Martin Bader

  • Zitat von Tommi11

    Warum sollte man auch die Meinung einiger User ändern???
    Jeder kann doch seine Meinung haben.

    Viele haun doch hier auch nur auf MB ein,weils in diesem Forum eben cool ist und niemals weils ihre eigene Meinung ist.

    Die einzigsten beim Club die das hier lesen,sind zwei Mädels aus der Geschäftsstelle,die sich jeden Mittag,über diesen Blödsinn köstlich amüsieren.

    Lasst wenigstens denen ihren Spass. :grinning_face:

    du bist also ein mädel - naja passt irgendwie zu deiner hilfssheriff mentalität!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Tommi11

    Warum sollte man auch die Meinung einiger User ändern???
    Jeder kann doch seine Meinung haben.

    Viele haun doch hier auch nur auf MB ein,weils in diesem Forum eben cool ist und niemals weils ihre eigene Meinung ist.

    Die einzigsten beim Club die das hier lesen,sind zwei Mädels aus der Geschäftsstelle,die sich jeden Mittag,über diesen Blödsinn köstlich amüsieren.

    Lasst wenigstens denen ihren Spass. :grinning_face:

    Mit elf schon im Praktikum?

    Sag denen mal, dass wir uns auch immer über die neuesten Fehler auf der Homepage nicht mehr einkriegen.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Mit elf schon im Praktikum?

    Sag denen mal, dass wir uns auch immer über die neuesten Fehler auf der Homepage nicht mehr einkriegen.

    :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von PHM+

    Hallo Herr Oberlehrer,

    Die getroffenen Hunde bellen, einfach mal anerkennen das Bader auch gute Arbeit leistet, ich bin auch nicht
    mit allem einverstanden, aber die Kritik von manchen zeigt auch Ihre Hilflosigkeit, aber der Herr Bader wird
    Euch beim CLUB überleben.

    Wie man hier mit andersdenkenden manchmal umgeht, na ja.

    Hallo Herr PHM+,

    meine Antwort ist: Nein.

    Was ist eigentlich ein Polizeihauptmeister Plus?

    It was all a dream.

  • Zitat von Vv00t

    alter ... ich bin auch froh (Untertreibung des Jahres) dass Harry weg is, und sollte (was ich nicht glaube) die neueste BLÖD-Zahl stimmen, wäre das durchaus ne "schöne" Sache bzw auch "gute" Arbeit von Bader.
    ABER
    Das ändert ja nun nichts daran dass Bader unterm Strich in der Harry-Story ein fettes Minus stehen hat!
    Und das gilt selbst dann noch, wenn wir mildernde Umstände (zB: 1. Meyer'scher Einfluss, 2. Harry war soo schlecht vorher noch nicht, 3. konnte man nicht unbedingt vorhersehen dass er bei uns total versagt, 4.er hat ja auch nicht durchgehend versagt, 5. andere Stürmer hätten 1-2Mio mehr Ablöse gekostet, usw. usf.) mit einbezieht.
    Hier jetzt einen auf dicke Hose zu machen, wie toll Bader doch das gelöst hat, bzw dass sich alle Kritiker nun zurückhalten müssten, halte auch ich, der ich wahrlich kein großer Bader-Kritiker bin, für überaus deplatziert.

    Zustimmung in allen Punkten! :hoch:

  • Das Charisteas einen 4-Jahresvertrag bekam, war damals dem Aspekt geschuldet, ihn evtl. sogar wieder mit Gewinn verkaufen zu können ( wobei ich denke, ein drei Jahresvertrag hätte es auch getan...)

    Wie auch immer, daß er sich als solche Niete entpuppen würde, war selbst von Skeptikern wie mir, nicht erwartet worden.....die Meisten im damaligen FCN-Forum waren doch voll des Jubels, daß wir einen kopfballstarken Ex-Europameister verpflichteten und hielten ihn für eine deutliche Verstärkung gegenüber Schroth.....die Skeptiker, die daraufhinwiesen, daß er bei Werder, Ajax und Feyenoord, wenig erfolgreich war.....waren in der Minderheit.......schon alles vergessen ????? Hinterher kann man immer klug reden.....

    Das man ihn nicht eher verkaufen konnte, lag in erster Linie am Spieler Charisteas, der mehrere Anfragen abblockte und sich selber für zu schade ( oder zu gut ) für die anfragenden Vereine hielt.....Bader kann ja schliesslich Niemanden wegschicken, wenn er einen gültigen Arbeitsvertrag hat.....als wenn das immer so einfach wäre..... :roll: und man kann schliesslich keinen Hund zum Jagen tragen.....

    Kurzum, die Geschichte wurde immer schlimmer.....und Charisteas von Jahr zu Jahr noch schlechter....jetzt hat er endlich eingesehen, daß hier keines Verbleibens mehr ist....

    Bader hat zum jetzigen Zeitpunkt, daß beste aus der Geschichte gemacht und wenn die kolportierten Zahlen der Bild halbwegs stimmen, sogar gut verhandelt.....die Abfindung wäre sehr gering und deutlich weniger, als ich erwartete.....dafür gebührt ihm ein Lob zum jetzigen Zeitpunkt, daß die Geschicht Charisteas insgesamt ein katastrophales Millionengrab war und ist, steht auf einem anderen Blatt.....

    Jedoch gibt es nur wenige Vereine oder Manager ( selbst Allofs und Hoeness ), die ein solches Desaster nicht auch schon erlebt haben.....und das mit teilweise deutlich höheren Summen.....


  • Ja! Allofs und Hoeneß haben das sogar schon häufiger erlebt, z.B.: Carlos Alberto (Werder), Gomez, Braafheid, Tymoschuk (FCB) oder von früher fällt mir spontan Herzog (FCB) ein. Der Dieter Hoeneß bei Hertha auch: Alex Alves, Lima oder Luisao.
    Bei Werder überwiegt aber sicher die Anzahl der Treffer und bei Bayern ist einfach soviel Geld da, dass es nicht auffällt. Denn wenn du ausschließlich mit größeren Summen hantierst, hast du halt fast zwangsläufig auch Treffer wie Robben dabei und wenn Erfolg da ist, fallen die Fehlgriffe halt nicht so sehr auf.
    Da der Club nicht das Geld der Bayern oder anderer Vereine hat, darf er sich halt keine so teuren Fehlgriffe leisten.

  • Den beiden Beiträgen von "Hamburger Clubfan u. WIEDERAUFSTEIGER" kann man nur beipflichten.

    :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:


    Das sind die Worte zum Tage :exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Hamburger Clubfan ✞
    Teilweise kann ich Dir beipflichten. Aber der Unterschied zwischen einem Allofs oder Hoeneß und unserem Herrn Bader ist, dass sie sonst meist gute Geschäfte abwickeln, und es sich somit leisten können. Das wir es uns nicht leisten können dürfte wohl unbestritten sein.

    Aber daran sind ja dann wiederum andere schuld, zumindest nach der Meinung einiger hier.

    It was all a dream.

  • Nur noch dieses zum Thema Bader, die Vergangenheit des CLUBS war und ist Sumpf.

    Jedenfalls hatten Hoeneß und Allofs bessere Startbedingungen als Bader u. seine Kollegen beim CLUB.

  • Es gibt da einen Unterschied, als Bader zum CLUB kam hatte dieser jede Kreditwürdigkeit bei den Banken
    verloren, der CLUB überlebte teilweise nur durch die Geldspritzen und Bürgschaften von ARO, dass dieser
    sein Geld wieder einfordern konnte ist legitim und auch ok., nur mit diesem Wissen mußte Bader arbeiten.

    Das der CLUB jetzt in freies Wasser schwimmt ist auch Bader und Woy zu verdanken, es wird noch einige
    Zeit gehen bis das Ziel erreicht ist.


    Die Gegner von Bader werden den Kampf verlieren, eigentlich haben sie ihn schon verloren .

  • Marcelinho: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hoeneß hat den mehrmaligen Europapokalsieger der Landesmeister übernommen, der - zwar in einer kleinen Krise - die Saison mit dem vierten Platz abschloss. Bader kam in der 2. Liga zum Club.
    Ich glaube PHM+ wollte nicht die Leistungen von Uli Hoeneß in Abrede stellen.

  • Ist doch wirklich müßig, den Bader mit Uli Hoeneß zu vergleichen.

    Von den Startbedingungen könnte man eher ein Vergleich mit Werder gelten lassen.
    1999 war Werder alles andere als top. Die waren damals in akuter Abstiegsgefahr.
    Der kontinuierlich gutern Arbeit von Allofs und Schaaf ist es zu verdanken, dass
    Werder jetzt diesen stabilen Status hat.

  • Zitat von PHM+


    Das der CLUB jetzt in freies Wasser schwimmt ist auch Bader und Woy zu verdanken, es wird noch einige
    Zeit gehen bis das Ziel erreicht ist.

    Die Gegner von Bader werden den Kampf verlieren, eigentlich haben sie ihn schon verloren .

    Welches Ziel meinst du? Den Verein gar zugrunde zu richten? :lol::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von PHM+

    Das der CLUB jetzt in freies Wasser schwimmt ist auch Bader und Woy zu verdanken, es wird noch einige
    Zeit gehen bis das Ziel erreicht ist.

    open water sozusagen.

  • Zitat von PHM+

    Nur noch dieses zum Thema Bader, die Vergangenheit des CLUBS war und ist Sumpf.

    Jedenfalls hatten Hoeneß und Allofs bessere Startbedingungen als Bader u. seine Kollegen beim CLUB.

    bitte halt dich doch auch dran!

    wenn ich dir versichere daß wir alle glauben daß
    -aro an allem schuld ist
    -ohne bader der club schon lange in der dritten liga wäre
    -bader für uns auf einer stufe mit hoeness, bill gates und gott steht
    -alle bader-gegner kurz vorm suizid sind...

    kümmerst du dich dann wieder um
    -deine briefmarkensammlung?
    -deine bader-fusballbildchen-sammlung?
    -deine blümchen im garten?
    -deinem neuen buch: "verschwörungstheorien verständlich erklärt"?

    speicherplatz ist zwar mittlerweilen billig, aber für deine ergüsse immer noch viel zu teuer.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von oberlehrer

    Hamburger Clubfan ✞
    Teilweise kann ich Dir beipflichten. Aber der Unterschied zwischen einem Allofs oder Hoeneß und unserem Herrn Bader ist, dass sie sonst meist gute Geschäfte abwickeln, und es sich somit leisten können. Das wir es uns nicht leisten können dürfte wohl unbestritten sein.

    Aber daran sind ja dann wiederum andere schuld, zumindest nach der Meinung einiger hier.

    Aber, rein sachlich gesehen, hat Bader deutlich mehr positive Transfers abgewickelt, denn Schlechte....Saenko, Vittek, Polak und ja selbst Diekmeier ( bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion, daß zu wenig Geld erzielt wurde ) waren doch alles Transfers, bei denen zwischen Ein -u. Verkauf ein deutlicher Transfergewinn hängen blieb....ja selbst Schäfer wurde mit einem deutlich höherem Preis an Stuttgart verkauft, als wir ein Jahr später bei seiner Rückkehr zahlten.....und es gibt noch mehr Beispiele....

    Wenn ich richtig überlege, ist der Charisteas Deal eigentlich der Erste, bei dem Bader so wirklich richtig daneben lag....( mal von kleineren Verlustgeschäften wie Jelic & Co. abgesehen ......) Zumindest fällt mir keiner ein....

    Nochmal : Ich spreche von den reinen Transferzahlen.......und die sind in 7 Jahren ( oder wie lange Bader jetzt bei uns ist ), so schlecht nicht...... Hannover, Frankfurt oder andere Vereine unseres Kalibers, haben da erheblich schlechtere Transferbilanzen.......

    Aber ich glaube es ist müßig, wenn man ein Haar in der Suppe finden will, so wird hier auch sofort wieder reflexartig ein Haar gefunden werden.....

    Ich werfe Bader eher vor, daß er bei den getätigten Transfers viel zu häufig auf die jeweiligen Trainer hörte und Spieler holte, die keinerlei Verstärkungen darstellten.....stellvertretend dafür sind die Namen Adler, Broich und auch Koller genannt....vermutlich wären solche Geschichten unter Hoeness oder Allofs nicht passiert, da sie mehr Fußballsachverstand besitzen......,aber sicher bin ich mir auch nicht.....

    Nochmal....rein wirtschaftlich, hat Bader keinen schlechten Job gemacht......

  • mich was da eher bedrückt als der Harry-Transfer is, wieso man mit einem TvH in die 2. Liga geht, obwohl alle (bis auf das kleine gallische Dorf am Valze) in den Erstligaspielen gesehen haben, dass das nix wird mit dem.

    ja, ich weiß, is ne olle Kamelle

    auf zu neuen Ufern!