bei Zahlen so viel Schmarrn zusammen ... ich glaube so langsam, das sinnvollste ist es, wenn man davon einfach garnichts mehr glaubt :wtf!:


    gebe Dir hier vollkommen recht. Allerdings ist das eine positive Nachricht von daher wird sie in diesem Forum überwiegend nicht geglaubt.
    Sollte die Blöd allerdings morgen in "Erfahrung bringen" (Kristallkuel allez) dass Harry bei uns in Wirklichkeit mindestens 3Mio im Jahr verdient hat, so wird das mehrheitlich als die pure Wahrheit und nichts als die Wahrheit angesehen :sherlock:
    also am besten gar nix glauben

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Vom CLUB hat man immer noch keine Infos über den Wechsel.


    Nur warum wollen das manche nicht glauben mit dieser angeführten Summe, weil es auch ein Erfolg für
    Bader wäre .